weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Laptop

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 12:42
Moin,

habe mal wieder eine Frage ein PC Problem betreffend. Mein Laptop (Acer Travelmate) schrieb vor ein paar Tagen auf einmal aus heiterem Himmel nur mehr ddddddddddddddddddddd. Egal, wo, ob in Textprogrammen, in Chats, in Foren oder gar in URLs.
Er schrieb das auch, wenn die Tastatur abgeklemmt ist.
Es genügt/e, mit der Maus in die URL Zeile zu kommen und schon ging´s/geht´s dort los.

Das ließ sich nicht mehr abstellen, außer durch Ausschalten per Powerknopf.

Beim erneuten Anschalten kam der schwarze Bildschirm, der mich aufforderte, WIN 7 händisch zu starten.

Beim ersten Mal klappte selbst das nicht mehr, der PC gab einen wahnsinnig lauten Dauerton von sich. Am unteren Rand des schwarzen Bildschirms erschien ein grauer Balken, der sich ganz langsam weiß färbte, und ein Text dazu meinte, der PC würde jetzt Wiederherstellungsdaten laden. Die ganze Zeit über dieser laute Sirenenton.
Als der Balken voll war, änderte sich nichts. Ich musste den PC durch den Powerknopf ausschalten.

Zwei Tage später funktionierte alles auf einmal wieder, ohne mein Dazutun.

Das ging so drei, vier Tage gut, aber heute, geht das wieder los.
Allerdings ohne Sirenenton. Der PC lässt sich starten, schwarzer Bildschirm fordert mich auf, WIN zu starten, das funktioniert auch, WIN erscheint, und bei der geringsten Bewegung mit der Maus fangen zwei abgelegte Ordner zu flimmern an.
Wieder nur dddddddddddddddddddddd in allen Programmen. Auch bei abgezogener Tastatur und Maus.
Kann das Gerät aber normal herunterfahren.

Was könnte das sein? Woran könnte das liegen?


melden
Anzeige

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 13:03
off-peak schrieb:Mein Laptop
off-peak schrieb:Er schrieb das auch, wenn die Tastatur abgeklemmt ist.
off-peak schrieb:Beim ersten Mal klappte selbst das nicht mehr, der PC
off-peak schrieb:Allerdings ohne Sirenenton. Der PC
verwirrt bin?


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 13:04
Was verwirrt Dich genau? Laptop = PC.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 13:05
@off-peak

Entweder hast du dir einen Virus eingefangen oder dein Rechner stirbt demnächst den Hitzetod.

So meine Vermutung nach deiner Beschreibung.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 13:06
@motto

Mist. Das mit dem Virus ist ja auch meine Vermutung. Wobei Hitzetod bei diesen Temperaturen durchaus verständlich wäre.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 13:08
off-peak schrieb:Was verwirrt Dich genau? Laptop = PC.
aha...

du hast auf einem laptop(tragbar) eine externe tastatur drann?
oder kannst du die "eingebaute" ausstoepseln?

dann nehme ich so oder so an das ist ein usb teil?
ich tippe auf usb fehler...


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 13:10
aber bei einem windows ist natuerlich ein virus sehr wahrscheinlich;)

ziehe dir ein live linux und boote damit...


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 13:16
@off-peak
Schau mal, was im Abgesicherten Modus passiert, ob das Problem immer noch auftaucht, das lässt dann teilweise einige Dinge ausschließen.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 13:27
@neoschamane

Ja, hat eine extra Tastatur. Und ich habe tatsächlich noch nicht ausprobiert, ob es besser mit der Laptop eigenen Tastatur würde.
Muss ich noch nachholen.

USB Fehler wo? Am Laptop oder an der Tastatur? Die ist aber seit einigen Wochen problemlos im Einsatz.

Können periphere Geräte (Maus, Tastatur) auch Viren einschleppen?



@NordicStorm

Wenn ich in den abges.Modus noch rein komme, probier ich das mal.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 13:34
off-peak schrieb:Können periphere Geräte (Maus, Tastatur) auch Viren einschleppen?
Theoretisch ja, würde ich hier aber eher ausschließen.

Wenn USB Fehler, dann mal einen anderen USB Port ausprobieren, oder die Tastatur mal an einem anderen PC stecken und testen.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 13:38
@intruder

Habe die Tastatur gerade an einen anderen Laptop gesteckt, noch gibt´s keine Probleme.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 13:43
Wenn dein Laptop ohne die USB-Tastatur funktioniert, kannst du einen Virus zumindest ausschließen, dann liegt es vermutlich eher an der Tastatur. Kabelbruch, Wackelkontakt oder so etwas.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 13:51
@intruder

Hatte es glatt zu erwähnen vergessen, die Laptop Tastatur hat vor ein paar Tagen nach dem Fallout einige Buchstaben nicht mehr geschrieben. Nämlich genau jenes d, sowie r und v.

Habe es heute noch nicht ausprobiert, da ich erst mal einiges am noch funktionierendem Zweitgerät zu erledigen gedenke, bevor ich mich weiter mit dem anderen herumschlage.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 13:59
@off-peak, wenn er mal keine Mätzchen macht, schau doch mal im Gerätemanager nach ob dort irgendwo ein Ausrufezeichen angezeigt wird.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 14:00
@pluss

OK, dannke.

Danke für alle Tipps. Werde ihnen nach gehen und mich wieder melden.

Bis dahin schwitz ich mal so vor mich hin ...


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 14:25
@off-peak
Kenne das Problem von meinem Lenovo E545, allerdings war bei mir ein Wassertropfen Schuld.
Ich habe die Laptop-Tastatur abgeklemmt und arbeite nur noch über USB-Tastatur. Seitdem keine Probleme, muss halt nur ne zusätzliche Tastatur mitschleppen.
Ich tippe mal, Deine Laptop-Tastatur ist hinüber.
Kannst ja mal abklemmen und testen.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 14:28
@Subcomandante

Das Problem tritt gerade mit der USB Tastatur auf. Ich hatte schon lange nicht mehr die des Laptops benutzt (weil ich die damit verbundene Körperhaltung auf Dauer unangenehm empfinde).


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 14:38
@off-peak
Du schriebst doch, dass das auch ohne USB-Tastatur passiert ist.
An meinem Lenovo Y520 (gerade eingeschickt) funktionierte ohne Zutun plötzlich das "e, g, ß" nicht mehr. Ist wohl ein Spannungsfehler bei diesem Modell. Und die Tastatur hatte ich fast noch gar nicht genutzt.
Ich würde es einfach mal probieren, vorallem wenn am Ausweich-Läppi der Fehler mit USB-Tastatur nicht auftritt.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

02.08.2018 um 23:20
off-peak schrieb:Das Problem tritt gerade mit der USB Tastatur auf.
Wie @Subcomandante schon sagte, es ist die Laptoptastatur. Mit dem Einstecken einer USB-Tastatur wird die interne Tastatur ja nicht deaktiviert, d.h. es sind beide Tastaturen aktiv. Der fiese Dauerton signalisiert übrigens einen Pufferüberlauf.

Ich würde mir bei Ebay eine neue Tastatur besorgen, die gibt es oft schon unter 20 Euro und sind in 2 Minuten gewechselt.


melden
Anzeige

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

03.08.2018 um 07:21
Könnte auch ein Problem mit dem Tastaturtreiber sein.


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden