Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HTC Desire 526G dual Sim - Datenroaming

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Smartphone, Raoming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

HTC Desire 526G dual Sim - Datenroaming

21.10.2016 um 16:11
Hallo allerseits.

ich befuerchte ein Opfer eines Falschkaufes auf einer Internetbörse zu sein.
Habe mir dort relativ guenstig das oben besagte Handy erworben. Laut Produktbeschreibung in einem einwandfreien Zustand, was auch makroskopisch zutrifft. Ich schrieb den Verkaeufer auch noch an, ob jedwede Simkarte einsetzbar sei - Verkaeuferantwort "Ja".

Nun kam das huebsche Teil heute an, lege meine Simkarte rein, Telefonieren & SMS scheint alles soweit zu klappen, ich bin ein O2-Kunde, bekam dann auch Minuten spaeter eine SMS a la "bitte installieren sie folgende Datei...um ihr Handy arbeitsfaehig zu machen....". Tat dieses zugleich. Wunderte mich aber immer noch, dass ich ueber keine mobile Daten verfuegen konnte. Ging dann zum O2-Shop in meiner Stadt, der Verkaeufer pruefte alle Einstellungen, sollte das Geraet nochmal neustarten....immer noch keine mobilen Daten (außer Roaming, das funktioniert). Simkarte in ein anderes Handy, siehe da, mobiles Datennetz vorhanden.
Der Verkaeufer meinte zu mir, dieses HTC sei nicht fuer den deutschen Markt bestimmt, deswegen kann man da nichts machen. Punkt.
Mein technisches Verstaendis gleicht gefuehlt dem eines 10-Jaehrigen.
Hat irgendjemand eventuell noch einen helfenden Ratschlag - gibt es vielleicht doch noch irgendwelche (Software-)Moeglichkeiten eine Betreiberkompatibilitaet herzustellen ?
Ich habe die Verpackung und Produkbeschreibung alles hinzubekommen,unter anderem in der deutschen Sprache, sieht alles wie neu aus, weswegen ich auch verdutzt bin, ueber die Aussage, es sei nicht fuer den hiesigen Markt bestimmt.

Wuerde mich riesig ueber Antwort freuen.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HTC Desire 526G dual Sim - Datenroaming

23.10.2016 um 09:21
Hallo @rauscher

Hier ist eine Anleitung

http://www.htc.com/at/support/htc-desire-526g-dual-sim/howto/619557.html

http://www.htc.com/at/support/htc-desire-526g-dual-sim/howto/cat_99930.html


Welcher SIM Karte bzw welchen steckplatz ist die Daten Verbindung zugeordnet?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Problem mit dem WLAN
Helpdesk, 12 Beiträge, am 22.03.2019 von geisterhand
Ciela am 16.03.2019
12
am 22.03.2019 »
Helpdesk: Samsung Galaxy S4 Mini lädt nicht richtig
Helpdesk, 6 Beiträge, am 31.01.2017 von blackout
CountDracula am 29.01.2017
6
am 31.01.2017 »
Helpdesk: Keine Playlistfunktion beim Sony Ericsson txt pro?
Helpdesk, 1 Beitrag, am 06.05.2012 von trance3008
trance3008 am 06.05.2012
1
keine Antworten
Helpdesk: Scannen mit Smartphone
Helpdesk, 41 Beiträge, am 09.04.2024 von Schubiack
Laura_Maelle am 15.01.2024, Seite: 1 2 3
41
am 09.04.2024 »
Helpdesk: Drucken mit Smartphone
Helpdesk, 24 Beiträge, am 30.01.2024 von nocheinPoet
Laura_Maelle am 15.01.2024, Seite: 1 2
24
am 30.01.2024 »