Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Microsoft, Windows 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 7

01.08.2009 um 12:57
Jetzt müsste Apple doch das Gleiche bei seinen Macs machen, ist doch dasselbe mit Safari wie mit dem IE ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Windows 7

01.08.2009 um 14:32
Zitat von dSdS schrieb:Jetzt müsste Apple doch das Gleiche bei seinen Macs machen, ist doch dasselbe mit Safari wie mit dem IE
Nein, der Grund für die EU Entscheidung liegt nicht darin begründet das OS-Hersteller auch einen eigenen Browser mit ihren Sstemen ausliefern, sondern das MS, im Gegensatz zu Appel, eine marktbeherschende Stellung hat.

Es juckt niemand das Apple mit dem OSx auch den Safari ausliefert, da der Safari im Ganzen eh nur ein paar Prozent Verbreitung hat.


melden

Windows 7

01.08.2009 um 15:16
@UffTaTa
ok in der eu wird Windows7 nicht mit einem intigrierten browser geliefert. wie siehst du das für die schweiz? ist ja kein eu land.

mfg: jim


melden

Windows 7

01.08.2009 um 15:34
Das Problem mit MS Windows und dem Internet Explorer ist eben, dass der IE mit dem System verknüpft ist/war und einige Anwendungen darauf angewiesen sind/waren, dass eben der IE auch als Standardbrowser auf dem Sytem ist.

Schon mal versucht mit dem Firefox oder mit Opera www.windowsupdate.com zu besuchen und Windows zu aktualisieren? Geht nur mit dem MS IE.

Bei Mac OS-X ist der Browser eine gewöhnliche Applikation. Das ist schon ein kleiner Unterschied und man kann diese Fälle deshalb auch nicht direkt miteinander vergleichen.

Emodul


1x zitiertmelden

Windows 7

01.08.2009 um 20:19
@emodul

Wobei das gar nicht so sein muss. Ich denke es war entweder eine Fehlplanung oder aber Absicht Windows von IE so abhängig zu machen.

Kein gewöhnliches Programm oder OS braucht ein Browser für seine Updates.


1x zitiertmelden

Windows 7

01.08.2009 um 21:50
wird auch unter win7 oder Vista nicht gebraucht für windowsupdate


melden

Windows 7

01.08.2009 um 21:53
einfach mal unter systemsteuerung windoof update anklicken und es funzt auch ohne browser!!!!!


melden

Windows 7

01.08.2009 um 22:16
Also das Thema müsste doch jetzt durch sein.... es werden mehrere Browser bei der Windows7 EU-Version zur Verfügung gestellt.


melden

Windows 7

01.08.2009 um 23:00
Und ich werde sämmtliche Browser installieren wie immer :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

01.08.2009 um 23:05
Wäre es nicht irgendwie logisch, wenn Windows-Updates nur mit IE (genauer gesagt Windows Explorer) funktionierten?


melden

Windows 7

02.08.2009 um 02:53
Lang lebe Internet Explorer !


melden

Windows 7

02.08.2009 um 12:41
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wobei das gar nicht so sein muss. Ich denke es war entweder eine Fehlplanung oder aber Absicht Windows von IE so abhängig zu machen.
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Das Problem mit MS Windows und dem Internet Explorer ist eben, dass der IE mit dem System verknüpft ist/war und einige Anwendungen darauf angewiesen sind/waren, dass eben der IE auch als Standardbrowser auf dem Sytem ist.
Genauer gesagt liegt das daran das

1) der IE der einzige Browser ist der ActiveX Anwendungen ausführen kann. Z.B. Windows-Update Wenbseite benötigt das, ebenso der Remotewebarbveitsplatz, usw. usf.

2) der IE die Oberfläche in vielen Anwendungsprogrammen auch von Drittherstellern stellt. So ist der IE auch in der Lage direkt XML-Daten anzuzeigen, weshalb sich Anwendungsentwickler die den IE einsetzen die Entwicklung einer eigenen XML-Benutzerschnittstelle sparen.


melden

Windows 7

02.08.2009 um 12:42
inwoieweit man aber die IE-Funktionalität OHNE den Brwoser (der ja auch nur eine Anwendung ist die diese Funktion verwendet) verwenden kann ist mir nicht bekannt. Ich habe aber noch nie davon gehört das man das von der Brwoser-funktion von seiten der Installation / der Programmkomponenten trennen kann.


melden

Windows 7

02.08.2009 um 16:26
@UffTaTa

Sehr praktisch ist, dass praktisch alle Funktionen des IE als API - Calls für Applikations - Programmierer zur Verfügung stehen. Ich kann mit ein paar Systemaufrufen zum Beispiel einen einfachen Browser in jede Applikation die ich schreibe einbauen. Und vieles mehr


melden

Windows 7

02.08.2009 um 16:41
Wer software so schreibt, dass sie proprietäre OS-APIs nutzt, gehört angespuckt und ignoriert.


1x zitiertmelden

Windows 7

02.08.2009 um 16:51
@Arrghs
Zitat von ArrghsArrghs schrieb:Wer software so schreibt, dass sie proprietäre OS-APIs nutzt, gehört angespuckt und ignoriert.
Unsinn, da kann ich mich wenigstens darauf verlassen, dass sie so funktioniert wie in der Doku angegeben, und dass sie aufwärtskompatibel bleibt.

Zeig mir eine einzige Entwicklungsumgebung, die alles das kann was VStudio 2008 bietet, plus der fast schon automatischen Konsistenz in der Benutzeroberfläche (ein Faktor, der ein Programm erst vermarktbar macht) und ich steige sofort um.

Und ein _klein_ wenig mehr Höflichkeit würde Deinem Ansehen bestimmt nicht schaden. Wir sind hier nicht in linux.advocacy


melden

Windows 7

02.08.2009 um 17:08
ach ich mag soclhe kleinen trolle, die immer denken, das propetiäre sachen automatisch böse und open-source per definition das gute ist. differenziert denken? wozu denn? man kann sich die welt doch viel einfacher stricken und hat dann mehr denkkapazität zum rumflamen. macht ja auch viel mehr spaß, nicht wahr @Arrghs?


melden

Windows 7

02.08.2009 um 17:41
@Zoddy

...besonders wenn sie es schaffen, gleich beim vierten Beitrag so tief in's Fettnäpfchen zu treten.

Naja, sind halt Ferien...


melden

Windows 7

03.08.2009 um 19:43
Was mich langsam echt nervt ist das vorherrschende Englisch in der Informatik.

Meine Güte, Computer wurden praktisch in Deutschland erfunden. Übersetzt mal einer bitte das WinAPI Manual bzw. das MSDN Online Libarary ins verständliche Deutsch und nicht diese billige nutzlose teilübersetzung :D
Als ob Microsoft nicht genug Geld hätte seine Manuals aktuell haltend in 100 Sprachen zu übersetzen.

Ja ja ohne Englisch kommt man nicht weiter, schon klar fuck off, hoch lebe germanisch :P

Trotzdem bin ich überzeugt das der Zugang zu Informatik massiv erleichtert wird wenn ein Land das Master Wissen (obwohl gar nicht die Pioniere der Informatik) aus den USA in die eigene Sprache übersetzt.
Das sollten die Bildungs Behörden mal finanzieren und permanent pflegen.
Das so nebenbei.



Windows 7 soll übrigens wieder ein 2D Hardwarebeschleunigung haben, was in Vista nicht eingesetzt wurde, es soll ein erheblichen Anteil daran haben das Vista so lahm ist, was sich beim arbeiten mit den Fenstern bemerkbar macht.


melden

Windows 7

03.08.2009 um 20:00
@Lightstorm:
englisch ist nun einmal die internationale sprache und das der computer in deutschland entwickelt wurde ist meiner meinung nach imemr eines dieser typischen undiffernzierten denkweisen. es ist schleißlich nicht so das zuse alles alleine gemacht hätte. viele wichtige entwicklungen davor und danach kamen aus den usa. und im gesamten kommen und kamen auch von dort die meisten entwicklungen.

das MSDN Online Libarary ins verständliche Deutsch und nicht diese billige nutzlose teilübersetzung
ich weiß nicht was du hast. die msdn-doku ist einer der besten dokumentationen im softwarebereich und zum größten teil sehr gut übersetzt. hatte damit noch nie probleme.

Ja ja ohne Englisch kommt man nicht weiter, schon klar fuck off, hoch lebe germanisch
und damit widersprichst du dir irgendwie selbst. "germanisch" gibt es nicht, sondern höchstens germanische sprachen, wozu im übrigen auch englisch gehört ;).

Trotzdem bin ich überzeugt das der Zugang zu Informatik massiv erleichtert wird wenn ein Land das Master Wissen (obwohl gar nicht die Pioniere der Informatik) aus den USA in die eigene Sprache übersetzt.
der zugang zur informatik ist ja wohl total einfach. in keiner branche gibt es so viele quereinsteiger die darüber hinaus nicht selten sogar studierten vorgezogen werden. kannst ja mal versuchen, dasselbe bspw. in der medizin zu machen ;).
und als namen nenne ich jetzt bspw. mal grandma cobol oder ada lovelace, nur so von wegen, das es im englischen weniger pioniere gäbe.


und im übrigen finde ich es immer wieder bedenklich, wenn jemand sich über die verwendung der englischen sprache beschwert, aber dann im selben atemzug sachen wie "fuck off" oder "master wissen" in seinen text einfließen lässt.


Anzeige

1x zitiertmelden