Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Microsoft, Windows 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 7

26.04.2009 um 23:33
Manche schreiben vielleicht auch an ihren Notebook-Monitoren mit ;)

@Zoddy
@nocheinPoet

Wieso seit ihr denn so heiß auf die Beta? Nur Neugier?

Und was passiert dann eigentlich bei Release? Selbstzerstörung von eurer Variante?

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

26.04.2009 um 23:34
Wieso, magst du meine Ansichten etwa nicht? ^^
Hast du dir den 30-Zoller angeschafft, damit du beim Verfassen deiner Beiträge nicht so viel Scrollen musst? :)


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:37
Wieso seit ihr denn so heiß auf die Beta? Nur Neugier?

geeks installieren sich alle 2 wochen ein neues betriebssystem zum "testen" ^^


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:38
Wer programmieren kann, kennt es bestimmt schon, ist aber sehr witzig gemacht:

Windows 98 Quelltext

! TOP SECRET !

Windows 98 source code finally available...
but don't tell anyone.

/*
TOP SECRET Microsoft? Code
Project: Chicago(tm)
Projected release-date: Summer 1998
Original Version date : Aug 1994
*/

#include "win31.h"
#include "win95.h"
#include "evenmore.h"
#include "oldstuff.h"
#include "billrulz.h"

#define INSTALL HARD

char make_prog_look_big(16000000);

void main()
{
while(!CRASHED)
{
display_copyright_message();
display_bill_rules_message();
do_nothing_loop();
if (first_time_installation)
{
make_50_megabytes_swapfile();
do_nothing_loop();
totally_screw_up_HPFT_file_system();
search_and_destroy_the_rest_of_OS/2();
hang_system();
}
write_something(anything);
display_copyright_message();
do_nothing_loop();
do_some_stuff();
if (still_not_crashed);
{
display_copyright_message();
do_nothing_loop();
basically_run_windows_3.1();
do_nothing_loop();
do_nothing_loop();
}
}
if (detect_cache())
disable_cache();
if (fast_cpu());
{
set_wait_states(lots);
set_mouse(speed, very_slow);
set_mouse(action, jumpy);
set_mouse(reaction, sometimes);
}

/* printf("Welcome to Windows 3.11"); */
/* printf("Welcome to Windows95"); */

printf("Welcome to Windows98");
if (system_ok())
crash(to_dos_prompt);
else
system_memory = open("a:\swp0001.swp", 0_CREATE);
while(something)
{
sleep(5);
get_user_input();
sleep(5);
act_on_user_input();
sleep(5);
}
create_general_protection_fault();
}

/* Win98 boots faster, performs stronger, stays up longer with
VIAGRA.DLL */


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:41
@Comguard2

In der Regel warte ich immer bis zum SP2, aber mein Vista 64Bit macht mit der Soundkarte Probleme, nun will ich sehen ob es bei Windows 7 besser ist.


@yoyo

Den 30“ brauche ich beruflich und für GTA4. :)


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:45
@comguard:
Wieso seit ihr denn so heiß auf die Beta? Nur Neugier?

also "heiß" war ich darauf sicherlich nicht. ich habe es mir rein aus privater und beruflicher neugier installiert.

Und was passiert dann eigentlich bei Release? Selbstzerstörung von eurer Variante?

ja und? wird dann halt einfach überspielt. man sollte ein betasystem ja sowieso nicht als produktivsystem nutzen. ich habe einfach eine kleine extrapartition angelegt und darauf windows7 installiert und ein bissel rumprobiert. bei release wird's dann einfach gelöscht.


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:46
Windows 2000 Quellcode:

#include "win31.h"
#include "win95.h"
#include "win98.h"
#include "workst~1.h"
#include "evenmore.h"
#include "oldstuff.h"
#include "billrulz.h"
#include "monopoly.h"

#define INSTALL = HARD

char make_prog_look_big[1600000];

void main()
{
while(!CRASHED)
{
display_copyright_message();
display_bill_rules_message();

do_nothing_loop();

if (first_time_installation)
{
make_50_megabyte_swapfile();
do_nothing_loop();
totally_screw_up_HPFS_file_system();
search_and_destroy_the_rest_of_OS/2();
make_futile_attempt_to_damage_Linux();
disable_Netscape();
disable_RealPlayer();
disable_Lotus_Products();
hang_system();
}

write_something(anything);

display_copyright_message();

do_nothing_loop();

do_some_stuff();

if (still_not_crashed)
{
display_copyright_message();
do_nothing_loop();
basically_run_windows_3.1();
do_nothing_loop();
do_nothing_loop();
}
}

if (detect_cache()) disable_cache();

if (fast_cpu())
{
set_wait_states(lots);
set_mouse(speed, very_slow);
set_mouse(action, jumpy);
set_mouse(reaction, sometimes);
}

/* printf("Welcome to Windows 3.1"); */
/* printf("Welcome to Windows 3.11"); */
/* printf("Welcome to Windows 95"); */
/* printf("Welcome to Windows NT 3.0"); */
/* printf("Welcome to Windows 98"); */
/* printf("Welcome to Windows NT 4.0"); */

printf("Welcome to Windows 2000");

if (system_ok()) crash(to_dos_prompt)

else system_memory = open("a:\swp0001.swp", O_CREATE);

while(something)
{
sleep(5);
get_user_input();
sleep(5);
act_on_user_input();
sleep(5);
}

create_general_protection_fault();
}


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:51
@Zoddy
Und was passiert dann eigentlich bei Release? Selbstzerstörung von eurer Variante?

ja und? wird dann halt einfach überspielt.
Damit war ja nur gemeint dass mir unklar war wie dann verfahren wird.

Kenne Betas sonst nur vom Gaming, und da ist es ja klar was passiert:

MMORPG: hast keinen Account

Onlinegame: findest keine Mitspieler.

Bei einer Betriebssystem-Beta war mir aber jetzt nicht klar wie die dann aus dem Verkehr gezogen wird.

Oder ob du die dann einfach weiterverwenden könntest.

Ob das Sinn macht ist wieder eine andere Frage.


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:57
/dateien/it53772,1240783057,vista-quellcode


melden

Windows 7

27.04.2009 um 01:00
Kann man die Beta eigentlich noch irgendwo runterladen?


3x zitiertmelden

Windows 7

27.04.2009 um 01:23
@Comguard2:
wenn man sie entsprechend crackt, kann man die beta und den rc auch im nachhinein noch verwenden, natürlich illegal. die ersten vistakopien waren auch solche kandidaten und entsprechend instabil. ansonsten wird die version einfach abgeschaltet, zumal du auch keine patches bekommst (jedenfalls nicht auf offiziellen weg).

man darf halt nicht vergessen, das selbst der rc nicht gleich der vollversion ist, aber wer damit glücklich ist, kann es natürlich auf die ein oder andere weise weiter verwenden.


melden

Windows 7

27.04.2009 um 01:24
@nukular:
ich würde auf den rc warten. am 5. mai wird dieser öffentlich zum herunterladen bereit stehen, vorher nur für technet- und msdn-abonnenten...


melden

Windows 7

27.04.2009 um 01:28
Der Wechsel von XP auf Vista hat mich schon nicht überzeugt.
Ausser kosmetischer Nachbereitung (das Design ist weitaus besser als bei XP) hat es für den Normaluser doch keinerlei nennenswerte Verbesserung gegeben (weshalb Vista ja auch - im grossen und ganzen gesehen - gefloppt ist).

Postet mal hier ordfentlich rein was für umwälzende Neuerungen es bei 7 gibt, bin gespannt. :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

27.04.2009 um 01:41
Wollte Google nicht auch einmal ein eigenes Betriebssystem rausbringen? ^^


1x zitiertmelden

Windows 7

27.04.2009 um 02:04
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wollte Google nicht auch einmal ein eigenes Betriebssystem rausbringen?
nennt sich android

angeblich soll windows 7 mit einer virtuellen xp machine daherkommen ...


melden

Windows 7

27.04.2009 um 02:13
@nukular
Zitat von nukularnukular schrieb:Kann man die Beta eigentlich noch irgendwo runterladen?
Ja über Torrent ist sie zu finden, schreib mir mal ne PM. :)


melden

Windows 7

27.04.2009 um 02:17
@Tahiri

Also bisher sehr schnell, macht Spaß, und der Explorer geht nicht mehr im untersten Ordner auf, das hat mich schon ewig genervt. COMODO Internet Security will nicht laufen.

Schöne Designs findet man auch und es ist sehr aufgeräumt.


melden

Windows 7

27.04.2009 um 13:06
http://www.chip.de/news/Windows-7-Inklusive-Emulator-fuer-Windows-XP_36272971.html (Archiv-Version vom 30.04.2009)

Man kann Xp Emulieren auf Windwos 7?
Meint ihr das ist Sinnvoll?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

27.04.2009 um 13:13
ich bleib xp treu wenn alle vista und 7 fahren gibts für mich dann wennigsten keine Viren mehr :D


melden

Windows 7

27.04.2009 um 13:25
@ricardo89pt

es wird im XP-Modus, anscheinend lediglich eine S3-Trio 64MB Karte visualisiert, welche laut Microsoft nur für Programmausführungen bestimmt ist.
Für Spiele sollte das jedenfalls nicht reichen.
Die Möglichkeit besteht dann aber immer noch Xp-Programme im Kompatibilitätsmodus unter Windows 7 auszuführen.


Anzeige

melden