weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Simpsons

454 Beiträge, Schlüsselwörter: Serien, Comic, Zeichentrick
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Simpsons

07.03.2016 um 19:04
Gerade läuft auf pro7 die doppelfolge "Wer erschoß Mr. Burns".

Und da gibt es ja einen entscheidenden punkt der nicht so ganz koscher ist. (Aber harmlos)

In der sekunde bevor im ersten teil Mr.Burns erschoßen wird sieht man seinen schatten wie er in den säulengang geht und sagt.."..ach Sie sind es ..."....

Im zweiten teil sagt er im krankenhaus, wo er im beisein aller diese situation nochmal erzählt bei der scenenwiederholung ..."..du bist´s .."..


melden
Anzeige

Die Simpsons

07.03.2016 um 20:22
@aero
Ist n Fehler bei der Synchronisation. Da hat der Übersetzer wohl nicht nochmal drüber geguckt.
Da im englischen das "du" und das "sie" (2. Person Plural) beides "you" heißt


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Simpsons

07.03.2016 um 21:19
@blutfeder

Na ja, also ich glaube das es kein versehen war, sondern eher das es gemacht wurde um die dramaturgische spannung für den zweiten teil aufrecht zu erhalten.

Aber ist doch auch egal. Wenn man es eine zeitlang nicht gesehen hat ist es immer wieder super. Ich habs schon unzählige male gesehen und sehe immer wieder neue dinge die mir noch nicht aufgefallen waren.

Ich hatte mir anfang 2000 fast alle folgen der damaligen staffeln aufgenommen. Insgesamt hab ich aus der damaligen zeit fast 20 vhs cassetten a´ 4 std. aufgenommen. Immer akkurat die werbung ausgeklammert.

Diese scene fiel einem als Simpsonsfreak natürlich immer wieder auf.

Ich hab mich auch damals mit der pausentaste von der videorecorderfernbedienung an die scene aus dem vorspann herangetastet (wie so viele :D ) wo Maggie über die kasse gezogen wird und es dann digital aufleuchtet. :D


melden

Die Simpsons

07.03.2016 um 21:55
Hehe
Ich tippe drauf, das es n fehler der Synchro war.
Ganz einfach aus dem Grund, dass Burns immer jeden siezt und man nicht durch den Schattenriss auf Maggie hätte kommen können


melden

Die Simpsons

08.03.2016 um 19:16
Ivar Combrinck hat einige gravierende Fehler gemacht, und ich denke auch hier hat man einfach nicht nochmal ordentlich geprüft.
Am nervigsten ist, wenn Clip-Episoden synchronisiert wurden, statt einfach die Spuren aus den Original-Folgen zu nehmen.


melden

Die Simpsons

11.03.2016 um 18:34
Jeder kennt ja den Running Gag nach der Frage, wo Springfield liegt.

Gerade kommt ,,Wer ist Mona Simpson", die altbekannte Folge mit dem Auftauchen von Homers Mutter. Als Lisa deren Führerscheine überprüft, ist der, der auf ihren richtigen Namen ausgestellt ist, aus Wisconsin :D


melden

Die Simpsons

18.03.2016 um 08:37
@Grymnir
Ja aber wenn du umziehst bekommste im neuen Bundesstaat nen neuen Lappen also hilft das auch nicht


melden

Die Simpsons

20.03.2016 um 21:08
@blutfeder

Sicher, und sie hat ja auch verschiedene ,,Fläppen" einstecken. Wenn wir davon ausgehen, daß sie ihren ersten im Heimat-Bundesstaat gemacht hat (und das dürfte der Fall sein,immerhin hat sie ja lange mit Abe auf der Farm gewohnt), müßte es sich um Wisconsin handeln ;)


melden

Die Simpsons

20.03.2016 um 22:44
@Grymnir
Liegt Springfield nicht auch am Meer?
:D


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Simpsons

21.03.2016 um 01:03
@brausud
brausud schrieb:Liegt Springfield nicht auch am Meer?
Springfield hat sogar einen eigenen Hafen. Und in die Berge ist es auch nicht weit.


melden

Die Simpsons

21.03.2016 um 01:11
@5X5
Wisconsin liegt nicht am Meer. :D
milwaukee


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Simpsons

21.03.2016 um 02:54
@brausud
brausud schrieb:Wisconsin liegt nicht am Meer.
Das stimmt. Hatte die Frage falsch verstanden bzw einen wichtigen Beitrag übersehen.


melden

Die Simpsons

21.03.2016 um 13:16
@5X5
Aber is doch gut das es kein richtiges Springfield gibt denn so is es einfach überall und nirgends. Soll ja auch ein Spiegel der gesamten USA/Gesellschaft sein.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Simpsons

21.03.2016 um 14:01
@brausud
Ja, Springfield ist überall. Wenn ich mich recht erinnere, dann wird in einem Audiokommentar einer älteren Folge (irgendwo in den ersten 5 Staffeln) mal erwähnt, das es von den vielen Springfields in den USA acht stück gibt, die alle das aus der Serie sein könnten. Früher wusste man aber noch nicht so viel über Springfield. Mittlerweile kann man das Serienspringfield als reines Fantasiegebilde ansehen. Vielleicht erinnerst du dich an eine bestimmte Folge (keine Ahnung welche Staffel) in der Lisa Homer aus einem Buch die Theorie vorliest, das in weiter Zukunft die Menschen fünf anstelle von vier Fingern haben werden. Das könnte ein Hinweis sein, das die Serie entweder in einem Paralleluniversum, oder gaaanz tief in der Vergangenheit spielt.


melden

Die Simpsons

21.03.2016 um 14:25
@5X5
Ja, und Rosa Haut! :D
BmFSAI8CEAAEyJp
5X5 schrieb:die Serie entweder in einem Paralleluniversum
Wie in der Folge:
"Brick Like Me"
Traum oder anderes Paralleluniversum?
Past ja zum "Rick and Morty" Couchgag denn die 2 können durch Dimensionen reisen.
5X5 schrieb:oder gaaanz tief in der Vergangenheit spielt
Vielleicht deswegen soviele Flintstones Referenzen?
theflintsimpsons

Und man könnte es noch weiter Spinnen denn ein Crossover mit Family Guy gab es auch schon und die hatten eine Star Wars Folge!
the simpsons 140928 family guy
family-guy-star-wars
Also könnte Homer auch in Star.........Ok, jetz wird es zu viel. :D


melden

Die Simpsons

21.03.2016 um 14:26
Ok, jetz wird es zuviel!
simpsons futurama crossover homer fox.jp
Hätte ich noch beinahe übersehen. :D


melden

Die Simpsons

22.03.2016 um 19:24
5X5 schrieb:oder gaaanz tief in der Vergangenheit spielt
Nee, früher gab es noch keine Atomkraftwerke ;)

Das sind eben die Running Gags, undd ganz ernst gemeint habe ich meinen Wisconsin-Hinweis auch nicht.Außerdem, in ,,Hinter den Lachern" wird gesagt, daß sie aus Kentucky kommen :note:

Da das aber eine neue Folge ist, hat sie für mich keine Relevanz :D


melden

Die Simpsons

29.03.2016 um 11:46
@Grymnir
Aber würde das Simpsons springfield in Wisconsin liegen hatten sie Homer als packers Fan angelegt, da diese plastikkäsehüte tragen und Homer dann als Running Gag immer versuchen würde den Hut zu essen


melden

Die Simpsons

31.03.2016 um 17:43
@blutfeder

Das hat er doch schon mit dem Nacho-Hut getan ^^

giphy


melden
Anzeige

Die Simpsons

31.03.2016 um 21:00
@Grymnir
Der war ja zum Essen. Aber diese Käsehüte sind aus plastik


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sherlock9 Beiträge
Anzeigen ausblenden