Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: iPhone, Iphone 4, Iphone 5 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

01.07.2011 um 17:54
@Archerv
hab eben nachgeschaut:
ca 2cm höher und 1cm breiter. Ist zwar nicht "sehr" viel größer, aber man merkt wohl schon nen deutlichen Unterschied. Dell bezeichnet diesen aber auch schon als Mini Tablet.
Aber ich weiß nicht...ich kann mir einfach nicht vorstellen mit einem Flugzeugflügel an der Backe zu telefonieren.

CU

Anzeige
melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

01.07.2011 um 18:09
@TimTom
Gibt ja auch Leute die mit Tablets &co Telefonieren :D.


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

01.07.2011 um 19:33
@TimTom
Das 3Gs ist damals 100€ günstiger geworden und das 4er hat den alten Preis vom 3Gs übernommen.
Zitat von TimTomTimTom schrieb:Microrucklern, die mir auch aufgefallen sind, aber irgendwie keinem anderen O_o
Ja, dieses Phänomen ist erstaunlich.
"Boar, das ruckelt ja voll!"
"Wie, da ruckelt nix!"
"Doch klar, mach noch mal!"
*Scroll*
"Da, schon wieder!"
"Wie? Da ruckelt doch nix..."
*iPhone zück... scroll*
"Jetzt vergleich mal mit deinem..."
"Oh..." [oder] "Neee. ich seh nix!"


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

01.07.2011 um 21:26
@Fennek
Das mit den Rucklern versteh ich auch nicht bei den anderen...
Aber ich hab schon immer das Problem gehabt, evlt du ja auch. Viele meinen zum Bleistift das man ab ca. 25-35 fps eh keinen Unterschied mehr sieht. Ich sehe jedoch -sehr deutlich- einen Unterschied zwischen 40 oder 60 fps. Erst so ca. ab 70-80 merk ich auch keinen Unterschied mehr zu höheren Frequenzen. Aber da ja die meisten TFTs eh nur auf 60 Hz "getaktet" sind, sind diese Bereiche sowieso egal für mich.
Ich vermisse meinen guten, alten CRT :(

CU


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

02.07.2011 um 14:52
@TimTom
Was mich aber am meisten irritiert:
Wie kann ein System mit einem 1,2 GHz Dualcore Prozessor überhaupt noch ruckeln, wenn das schon das 3Gs mit der neuesten iOS Version ruckelfrei schafft? (iOS 4 auf dem 3G war ja nicht so der Kracher)


1x zitiertmelden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

02.07.2011 um 20:28
@TimTom
ich finde das SG S2 auch ein bisschen zu groß aber wir wollen mal nicht übertreiben. Keine Ahnung wo du wegen der Größe nachgeschaut hast aber ..

Samsung Galaxy S2: 125.3 x 66.1 x 8.49 Gewicht: 116g

Apple iPhone 4: 115,2 × 58,6 × 9,3 Gewicht: 137g

d.h.: 1 cm höher & 0,7 cm breiter ...


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

02.07.2011 um 21:18
So viele Menschen schliessen Verträge ab..verlieren dann ihr Handy dusselig und zahlen noch lange etwas was sie garnicht mehr besitzen...oder längst veraltet ist..

@Fennek

1,Ghz DualCore prozessor?..woho! ist ja schneller als mein Notebook...recht flott die kleinen Dinger


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

02.07.2011 um 21:25
@Waldkind

ich hab mir nen vertrag ausgesucht bei dem ich alles hab was ich brauch : 1000 min
1000 sms
unbegrenzt internet
für 20 euro

wenn mir das handy zu alt is kauf ich mir ein neues und behalt den vertrag


1x zitiertmelden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

02.07.2011 um 21:47
@mystery4c
Ich habe das SII ja auch mit dem Dell Streak verglichen, welches ArcherV vorhin erwähnt hat und nicht mit dem iPhone.

CU


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

02.07.2011 um 21:51
@mystery4c
Zitat von mystery4cmystery4c schrieb:1000 min
1000 sms
unbegrenzt internet
für 20 euro
Ist das nicht etwas viel? Auf 31 Tage ausgerechnet, kannst du dann über 30min jeden Tag (auch Sa und So) telefonieren und kannst jeden Tag 32 SMS schreiben.
Worauf ich hinaus will: Gibt es nicht evlt sogar einen etwas günstigeren Tarif, welches eher für "normale Menschen" brauchbar sind?

CU


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

02.07.2011 um 23:00
@TimTom
für mich reicht das . es kommt immer darauf an wieviel man telt und smsen schreibt ...


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

03.07.2011 um 08:17
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Was mich aber am meisten irritiert:
Wie kann ein System mit einem 1,2 GHz Dualcore Prozessor überhaupt noch ruckeln, wenn das schon das 3Gs mit der neuesten iOS Version ruckelfrei schafft?
Genau das ist doch das was wir meinen. Schlampige Programming, schlechte Ressourcen Nutzung. Dir bringt kein DualCore, wenn das OS ihn nicht richtig benutzt.
Das ist quasi so, als wenn du auf einer i7 Maschine Windows 95 installierst... da wird auch was ruckeln...


Sry aber diese Analogie musste sein :D.

@TimTom
Ich bezahl für meinen "Vertrag" 13€ im Monat, ist im Prinzip eine reine Internetflat mit 1GB Traffic (habe ich schon sehr oft aufbekommen :D)... der Rest zum Telefonieren ist eine PrePaid Card.. Discoplus.


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

03.07.2011 um 16:07
@Archerv
@mystery4c
Auf sowas mit ca 13€ wollte ich auch mit meiner Milchmädchenrechnung hinaus.
Ich weiß zwar nicht, @mystery4c, wie oft du dein Handy benutzt, aber 1000 min und 1000 SMS sind doch schon arg viel, finde ich. Gibt doch sicherlich einen "realistischeren" Vertrag mit, sagen wir mal, 500 min und 500 SMS für nur 15 € ?
(was ja eigentlich immer noch ziemlich viel ist)

Aber eine Internetflat ist für Smatphones natürlich schon praktisch, denn auch schon 1GB sind mit YouTube und co. ziemlich schnell erreicht.

CU


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

03.07.2011 um 16:09
@TimTom
Haha ja.
Das iPhone hatte ich mir ja seperat gekauft! Und dazu halt die prepaid Karte mit der Internetflat. Telefonieren tue ich eh selten bzw mit dem Handy garnicht. Da brauch ich nur Internet. Und da war der Weg halt billiger als so ein mega-50€-proMonat-iPhone-Vertrag von Telekom und co.


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

04.07.2011 um 18:02
@TimTom

welchen vertrag ich nehm hab ich schon beschlossen .. ich wollte nur wissen ob ihr das iPhone 4 noch kaufen würdet ..


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

04.07.2011 um 18:19
@mystery4c
Wie gesagt: Ich würd es - trotz technischem Rückstand auf dem Papier - jederzeit dem SGSII vorziehen.


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

04.07.2011 um 18:52
Nein, definitiv nicht. Das I-Phone hat ausgedient, jeder kleine Techniker aus Korea schraubt dir was bessers zusammen.

Beispiel: HTC Sensation. Dualcore Prozzi mit 1,2 GhZ, full HD kamera, und und und.....


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

04.07.2011 um 18:55
@Sulako
Mit ner tollen Software die vor sich hinruckelt :D


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

04.07.2011 um 18:57
Faxen. Einfach auf Windoof verzichten und schon läufts.
I-Phone ist ein Prestige Gegenstand, nur keiner gibt es zu.
Ich hatte das 3er, n kumpel das 4er. Ich bin von weg, und er auch.


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

04.07.2011 um 18:59
Achso, bei der neuesten Android version ruckelt nix ^^
Wollte aber nicht das I-Phone schlecht machen, ist n tolles Handy.
Aber halt schon lange nicht mehr die Spitzenklasse.


Anzeige

melden