weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genereller Filmthread

316 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Horror, Comedy, Drama, Action, Gore, Komödie, Splatter, Slasher
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genereller Filmthread

07.01.2016 um 20:11
4nonblondes

Kommt der im Kino? Oder läuft der schon auf sky? Muss ich mal schauen. Klassiker sind für mich andere Filme, im anderen Thread habe ich das versucht etwas besser zu erklären.


melden
Anzeige

Genereller Filmthread

07.01.2016 um 20:14
@blutfeder
Da muss ich dir Zustimmen.

@Krimi.
Nein der lief schon längst haha :D Kannst ja in die Videothek oder Stream.


melden

Genereller Filmthread

07.01.2016 um 20:14
Tim Burton ist einer der GANZ Großen! Und es gibt keinen, der auch nur annähernd Vergleichbares erschafft.
Für mich ein Genie!

@blutfeder
läuft Mr Holmes schon im Kino?
Er sollte eigentlich letzten Herbst laufen, aber bei uns im Kino wussten die Mitarbeiter nicht mal, dass es den Film gibt....


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genereller Filmthread

07.01.2016 um 20:15
@blutfeder

Mit deinem letzte beitrag kann ich mich schon eher anfreunden.

Klar die Genre Klassiker kennt in der heutigen zeit kaum noch jemand was wirklich traurig ist.

Die habe ich absichtlich nicht in meine Liste aufgenommen.

Du scheint dich was Filme betrifft auch gut auszukennen finde ich gut.

Ja spätestens wenn er auf Sky läuft werde ich ihn mir mal anschauen.

Mit Kino habe ich es nicht so.

Gruß


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genereller Filmthread

07.01.2016 um 20:18
Wer zum teufel ist Tim Burton muss man den kennen?

Ich kenne scorsese und kubrick das reicht lach besser als die ist keiner. Und vorallem hat kein anderer mehr wirkliche klassiker gedreht.


melden

Genereller Filmthread

07.01.2016 um 20:27
@4nonblondes
Ja, ein FIlm ist eben mehr als nur seine Handlung. Es ist auch die Machart, also das Scenenbild, Die Kostüme, Die Musik, die Kameraführung, die Special-Effects und was weiß ich noch alles.

@Finchen
Natürlich ist er einer der ganz Großen und was Filme mit einem großen Anteil an Animationen angeht, ist er der größte.

Mr. Holmes läuft schon seit heilig abend. Ich würde aber empfehlen dir dafür ein kleines unabhängiges Kino zu suchen, am besten eines, das hauptsächlich Arthouse sachen spielt.
Wenn du nach Saarbrücken kannst, dann geh ins Camera Zwo in der Futterstraße, da läuft er.

@Krimi.
ich kratze gerade erst an der oberfläche. ich muss noch sehr viel mehr sehen.
Und Tim Burton sollte man kennen, wenn man sich mit heutigem Film auseinander setzen will. Hier einige seiner Perlen:

1989 Batman (Mit Jack Nicholson als Joker und Michael Keaton als Batman)
1990 Edward mit den Scherenhänden
1994 Ed Wood
1993 Nightmare before Christmas
2005 Cropse Bride

Klar sollte man Scorsese und Kubrik kennen, aber man darf nicht die heutigen größen, was gutes Kino ausblenden, wie Tarantino, Rodriguez oder eben Burton.


melden

Genereller Filmthread

07.01.2016 um 20:37
Natürlich ist das wichtig, nur finde ich das hat da auch nicht viel geholfen. War ganz nett anzusehen, aber nicht ein 2. mal


melden

Genereller Filmthread

07.01.2016 um 20:38
JAAAAAAAAA !
For Pablo <3
Ihr habt es so sehr verdient!
FF7 gewinnt People's Choice Awards!



melden

Genereller Filmthread

07.01.2016 um 20:40
@4nonblondes
Das ist klar, Herr der Ringe ist auch ganz schön anzusehen, aber das Drehbuch ist ziemlicher Murks. Hier ist der Unterschied zur Vorlage wirklich erschreckend, was die Hndlung und die Dramaturgie angeht


melden

Genereller Filmthread

15.02.2017 um 23:39
Ach, der war als Kind ganz Cool:


melden
Anzeige

Genereller Filmthread

27.02.2017 um 00:12
Is des ein Neuer Teil von Police Academy?

:troll:


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden