Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Linux - aber welches?

397 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Linux, Betriebssystem, Ubuntu, OS, Gnome, Mint, GNU, Unity, Debian, Fedora + 13 weitere
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

10.02.2009 um 22:37
@lightbringer
Es gibt doch immer mehr Guis für alles Mögliche. Am Ende wird man wirklich keine Kommandozeile mehr benötigen.


melden
Anzeige

Linux - aber welches?

10.02.2009 um 23:35
Ich hab letztens mal Linux benutzt.....hier ein Video:

Youtube: Schlittschuhlaufen 08.02.2009


melden

Linux - aber welches?

11.02.2009 um 13:21
pommes1983 schrieb:Es gibt doch immer mehr Guis für alles Mögliche. Am Ende wird man wirklich keine Kommandozeile mehr benötigen.
Die Kommandozeile ist keine Schwäche von Linux, sondern eine seiner Stärken.

Emodul


melden

Linux - aber welches?

11.02.2009 um 18:14
emodul schrieb:Die Kommandozeile ist keine Schwäche von Linux, sondern eine seiner Stärken.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

11.02.2009 um 23:58
schon, aber für den DAU sind Kommandozeilen sinnlos..


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

12.02.2009 um 00:25
Da ein GNU/Linux-System immer ohne graphische Oberfläche funktionieren wird, ist die Diskussion um die Shell fruchtlos. Es geht nur darum, ob anwenderfreundliche Programme geschrieben werden oder nicht. Die Option Befehlszeile kann man nicht "ausschalten".


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

12.02.2009 um 01:02
Nicht ausschalten, aber eventuell mit Guis alternative Kommandos anbieten, so, dass es nicht notwendig ist "komplizierte" Codes einzugeben..


melden

Linux - aber welches?

12.02.2009 um 02:06
pommes1983 schrieb:Nicht ausschalten, aber eventuell mit Guis alternative Kommandos anbieten, so, dass es nicht notwendig ist "komplizierte" Codes einzugeben..
Das wäre sinnvoll um Linux dem Massenpublikum näher zu bringen und den Ruf des "Programmiererfreak-Systems" zu beenden.

DVDs laufen auf meinem Ubuntu übrigens immer noch nicht falls das wen interessiert. :(


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

12.02.2009 um 03:30
@Tahiri

Fehlendes libdvdcss für die Filme? Oder geht das Laufwerk überhaupt nicht?


melden

Linux - aber welches?

12.02.2009 um 07:29
pommes1983 schrieb:schon, aber für den DAU sind Kommandozeilen sinnlos..
Für DAUs sind auch 99% der Windows-Funktionen sinnlos...
Tahiri schrieb:DVDs laufen auf meinem Ubuntu übrigens immer noch nicht falls das wen interessiert.
Videos meinst du? Was geht denn genau nicht?


melden

Linux - aber welches?

12.02.2009 um 17:17
Tahiri schrieb:DVDs laufen auf meinem Ubuntu übrigens immer noch nicht falls das wen interessiert.
das ist aber eine sehr aufschlussreiche fehlerbeschreibung;)

einigen hier sollte ein system ohne tastatur entwickelt werden, mit beigelegten manual wie man die maus zu schubsen hat;)


melden

Linux - aber welches?

12.02.2009 um 20:26
Also ich bin mit meinem Linux top zufrieden^^


melden

Linux - aber welches?

13.02.2009 um 01:10
@neoschamane

Die Fehlerbeschreibung erfolgte bereits vor 2 Seiten -da du offensichtlich ein Manual brauchst wie man die Maus schubsen kann um im Thread Seiten umzublättern sei dir der Kurs 5.0100 empfohlen:
http://www.vhs-schopfheim.de/kurse.asp?k=501

Nichts zu danken ich helfe immer gerne. :)


melden

Linux - aber welches?

13.02.2009 um 01:14
@voidol
@lightbringer

Ich meine gekaufte bzw. geliehene Original-DVDs (also keine gebrannten ;) ), Videoclips aus dem Netz laufen einwandfrei.

Vor 2 Seite habe ich ja schon den Rat gekriegt libdvdcss aus Synaptic zu installieren - da gibt es das allerdings bei mir nicht.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

13.02.2009 um 01:37
@Tahiri

Hier das DEB für x86-Maschinen:
http://download.videolan.org/pub/libdvdcss/1.2.10/deb/libdvdcss2_1.2.10-1_i386.deb

Hier das DEB für die 64bit Version:
http://download.videolan.org/pub/libdvdcss/1.2.10/deb/libdvdcss2_1.2.10-1_amd64.deb

Es gibt sicher auch Repos für deine Ubuntu-Version, aber ich kenne deine Version nicht. Das findest du aber sicher im Ubuntu-Forum oder Wiki.


melden

Linux - aber welches?

13.02.2009 um 01:51
@voidol

Es funzt!

Mein Dank wird dir ewig nachschleichen. :)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

13.02.2009 um 01:59
@Tahiri

Super!

Das freut mich jetzt wirklich :D


melden

Linux - aber welches?

13.02.2009 um 03:24
@Tahiri

Wenn du die libdvdcss unter Synaptic nicht gefunden hast, haste wohl vergessen die Medibuntuquellen unter System -> Software-Paketquellen einzufügen :D?

Link zum Ubuntuusers wiki für Medibuntuquellen hatte ich zwei Seiten vorher gepostet.

Dank voidol sollte es aber ja nun auch laufen :)


melden

Linux - aber welches?

13.02.2009 um 06:49
Tahiri schrieb:Vor 2 Seite habe ich ja schon den Rat gekriegt libdvdcss aus Synaptic zu installieren - da gibt es das allerdings bei mir nicht.
Die Bibliothek ist aufgrund von rechtlichen Problemen nicht direkt integriert, damit bist du in de Fall immer auf Fremdquellen angewiesen.

Hätte dir aber auch das Ubuntu-Wiki (ubuntuusers.de) gesagt :)


melden
Anzeige

Linux - aber welches?

13.02.2009 um 14:01
Ja, das tolle Linux.

Habe auf meinem Acer One jetzt neu Xubuntu 8.10 installiert. Danach wollte Xubuntu 172! Updates installieren. Gut, machen wir das. Seitdem habe ich kein Netzwerk mehr und ich kriege es auch nicht mehr zum laufen. Im I-Net findet man einige solche Berichte, aber keine Lösung die bei mir funktioniert.

Man kann ja lobhudelln wie man will und für alles eine Entschuldigung finden, trotzdem ist Linux einfach erheblich weniger stabil als MS, je länger ich damit arbeite desto mehr reift diese Einsicht in mir.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge