Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele die wenig Festplattenspeicher benötigen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Festplatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mabuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele die wenig Festplattenspeicher benötigen

31.05.2012 um 12:02
Hallo zusammen....
Ich habe nur noch sehr wenig Platz auf meinem Rechner und auch keinen guten.
Von daher wollte ich mal fragen ob mir jemand ältere Spiele empfehlen kann, die wenig Festplatte benötigen.
danke im Voraus

Anzeige
melden

Spiele die wenig Festplattenspeicher benötigen

31.05.2012 um 14:02
Vielleicht ein blöder Tipp, aber Browsergames wäre vielleicht ganz praktisch :D

Ansonsten kannst du dich hervorragend bei alten Spielen umgucken, http://www.netzwelt.de/news/74020-abandonware-alte-spiele-kostenlos-spielen.html die sind selten groß.

Ansonsten hat google mir hier das http://www.chip.de/artikel/Die-besten-PC-Spiele-fuer-unterwegs-2_30783616.html (Archiv-Version vom 15.02.2012) ausgespuckt, ist aber auch schon älter.

Weiterer Tipp mal die Indiegames abklappern, giust es auch viele bei Steam für wenig Geld.

Oder guck mal hier http://www.pcwelt.de/ratgeber/Die-besten-Indie-Spiele-1512890.html


1x zitiertmelden

Spiele die wenig Festplattenspeicher benötigen

31.05.2012 um 14:14
Minesweeper


melden
mabuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele die wenig Festplattenspeicher benötigen

31.05.2012 um 14:14
@intruder
vielen dank


melden

Spiele die wenig Festplattenspeicher benötigen

04.06.2012 um 18:24
@mabuss
Santa Claus in Trouble
flOw
echoes
Blocktality
GTA 1&2
secret Mario chronicles


melden

Spiele die wenig Festplattenspeicher benötigen

05.06.2012 um 16:13
GTA 1&2 kannst du übrigens LEGAL bei Rockstar runterladen ;)
@mabuss
@BLACK_SHADOW


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele die wenig Festplattenspeicher benötigen

05.06.2012 um 20:15
Solitär? Ansonsten guck doch nach WIN95/98 games. Die waren in der Regel noch klein^^

MfG Heppy™


melden

Spiele die wenig Festplattenspeicher benötigen

05.06.2012 um 21:39
Zitat von intruderintruder schrieb am 31.05.2012:Vielleicht ein blöder Tipp, aber Browsergames wäre vielleicht ganz praktisch :D
Find die Idee gar nicht blöd. Man kann stundenlang spaß haben mit Browser- und Flashgames.
Hier ist ein Link mit nem Haufen an geilen Flashgames:
http://www.kongregate.com/

Am besten oben im Menü gleich "Games" -> "Top Rated" klicken, damit haste gleich die Liste mit den besten Games.

Ansonsten evlt schön auf Old School gehen und dir DosBox (http://www.dosbox.com/download.php?main=1) oder ScummVM (http://www.scummvm.org/downloads/) holen und ein paar gute alte Games zocken. ScummVM ist ein ganz bestimmter Emulator, der alte LucasArts Spiele "zockbar" macht, zB Monkey Island, Zak Mckracken oder Day of the Tentacle. DosBox ist einer, der sehr viele alten DOS-Spiele, spielbar macht.
Die Games selber musste dir aber noch separat holen. Google hilft dir dabei gerne ;)

Diese Spiele sind extrem klein, meist nur wenige kB groß, und machen immernoch immensen Spaß!

CU
@mabuss


melden

Spiele die wenig Festplattenspeicher benötigen

06.06.2012 um 00:29
@mabuss
Minecraft frisst auch nicht viel Speicher


melden

Spiele die wenig Festplattenspeicher benötigen

06.06.2012 um 07:47
Die alten Command & Conquer Teile (Der Tiberiumkonflikt, Alarmstufe Rot & Tiberian Sun) kann man auch umsonst runterladen.


melden

Spiele die wenig Festplattenspeicher benötigen

06.06.2012 um 12:56
Age of Empires II :D


melden

Spiele die wenig Festplattenspeicher benötigen

06.06.2012 um 15:43
@mabuss
ODER(!!!)
du ziehst dir einen EMulator, z.B. für N64 und lädst dir dann alle möglichen ROMS, die haben meist nur eine größe von paar MB aber die Spiele sind oftmals übergenial.


melden

Spiele die wenig Festplattenspeicher benötigen

07.06.2012 um 17:06
@Cesair
ohja und mittlerweile laufen die Roms sogar flüssig.
Projeckt 64 ist ein guter Emulator .


melden

Spiele die wenig Festplattenspeicher benötigen

07.06.2012 um 17:21
@sebmirax1
gibt sogar jetzt schon einen N64 Emu. für Android, auch supergeil, nur noch nicht 100pro ausgereift.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Monitore verlieren das Signal
Helpdesk, 22 Beiträge, am 24.12.2021 von ayashi
Senkuu am 23.12.2021, Seite: 1 2
22
am 24.12.2021 »
von ayashi
Helpdesk: Dauerbetrieb externer Festplatten schädlich?
Helpdesk, 39 Beiträge, am 08.11.2019 von Häresie
canpornpoppy am 12.10.2011, Seite: 1 2
39
am 08.11.2019 »
Helpdesk: SD-Karte vs Festplatte
Helpdesk, 16 Beiträge, am 10.02.2017 von stanmarsh
Kantirist am 26.12.2016
16
am 10.02.2017 »
Helpdesk: PS4 Festplatte tauschen
Helpdesk, 2 Beiträge, am 15.10.2016 von CurtisNewton
O.G. am 15.10.2016
2
am 15.10.2016 »
Helpdesk: Festplatte klonen, kopieren, spiegeln
Helpdesk, 22 Beiträge, am 18.02.2016 von Schrotty
schelm1 am 17.02.2016, Seite: 1 2
22
am 18.02.2016 »