Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Computer, Grafikkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 16:22
@chipsdose
wenns ein fertig pc ist aus nem laden ist im Bios oft einiges gesperrt um das OCing zu verhindern! grund: wenn jemand übertaktet und dabei den rechner schrottet sen die das nicht immer und nehmen den rechner zurück auch wenns eigenverschulden war und haben somit umsatzverlust, deswegen wolln se entgegenwirken und sperren im bios einige sachen. und öfters zeigt er dadurch auch manche sachen in CPU-Z nicht an da cpu-z nicht drauf zugreifen kann bzw die daten auslesen kann.

Anzeige
melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 16:25
@Fennek
bei dem Q6600 weiß ich nicht wie man es da einstellen muss damit es bei der jeweiligen taktrate läuft, habe meinen immer bei 2,6Ghz damals gelassen

jetzt hat nen kumpel den cpu mit board ( evga 680i sli ) und selbst bei 2,6Ghz reicht der noch^^ also reserven hat das ding noch. aber wie gesagt, an dem hab ich nie rumgedreht^^


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 16:25
@Topper_Harley
Ne, also ich bin zum PC-Center, und habe den mir dort zusammenstellen lasse.
Zudem kann ich meinen auch aufrüsten. Also das nicht so einer der jetzt von DELL oder sonstigem ist. Meiner hat keine Marke.
CPU-Z: Version 1.46

Welche hast Du?


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 16:26
@chipsdose
hm also entweder verbaun die dann da blöde boards, habens gesperrt oder aber das board hat irgendwo ein problem, könnte alles sein hm

haste neusten chipsatz treiber drauf und mal nen biosupdate draufgezogen?


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 16:36
@Topper_Harley
Ehm, keine Ahnung, da bin ich jetzt wirklich überfragt. Ich kann mich nur daran erinnern, dass wo ich die neue Grafikkarte eingebaut hatte, die Festplatte irgendwie sich umgestellt hatte, auf ein anderes, schlechteres und langsameres System und das dann imm PC-Center wieder umgestellt wurde.
Kannste mir mal die Links für die Updates schiecken? Dann lade ich die mir nach dem anderem Downaload mal runter.
Vllt. liegts aber auch an der Version vom CPU-Z und erkennt die Dinge desahlb nicht, das er mit den neuen Dingensgeböms nicht klar kommt.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 16:38
CPU-Z 1.57: http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

und für biosupdate und chipsatz treiber musst du auf der hersteller seite unter deinem board nach downloads suchen

und bei biosupdate guck genau wie du es da machen musst, wenn du den bios crasht könnts fürs board das letzte mal gewesen sein.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 16:43
Jo, jetzt gehts. Danke. :)
https://www.allmystery.de/static/upics/lFajCU_120420110091.jpg

So siehts jetzt aus.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 16:47
@chipsdose
sieht schon viel besser aus. naja wie gesagt, wenn du das risiko eingehen willst erhöe langsam den takt, und passe den vcore bzw spannung an, habe ja nen link geschrieben wo es für die lga 1156er gut beschrieben wird.

multiplikator kann aber glauib ich so stehn bleiben.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 16:47
@chipsdose
Aber denk dran, dass du dir damit deine Hardware schrotten kannst!


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 16:48
@Topper_Harley
Okay...Aber wo kann man jetzt genau die Taktung und VCore und so erhöhen?
Und kannst Du mir die LINKs für die Programme Prime95 oder so und dieses wo die Hitze gemssen wird?


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 16:49
@Fennek
richtig ! wenn man was falsch macht und den takt zu hoch haut oder bei der spannung übertreibt, dann wars das für cpu und meistens auch board.


1x zitiertmelden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 16:49
@Fennek
Was denn genau, die CPU oder auch gleich das ganze Mainboard?


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 16:49
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:cpu und meistens auch board.



melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 16:51
http://www.computerbase.de/downloads/system/prime95/
http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html
und CPU-Z zum überprüfen des takts

einstellen tust du es im bios: rein kommste wenn du pc hochfährst und er dir dann sagt Bios Setup F12 oder so je nach board

wenn du es machen willst schreib dir aber ganz genau auf was du einstellen willst, wieviel volt deine cpu maximal abkann, etc. wenn du übertreibst wirds teuer !

am besten guckste nochmal auf den link den ich dir geschickt habe zwecks 1156, das studierste vorher nochmal!

den ich, oder der händler, noch sonstwer haftet dafür wenns schief geht^^


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 16:53
@chipsdose
Wird hier aber OT, also ab in den Overclocking Thread ;)


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 16:54
@Fennek
Ja ja, ich weiß. °^^


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 16:54
@chipsdose
jep für alle weiteren fragen hier her: Der Overclocking und Modding Thread


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 17:18
@Topper_Harley
@Fennek
Wisst ihr, bis wieviel MHz vom RAM ich gehen darf?


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 17:20
beim ram soll man nicht Sehr viel mehr als das was er leisten kann. also 1333, 1600 je nach dem was du drin hast, weil ehrlich gesagt muss man da nicht höher^^ es reichen sogar 800er oder 1066er vollkommen aus^^


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

12.04.2011 um 17:21
@Topper_Harley
Ja, okay. Aber ist das nicht irgendwie vom CPU abhängig?


Anzeige

melden