Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: iPhone, Iphone 4, Iphone 5 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 16:35
@Fennek

Wieso beileid?

Anzeige
melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 16:40
Ich zitiere mal einen anderen User während einer Diskussion um WP7:
Hier geht es nur um Windows 8 auf Tablets, ncht das Handy-Betriebssystem das so toll ist dass der Marktanteil ständig sinkt.
Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer? (Seite 5) (Beitrag von Comguard2)


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 16:46
Mal gucken was die Fandroids für ne Ausrede haben, wenn Google jetzt das Tethering streicht.
http://www.heise.de/mobil/meldung/Android-2-3-6-entfernt-Tethering-1337891.html


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 17:16
@Fennek

ACHSO WP 7 heißt windowsphone 7 oder wie?:D


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 18:08
iPhone 4 kommt für mich nicht mehr in Frage, ich warte lieber auf den Nachfolger den ich mir dann auch kaufen werde.

Windows Phones interessieren mich nicht, mit Android hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und den Rest kann man meiner Meinung nach eh nicht ernst nehmen wenn man an ein Smartphone denkt.


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

13.09.2011 um 08:09
@Fennek

Ja das ist schon richtig das man Android rooten muss um alle Möglichkeiten zu kriegen die es bietet. Ich finde es bescheuert das ich die vorinstallierten Apps auf meinem Android nicht deinstallieren kann.
Einiges gammelt da jetzt ohne root herum, nutzt Speicherplatz und wird nie benutzt.

Ich sehe Android aber nicht als freies System gegenüber iOS sondern einfach als eine Alternative die ebenfalls nicht perfekt Nutzerfreundlich ist.

Frage mich woher diese Restriktionen am meisten herrühren, Idee von Google oder eher von den Geräte Herstellern die kapitalistische Ziele damit verfolgen.


2x zitiertmelden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

13.09.2011 um 08:20
@Lightstorm
Ich frag mich eher warum viele den Knall nicht gehört haben und blind alles glauben was Google sagt, aber alles grundsätzlich verteufeln was Apple sagt. Denke Fanboyism kann sich sehr stark ausprägen. Ich kenne viele, die immer sagen "Android ist offen und Google sagt Apple ist böse" und anfangen mit den Ohren zu schlackern, wenn ich denen sage, wie offen es wirklich ist.
Ich versuch ja auch immer alles neutral anzugehen, obwohl ich selbst ein iPhone hab.
Ich fänd zum Beispiel eine Funktionalität als Wechseldatenträger auch cool, aber mir waren andere Aspekte beim kauf wichtiger.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Frage mich woher diese Restriktionen am meisten herrühren, Idee von Google oder eher von den Geräte Herstellern die kapitalistische Ziele damit verfolgen.
Ich denke nicht dass es z.B. Entscheidung der Hersteller war mit 2.3.6 Tethering rauszunehmen. Das wächst ganz klar auf Googles Mist (vllt. in Kooperation mit den Netzbetreibern). Das Update kommt ja auch als erstes für das Nexus S.
Dazu passt mir ein passendes Zitat von jemandem im Heise Forum ein:
Endlich hat es auch einen Vorteil, dass man bei Android so lange auf sein Update warten muss.



melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

13.09.2011 um 08:31
@Fennek

Ja Gläubige gibt es überall, Android Fanatiker und auch iPhone Fanatiker, denen kannst du natürlich erzählen was du willst.

Im großen und ganzen würde ich sagen ist Android eine vollwertige Alternative zum iPhone iOS. Im Grunde sind beide Systeme gleich, hinter beiden stecken riesige letztendlich Umsatzorientierte Unternehmen.

Der große Unterschied ist das man Android für günstiges Geld bekommt.

Das ist doch der wahre Erfolgsfaktor von Android und nicht weil es so viel offener oder einfach "besser" sei.


Ich finde das alles aber gut, mit Android gibt es nun ein ebenbürtigen Konkurrenten für das iPhone.

Auch werde ich mich keinem Lager anschließen, ich habe mir ein sehr günstiges Android Smartphohne geholt was ich jetzt nutze und ich warte auf das iPhone 5.

Sehe kein Grund mich großartig für oder gegen zu entscheiden, nur gut möglich das ich dann das viel teurere iPhone nutze im Alltag :D


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

16.09.2011 um 15:32
Also ich habe schon einige Smarthphones gehabt, aber nur das iPhone hat mir auf Anhieb gefallen. Der viel besser App Store, der Style, die Einfacheit und das edle Material. Die Apfelgeräte haben mein Leben vereinfacht und ich bin damit sehr glücklich. Das iPhone 5 wird Herbst erscheinen mit iOS5 und wenn du das Geld hast warum nicht, ich wechsle alle 2 Jahre.


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

27.09.2011 um 10:58
Zitat von LightstormLightstorm schrieb am 13.09.2011:Ja das ist schon richtig das man Android rooten muss
Was versteht man unter rooten?


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

27.09.2011 um 11:01
So was ähnliches wie den Jailbreak beim iphone. Im Grunde gedeutetes, dass du dann Admin auf deinem Handy bist ;)

Standardmäßig sind dir Rechte des Users eingeschränkt.


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

27.09.2011 um 11:04
Ich kenne weder Jailbreak noch rooten. Mit den englischen Fachbegriffen habe ich es nicht. Was genau muss man da tun?


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

27.09.2011 um 11:06
http://www.chip.de/artikel/Android-Handy-rooten-Google-OS-knacken_45626764.html (Archiv-Version vom 27.09.2011)

Keine Ahnung ;) Aber vielleicht hilft der Link...


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

27.09.2011 um 11:11
Danke. Das werde ich mir genauer ansehen.


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

27.09.2011 um 11:11
@Plan_B
Achtung: Bei diesem Vorgang verlierst du die Garantie auf dein Gerät und wenn du Pech hast, bringst du dein Gerät in einen unwiderruflichen unbenutzbaren Zustand (gebricked). Ist mehreren Freunden von mir passiert.


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

27.09.2011 um 11:13
@Fennek

Oha. Warum?

Danke für die Info. Jetzt verstehe ich nichts mehr. Ist das illegal?


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

27.09.2011 um 11:16
@Plan_B
Nein, aber von den Herstellern nicht vorgesehen, da man dann erst das offene System hat und Herstellervorgaben umgehen kann oder sich Apps kostenlos beschaffen kann.
Ich glaube bisher hat nur HTC den Bootloader (damit kann man veränderte Betriebssystemversionen aufspielen) für die Nutzer geöffnet.


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

27.09.2011 um 11:20
Ok.
Offenes System, HTC, Bootloader, das sind für mich Fremdworte. Ich bin Anfänger. Für mich hätte es wohl eh keinen Nutzen. Ich mache mich erst mal mit dem Gerät vertraut und bis ich soweit bin, wird die Garantie abgelaufen sein ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Scannen mit Smartphone
Helpdesk, 41 Beiträge, am 09.04.2024 von Schubiack
Laura_Maelle am 15.01.2024, Seite: 1 2 3
41
am 09.04.2024 »
Helpdesk: Drucken mit Smartphone
Helpdesk, 24 Beiträge, am 30.01.2024 von nocheinPoet
Laura_Maelle am 15.01.2024, Seite: 1 2
24
am 30.01.2024 »
Helpdesk: KameraApp iPhone
Helpdesk, 1 Beitrag, am 07.01.2020 von Bolop
Bolop am 07.01.2020
1
keine Antworten
Helpdesk: Ladeprobleme iPhone 6s (Apple-Experten gesucht)!
Helpdesk, 3 Beiträge, am 16.05.2018 von Radi0head
Radi0head am 09.05.2018
3
am 16.05.2018 »
Helpdesk: upCam Cyclone - Bitte schnelle Hilfe
Helpdesk, 4 Beiträge, am 11.04.2017 von ChristianZ.
NancySpungen am 09.04.2017
4
am 11.04.2017 »