weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

633 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor

Probleme mit PC

25.09.2017 um 20:26
@venerdi
@DonkeyKong

Schon wieder ein Problem:

Hab einen USB-Stick, dieser funktionierte bis jetzt immer einwandfrei (nur manchmal wurde er nicht erkannt).
Seit heute kann ich darauf nichts mehr löschen, weil er angeblich schreibgeschützt ist.
Ich habe aber gar nichts verändert, außerdem hat man doch bei den Sticks auch gar keinen Schalter um sie auf "schreibgeschützt" zu stellen (das war oder ist ja nur bei Speicherkarten möglich).

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


melden
Anzeige

Probleme mit PC

25.09.2017 um 20:52
@Optimist

Trenn dich von dem Teil, hätte ich schon nach ... "nur manchmal wurde er nicht erkannt" ... getan. Die Dinger kosten doch heute nix mehr, und es lohnt nicht, sich deswegen den Kopf zu zerbrechen.

Ich habe schon oft mit dieser Art Problem zu tun gehabt, Reparaturversuche schlugen in der Regel fehl, und selbst wenn es geklappt hätte, würde ich so einem Teil keinerlei Daten mehr anvertrauen (m.M.n.). :D


melden

Probleme mit PC

25.09.2017 um 21:18
@Optimist

Guten Abend,

so wie Du den Fehler beschreibst sieht es aus als ob Dein USB-Stick am Ende ist.

Es könnte auch noch sein das die Buchse in die der USB-Stick gesteckt wird einen Fehler hat oder das der USB-Stick wirklichen einen Schreibschutzschalter hat ( ist heute sehr selten ) oder das jemand oder ein Programm den USB-Stick softwaremäßig schreibgeschützt hat.

Wenn es nicht ein Fehler an der Buchse ist dann schließe ich mich im Grunde @Peter0167 an.

Du könntest es versuchen mit dem Programm HPUSBFW den Stick zu formatieren.
Damit bekommst Du einen Softwareschreibschutz auch weg.

Sinnvoll ist es nur wenn Du einen Fehler im Stick und der Buchse ausschließen kannst.

Trotzdem hier ein Link zu dem Programm:

https://www.heise.de/download/product/hp-usb-disk-storage-format-tool-97463


Venerdi


melden

Probleme mit PC

25.09.2017 um 21:24
Unter Windows 10 gibts auch ein seeeeehr mächtiges Tool, das auf den Namen "diskpart" hört, aber VORSICHT, da sollte man wissen was man macht :D


melden

Probleme mit PC

25.09.2017 um 21:48
@Peter0167

Du hast Recht das Tool ist mächtig.

Wenn das jemand nutzt der nicht so ganz weiß was er macht dann
findet man oft den User ohnmächtig vor dem Computer .......

So von wegen oh was habe ich getan.


Venerdi


melden

Probleme mit PC

25.09.2017 um 22:05
@venerdi
@Peter0167

am USB-Anschluss kann es nicht liegen (andere Sticks funktionieren). Der Stick hat keinen Schalter, also kommt nur das in frage
als ob Dein USB-Stick am Ende ist.
Hab nun erst mal harmlos anfangen wollen ( ;) ) und das runter geladen "Programm HPUSBFW"

-> es wurde eine Datei mit diesem Namen "hp_usb_disk_storage_format_tool-2.2.3[1] " gespeichert. Die hat keine Endung, keine exe usw...
Dementsprechend weiß mein Rechner nicht, womit er die aufmachen soll (und ich weiß es erst recht nicht :) )

Was nun?


melden

Probleme mit PC

25.09.2017 um 22:13
Optimist schrieb:Die hat keine Endung, keine exe usw...
Eine "Endung" wird sie schon haben, ist vermutlich nur ausgeblendet, weil Windoof den Dateityp bereits "kennt".

Ich habs auch runtergelaen, bei mir isses ne exe, vielleicht war dein Download noch nicht komplett?!
venerdi schrieb:findet man oft den User ohnmächtig vor dem Computer .......
:D


melden

Probleme mit PC

25.09.2017 um 22:16
@Optimist

Entschuldige bitte da ist ein Fehler auf der Seite von Heise.
Gerade selbst getestet.

Hier ein Link auf eine andere Seite die ich jetzt auch getestet habe:

http://www.pc-magazin.de/download/hp-usb-disk-storage-format-tool-555835.html


Venerdi


melden

Probleme mit PC

25.09.2017 um 22:20
@venerdi
ja, jetzt hats geklappt, danke :)
da ist ein Fehler auf der Seite von Heise
wie kann denn so was passieren, das ist doch eine seriöse Seite?


melden

Probleme mit PC

25.09.2017 um 22:21
venerdi schrieb:da ist ein Fehler auf der Seite von Heise.
Echt? Ich habs 2x runtergelaen, und hab 2 exe(n)  :D

Man mus es jedoch mit Admin-Rechten starten, sonst motzt Windoof dumm rum, ... von wegen "mission denied" :D


melden

Probleme mit PC

25.09.2017 um 22:22
@Peter0167
ich hatte Admin-Rechte, die Endungen werden bei mir nicht ausgeblendet und ich dachte ja auch, der Download sei nicht richtig beendet gewesen, aber es kam die Meldung, DASS dieser beendet war...
Komisch das


melden

Probleme mit PC

25.09.2017 um 22:26
@Optimist
@Peter0167

Nach der Info das mit dem Programm etwas nicht stimmt hatte ich es zum Test selber von Heise geladen und auch bei mir kam es ohne Endung an.

Auf meinem Rechner habe ich im Moment Windows 7 Prof.

Darum hatte ich dann den anderen Link gepostet nachdem ich ihn getestet hatte.


Venerdi


melden

Probleme mit PC

25.09.2017 um 22:31
Optimist schrieb:wie kann denn so was passieren, das ist doch eine seriöse Seite?
Du weißt doch wozu wir alle Computer haben.

Sie helfen uns Probleme zu lösen die wir ohne Computer nicht hätten.

Aber trotzdem viel Erfolg bei Deinem USB-Stick.


Venerdi


melden

Probleme mit PC

25.09.2017 um 22:35
@venerdi
weißt doch wozu wir alle Computer haben.

Sie helfen uns Probleme zu lösen die wir ohne Computer nicht hätten
ich glaubs auch bald :D

@Peter0167
obwohl ich das Programm als Admin gestartet hatte, kam nun trotzdem diese Meldung:
"mission denied"
Also ich ärgere mich jetzt nicht weiter mit dem Ding rum und würde jetzt gerne mal das probieren:
mächtiges Tool, das auf den Namen "diskpart" hört, aber VORSICHT, da sollte man wissen was man macht :D
könntest du mir da bitte einen Tipp geben, worauf ich achten muss (was ich nicht machen darf :) ) - wenn ich einfach nur formatieren will?


melden

Probleme mit PC

25.09.2017 um 22:44
@Optimist

Mit "diskpart" habe ich selber noch nichts gemacht.

Nur die schnelle Info gelesen und weiß das es mächtig ist aber wie halt jedes mächtige Werkzeug das macht was man befiehlt.
Wenn man Mist befiehlt dann kommt auch Mist raus. Das Programm verhindert es nicht.

Eine gute Gebrauchsanweisung kann ich Dir da leider nicht geben.


Venerdi


melden

Probleme mit PC

25.09.2017 um 22:45
guggst du hier:



melden

Probleme mit PC

25.09.2017 um 23:07
Vielen Dank Euch beiden. :)

@Peter0167
hab das Video angeschaut.
So ganz schlau werde ich nicht aus dem (verstehe den auch ziemlich schlecht).

Er sagt, man muss (vermutlich bei "ausführen"?) cnd eingeben.
Hab ich gemacht, da tut sich aber nichts.
Ich komme nicht in die MS-DOS-Box, in der er offensichtlich ist. Kann dort also auch nicht "Diskpart" eingeben.

Hab ich irgendwas falsch verstanden?


melden

Probleme mit PC

25.09.2017 um 23:09
hat sich erledigt, hab jetzt bei "ausführen" einfach "diskpart" eingegeben und hab jetzt das schwarze Fenster.


melden

Probleme mit PC

25.09.2017 um 23:09
@Peter0167

Hoffen wir mal das @Optimist keinen Fehler macht.

Du sagst ihm das er mit der Konsole arbeiten soll.

Wehe er wählt das falsche Laufwerk aus dann kommt Freude auf.

Und jeder Befehl der ausführbar ist wird auch ausgeführt.

Also ich sehe da einige Gefahren.


Venerdi


melden
Anzeige

Probleme mit PC

25.09.2017 um 23:11
@venerdi
danke dir, dass du besorgt bist (finde ich echt gut). Ich werde nur dann ein Laufwerk wählen, wenn ich 100 % sicher bin
Notfalls frage ich noch mal vorher. :)


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden