Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows, Software ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 01:07
@GrandOldParty

Darauf wollte ich raus: auch ein Android hat einen Linux-Kern.

Desktop-Distributionen können natürlich mit Windows verglichen werden, aber das hat nicht direkt was mit dem Kernel zu tun.

Aber ich will's nicht mehr weiterdiskutieren, hier soll eine noch nicht näher bekannte Windows-Distribution diskutiert werden. Ist ja ok, warum denn nicht.

/thread hijacking ... sorry folks

Anzeige
melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 01:13
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Du willst mir doch nicht erzählen, dass Linux benutzerfreundlicher ist, als Windows? ...
Aber ja. LinuX mint hatte schon zwei Jahre vor Vista einen 3D Fenstermanager,
bis zu 24 vollkommen unabhänige Desktops. Es gibt keine Treiberprobleme mit
verschiedenen Geräten. Anstöpseln und nach max. 30 Sek. ist das Gerät einsatz-
bereit.
Bei Windoof muß man erst die Treiber-CD rauskramen, dann x-mal auf NEXT
klicken, Lizenzvereinbarungen bestätigen. Dann die blöde Frage nach dem Trei-
ber-Zertifikat bestätigen, weil ja nicht MS draufsteht. Dann den Rechner runter-
fahren und wieder hochfahren. Und rund 10 Min. sind vertrödelt.
Apropo: Hochfahren.
Mein Rechner ist in 20 Sek. einsatzbereit und in nur 5 Sek. runtergefahren.

Mal eben den Rechner kurz hochfahren und im geöffneten Office mal was aufzu-
schreiben ist mit einem Win-Rechner doch garnicht möglich.

Im Startmenü von Windoof herrscht nach vielen Installationen ein heillosen durch-
einander. Bei LinuX fein säuberlich in Kategorien und IMMER alphabethisch.

Fenster können geteilt werden, um so Ordner und/oder Dateien von einer Fest-
platte/CD/DVD zu verschieben/kopieren.

Ist Compiz aktiviert, hat man noch viel mehr Möglichkeiten der Fenstermanipu-
lationen.

Man hat Zugang von über 30'000 Programmpaketen, davon über 1'000 Spiele.
Spiele in hochauflösender á la Counter Strike etc., Grafikprogramme die locker
mit Photoshop mithalten können.

Und das Beste zum Schluß

ALLES ist gratis. Das Betriebsprogramm, die Spiele, Anwendungen etc. ALLES


1x zitiertmelden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 01:15
Nicht schon wieder......... ich kann mir keinen neuen rechner Kaufen. hab schon durch den ganzen win xp - 7 quark genug probleme an programme zu kommen. die mit kleinem geldbeutel bleiben immer mehr auf der strecke. sorry die rechtschreibe, mein rechter arm ist taub und ich tippe hier einarmig.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 01:20
@der-Ferengi

Also, dass Linux weniger Probleme mit Treibern haben soll, gehört ja nun wirklich ins Reich der Märchen. Die Menschen haben keine Lust, sich irgendwas einzurichten. Es soll von Anfang an gehen.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 01:31
Ich konnte Windows noch nie leiden, seid MS-DOS mit Norton Commander kam irgendwie doch überhaupt nichts wesentliches mehr hinzu!

Norton commander

Außer natürlich PTS-DOS das hatte das selbe dann in Assembler auf einer Diskette und nicht 4!
Das waren bereits ausgereifte OS mit gutem Dateimanager und seid dem kam doch nur noch sinnloses Gedöns drum rum raus!


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 01:41
Ich weiß, mit SuSE hatte ich auch so meine Probleme. Auch mit
Debian lief's nicht so rund. Dann hatte ich Ubuntu drauf, da lief
eigentlich schon alles.
Dann bin ich irgendwann mal auf LinuX mint gestoßen, weil mir
die Oberfläche sehr zusagte und auch die Bedienung etwa dem
von XP entsprach und der Kernel ebenfalls auf Ubuntu basiert.

Ich habe seit November 2010 auf meinem Desktop mit LinuX mint 7
angefangen. Zur Zeit habe ich LinuX mint 11 drauf. Seither ist er
niemals abgestürtzt. Ich habe alle möglichen Geräte angeschlossen.
Bisher habe ich keins, daß nicht erkannt wird.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 02:21
Mein Win 7 ist auch noch nie abgestürzt und hat bisher auch jede Hardware erkannt. Und die Treiber selbst aus dem Netz geladen. Die Zeiten von Win 95 sind vorbei. Lange vorbei.

@der-Ferengi


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 03:21
@Ashert001
Naja - so hat LinuX Knoppex vielleicht früher mal
ausgesehen, heute sieht es so aus.
>klick<


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 03:28
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Bei Windoof muß man erst die Treiber-CD rauskramen, dann x-mal auf NEXT
klicken, Lizenzvereinbarungen bestätigen. Dann die blöde Frage nach dem Trei-
ber-Zertifikat bestätigen, weil ja nicht MS draufsteht. Dann den Rechner runter-
fahren und wieder hochfahren. Und rund 10 Min. sind vertrödelt.
lol... also bei meinem Windows 7 hat schon immer alles direkt funktioniert, maximal musste man mal kurz einen Treiber installieren, was genau 10 Sekunden dauert. Neustart des Rechners auch nicht immer erforderlich.



Und sonst so? Linux ist schon ok. Ich benutze Fedora. Aber sooooo genial ist es auch wieder nicht, zickt ab und zu. Es werden auch nicht alle Geräte unterstützt, z.B. Finger-Scanner an Laptops zu einem guten Teil nicht.

Und die Spiele kann man gleich in die Tonne treten, da bin ich wohl zu anspruchsvoll... :/


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 12:44
Also wenn wir schon bei Linux angekommen sind :-)

Ich durfte jetzt Linux Mint 11 mit dem Linux Crunchbang vergleichen, seid Mint 11 basieren ja beide auf Ubuntu.
Das Cranchbang gefällt mir besser :-)
Es ist so Ressourcen schonend das geht schon gar nicht mehr, das läuft sogar noch auch Steinzeitrechnern, und so anspruchslos wie es ist bootet es auf moderneren Rechnern auch dementsprechend schnell...

http://www.google.de/search?q=linux+crunchbang&hl=de&gbv=2&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=ycYOT9zKDZH5sgb87rAY&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBUQ_AUoAQ&biw=1280&bih=863


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 20:14
Nix weiter.....wie schon gesagt "nur noch sinnloses Gedöns"


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.01.2012 um 22:11
is sowiso sinnlos, da windows 8 immernoch NT6 ist, vista war NT6, win7 war NT6 und win8 ists das selbe, warum also wieder nen neues windows kaufen? solange NT7 nich draussen is, ist doch vom system das selbe, nur die oberfläche ist anders.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.01.2012 um 23:45
In Las Vegas läuft ja gerade die CES und ich muss schon sagen, dass Thema "Ultrabooks" interessiert mich schon sehr. Die pusht gerade Intel richtig, hat sich sogar die Marke sichern lassen und schreibt den Herstellern vor, wie sie auszusehen haben, wie schwer sie sein dürfen usw.

Im Grunde MacBook Air's für die Windows Welt.

Dank Intels neuen und stromsparenden Prozessoren, SSD's und dem Verzicht auf den ein oder anderen Anschluss, z.B. Ethernett, sind sie dünn, leicht, schnell und halten auch einen Tag aus.

Richtig interessant wird es dann, wenn Windows 8 im Herbst kommt. Denn auf der CES hat man auch schon Ultrabooks gesehen, die drehbare Displays und Touchscreens hatten. Dazu die üblichen Sensoren, die man heute vor allem in Tablets und Smartphones findet.

Windows 8 hat neben den Desktop auch die Metro UI, die komplett auf Touch ausgelegt ist.

Wir werden tollte Geräte zu sehen bekommen in 2012. Welche, die den Comfort von Tablets mit der produktiven Power von Notebooks verschmelzen werden. Wo man das Display drehen oder komplett abnehmen kann und dann ein Tablet hat.

Aber, wenn man produktiv arbeiten will, auch die Power von Windows. Ich würde mir das wünschen, denn ich hab keine Lust, dauerhaft zwei Geräte unterwegs mitzuschleppen: Den Laptop und das Tablet. Das muss zusammen gehen, gut aussehen und bezahlbar sein.

Hier ist ein Vorgeschmack:

Youtube: Lenovo Yoga - The Convertible Touchscreen Ultrabook
Lenovo Yoga - The Convertible Touchscreen Ultrabook
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.01.2012 um 04:20
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Dank Intels neuen und stromsparenden Prozessoren, SSD's und dem Verzicht auf den ein oder anderen Anschluss, z.B. Ethernett, sind sie dünn, leicht, schnell und halten auch einen Tag aus.
Und als Apple das MBA vorgestellt hatte, kamen alle Crybabys an und haben geflamet, dass man doch kein Notebook ohne diese Anschlüsse herstellen kann und dass das niemals eine Zukunft hat.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.01.2012 um 04:21
@Fennek Das Air wurde 2007 vorgestellt, wenn ich das noch richtig Erinnerung habe. Das ist nicht vergleichbar mit heute.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.01.2012 um 04:23
@GrandOldParty
Trotzdem waren sie schon 2007 (mal wieder) one step ahead. Und damals brauchte man diese Anschlüsse an SNBs genau so wenig wie heute.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.01.2012 um 04:25
@Fennek Doch, es ist schon ein Unterschied. Der Verzicht auf z.B. Ethernet ist heute weniger dramatisch als 2007. Nur als kleines Beispiel.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.01.2012 um 04:31
@GrandOldParty
Also alle die ich kenne nutzen seit spätestens 802.11g kein Ethernet mehr am Laptop. Seitdem ich zuhause WLAN hab, hab ich persönlich noch nie ein Kabel am Lappi dran gehabt. Wozu auch? Und gerade mit n ist es völlig unnötig.
Das MBA kam übrigens 2008.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.01.2012 um 04:33
Aber das bestätigt mich doch nur.

Bei mir ist es ja genauso. Ich nutze jetzt bzw. seit gut zwei Jahren Wlan. Davor aber ganz normal LAN und da hätte zumindest ich so einen Anschluss gebraucht.

@Fennek


1x zitiertmelden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

14.01.2012 um 04:36
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Aber das bestätigt mich doch nur.
Also ich hab seit 2001 WLAN (802.11b wurde 1999 released). 802.11g kam 2003. Dann kam noch b+ und g++. Das MBA 2007 und 802.11n gibts seit 2009.
Seit mindestens g ist ein Ethernetanschluss unnötig. Vor allem da GBit LAN sich auch erst ~2009 in den Haushalten verbreitet hat, da das schnelle WLAN wesentlich mehr gepusht wurde.
Zum Vergleich: g++ hatte bis zu 125 MBit, 100BaseT 100 MBit.


Anzeige

melden