Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Computer, Grafikkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

08.04.2011 um 18:17
@Topper_Harley
Das heißt also, lieber bei Intel bleiben?

Dann mal schauen...
Ich dachte nämlich :
Wow, AMD Hexa nur für 200€, während dessen der von Intel 900€ kostet.
Naja, auf einen i7 zu sparen, wäre aber auch nicht schlecht. Mal sehen.

Welchen i7 (der auf 1156 passt) würdest Du mir denn empfhelen?

Anzeige
melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

08.04.2011 um 18:25
@chipsdose
naja der i7 980x oder 990x kosten soviel weil se halt neuste technologie haben^^ sind aber davon agesehen auch für den 1366er

unter anderem HT also 12 Threads, die beim spielen unnütig sind aaber für entwivckler oder leute die rendern etc. schon von vorteil

hat amd z.B nicht

aber für sockel 1156 hat sich der Intel Core i7-860 sehr gut bewährt, den empfehlen die meisten da er ne ziemlich gute leistung hat und auch für OC´ler interessant ist.

ansonsten gibs da noch den i7 875k, der aber nicht sehr viel mehr leistung hat, aber wieder nen tacken mehr kostet. und der noch schnelle wäre der i7 880, aber dann ganz ehrlich nen intel x58 board kaufen und auf nen intel 6kern sparen. der preis vom 880er ist meiner meinung nach vollkommen übertrieben

mit dem i7 860 ist man schon mehr als gut bedient, kostenpunkt ca. 250 euro.

und wenn spiele irgendwann mal mehr als 4 kerne unterstützen, hat der intel auch nochn vorteil, da er 8 threads auf 4 kerne hat also 8 sachen gleichzeitig berechnen kann, die amd´s haben zwar 6 logische prozessoren, aber auch nur 6 threads.

ist nen vorteil wenn mehrere sachen gleichzeitig berechnet werden können, gibt bei anwendungen die es nutzen können oft nen extraboost^^


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

08.04.2011 um 19:21
@Topper_Harley
Cool. Danke.
Dann würde ich sagen, hole ich mir demnächst den i7 860. Wenn Du meinst, er würde ausreichen. Mein i3 530 reicht zwar auch noch aus, aber so etwas wie GTA4 würde er zum Beispiel nicht mehr ganz hinbekommen.
Und ich denke, für eine CPU von Intel und dann noch i7, ist der Preis mit ca.250€ gut gemacht. :)


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

08.04.2011 um 19:26
@chipsdose
der 860 hat die selbe power wie mein i7 920 jetzt zurzeit, meiner rennt bei 2,8 ghz 4 kerne 8 threads, also soweit ists der genauso schnell, nur hab ich halt nen 1366 und x58, die haben z.B 3 speicherkanäle und 6 speicherbänke, ist aber eigendlich auch für server ausgelegt oder für firmen die viel power brauchen. aber ob der 920 oder 860, reichen tun se locker die nächsten jahre. ich kriege meinen beim zocken ja nichtmal ansatzweise ausgelastet, nur beim rendern oder so wirds gelegentlich mal eng^^ aber ich nehme mal an das du es hauptsächlich zum zocken brauchst^^


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

09.04.2011 um 17:25
@Topper_Harley
Aber wie wärs denn mit dem i7-870? Der hat zumindest eine höhere Taktfrequenz und kostet nur ein bisschen mehr.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

09.04.2011 um 17:32
@Topper_Harley
Welches Mobo würdest Du mir denn empfehlen, wenn ich mir einen i7-950 holen würde? Der kostet eigentlich gleich viel wie der i7-860. Von da her, würde nur noch das passende Motherboard fehlen.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

09.04.2011 um 19:47
@chipsdose
also wenn nen sockel 1366 dann nimm den i7 960 der kostet auch nur 250 ca.^^

als board würd ich dir das EVGA X58 SLI3 empfehlen, das will ich mir demnächst auch noch holen, habe imom das Gigabyte Ga-EX58 UD4P welches aber doch schon sehr veraltet ist^^

also bei caseking.de kriegste das EVGA für 187.90€
http://www.caseking.de/shop/catalog/Mainboards/Intel-Mainboards/Intel-Sockel-1366:::10632_10633_10663.html (Archiv-Version vom 09.04.2011)

das wäre so meiner meinung nach erste wahl, auch wenn man kein SLI hat, habe bis dato nämlich nur gute erfahrung mit EVGA Boards gemacht.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

09.04.2011 um 20:55
@Topper_Harley
Danke. :)
Aber ich warte erstmal bis nächstes oder übernächstes Jahr, denn ich denke, mit meinem i3-530 komme ich noch gut aus. Von daher spare ich leiber auf etwas ganz anderes.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

09.04.2011 um 22:50
also zum zocken sollte es noch bei den meisten games ne ganze weile reichen^^


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

10.04.2011 um 11:46
Kennt jemand einen Gescheiten CPU Lüfter der sich nicht anhört wie einen Turbine. Habe gestern einen neuen Rechner gekauft aber der Lüfter ist echt verdammt laut.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

10.04.2011 um 12:55
@ups
http://www.caseking.de/shop/catalog/Noctua-NH-U12P-SE2-CPU-Kuehler-2x120mm::13360.html


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

10.04.2011 um 18:59
Ich habe da mal eine Frage, außerhalb des PC Berieches :

Weiß jemand, welche PSP jetzt genau die akutellste ist?
Da gibt es irgendwie PSP Slim&Lite 3004 oder irgendwie noch was mit 3000.
Ich möchte mit nämlich eine kaufen, weiß aber halt eben nicht, welche.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

10.04.2011 um 19:06
@chipsdose
hm welche genau aktuell ist weiß ich nicht, die 3004 war aber wie ich mal geguckt habe die aktuelle, aber schon etwas her^^

wenn ich dir nen tipp geben darf, spare lieber und warte und die Playstation NGP oder wie se heißt.

http://blog.de.playstation.com/2011/01/27/wir-stellen-vor-ngp-die-nchste-generation-des-portable-gaming/

mit touchscreen und highend grafik ( für ne Portable console )

teilweise solln ps3 titel drauf funktionieren


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

10.04.2011 um 19:12
@chipsdose
also ich habe ne PS3 und hab auch immer überlegt mir ne psp zu holen, aber ich warte lieber auf die NGP auch wenn se später nicht so heißt ( nehme an NGP heißt Next Generation Portable oder so)


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

10.04.2011 um 19:14
@Topper_Harley
Ne, wenn dann will ich jetzt ne PSP kaufen...
Oder viele Dir noch was ein, was ich mir kaufen sollte?


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

10.04.2011 um 19:23
@chipsdose
hm also die psp ist schon ziemlich veraltet, und da jetzt ne neue psp in den startlöchern steht wärs aus meiner sicht unsinn eine zu kaufen, wäre als ob man zum release zur ps3 ne ps2 kaufen würde.

aber das muss jeder für sich entscheiden. also eine psp Go würde ich mir auf jedenfall nicht kaufen, da se keine UMD disks mehr unterstützt, kann man alles nur noch online kaufen und laden.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

10.04.2011 um 19:24
@chipsdose
ersatzweise ginge noch nen Ipod4/iphone 4 wobei es dann doch eher logischer ist ne psp zu kaufen wenn man überwiegend zocken will.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

10.04.2011 um 19:28
@Topper_Harley
Wann kommt denn diese PSP-NPG raus und wie viel würde sie dann kosten?


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

10.04.2011 um 19:32
so genau weiß ich das nicht, sie sollte normal ddieses jahr, angeblich anfang 2011, erscheinen, aber wie bei der psp auch wird sie in deutschland wieder später rauskommen, und preislich liegt se bestimmt nicht unter 300 euro, vermutungen wenn man usd umrechnet so min. 350 euro


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

10.04.2011 um 19:39
@Topper_Harley
Hmm, ziemlich teuer...


Anzeige

melden