Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GF GTX660 vs. RADEON HD 7870

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Empfehlung, Grafik, Geforce, Pc-games, Gtx660, Raedon, Raedon Hd

GF GTX660 vs. RADEON HD 7870

29.03.2013 um 20:56
also ich habe ne GTX 660 oc ( etwa die leistung einer 660 Ti ) gegen eine 7870 getauscht, und die leistung war bei den meisten spielen die ich gezockt habe nahezu identisch. aber je nach spiel kann das schwanken, wo bei nem spiel die leistung bei beiden karten gleich ist, kann bei einem anderen spiel nen unterschied zwischenen 1-20 fps liegen, wobei natürlich 20 fps unterschied dann schon nen ziemlicher fehler seitens der speilhersteller oder kartenhersteller ist, wegen der treiber oder der engine oder sowas, also im endeffekt kann ich sagen, was preis/leistung angeht sind beide karten gleichgut fast identisch, zwar hat nvidia noch cuda und physx, aber das braucht man eigendlich sowiso nicht.


melden
Anzeige
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GF GTX660 vs. RADEON HD 7870

30.03.2013 um 02:01
AMD hat mehr Leistung als die nVidia, aber Fanboy kauft was gefällt. Die 2FPS +/- werden nicht auffallen ;-) Ich empfehle Gigabyte mit Windforce, XFX, Sapphire, ASUS und natürlich EVGA :-)

MfG Heppy™


melden

GF GTX660 vs. RADEON HD 7870

30.03.2013 um 15:28
@Heppy
ich hatte vorher ne sapphire, habe jetzt aber Asus für mich entdeckt, vorallem die DC2 haben bei wenig bis kein aufpreis eine super kühlleistung^^


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GF GTX660 vs. RADEON HD 7870

30.03.2013 um 19:09
Ja meine 6970 ist von Gigabyte und hat noch den Referenzlüfter, oder sollte ich lieber Referenzstaubsauger sagen, denn genauso hört die sich an wenn die ne Weile auf 80% Lüfter läuft xD echt jetzt, Refernez ist laut wie Sau, befördert die Abwärme aber zuverlässig nach draussen^^

MfG Heppy™


melden

GF GTX660 vs. RADEON HD 7870

30.03.2013 um 22:12
@Heppy
kann mich bei der dc2 nich beschweren, im idle 27 grad, unter last um die 70, und das bei aktzeptabler lautsärke, der referenzkühler meiner alten 5870 hingegen musste hochgedreht werden, war eine turbine und cpu war dennoch bei 80 grad und mehr^^


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GF GTX660 vs. RADEON HD 7870

31.03.2013 um 08:23
@Topper_Harley
Sag ja AMD/ATI Staubsaugerreferenz :-) z.B. Ich zocke BF3 hab den Lüfter auf 80% Turbinensound und trotzdem gute 90° Scheint bei den Dingern aber normal zu sein, hitze schmeissen die wie Sau^^
Im Idle hab ich ca 40° und unter Last hab ich schon über 100° gesehen, aber auch nur wenn der Lüfter auf Automatisch ist. Manuel bei 80% passiert mir das komischerweise nicht. Die Temperaturkurve ist irgendwie nicht so gut gemacht^^
Oder kommt mir das nur so vor? Ich hab das mal mit dem ATI Tray Tool von Ray Adams ganz gut hinbekommen. Aber bisher war ich zu faul das mal wieder zu machen^^

MfG Heppy™


melden

GF GTX660 vs. RADEON HD 7870

31.03.2013 um 16:33
die referenzkühler sind fürn arsch meiner meinung nach, bei mir muss das kalt sein, wenns dafür etwas lauter ist ok, aber kühl! und was die temps angehn bin ich bei referenz irgendwie unzufrieden, wenn der automatisch regelt dann kommen da temperaturen bei rum die man nich sehen will^^

von daher kauf ich mir keine referenzkarten mehr.


melden

GF GTX660 vs. RADEON HD 7870

31.03.2013 um 21:25
Dr.Shrimp schrieb:Man muss halt abwarten, wie sich der PC-Spiele-Markt ändert, wenn die PS4 da ist. Dann wird es sicher einen starken Sprung geben.
Sicher nicht! Die Leistung der GPU in den neuen Konsolen wird im Bereich von HD7790 bis HD7850 liegen, die Achtkern-CPUs werden hier den Ton angeben! Einen starken Sprung wird es nur für PS3/XBOX360 User geben.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GF GTX660 vs. RADEON HD 7870

31.03.2013 um 21:30
@headlessrider

Na ja, die Spiele sind ja heute fast ausschließlich Konsolenports, nutzen also die Grafikkarten gar nicht aus. Das dürfte dann schon einen Unterschied machen.

Die übertriebene Aufrüstung von CPU und RAM in den Next-Gen-Konsolen ist dagegen eher rausgeschmissenes Geld. Das dürfte beim Gaming eher weniger ausmachen. Aber vielleicht liest sich das auch einfach nur gut, für hardwaregeile Kunden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge
Anzeigen ausblenden