weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genereller Filmthread

316 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Horror, Comedy, Drama, Action, Gore, Komödie, Splatter, Slasher

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 21:18
@Bottner29
guck dir die anderen von mir genannten noch an
Alan rickman kann wunderbar ein Arschloch spielen
in der Kinofassung von Robin Hood-König der Diebe fehlen diverse Szenen von ihm, da man nicht wollte, das der bösewicht besser spielt als der Gute, aber Kevin Costner wurde am ende von Sean Connory an die wand gespielt


melden
Anzeige

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 21:24
@blutfeder

Kevin Costner...von dem bin ich nicht grad n Fan. Macht seine Sache aber gut in der Thunfisch Werbung :D
Werde mal den ersten Stirb langsam in Angriff nehmen, kenn die serie erst ab den dritten.
Lose reingeschaut hab ich schon in Harry Potter und auch Robin Hood hab ich unter garantie gesehen, aber ich weiß nichts mehr, war wohl noch zu jung und unaufmerksam.


melden

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 21:26
@Bottner29
stirb langsam kannste 1-4 gut angucken, 5 war überflüssig
harry Potter sind alle gut, aber leider wurden einige Teile weggelassen und teilweise verändert
Robin Hood ist so ein Typischer Abenteuer-Action-Mittelalterfilm
Mich stört das die Kelten(Schotten) dadrin in den Kampf laufen und "OOOODIIIIINNNNN" brüllen


melden

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 21:32
@blutfeder

Stirb langsam 3 hab ich bestimmt an die 7-8 mal gesehen. Den find ich echt klasse.
Harry Potter hab ich meistens so an Sonntagen nebenher laufen. Bin irgendwie nie warm geworden mit, wobei ich mich nicht festlegen möchte ob sie gut oder schlecht sind.


melden

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 21:43
@Bottner29
lass dich mal drauf ein, oder noch besser, dann lies die bücher
aber alan rickman war die idealbesetzung für snape
large
eb75db1d1bef49a91d7ebed0edb00cd0916f1219
er sieht so an und für sich nicht so bedrohlich aus, aber durch sein spiel, wird er richtig fies und bedrohlich, nur wenige schauspieler hätten das überhaupt hinbekommen und nur er so gut


im dritten stirb langsam sieht man kurz alan rickman, wie er aus dem fester fällt:
sturz diehard
4457280466 hans gruber ultimate villain .jpeg


melden

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 21:48
@blutfeder

Mal schauen.
Lesen sollte ich generell wieder mehr.


melden

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 21:50
@Bottner29
schadet nie
aber selbst die filme sind gut
das who is who, der britischen schauspieler

Alan Rickman
Dame Maggie Smith
Helena Bonham Carter...


melden

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 21:56
@blutfeder

Ja, die Motivation zum lesen fehlt einfach.
Hab meist auch nur Horror/Fantasy gelesen...(hätte mich tierisch über ne Verfilmung von Clive Barkers "Imagica" und "Gyre" gefreut :( )

Wie gesagt, charismatisch ist Rickman ja...aber filmisch bisher an mir vorübergegangen. Dogma fand ich gut, aber schon lange her und Galaxy Quest...naja... :D


melden

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 22:01
@Bottner29
ich bin eigentlich kein so freund von Buchverfilmungen
mir fehlt da immer was

aber es gibt einige richtig gute:

Fight Club
Clockwork Orange
Interview mit einem Vampir
Der Pate

das sind die besten, die mir gerade einfallen


melden

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 22:03
@blutfeder

echt, fight club is ne buchverfilmung?! das wusst ich garnicht.. gleicher titel?


melden

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 22:06
@blutfeder

Herr der Ringe
Shining (wenn auch nicht nach Kings geschmack)
Kaltblütig
...hmm...vllt. noch ES

fand die Verfilmung vom Paten sogar etwas besser als das Buch.


melden

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 22:07
@queen.of.core
gleicher titel
autor ist Chuck Palahniuk
es wurden zwar einige dinge geändert unter anderem das ende, aber dafür wurden ganze Passagen aus dem Buch 1:1 in die DIaloge oder Monologe übernommen

@Bottner29
bitte, versuch mir nicht HDR als eine der ebsten Buchverfilmungen zu verkaufen
da wurde zu viel geändert, zu viel weggelassen
du glaubst nich wie ich geflucht hab, als ich die bücher gelesen hatte und mir dann nochma die filme angeguckt hab


melden

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 22:11
@blutfeder

Das ändert ja nichts daran, dass die filme Top sind. ;)
Nach "Die Gefährten" bin ich auch fluchend aus dem Kino gegangen, weil wirklich viel gefehlt hat.
Aber insgesamt gesehen hat Peter Jackson das schon gut hinbekommen.


melden

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 22:13
@Bottner29
vom handwerklichen her ja
er kann richtig gut mit CGI umgehen
aber wenn man die bücher kennt, taugen die filme nimmer viel


melden

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 22:18
@blutfeder

Naja, nehmen wir mal Kubrick's Shining...der Film ist auch ein Klassiker obwohl sehr sehr vieles aus dem Buch weggelassen oder geändert wurde.

Ich gebe dir recht das die Bücher von HdR den Filmen haushoch überlegen sind, finde aber das man mit den Filmen nicht so hart ins Gericht gehen sollte. :)


melden

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 22:21
@Bottner29
ich hab shining nie gelsen, nalja nach 10 min hab ichs buch weggelegt da mir dessen schreibstil auf die nüsse geht

man sollte mit filmen hart ins gericht gehen, aber nicht an allem rummäkeln, wie es das lexikon des internationalen films tut


melden

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 22:25
@blutfeder

Schade. Fand das Buch besser als den Film.

Das ist mir allerdings auch aufgefallen, dass das Lexikon d. i. F. wirklich ziemlich hart bewertet.


melden

Genereller Filmthread

27.09.2015 um 22:27
@Bottner29
ja
da wird so ziemlich jeder film verrissen


melden

Genereller Filmthread

29.09.2015 um 23:08
Morgen läuft auf Tele5 um 22:06 Sleep Tight. Klare Empfehlung. :)


melden
Anzeige

Genereller Filmthread

29.09.2015 um 23:12
@Bottner29

thx


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Penny Dreadful26 Beiträge
Anzeigen ausblenden