Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laufwerk C: - Festplatte fast voll

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Festplatte, Datenträger Voll, Laufwerk C ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Laufwerk C: - Festplatte fast voll

15.09.2011 um 13:11
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Windows 7 / Datenträger C: ( System) 42 MB von 186 GB frei.

Wieso knallt mein PC immer das Laufwerk C: komplett zu ? Da vor einigen Tagen erst die Meldung kamm das C: voll ist habe ich einige Sachen deinstalliert , danach waren dann auch wieder über 20 GB frei. Jetzt nach 2 Tagen meldet er wieder das C: voll ist und nur noch 42 MB verfügbar sind.

Was bitte macht mein PC und vor allem für was verwendet er diesen Speicherplatz ??



Danke euch schonmal für eure Hilfe.

Anzeige
melden

Laufwerk C: - Festplatte fast voll

15.09.2011 um 13:19
Dazu müsste man wissen was du machst. Laufen da Downloads, Torrents, iTunes, Steam oder ähnliches auf? Oder versuch mal ein Programm wie Tree Size, das dir anzeigt, welche Ordner viel Platz wegnehmen oder sich in der Größe stark ändern. Könnte auch die Auslagerungsdatei von Windows sein, falls es die noch unter windows 7 gibt, bin da nicht mehr so im Thema ;) Zur Not kann man doch sicher über die Dateisuche einstellungen vornehmen, die nur Dateien ab einer gewissen Größe anzeigen.


melden

Laufwerk C: - Festplatte fast voll

15.09.2011 um 17:11
Traditonell sind auf der Systempartition die temporären Verzeichnisse zu finden. Und die Verzeichnisse für die Benutzer (Eigene Dokumente, usw) liegen auch dort. Evtl sind die zu voll. Und falls du STEAM benutzt... das ist standartmässig auch auf C:/


melden

Laufwerk C: - Festplatte fast voll

15.09.2011 um 19:41
Hallo und danke schonmal .....

nutzen den PC nur um COD4 (kein online zu zocken, ansonsten nur ganz normal surfen im Inet.

Mich wundert es halt nur sehr das er binnen 2 Tagen fast 20 GB von alleine vollgeknallt hat.
Auffällige Datein ( Grröße usw ) zeigt er mir eben leider nichts an.....


Probiere jetz mal Tree Size


melden

Laufwerk C: - Festplatte fast voll

15.09.2011 um 19:57
Also laut Tree Size 44.009 MB belegt......

Laut Verwaltung der Systemsteuerung hat C aber definitiv 186 GB.

Laut Eigenschaften von Laufwerk c : 511 MB von 186 GB frei.........


Was ist mit meinem Rest der 186 GB minus 44 GB passiert ???

142 GB fehlen doch irgendwie ???


melden

Laufwerk C: - Festplatte fast voll

15.09.2011 um 20:07
Schalt mal die Sysremwiederherstellung und die Auslagerungsdatei ab. Dann schau mal, ob die ganze Festplatte partitioniert ist oder nur ein Teil. Installiere Dir CC-Cleaner und lösche die temporären Dateien, der zeigt auch an, was da gelöscht wurde. Meist auch Google-Chrom eine Ursache.


melden

Laufwerk C: - Festplatte fast voll

15.09.2011 um 20:22
Habs ,

Windows Image Backup mit 63,8 GB und Backups Set mit 39,3 GB.....

Da kommt ja einiges zusammen........

Ist das nicht etwas zuviel Backup ??


LG


melden

Laufwerk C: - Festplatte fast voll

15.09.2011 um 22:47
@Tom.1st

Ich hab ne Terrabite Festplatte und nur 100 GB verbraucht.

Ich habe zich Filme, WOW, Steam Portal 1&2, Flyff, andere MMORPG´s und Ballerspiele drauf.

Und natürlich etlich Musik und 100000000000000000000000000 Bilder^^

Was machst du falsch?xD


melden

Laufwerk C: - Festplatte fast voll

15.09.2011 um 22:52
@Tom.1st

fast 100 gb an backups ist natürlich ne menge holz


melden

Laufwerk C: - Festplatte fast voll

15.09.2011 um 23:32
ihh flyff..

Also die Systemwiederherstellung ausschalten ist zwar eine Maßnahme, Platz einzusparen, aber im Notfall kann diese etwas helfen. Einfach die unnötigen Wiederherstellungspunkte löschen und die letzten 1 bis 2 übriglassen. Oder alle löschen und bei der nächsten großen Systemänderung einen Punkt erstellen.


melden

Laufwerk C: - Festplatte fast voll

26.09.2011 um 21:06
@Tom.1st
Festplatten Manager Paragon,intallieren,Festplatten defragmentieren und aufpassen was du runterlädst,in der Anzeige"durchsuchen" kannst du auch auf ein anderes Laufwerk installieren.
Sonst kanllt dir der Downloadmodus alles auf C.Und Tree site freeware runterladen,verschafft Übersicht.Außerdem laden die Softwareanbieter ihre eigenen Toolbar mit runter,das kannst du aber abstellen,in "Nur erfahrene Benutzer",dazu brauchst du aber keine Erfahrung,nur die entsprechenden Häckchen wegklicken,so verhinderst du die Toolbar von dem oder den,die du nicht brauchst und Speicherplatz klauen.Aber du machst das schon!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Monitore verlieren das Signal
Helpdesk, 22 Beiträge, am 24.12.2021 von ayAshi
Senkuu am 23.12.2021, Seite: 1 2
22
am 24.12.2021 »
von ayAshi
Helpdesk: Dauerbetrieb externer Festplatten schädlich?
Helpdesk, 39 Beiträge, am 08.11.2019 von Häresie
canpornpoppy am 12.10.2011, Seite: 1 2
39
am 08.11.2019 »
Helpdesk: SD-Karte vs Festplatte
Helpdesk, 16 Beiträge, am 10.02.2017 von stanmarsh
Kantirist am 26.12.2016
16
am 10.02.2017 »
Helpdesk: Festplatte klonen, kopieren, spiegeln
Helpdesk, 22 Beiträge, am 18.02.2016 von Schrotty
schelm1 am 17.02.2016, Seite: 1 2
22
am 18.02.2016 »
Helpdesk: Daten von einer externen Festplatte retten?
Helpdesk, 6 Beiträge, am 25.07.2016 von Fennek
Pest am 24.07.2016
6
am 25.07.2016 »
von Fennek