Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Simpsons

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comic, Serien, Zeichentrick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Simpsons

13.05.2013 um 18:07
@Misses_Seltsam

Du kannst keine anderen Meinungen zulassen oder?

Anzeige
melden

Die Simpsons

13.05.2013 um 18:08
@Misses_Seltsam
Zuschel hat den ersten Post mit ziemlicher Sicherheit nicht ganz ernst gemeint - wie viele andere hier auch. Humor hast du wirklich keinen und das meine ich dieses Mal sogar ernst.


melden

Die Simpsons

13.05.2013 um 18:12
simpsons sind kinder der 90er und widerspiegeln deren zeitgeist auf eine ironische teils zynische weise. ab der 8ten staffel wurden die authoren schwächer, danach hat man versucht, die serie ins neue jahrtausend zu retten, was mmn. aber komplett misslang. die ersten 8 staffeln wuerde ich aber mit zum besten zählen, was je im fernsehen ausgestrahlt wurde.
ich kann aber auch nachvollziehen, dass die kids und jugendlichen von heute dass nicht checken.
btw. habe ich schon damals festgestellt, dass die serie bei mädchen/frauen allgemein weniger gut ankam. vielleicht wegen mangelnder identifikationsfiguren? brave hausfrau oder nervender klugscheisser..
abgesehen davon gab es jede menge tolle charaktere, auch in den nebenrollen, und verdammt viele geile sprueche und szenen!


melden

Die Simpsons

13.05.2013 um 18:15
@Choko
Frag ihn doch ob er das ernst gemeint hat!Kann ich hellsehen?
@Serpens
Hätte ich dann diese Diskussion eröffnet?Du verstehst mich nicht-Ich lasse andere Meinungen zu, ich hasse es nur, wenn Leute ihre Meinung nicht begründen können und sowas wie "Die Simpsons sind geil, Basta." in den Raum werfen.
(Und bevor du oder jemand anders mir vorwirft, ich könnte meine Meinung nicht begründen, soll er mich fragen- ich gebe gern eine detailliertere Beschreibung.)
Da, so wie busenwunder beteiligt man sich an einer Diskussion.


1x zitiertmelden

Die Simpsons

13.05.2013 um 18:17
@Misses_Seltsam

Jetzt mal langsam mit den Pferden.
Vorgeworfen habe ich dir eigentlich nur das du die anderen Leute doch irgendwie ein wenig angehst.

Du solltest die Diskussion nicht so bierernst nehmen und dich mal locker machen.


melden

Die Simpsons

13.05.2013 um 18:21
@Serpens
Du widersprichst dir irgendwie selbst.


melden

Die Simpsons

13.05.2013 um 18:22
@Misses_Seltsam

Weil?


melden

Die Simpsons

13.05.2013 um 18:24
@Serpens
Naja, einerseits soll ich munter diskutieren und auf andere eingehen, andererseits soll ich cool bleiben und alles nicht so ernst nehmen.


melden

Die Simpsons

13.05.2013 um 18:30
@Misses_Seltsam

Man kann seine Threads auch zu ernst nehmen.

Beispiel gefällig?
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:@Choko
So.Jetzt mal zum Mitschreiben.Meine Frage war, was die Leute toll an den Simpsons finden.Nicht ob es Kult ist oder sonst was.
Helenus ist die einzige Person hier, die meine Frage korrekt beantwortet hat.
@Puschelhasi
Was läuft n bei dir falsch, ehrlich.
Wir sind in Deutschland und es gilt freie Meinungsäußerung.Es hat dich außerdem niemand gezwungen, dich hier in dieser Diskussion zu beteiligen.
Es hat mich einfach interessiert, das hat nichts mit Gotteslästerung oder Diskriminierung zu tun-es ist meine Meinung!
Es ist nunmal wie es ist.
Die Einen mögens, die Anderen wiederum nicht und die dritten mögen es nur bis Staffel X.


melden

Die Simpsons

13.05.2013 um 18:41
@Serpens
Jetzt übertreibst du aber.Nur weil du dir hinter meinen Sätzen einen Freak vorstellst, der den ganzen Tag nichts anderes tut, als seine Umfrage zu beobachten und bei jedem Kommentar selbstgesprächeführend mit krankhaft aufgerissenen Augen und schweißtriefendem Gesicht eine Antwort zu tippen, entspricht das noch lange nicht der Realität!


melden

Die Simpsons

13.05.2013 um 18:56
@Misses_Seltsam
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb: Bei Southpark hat fast jede Folge einen tieferen Sinn.
Bei den simpsons übt JEDE! folge versteckt und subtil gesellschaftskritik aus. Das geht schon im vorspann los, als maggie über den scanner gezogen wird. Der preis, der dabei kurz zu sehen ist, liegt bei 847,63$ und das ist exakt der statistische betrag, der nötig wird, um ein kleinkind in den usa einen monat über die runden zu bringen.

quimby ist der korrupte und machthungrige politiker schlechthin

burns und sein atomkraftwerk steht für die geldmacherei mittels atomenergie

religion steht regelmäßig auf dem kicker (bspw die christliche konfessionsstreitigkeit zwischen katholiken und prothestanten)

ebenso die leichtigkeit an waffen zu kommen

parodie vs subtile gesellschaftskritik
du musst die simpsons weder verstehen noch mögen ... und erst recht musst du nicht verstehen, warum andere sie mögen und schon gar nicht muss erörtert werden, ob nun simpsons oder south park die witzigere serie ist ;)


1x zitiertmelden

Die Simpsons

13.05.2013 um 19:02
@gastric
Okay, ich hab deine Meinung kapiert.


melden

Die Simpsons

13.05.2013 um 19:16
Zitat von gastricgastric schrieb:Bei den simpsons übt JEDE! folge versteckt und subtil gesellschaftskritik aus.
Nun, da geb ich dir recht. Zumindest bis zur 10. Staffel. Danach fällt das nämlich fast immer weg. Ich denke nur an die schaurigen Episoden voller Gaststars, die sich zwar oredentlich selbst feiern, aber nichts mehr von der althergebrachten Tiefe der früheren Folgen haben...


melden

Die Simpsons

13.05.2013 um 19:21
@Grymnir
Kenne kaum noch eine der neuen folgen. Bin immer verhindert, wenn die laufen und hab mir darüber noch kein bild machen können :D Kommt heut abend eine? :D


1x zitiertmelden

Die Simpsons

13.05.2013 um 19:28
@gastric
Naja, mit "neu" meine ich alles ab Staffel 11, nach der Zeitenwende. Was jetzt für ganz neues Zeug kommt, weiß ich nicht. Ich wills gar nicht sehen, weil es einfach nicht mehr das ist, was es mal war.
Zitat von gastricgastric schrieb:Bin immer verhindert, wenn die laufen
Ach, wieder zu lange im Labor?!^^


melden

Die Simpsons

13.05.2013 um 19:32
@Grymnir
Ja *hust* labor *nick* :D


melden

Die Simpsons

13.05.2013 um 19:38
@gastric
Ich kenn mich mit fadenscheinigen Ausreden aus :)


melden

Die Simpsons

13.05.2013 um 22:18
@Misses_Seltsam
Natürlich weiß ich warum :D


melden

Die Simpsons

13.05.2013 um 22:23
@Misses_Seltsam

Ja sorry, null Humor und unflaetige Ausdrucksweise, das reicht mir schon, mehr muss ich auch von dir nicht wissen.


melden

Die Simpsons

13.05.2013 um 23:04
kann sein, dass die Umstellung der Zeichenart vielen negativ aufgestoßen ist. Die Simpsons werden heutzutage ja mit dem Computer animiert.


Anzeige

melden