Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Microsoft, Windows 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

03.08.2009 um 21:37
@Zoddy

Als Übersetzer seh ich das auch so, Englisch ist schon einfacher, gerade deshalb ist es ja so praktisch. Man kann selbst als Deutscher akzeptables Englisch hinkotzen, umgekehrt aber geht es meist in die Hose.


@OpenEyes

Das sehe ich anders. Außer in meinem Beruf habe ich nie mit Fachsprachen zu tun. Es ist jedem überlassen, ob er sich in ein Thema hineinarbeitet oder nicht. Ich sehe für mich keinen Grund dafür, der Job reicht mir schon.

Anzeige
melden

Windows 7

03.08.2009 um 21:38
@Tommy137

Ja aber kompliziertere Sachen sind halt auch deswegen schwieriger zu erklären weil sie komplizierter sind und weniger wegen der Sprache.
Ich kenne jetzt alle Fähigkeiten der Sprache nur bei einiges muss ich manchmal nachschlagen, aber liegt halt nicht an der Sprache sondern an der Sache selbst.
Also ich kann da "C++ Von A bis Z" von Jürgen Wolf empfehlen, bestes C++ Buch was ich hatte.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

03.08.2009 um 21:41
Es gibt wirklich sehr gute deutschsprachige Literatur zu allen möglichen Themen, auch C++. Und es gibt jede Menge Schund von Amis. Es kommt einfach darauf an, was der jeweilige Autor technisch und didaktisch drauf hat.


melden

Windows 7

03.08.2009 um 21:44
@Tommy137
Oder den hier

For a moment, nothing happened.
Then, after a second or so, nothing continued to happen.
Den kenn ich von wo - Dougals Adams?
Mach ma an Wettbewerb, wer mehr verschiedene Interpretationen von "nothing continued.." findet :D

Auch so ein Juwel: "The regular early morning yell of horror"

Aber kommen wir wieder zurück zum Thema: Ich hab mir gestern Windows 7 RC gesaugt und installiert (mit Dämon - Tools direkt vom ISO - Image) und ich bin - zumindest vorläufig - sehr davon angetan. WLAN problemlos erkannt und eingerichtet, ich brauchte nur noch den Key eingeben, sämtliche Hardware erkannt und korrekt installiert, der Windows Explorer hat endlich eine vernünftige Ordnerleiste. VStudio 2005, 2008 und Beta 2010 werden als Kompatibilliitäts - problematisch angezeigt, aber die richtigen Updates lassen sich problemlos installieren und die Programme laufen bisher ohne Probleme - Mehr in ein paar Tagen, sobald ich es ordentlich gequält habe :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

03.08.2009 um 21:52
Bezüglich '... nothing happened' kann ich nur sagen, dass der ganze Satz auch im Englischen ohne Kontext sehr schwammig ist. Kein anständiger Übersetzer übernimmt die Verantwortung für die Übersetzung eines solchen Satzes ohne Kontext, und übersetzen kann man ihn durchaus vernünftig.
Das hat überhaupt nichts mit einer vermeintlichen Stärke des Englischen zu tun, im Gegenteil, würde ich fast sagen. Für mich drückt der Satz aus, dass der Sprecher irgendein Ereignis erwartete, das dann doch nicht eintrat.


melden

Windows 7

03.08.2009 um 21:54
@OpenEyes

Ok, auch wenn es etwas Off-Topic ist, aber dann kann ich das auch mal einbringen.

Bin jetzt mal so frei und zitiere meinen alten SpraWi Prof aus seinem Script:
Zum Abschluss noch ein Blick in die Folterkammer des Übersetzens.
„It’s a funny thing,“ he said. “Jenny’s got a friend, a Frenchwoman, comes from Alsace. But you can’t call her an Alsatian. That word always means a dog.”
“You couldn’t call anyone a Dalmatian either”, said Wexford.
Burden laughed. “Americans call Alsatians German Shepherds.”

An Alsatian ist ein Deutscher Schäferhund. Leider kann man diese Zeilen nicht unübersetzt lassen, denn aus ihnen leitet sich später die Lösung des Kriminalfalles ab.



melden

Windows 7

03.08.2009 um 21:55
Vielleicht versteht jemand die Message:

https://www.youtube.com/watch?v=xTorchdVl5c

Er ist zwar anstrengend :) hat aber RECHT!!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

03.08.2009 um 22:00
@Comguard2
Das sind ja gerade die Herausforderungen beim Übersetzen. Ohne die würde Babelfish völlig reichen :D


melden

Windows 7

03.08.2009 um 22:11
Der Mann ist ein Beweis dafür das Windows das Computer Leben nicht einfacher machen konnte wie es sonst immer heißt :D

Die Leute sollten das einfach mit Auto fahren vergleichen oder einem Ausbildungsberuf.
Man muss das halt lernen, bevor man es bedient.

Und Autos gehen auch kaputt oder sind nicht perfekt, und niemand schreit Tod der Automobil Industrie :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

03.08.2009 um 22:26
Das Lustige ist, dass den meisten Leuten Software einer bestimmten Entwicklungsstufe ausreichen würde. Aber aufgrund unseres Wirtschaftssystems müssen sich die Anbieter ständig gegenseitig übertrumpfen und der gute alte Spruch 'don't fix it if it ain't broken' gilt nicht mehr. Wer braucht schon wirklich all die Funktionen der heutigen Versionen von Word, Winamp, ICQ und Allmy? :D Ist bestimmt kein Zufall, dass es Websites gibt, die speziell alte Versionen zum Download anbieten. Mir würde meist eine Lite-Version mit den wenigen wichtigen Funktionen reichen. Oft funktionieren einfache Programme und Geräte ohnehin zuverlässiger als komplexe.


melden

Windows 7

03.08.2009 um 22:41
@yoyo

Ich sag nur KISS-Prinzip! :D

War bei mir in Word oder OpenOffice auch so, ich dachte immer vielleicht brauchen sie diese unzähligen Funktionen in den Büros wo die damit arbeiten.
Aber ich persönlich hab echt nur das wenigstens gebraucht immer.

Manche Programme sind aber auch ZU Simple.
Bei Google Chrome z.B. fehlen mir einige Features bzw. Einstellungen die ich aus Firefox kenne.


melden

Windows 7

04.08.2009 um 00:47
Das nervige ist nicht die Proprietät sondern die Tatsache dass es Windows nunmal nicht 100% (und nichtmal annähernd 100%) des Marktes beherrscht, Plattformunabhängigkeit ist demnach wichtiger als Komfort beim schreiben der Programme.
Wenn man jedoch nur 08/15 Software schreibt welche ohnehin nicht professionell eingesetzt wird kann das Tatsächlich vernachlässigt werden, nicht war OpenEyes?


melden

Windows 7

04.08.2009 um 01:16
@Arrghs:
stimmt, weil es keinerlei professionelle software gibt, die nur auf windows läuft. bestimmt alles laiengefrickel ;). wie war das mit dem tellerrand nochmal?


melden

Windows 7

04.08.2009 um 01:20
@Lightstorm:
meiner meinung nach ist das sogar einer der stärken von chrome. es ist auf das wesentliche reduziert. und es macht in diesem segment alles klasse. der browser ist einfach mal verdammt flink, performant, skaliert gut und hat nur sehr wenig bugs.

firefox hingegen hat meiner meinung nach eine sehr schlechte entwicklung inzwischen. es werden immer mehr und mehr features hinzugefügt, der browser wird zunehmend instabiler und bekommt mehr und mehr bugs, mit denen man sich vor allem als webentwickler rumärgern darf.


1x zitiertmelden

Windows 7

04.08.2009 um 02:54
@Zoddy

Ja gut da hast du auch Recht, manches Neuerungen sind fragwürdig, wie der privat Modus, das löschen von privaten Daten ging eigentlich vorher auch.
Das Firefox mit Addons erweitert werden kann muss man aber eigentlich schon als ein Vorteil ansehen.

Vielleicht sollten die Entwickler dieses Konzept auf zukünftige Neuerungen erweitern, den Browser modularer bauen und neue Funktionen mittels Addons über Einstellungen anbieten.

Ich finde Google Chrome vielversprechend, bis auf Bedenken wegen Datenschutz fehlt es mir aber doch an ein paar Funktionen.
Konkret z.B. sanfter Bildlauf oder mehr Einstellungen für Cookies, ich lasse z.B. Google Cookies nur temporär speichern und allmystery dauerhaft.


melden

Windows 7

04.08.2009 um 02:58
Hier der Artikel über die 2D Beschleunigung in Windows 7.


Grafik in Windows 7: Rückkehr der Hardwarebeschleunigung

Bei der Entwicklung von XP zu Vista ist Windows die Hardwarebeschleunigung für 2D-Grafiken abhanden gekommen. Mit Windows 7 kehrt sie nun zurück. ZDNet erläutert die Hintergründe und zeigt, was vom neuen Direct2D zu erwarten ist.


Microsoft hat eine Angewohnheit, auf die man sich zu 100 Prozent verlassen kann: Features von aktuellen Programmversionen werden von der Marketingabteilung in höchsten Tönen gelobt. Sobald jedoch die Nachfolgeversion ein einigermaßen stabiles Entwicklungsstadium erreicht hat, gibt man sich in Redmond alle Mühe, dieselben Features möglichst schlecht zu reden.

Ein Beispiel dafür sind die Remote Desktop Services. Zu Zeiten von XP und Windows 2003 waren Microsoft-Sicherheitsexperten damit beschäftigt, zu erläutern, wie sicher und unknackbar die Verschlüsselung ist. Ein Terminalzugang über das Internet sei völlig ohne jedes Risiko. Als jedoch die Beta von Vista erschien, verstummten die Verschlüsselungsspezialisten plötzlich.

Weiter lesen:
http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_grafik_in_windows_7_rueckkehr_der_hardwarebeschleunigung_story-20000001-41500715-1.htm


melden

Windows 7

04.08.2009 um 12:58
@Zoddy
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:firefox hingegen hat meiner meinung nach eine sehr schlechte entwicklung inzwischen. es werden immer mehr und mehr features hinzugefügt, der browser wird zunehmend instabiler und bekommt mehr und mehr bugs, mit denen man sich vor allem als webentwickler rumärgern darf.
Firefox ist der instabilste Browser den ich kenne. So oft wie der schmiert mir sonst keiner ab.


melden

Windows 7

04.08.2009 um 13:00
@UffTaTa
bei mir isses der IE, der immer abschmiert. firefox zwar auch, aber nicht so häufig.


melden

Windows 7

04.08.2009 um 13:13
ich empfinde firefox so, das jetzt wo es vom underdog-status weg ist, das es ihnen nur noch um verbreitungszahlen geht. dementsprechend wird die oberfläche poliert und alles darunter vernachlässigt.

für mich ist firefox schon lange gestorben, wenn er nicht einer der majorbrowser wäre und ich somit zwangsläufig das teil auch mal anschmeißen muss, würde ich ihn einfach komplett ignorieren. habe ich ihn früher noch jedem emfpohlen, insbesondere denen die nicht viel ahnung von pc's haben, rate ich ihnen heute davon dringendst davon ab. so eine machart will ich nicht unterstützen, ich mag einfach keinen zweiten IE haben. obwohl selbst microsoft hat sich mit dem IE8 zumindestens ein wenig besonnen (wenn auch nicht allzu viel). immerhin hat der einen der besten js-debugger ;).

safari und chrome haben gezeigt, wie ein zukünftiger browser meiner meinung nach aussehen sollte. sehr gute unterstützung moderner technologien, schlanke oberfläche und flinke ladezeiten wie auch ausführung.

p.s.:
opera ist aber nach wie vor der browser meiner wahl und meiner meinung nach der wahre underdog ^^...


1x zitiertmelden

Windows 7

04.08.2009 um 13:32
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:opera ist aber nach wie vor der browser meiner wahl und meiner meinung nach der wahre underdog ^^...
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn es für Opera eine Alternative zu AdblockPlus geben würde, dann wäre es mein Standard-Browser. Im täglichen Browser werde ich mit dem aber von Werbung nur so zugeschüttet...


Anzeige

melden