Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Modx CMS, hat jemand Erfahrung?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PHP, CMS, Modx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Modx CMS, hat jemand Erfahrung?

13.06.2015 um 15:11
Hi,

kennt hier jemand das MODX Revolution Content-Management-System und hat damit evtl Langzeiterfahrung um mir davon etwas mitzuteilen? ich wüsste gerne wie zuverlässig das auf Dauer ist und wie ich am besten meine Ressourcen (Seiten) zwecks Sicherheitskopie extrahieren kann, ohne die ganze Datenbank zu backupen. Ich stelle mir das so vor dass ich da 'ne lange Textdatei raus bekomme, in der nacheinander alle Ressourcen drin sind (der reine Content, nicht das Drumrum-Template).

Entweder müsste ich dazu wissen, in welcher Tabelle die Seiten abgelegt sind und in welcher Spalte dieser Tabelle, oder ich müsste ein Plugin schreiben. Oder gibt es letzteres schon? Ich habe schon viel gesucht. Bin mir aber nicht sicher was das alles ist was es schon gibt.

Und die Mehrsprachenunterstützung interessiert mich auch. Ich denke ich könnte für jede Sprache eine Template erstellen und ein virtuelles Verzeichnis "en" zB und darin alle englischen Seiten sammeln. Aber von einer englischen zu der deutschen Version einer Seite sollte man auch direkt umschalten können.

thx


melden

Modx CMS, hat jemand Erfahrung?

13.06.2015 um 15:13
Die Anforderungen, die Du beschreibst werden durch das CMS webEdition ziemlich gut abgedeckt. Und da sprech ich aus über fünf Jahren Erfahrung


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Modx CMS, hat jemand Erfahrung?

14.06.2015 um 08:25
@Grünflächenamt

Hab es mir angeschaut. Mir geht da mindestens 1 Option ab: Seiten-Menuindex. Bei MODX kann man die Seiten im Backend händisch sortierten und bekommt dann ein Menu in der eingestellten Reihenfolge. Vielleicht ist es doch irgendwie möglich? Und ich habe noch nicht rausgefunden, wie und ob man in webedition PHP und HTML trennt. Ferner macht er mir bei der Verwendung des we:title tags nicht nur den titel-text hin, sondern umfasst den mit html title tags. Aber das geht sicher auch anders.

(ps: menu selbst programmiert, benutzt aber das voreingestellte menuindex-feld)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Modx CMS, hat jemand Erfahrung?

19.06.2015 um 17:00
@Grünflächenamt

Und wie schaut es bei Webedition aus mit wiki/markdown syntax Unterstützung?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Selbständig als Entwickler in der IT
Helpdesk, 6 Beiträge, am 16.05.2019 von gentoo
nocheinPoet am 21.02.2019
6
am 16.05.2019 »
von gentoo
Helpdesk: Programmieren: Hilfe & Austausch
Helpdesk, 911 Beiträge, am 17.03.2018 von CriticalRush
accrec am 13.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
911
am 17.03.2018 »
Helpdesk: Hilfe zu MediaWiki
Helpdesk, 7 Beiträge, am 30.05.2015 von AnGSt
AnGSt am 21.05.2015
7
am 30.05.2015 »
von AnGSt
Helpdesk: Frage zu Regular Expressions allgemein
Helpdesk, 34 Beiträge, am 01.12.2014 von AnGSt
AnGSt am 01.12.2014, Seite: 1 2
34
am 01.12.2014 »
von AnGSt
Helpdesk: php session_start() liefert immer TRUE, was tun?
Helpdesk, 16 Beiträge, am 02.08.2012 von alliswrong
AnGSt am 01.08.2012
16
am 02.08.2012 »