Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux - aber welches?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Linux, Betriebssystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linux - aber welches?

25.05.2011 um 21:02
@voidol

Danke erstmal ... konnte mir die Seite bisher nur kurz ansehen.
Mein Chef kommt immer mit irgendwelchen Arbeitskram dazwischen. :(
Ist alles auf Englisch oder kann man das auch später eindeutschen ?

Anzeige
melden

Linux - aber welches?

25.05.2011 um 21:12
@f4tm4n

Das Eindeutschen sollte immer noch bei den Optionen gehen, die man als ersten Boot-Bildschirm zur Auswahl kriegt:

F2: Language (Sprache)
F3: Keymap (Tastatur)

1


melden

Linux - aber welches?

26.05.2011 um 06:21
@F4TM4AN
So machen wir das ;)


melden

Linux - aber welches?

24.06.2011 um 14:34
Ich suche ein "Sicher Surfen" System um dieses in einer VM laufen zu lassen. Was gibts den da?


1x zitiertmelden

Linux - aber welches?

24.06.2011 um 15:06
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich suche ein "Sicher Surfen" System um dieses in einer VM laufen zu lassen. Was gibts den da?
http://www.vmware.com/appliances/directory/80 (Archiv-Version vom 21.06.2011)


melden

Linux - aber welches?

24.06.2011 um 16:31
@voidol

ach je. Von 2006. Na das lasse ich besser bleiben. Mit einfach mal die Suchmaschinen anschmeißen ist es nicht immer getan ;-)


melden

Linux - aber welches?

15.09.2012 um 16:40
Also ich nutze jetzt schon einige Zeit Ubuntu (12.04) und bin auch wirklich zufrieden. Ich hab auch an die neue Unity Oberfläche gewöhnt, die ja doch einen großen Unterschied zu XP hat. Viel stärker als z.B. die Gnome Oberfläche.

Dennoch sieht das neue Fedora (17) auch ziemlich ansprechend aus..vielleicht werde ich das mal versuchen.


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

08.10.2012 um 17:48
Hi,

kommt wohl immer drauf an für was es genutzt wird und an was man sich schon gewöhnt hat.

Als Ubuntu auf Unity umgestiegen ist hatte ich kurz Mint getestet. Die ersten Probleme gab es mit iptables. Alles ein wenig anders, da jeder sein eigenes Süppchen kochen will.


Persönlich gefällt mir ArchBang bzw. ArchLinux. Man sollte ArchBang zumindest mal getestet haben.

ArchLinux ist nicht unbedingt Anfängerfreundlich. Man kann zwar recht einfach Gnome installieren dann brauch man allerdings kein Arch.

ArchLinux kommt so ziemlich ohne alles und ist 64Bit optimiert. Flottes Teil.

ArchBang kommt mit Openbox und Tint2 Panel wenn ich mich recht erinner.

Youtube: Archbang...Arch Without The Pain..
Archbang...Arch Without The Pain..
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Arch Linux  Xfce4 + Compiz + CairoDock + Conky
Arch Linux Xfce4 + Compiz + CairoDock + Conky
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

08.10.2012 um 17:55
archbang-2011.10-desktopOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x verlinktmelden

Linux - aber welches?

20.10.2012 um 13:24
Wo liegen denn jetzt die Vorteile, wenn ich von Windows 7 auf Linux umsteige? Ist es auch schneller?


melden

Linux - aber welches?

20.10.2012 um 21:00
@Jumalaton
Linux nicht gleich Linux

@----
Was ist das jetzt für eine Benutzeroberfläche?


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

20.10.2012 um 21:29
@rutz
Hi,

welche?

Archbang nutzt Openbox als Windowsmanager mit dem OBmenu wenn ich richtig lieg und tint2 als panel.


melden

Linux - aber welches?

20.10.2012 um 21:33
@----
Beitrag von ---- (Seite 20)

Das hier


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

20.10.2012 um 21:37
Archbang outofthebox mit obmenu. Conky ist evtl. überarbeitet, Screenfetch bzw. Archey (zeigt Systeminfos mit Banner des jeweiligen Systems im terminal) in .bashrc eingebettet.

Das Theme war zumindest in der Version die ich kurz getestet hatte als default installiert.


melden

Linux - aber welches?

20.10.2012 um 21:40
okay..Danke :D


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

22.10.2012 um 18:05
@rutz
Hi,

ich muss mich korrigieren. OBmenu ist lediglich der Editor für das OpenBoxmenu und nicht das menu selbst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Debian oder Ubuntu, oder doch bei Win7 bleiben?
Helpdesk, 52 Beiträge, am 06.01.2017 von skynet2.0
gereinigt78 am 30.12.2010, Seite: 1 2 3
52
am 06.01.2017 »
Helpdesk: Linux sudo Nutzer anlegen klappt nicht
Helpdesk, 6 Beiträge, am 17.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 14.03.2024
6
am 17.03.2024 »
Helpdesk: Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC
Helpdesk, 48 Beiträge, am 25.04.2019 von Herz_Ass
Dr.Murks am 18.04.2019, Seite: 1 2 3
48
am 25.04.2019 »
Helpdesk: .iso-Dateien auf SD mit LG G5 "brennen"?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 10.08.2016 von sebek
sebek am 10.08.2016
10
am 10.08.2016 »
von sebek
Helpdesk: Linux Mint16 parallel zu WIN7 installieren
Helpdesk, 7 Beiträge, am 15.10.2014 von Momjul
ronca am 18.05.2014
7
am 15.10.2014 »
von Momjul