Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: iPhone, Iphone 4, Iphone 5 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

11.09.2011 um 23:59
Das Marktpotenzial mit günstigen Geräten ist aber halt sehr verlockend und groß. Es ist immer wieder erstaunlich das nicht das Gerät mit der besten Leistung am meisten verkauft wird sondern das günstigere, einfach wegen dem Preis.

Es fällt Apple denke ich etwas schwer weiterhin auf eine begrenzte Kundschaft zu setzen während Android schon längst Apple überholt hat und anders als WebOS auch viel bietet und auch als cool gilt und es können sich mehr Menschen leisten.

Technisch gesehen leisten neuste Android Smartphohnes ja mehr als das momentane iPhone 4 z.B. das Galaxy S 2, es ist günstiger und Android ist wie gesagt auch cool.

Was Apple da bleibt ist einzig hauptsächlich der Kultstatus ihrer Marke, das kann auf Dauer etwas kritisch werden.


Einem Unternehmen gehts auch letztendlich um Umsätze, die kann man mit günstigeren Modellvarianten sicher steigern.

Es kann aber sein das das bei iPhone etwas blöd ist, ich meine wer will sich ein günstiges aber veraltetes iPhone kaufen?
Da ist ein günstiges aber neues Android Modell psychisch befriedigender.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 02:23
Man muss nicht immer ein olles I Phone haben gibt viel bessere und schönere. Ich habe das Xperia Play dagegen schmiert ein I Phone ab ^^ Ganz Egal ob I Phone 4,5 ,6,7,8. Ich mag die Form nicht von dem I Phone


1x verlinktmelden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 06:41
ich hätt sehr gern ein iphone 4 ist aber leider zu teuer :D


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 07:00
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:während Android schon längst Apple überholt hat und anders als WebOS auch viel bietet und auch als cool gilt
Das Problem ist, dass Google sich hier als Weltverbesserer mit offenem System darstellt, die meisten User aber garnicht wissen, dass man einen Großteil der Androiden genau wie das iPhone Rooten muss um da Vollzugriff zu erhalten.
Hatte mich letztens mal mit nem Androiden unterhalten: "Du mit deinem scheiß geschlossenen System. Ohne Jailbreak kann deins doch nix..." Der hat ganz schön mit den ohren geschlackert, als er erfahren hat, dass sein System auch recht abgeschlossen ist.
Auch sollten die Medien mal mehr das Gefahrpotential durch Schädlinge bei Android verbreiten. Außer in Fachforen / Fachnewsseitn findet man da nämlich nicht viel. Man hört nur über Apples Locationgate, ohne dass jemand erwähnt, dass das bei Android und WP7 noch viel schlimmer ist.


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 08:06
Hier noch ein Artikel, der gut zum Topic passt:
http://www.giga.de/benm/2011/09/11/iphone-4-und-ipad-2-jetzt-noch-kaufen/ (Archiv-Version vom 08.10.2011)


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 08:09
Wie ist es mit dem Preis/Leistungsverhältnis ? Sieht wohl nicht so gut aus.
Ausserdem ist Apple ein zwanghafter Datensammler im ganz großen Stil.
Das muss ich nicht haben.


1x zitiertmelden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 08:10
Zitat von MinxMinx schrieb:Ausserdem ist Apple ein zwanghafter Datensammler im ganz großen Stil
Und das sagt wer?
Außerdem? Glaubst du Google und Microsoft sind besser? :D
Zitat von MinxMinx schrieb:Wie ist es mit dem Preis/Leistungsverhältnis ? Sieht wohl nicht so gut aus.
Kommt drauf an worauf man wert legt. Wenn man ein System will, dass stabil läuft, funktioniert und mit sicherheit über 2 Jahre mit Updates versorgt wird, sieht es sogar sehr gut aus.
updatesOriginal anzeigen (4,8 MB)


1x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 08:12
Zitat von FennekFennek schrieb:Glaubst du Google und Microsoft sind besser?
Leider nicht, ich brauch die aber auch nicht unbedingt.


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 08:15
@Minx
Dann sieht es aber im Smartphone Bereich sehr düster aus. Symbian und Meego gibts quasi nicht mehr, WebOS auch nicht... Bada? Es kursieren ja Gerüchte, das Samsung demnächst nur noch Bada Geräte produzieren will: http://badaget.de/2011/09/07/tauscht-samsung-2013-android-gegen-bada-ein/ (Archiv-Version vom 18.10.2011)
Aber mir persönlich gefällt Bada nicht so. Hat Potential, aber das wird absolut nicht ausgeschöpft.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 08:19
Samsung gefällt mir, aber ich muss ehrlich sagen, ich brauch eigentlich gar kein smartphone, ein stinknormales Handy ist gut genug für mich. Es ist nur gut, dass nur ganz wenige Menschen so denken wie ich, sonst würden noch mehr Industriezweige kaputt gehen.


1x zitiertmelden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 08:20
Zitat von MinxMinx schrieb:ich brauch eigentlich gar kein smartphone
Und wieso schreibst du dann in einen Thread, in dem es dem TE eindeutig um den Kauf eines Smartphones geht?

Und noch was zu Preis / Leistung. Service gehört bei mir ganz oben mit zu Leistung, für die ich gerne einen höheren Preis zahle:
http://www.giga.de/benm/2011/09/09/j-d-power-apple-erneut-platz-1-bei-kundenzufriedenheit/
http://www.jdpower.com/news/pressrelease.aspx?ID=2011146 (Archiv-Version vom 25.09.2011)


1x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 08:27
Zitat von FennekFennek schrieb:Und wieso schreibst du dann in einen Thread, in dem es dem TE eindeutig um den Kauf eines Smartphones geht?
Mein lieber Wüstenfuchs, die Thread - Überschrift enthält die Worte "zahlt es sich aus" und endet mit einem Fragezeichen...das heisst es gibt ein Für und Wider, es darf kontrovers diskutiert werden.
Was du meintest wäre ein Thread mit dem Titel :

"Warum auch ich ganz heiss darauf bin, das neue iPhone 4 zu kaufen".

Damit könntest du bei mir nicht landen :) bzw in einem solchen Thread wäre ich niemals aufgetaucht.


1x zitiertmelden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 08:53
Es geht ja nicht nur ums iPhone 4, aber nur über Smartphones.
Und es heißt "Zahlt es sich noch aus" und nicht
Zitat von MinxMinx schrieb:"zahlt es sich aus"
Das ist ein großer Unterschied. Das "noch" impliziert, dass er ja mindestens das iPhone 4, oder was besseres, haben will.
"zahlt es sich aus" würde ja beinhalten, ob sich der Kauf eines Smartphones überhaupt lohnt.


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 14:26
Das hat nicht mal ein UKW-Radio eingebaut, schlechtere SAR-Werte und eine schwächere CPU gegenüber etwa dem Samsung S2, es ist unter den aktuellen Top-Handys das wohl am schwächsten ausgestattete und das teuerste. In China springen die Menschen reihenweise aus dem Fenster wegen der Arbeitsbedingungen.

Also egal ob aus technisch oder ethischer Sicht, von Apple kann man doch eigentlich gar nichts kaufen!


1x zitiertmelden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 15:44
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:In China springen die Menschen reihenweise aus dem Fenster wegen der Arbeitsbedingungen.
Wenn du Foxconn meinst? Die produzieren nicht nur für Apple, sondern auch für:
HP, Dell, Nintendo (Wii und NDS werden da produziert), Microsoft (XBox 360), Sony (PS3 und Laptops), Intel (75% aller Intel Mainboards), Nokia, Motorola, Samsung (Smartphone CPUs), Toshiba, Hitachi und zig andere Große Firmen. Und die haben einen weitaus größeren Anteil als Apple. Aber ahnungslos gegen Apple bashen ist ja im moment in ;)

Und die Suizidrate ist dort unterdurchschnittlich:
Die Frage, ob unter den Mitarbeitern eine besonders hohe Suizidrate vorliege, wurde kontrovers diskutiert. In der Antwort auf eine Anfrage verwies Apple-Gründer Steve Jobs darauf, dass die Rate deutlich unter dem Durchschnitt in China liege und dass die Arbeitsbedingungen bei Foxconn gut seien. Die Suizidrate liege sogar unter der in den USA. Ein Vergleich mit amerikanischen Statistiken belegt dies. Der Vorsitzende der Hoi Han Industry Group, Terry Gou, erklärte, dass 11 Suizide unter 400.000 Mitarbeitern unter dem chinesischen Durchschnitt lägen, wie ihm „von Experten mitgeteilt“ worden sei. Ein Vergleich mit Statistiken der Weltgesundheitsorganisation bestätigt diese Annahme.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:eine schwächere CPU gegenüber etwa dem Samsung S2
Und trotzdem ruckelt das SGS2 und das iPhone 3G2 tut das mit seiner 600MHz CPU nicht. Faszinierend wie die das schaffen. Über AMOLED will ich hier garnicht anfangen. Ich selbst arbeite in der LED Forschung und Industrie und weiß aus zuverlässigen Quellen, dass die AMOLEDs dazu konzipert sind schnell kaputt zu gehen.


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 16:19
Also ich finde es zahlt sich nicht aus. Ich find das Galaxy einfach besser Leute^^

Und wenn da ne Top List ist die kann man auch fälschen und so hindrehen wie es apple halt will.

Es gibt schon viele Handys die besser sind als iphones... kuck dir htc an :D


1x zitiertmelden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 16:26
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Und wenn da ne Top List ist die kann man auch fälschen und so hindrehen wie es apple halt will.
Nicht, wenn es von unabhängigen unternehmen, wie JD Power oder McAffee kommt.
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Es gibt schon viele Handys die besser sind als iphones
In wiefern?
Prozessor, Displaygröße oder RAM? Ja
Haptik? Nein
Kompatibilität? Nein
Benutzerfreundlichkeit? Nein
Usability und Accessibility? Nein
Performance? Nein

Was bringt ein SGS2 oder ein HTC Desire HD oder ein LG Optimus Speed mit ultra CPUs, wenn das UI ruckelt, während das iPhone 3Gs das problemlos schafft?

Und findest du es gut eine Virenschleuder zu haben?
mcaffee-viren-mobile-OS


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 16:32
@Fennek

Ich finde halt, das HTC HD 7 besser als nen iPhone genauso wie ich das neue Galaxy besser finde.

Außerdem brauch ich nur nen Handy was schön ist, mit der Zeit geht, wo ich SMS schreiben kann und Telefonieren kann uuuund facebook :-)


1x zitiertmelden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 16:34
ich bin ma aufs iphone 5 gespannt :)


melden

Zahlt es sich noch aus das iPhone 4 zu kaufen?

12.09.2011 um 16:34
Zitat von kekscorekekscore schrieb:HTC HD 7
Achso, ein WP7. Mein Beileid :D


Anzeige

melden