Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HP-Druckerproblem

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarz, Drucker, HP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

HP-Druckerproblem

26.05.2011 um 12:02
Hi,

habe einen hp psc 1350 all-in-one, vor ca. 2 Jahren gebraucht gekauft. Bis vor Kurzem funktionierte er tadellos, doch dann druckte er plötzlich nicht mehr schwarz! Ich nahm (wohl fälschlicherweise) an, dass die schwarze Patrone leer ist. Also kaufte ich eine neue schwarze Originalpatrone.
Doch auch mit dieser funktioniert es nicht! Habe schon so ziemlich alles versucht, Treibersoftware neu installiert, Patronendüse bzw -kontakt vorsichtig gereinigt etc.

Der Drucker tut quasi nur so als ob er druckt^^, mit den üblichen Geräuschen, der Schlitten fährt hin und her, aber es werden nur unbedruckte Blätter ausgespuckt.

Es blinkt KEINE LED bezüglich "Druckpatrone prüfen", die dreifarbige Patrone funktioniert!

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte und was ich noch tun könnte?


melden

HP-Druckerproblem

27.05.2011 um 16:45
Sind Druckkopf und Patrone eine Einheit?


melden

HP-Druckerproblem

27.05.2011 um 16:59
Wi wäre es mit dieser Frage im richtigen Forum.. z.B : http://h30492.www3.hp.com/t5/Nutzung-von-Druckern-und-All-in/ .. ?


melden

HP-Druckerproblem

27.05.2011 um 19:22
@intruder
Da bin ich überfragt, sorry. Woran erkennt man das denn?

@subgenius
In dem HP-Forum habe ich schon nachgefragt, selbst dort hat niemand eine Lösung.
Dieses Problem mit den plötzlich nicht mehr funktionierenden schwarzen Patronen liest man dort häufig, aber Lösungen leider nicht.

Hier auf Allmy gibt es ja auch einige, recht versierte "PC-Experten", daher dachte ich, frage ich doch auch hier mal nach.

Danke trotzdem ;)


melden

HP-Druckerproblem

27.05.2011 um 19:33
@intruder
Laut Bild ja :)

@Fidelia
Mit ner speziellen Reinigungsflüssigkeit versuchen, die es zu kaufen gibt, ansonsten neuen Drucker kaufen


melden

HP-Druckerproblem

27.05.2011 um 19:39
@der_wicht
Ok, das ist eine Option, die ich noch nicht ausprobiert habe..also diese spezielle Reinigungsflüssigkeit.

Langsam glaube ich dann doch an Verschwörungen, das machen doch die Druckerhersteller alles absichtlich, Hauptsache man kauft nen neuen Drucker :D

Danke Dir ;)


melden

HP-Druckerproblem

28.05.2011 um 00:53
Naja, ist ok! Habe (fast) alles versucht...

Neuer Drucker ist jetzt bestellt und HP kann mich mal am A.... %-))

Und es ist: EIN EPSON!!!

Ernsthaft: DAS kanns doch echt nicht sein, beim ersten, schier unlösbaren Problem gleich nen neuen Drucker kaufen?

Ich find's zum Kotzen
sorry
Bis dann


melden

HP-Druckerproblem

28.05.2011 um 05:50
Wegen den Druckköpfen:

Bei HP Patronen ist der Druckkopf mit den Piezo-Düsen fest in die Patrone integriert.

Ich habe auch seit Jahren einen HP-Drucker (2100-Series), aber Dein genanntes Problem
ist bei mir bis jetzt auch noch nie aufgetreten. Daher habe ich leider auch keinen
möglichen Lösungsansatz zu bieten.


melden

HP-Druckerproblem

28.05.2011 um 08:31
@Fidelia


haha, ich kenne dein Problem gut!
Ärger mich seit einem halben Jahr mit meinem Laserjet 1536 dnf :-(

Habe auch immer wieder das selbe Problem.
Wenn ich dann im Gerätemanager nachsehe ist kein Drucker installiert....

Bei mir hat es geholfen, den Treiber zu deinstallieren, die Daten im Ordner "C:\windows\system32\spool\printers" und "C:\windows\system32\spool\drivers\w32x" zu löschen und
im Regeditor unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environment\Windows NT x86" und
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors" und zu guter letzt "HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Hewlett Packard" nach nicht mehr benötigten HP-Resten durchsuchen und diese löschen.

PC neu starten und Drucker neu installieren.
Falls dann wieder ein Problem auftritt und er wieder nicht druckt kann es sein das die Druckwarteschlange, warum auch immer, beendet wurde.

Diese kann man unter: "Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste --> dann den Dienst "Druckerwarteschlange" raussuchen und starten, sollte er denn beendet sein.


Also für den Fall das du es doch nochmal mit HP probieren willst..... ;-)

mfg

edit: ich benutze windows 7


melden

HP-Druckerproblem

28.05.2011 um 09:10
@Buchi04
Sein Drucker druckt ja, nur kommt keine Tinte raus^^


1x zitiertmelden

HP-Druckerproblem

28.05.2011 um 09:32
@der_wicht

ja, das war unter anderem auch eines meiner Probleme.
mal hat es den anschein als würde er drucken, aber es kommt nur weißes Papier raus, mal druckt er nur eine vierzeilige Fehlermeldung aus, und dann kennt der PC den Drucker irgendwann gar nicht mehr etc, etc.

Bei mir hats geholfen, probieren kostet ja nix ;-)


melden

HP-Druckerproblem

28.05.2011 um 09:41
@Buchi04
Soll er mal versuchen, hast Recht. Was kann's schaden :D
Naja die Sch... Dinger werden schon so konstruiert, dass man meist einen neuen kaufen muss, wenns ein Problem gibt :|


melden

HP-Druckerproblem

28.05.2011 um 09:44
@der_wicht

Stimmt ^^ Eine "Drucker-Firmware-Sollbruchstelle" xD

Naja mein nächster Drucker wird sicher auch kein HP mehr werden. Im Internet wimmelts nur so von Leuten mit dem gleichen Problem.


melden

HP-Druckerproblem

28.05.2011 um 09:49
@Buchi04
Mein Epson ist auch nicht besser :| anfangs alles wunderbar, nur die Mengenangabe Seiten/pro Minute ist bei mir seit Anfang an nicht mal annähernd das was es sein sollte :}

Und einmal länger nicht gedruckt, kannste reinigen wie Du willst, nur Streifen :|


melden

HP-Druckerproblem

28.05.2011 um 09:53
@der_wicht

boah, was Druckgeschw. angeht kann ich auch schon ein Liedchen singen xD

Mein anderer Drucker (Canon MX 310) hat auch angefangen EXTREMST langsam zu drucken....dann bin ich draufgekommen das anscheinend eine meiner Katzen auf die "Energie-Spar-Taste" getreten sein muss ^^
Naja, das Problem war schnell behoben, der Druckkopf ist bei längerer inbetriebnahme aber auch bei mir verstopft, nach der Intensivreinigung gehts aber wieder pipifein ;-)


melden

HP-Druckerproblem

28.05.2011 um 09:57
@Buchi04
Ich hab keine Katzen und Energiespar gibt's an meinem Epson nicht :D Und machmal hab ich das Gefühl es dauert eine Ewigkeit bis eine Seite gedruckt wird... Muss mal die Zeit stoppen, schätze mein Drucker schafft 1/12 von dem was er in 1 min schaffen soll :D
Naja bei mir wird wohl auch ein neuer her müssen


melden

HP-Druckerproblem

28.05.2011 um 10:01
@der_wicht

naja, du hast dich wahrscheinlich schon zu tode gegoogelt mit dem Problem?!?

Wenn du dich wirklich für einen neuen entscheiden solltest, mit Canon hab ich eigentlich (bis jetzt) nur gute Erfahrungen gemacht.
Mal sehen was passiert sobald die Garantie aus ist ^^


melden

HP-Druckerproblem

28.05.2011 um 10:05
@Buchi04
Gegoogelt sicher, aber man merkt ja relativ schnell, dass niemand wirklich einen anständigen Lösungsansatz hat und das Problem meist mit Kauf eines neuen Druckers endet


melden

HP-Druckerproblem

28.05.2011 um 16:35
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Sein Drucker druckt ja, nur kommt keine Tinte raus^^
Richtig, bzw IHR Drucker druckte ja ;)

@Buchi04
Hatte mir auch nen Wolf gegoogelt bezüglich des Problems :-/

Werde es wohl eher nicht mehr mit einem "HP" probieren, trotzdem danke für Deinen Tipp! ;)

Mein neuer Epson-Drucker ist heute geliefert worden, ein Hoch auf den 24 Stunden-Service :D

Mal gucken, wann bei dem die ersten Probleme auftreten, NOCH läuft er lol


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Probleme mit PC
Helpdesk, 759 Beiträge, am 25.08.2021 von trella
DerFremde am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
759
am 25.08.2021 »
von trella
Helpdesk: Druckerproblem, drucken mit Versatz
Helpdesk, 11 Beiträge, am 06.12.2020 von flipperonline
Rolex am 30.11.2020
11
am 06.12.2020 »
Helpdesk: Multifunktionsdrucker
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.02.2020 von Draconier
Draconier am 17.02.2020
9
am 18.02.2020 »
Helpdesk: Laptop Bildschirm schwarz
Helpdesk, 17 Beiträge, am 11.07.2019 von Averses
Averses am 06.07.2019
17
am 11.07.2019 »
Helpdesk: Druckerproblem
Helpdesk, 51 Beiträge, am 08.05.2019 von sunporn63
BlackPearl am 19.05.2012, Seite: 1 2 3
51
am 08.05.2019 »