Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Laptop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

04.08.2018 um 15:11
@off-peak
Ich habe die Kekskrümel nur erwähnt ob der Neutralität und Häufigkeit. Ein Styroporkügelchen hatte ich auch schon, das war fies da sich die Taste wie alle anderen Verhalten hat. Ich dachte da, gleich kommt der Typ mit der Kamera. :D
Ne Taste abhebeln und wieder dran klippsen dauert, mit guten Augen oder Lesebrille und etwas Geschick, etwa 2 Minuten.
Gruß
Mailo

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

04.08.2018 um 15:32
Zitat von MailoMailo schrieb:etwa 2 Minuten
So schnell finde ich noch nicht mal den Schraubendreher, geschweige denn, das ich das Ding aufkriege. :D


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

04.08.2018 um 15:48
@off-peak
Ein Teelöffel tut's auch. ;)
Is mein ernst.
Wenn es Probleme gibt versuche ob Du mich erwischen kannst.
Gruß
Mailo


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

04.08.2018 um 23:58
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:bevor off-peak nun "blind" versucht, den Klemm-Mechanismus zu lösen, ist es in diesem Fall tatsächlich besser, eine verdammte Schere zu benutzen. Die Tast
oder ihn sogar ungewollt vom Board abreißt
du denkst @off-peak koennte ein grobmotoriker sein?

und
bevor off-peak nun "blind" versucht
blind...
..

und das ganze gepaart mit einem eingriff auf einer laptop platine...

die stecker/pfosten sind schon in ordnung, aber auch keine usb oder netzstecker buchsen.

vor allem sind sie nicht dafuer gebaut taeglich x mal con/decon zu werden - klar...

ein kabel(wars das richtige) durchzuschneiden ist primaer irreversibel!
und wenn ich es tausche(n muss) habe ich wieder das pfosten/stecker "problem";)

nene, deconnecten und das stecksystem kennenlernen waere mein ansatz

durchschneiden ist mir zu "brachial":)


1x zitiertmelden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

05.08.2018 um 01:21
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:die stecker/pfosten sind schon in ordnung, aber auch keine usb oder netzstecker buchsen.

vor allem sind sie nicht dafuer gebaut taeglich x mal con/decon zu werden - klar...
Das ist dieser Minni-USB Quatsch, scheinbar, aber auch nicht.
:D
Das aber nur so mal nebenbei. (Kein Hauptwort da stimmt was nicht.)

Gruß Mailo


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

12.09.2018 um 17:36
Update:

Der blöde Laptop ließ sich nicht öffnen!

Wir (ich hatte Hilfe) konnten jede Menge Schrauben entfernen, aber dennoch die Tastatur nicht hoch heben. Die klemmt irgendwo. Ich kann zwar zwei Kabel feststellen, weiß jetzt natürlich aber nicht, welches was ist.
Ich könnte sie auch noch aus ihren Steckern raus ziehen, aber wenn ich das falsche erwischt, dann kann ich es nicht mehr zurück einklemmen, da sich die Tastatur nicht weit genug abheben lässt.

Also, ließ ich es bleiben, und der Laoptop funktionierte auch wieder - bis gestern. Jetzt trötet er wieder.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

13.09.2018 um 13:46
@off-peak
Meistens braucht man das Teil nicht aufschrauben um die Tastatur zu entfernen. Oft ist die nur eingeklippst. Benötigtes Werkzeug : eine Nagelfeile. :)

Tipp : gib mal bei Youtube "Tastatur beim Laptop austauschen" ein.
Gruß
Mailo


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

13.09.2018 um 14:58
Sie ist nicht nur eingeclipst, man muss sie auch aufschrauben, um die Clips lösen zu können. Und leider hakt einer davon und lässt sich aufclipsen.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

13.09.2018 um 15:42
@off-peak
Schreib doch mal was das für ein Teil ist.
Marke unter Typ.
Dann schaue ich mal ob ich was finde.
Ich bin recht Geschickt was solche Basteleien angeht. Darum kann es Passieren das für mich sehr einfache Sachen Andere vor beinahe unlösbare Probleme stellen.
Gruß
Mailo


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

14.09.2018 um 13:21
@Mailo
Ne Taste abhebeln und wieder dran klippsen dauert
Hab ich auch schon gemacht Darunter war nur Plastik und die Taste ist jetzt auch hin.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

29.09.2018 um 22:06
Hab nur die erste Seite gelesen, aber so unvorsehbares Verhalten was auch so eine sich öfters verändernde Symptomatik hat - da kann es viel helfen, mal die Mühle auf zuschrauben, den ganzen Staub weg zu putzen und die Kontakte alle neu zu stecken.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

30.09.2018 um 16:03
@Mailo
Marke unter Typ.
Acer Travelmate 5740ZG

Ich habe auch ein Foto der Stelle, die sich partout nicht hochheben lassen will. Muss ich jetzt aber erst noch suchen.



@alexm
mal die Mühle auf zuschrauben
Genau das geht aber auch nicht.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

30.09.2018 um 16:16
Youtube: Acer TravelMate 5740g. Разборка. Disassembling a laptop
Acer TravelMate 5740g. Разборка. Disassembling a laptop
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab Minute 2:20

Die Frau braucht ca 17 Sekunden. Den ganzen Kram zuvor brauchst du nicht machen.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

30.09.2018 um 17:52
@Peter0167

Ui, Danke! Das ist jetzt das richtige Gerät.

Wir (hatte Hilfe) haben tatsächlich nicht versucht, so von vorne die Tastatur abzuheben. Sind gar nicht erst auf die Idee gekommen.

Das wird beim nächsten Besuch noch mal ausprobiert.


melden

Wo kommen nur all die ddddddddddddddddddddddddddddddddd her?

21.10.2018 um 19:26
@alexm
@Mailo
@Peter0167
@neoschamane
@Yooo
@Subcomandante
@Yoshimitzu
@pluss
@Gravedancer67
@intruder

So, endlich geschafft. Die Tastatur hat sich ganz easy abheben lassen. Wer hätte das jetzt gedacht? Und schon klappt es wieder, und das im gewohnten Tempo.

Vielen Dank an alle für Eure Hilfe.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt