Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der große Game of Thrones - Thread

4.823 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien, Game Of Thrones, GOT, A Song Of Ice And Fire
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

30.05.2012 um 09:30
@Daenerys
Naja, beispielsweise tauchen Elemente aus dem dritten Band in Staffel II auf, obwohl diese sich doch hauptsächlich auf Band II basieren soll. Und das nur, um Jamie Lennister mehr Raum zu geben.


melden
Anzeige

Der große Game of Thrones - Thread

30.05.2012 um 11:43
@Halbarad
Wie macht ihr das alle immer? Kenn auch jemanden, der weiß genau was in welchem Band passiert ist. Bei mir verschwimmt das alles zu einem großen Batzen :D


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

30.05.2012 um 11:47
@Daenerys
Ich hab noch nicht mal alle Bände gelesen, weil ich Martin zwar für gut, aber nicht überragend wie einen Tolkien halte. ;) Abgesehen davon wird er mir immer unsymphatischer. Aber ich treibe mich eben viel auf Expertenseiten rum. ;)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.05.2012 um 11:50
@Halbarad
Ich hab sie auch noch nicht durch, bin beim 4. und den finde ich echt enttäuschend. Die ersten 3 haben sich leicht gelesen, aber der 4. ....puh. Ich halte ohnehin nichts davon, Autoren immer zu vergleichen. Also vom Autor weiß ich nicht viel, außer das er dick ist :D Ich versuch nicht viel im Internet darüber zu googeln, ich hab Angst aus Versehen einen Spoiler zu Lesen :D


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

30.05.2012 um 12:53
@Daenerys
Haha, klar. :D Er kommt mir in letzter Zeit immer geldgeiler vor, vergibt Rechte ohne Ende, die teilweise sehr umstritten sind. Der vierte Band ist genauso umstritten wie die Tatsache, dass er einfach viele Pro-, und Antagonisten in kurzer Zeit sterben lässt. (Wie Renly, Jon, Ned, ...)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.05.2012 um 13:00
@Halbarad
Halbarad schrieb:Wie Renly, Jon, Ned,
Ich geh davon aus, du meinst mit Jon, Jon Arryn - nein sag nichts, wehe du spoilerst hier rum :cry: :cry:

Von den Rechten und der Rechtslage dazu weiß ich nichts, ich hab nur mal gehört, er hat den Serienmachern schon das Ende verraten, damit die weiterdrehen können, falls er es nicht schafft, die Bücher fertigzuschreiben. Und erfolgreiche Geschichten werden alle aufwendig vertrieben, war bei Harry Potter und Herr der Ringe auch nicht anders.
Ich find den veränderten Aufbau beim 4. Buch zum Kotzen - und vollgespickt mit Charakteren, die mich Null interessieren.^^
Das find ich aber ehrlich gesagt gerade gut, diese Ungerechtigkeit, die er mit sympathisierenden Figuren betreibt - will ich Friede, Freude, Eierkuchen, dann guck ich mir einen Disneyfilm an :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.05.2012 um 14:51
Nur kurze Info: die 2. Staffel ist AWESOME!!! ;)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

30.05.2012 um 14:55
Wieso sehe ich, selbsternannter Ober-Experte zu A Song of Ice and Fire, diesen Thread erst jetzt?
@Daenerys
Du hast mich nicht informiert! :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

30.05.2012 um 14:57
@Demandred
Ich bin davon ausgegangen, du hast ihn längst gesehen :D


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

30.05.2012 um 16:58
@Daenerys
An Arryn habe ich gar nicht gedacht! Natürlich meine ich ihn! :D Ja, ich bin heute böse. :D
Ja, der vierte und fünfte Band sind sehr umstritten. Naja, Martin gibt Namen und Rechte gerade für jeden Schrott her.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

30.05.2012 um 17:13
Ich glaub ich gucke die 2 Staffel jetzt auf eng mit ger subs, kann nicht mehr abwarten.^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

31.05.2012 um 08:12
ich weiss nicht ob ich die frage hier stellen kann aber ich versuchs mal:
lohnt es sich die bücher auf deutsch zu lesen? die sollen ja alle irgendwie ganz komisch eingedeutscht sein und da hab ich echt null bock drauf, gibts da noch andere fassungen?


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

31.05.2012 um 08:23
@Kiiwii
Es gibt meines Wissens eine ältere deutsche, aber nicht eingedeutschte Ausgabe, die aber nur bis Band IV reicht. Die neue Fassung ist eingedeutscht, ja.

EDIT: Die Namen und Orte meine ich natürlich.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

31.05.2012 um 08:25
@Kiiwii

Aus Snow wird Schnee, aus King's Landing wird Königsmund und aus Greyjoy wird Graufreud.
Finde das nicht komisch eingedeutscht. Sind doch sinnvolle Übersetzungen.

Wär aber auch bei der Synchro irgendwie komisch gewesen, wenn da permanent englische Fetzen in den Satz geschmissen werden.

@chen

Ich finde übrigens, dass du dich zu weit aus dem Fenster lehnst. Ich habe jetzt die ersten beiden Staffeln von Game of Thrones gesehen, mag die Serie auch, aber ich finde Battlestar Galactica steht dem in Sachen Komplexität und Charakterdarstellung in nichts nach.


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

31.05.2012 um 08:27
@Dr.Shrimp
Naja, viele sagen eben, Namen sollten Namen bleiben. Martins Namen sind eben für Fantasy etwas "eigenartig normal".


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

31.05.2012 um 08:29
@Halbarad

Früher war das Übersetzen von Namen normal. Bei japanischen Importen ist das immer noch oft so.

Und die Amis englischen auch alles ein. ^^


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

31.05.2012 um 08:31
@Dr.Shrimp
Ich persönlich kann die Aufregung auch nicht so ganz nachvollziehen, aber gut.


melden
Matthäus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

31.05.2012 um 08:38
Ich hab die 1. Staffel auf Bluray.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2012 um 10:14
Waahh, 10. Folge der 2. Staffel gelaufen.
Jetzt hilft nur noch lesen. Band 5.
Wie lange wirds wohl dauern, bis die 3. Staffel gedreht ist und im TV läuft?


melden
Anzeige
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2012 um 11:08
@philomela
Wie lange wirds wohl dauern, bis die Box draußen ist?


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt