Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der große Game of Thrones - Thread

4.823 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien, Game Of Thrones, GOT, A Song Of Ice And Fire
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2012 um 11:23
@chen
@Daenerys
@Demandred
Hodor?


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2012 um 11:24
Dracarys!


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2012 um 11:26
Hodor!


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2012 um 13:42
Das Ende vom Staffelfinale war so toll :lv: Diese Leere :cry: ...das dauert jetzt bestimmt wieder ein Jahr, bis die nächste Staffel startet und DVD ist auch noch nicht in Sicht, da hilft nur von vorne schauen und ich hab noch den 5. Band *Buch tätschel*


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2012 um 13:50
So sehe mir jetzt die 10 Folge an. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2012 um 14:00
Hodor.


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2012 um 14:25
@Daenerys
Ein Jahr bis zur Box, etwa 15 Monate bis Staffel 3. Bietet HBO neuerdings auch Überlebenskurse an? :D

@chen
Hodor, Hodor! (Gott, komme ich mir bescheuert vor... :D )


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2012 um 14:44
@Halbarad
Steht das schon fest oder ist das deine dunkle Prognose? :D Ich glaube, die quälen gerne^^
Hodooooooooooorrrrrrrrrr :D


melden
Halbarad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2012 um 14:55
@Daenerys
Eine ganz, ganz dunkle Prognose. Alles Masochisten! :D

Hodor, Hodor! :D


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

06.06.2012 um 15:32
Man das Ende der 10 Folge sorgte echt für Spannung, Untote, das kann ja was werden.^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.07.2012 um 21:21
So, schaue auch und die Serie rockt - überraschanderweise!

Ich will diese Dinger aus Folge 1 in Aktion sehen - ist ja gruselig was die alles machen können. :O


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.07.2012 um 22:13
@chen & die anderen Experten:

Könnt ihr mir ein bisschen zur Übersicht verhelfen? Habe vor kurzem erst mit der Serie angefangen und habe somit nur die ersten drei Folgen (1. Staffel ^^) gesehen und bin daher recht ahnungslos, was das GoT-Universum betrifft, also spoilert nicht! :D

Habe da paar Newbie-Fragen:
Warum ist da diese dicke Eismauer im Norden des Kontinents? Schützt die nur vor den "Wildlingen"? Und in diesem Sinne: Wer und was genau sind diese "Weiße Wanderer" und warum verbreiten sie Angst und Schrecken? Wer hat sie "erzeugt"?
Welche Religion/en spielen da eine Rolle? So wie ich das mitbekommen habe ist es polytheistisch, aber gibt es da genauere Infos?
Wer ist diese "Horde" und was tut sie, bzw. sind alle 7 "Länder" vereint? Weiss gar nicht, wohin diese "Horde" überhaupt die ganze Zeit reitet. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.07.2012 um 18:03
erdbeerkäse???

Nee finds cool.
Hab jetz die erste Folge der zweiten Staffel hinter mir.
Eigentlich hätte ich ja gern wenn daenarys ihr entzückenden ... nach ... schickt und sie dort ... ... .... .... aber dafür sind sie uz klein.

Also da sind halt so Zombies, die heissen weisse wanderer, warum wanderer? dno
Verbreiten keinen Angstn undn schreckn, sondern soo... tod und so.
Religionen?
alte und neue Götter halt.

Horde???


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.07.2012 um 18:05
Youtube: Game of Ponies [Intro]


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

27.07.2012 um 18:21
Mr.Dextar schrieb am 20.07.2012:Habe da paar Newbie-Fragen:
Warum ist da diese dicke Eismauer im Norden des Kontinents? Schützt die nur vor den "Wildlingen"?
Offiziell ja, aber dahinter gibt es noch mehr. Ist aber in Vergessenheit geraten.
Und in diesem Sinne: Wer und was genau sind diese "Weiße Wanderer" und warum verbreiten sie Angst und Schrecken? Wer hat sie "erzeugt"?

Das wird im Laufe der Handlung erläutert, wer sie sind. Angst haben die Leute vor ihnen, weil sie mal fast die Menschheit ausgerottet haben in einem Krieg, der 8000 Jahre zurückliegt, wenn ich mich recht erinnere. Wer sie erzeugt hat, weiß man bisher nicht, obwohl ich alle bisher erschienen Bücher gelesen habe.
Welche Religion/en spielen da eine Rolle? So wie ich das mitbekommen habe ist es polytheistisch, aber gibt es da genauere Infos?
Die wichtigsten Religionen auf Westeros sind der Glaube an die alten, namenlosen und unzählbaren Götter des Nordens und der Glaube an die Sieben, die verschiedene Aspekte eines einzigen Gottes sein sollen. Letzterer Glaube hat im Süden mehr Relevanz.
Wer ist diese "Horde" und was tut sie, bzw. sind alle 7 "Länder" vereint? Weiss gar nicht, wohin diese "Horde" überhaupt die ganze Zeit reitet. :D
Die Dothraki sind ein nomadisches Reitervolk, aber auf einem komplett anderen Kontinent im
Osten, Essos, stationiert.
Die 7 Länder von Westeros sind zur Zeit alle unter König Robert Baratheon I. vereint.

Die Horde reitet nach Vaes Dothrak, der Hauptstadt der Dothraki, wo die Hochzeit zwischen Khal Drogo und Daenerys Targaryen nochmal offiziell gefestigt wird.

Ich hoffe, das war gut genug. Bei weiteren Fragen, melden.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

27.07.2012 um 18:22
Zitierfunktionsfail :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.07.2012 um 18:35
@Demandred

Jo, hat geholfen, danke. :) Habe neulich die 1. Folge der zweiten Staffel gesehen.

Aber da Du alle Bücher gelesen hast müsstest Du auch alles wissen, oder? Lohnt sich die Serie da überhaupt? :ask:


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

27.07.2012 um 18:38
@Mr.Dextar
Sie lohnt sich ja. Von der Handlung natürlich dann nicht mehr, aber die Aufmachung fasziniert mich. Hab die erste Staffel sogar auf Blu-Ray.
Und es gibt immer kleine Unterschiede in der Handlung oder es wird etwas dazugedichtet. Zwar mit dem selben Ergebnis, aber ein anderer Weg.
Speziell die letzten Folgen der zweiten Staffel waren dadurch sehr spannend.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.09.2012 um 19:09
bin grad am gucken, s1e9

gefällt, ich sehs aber nicht als "top serie" wie zb breaking bad oder fringe. die haben mich eindeutig mehr vor dem bildschirm gefesselt
ist eher auf nem guten unterhaltsamen level wie zb the walking dead

ist momentan meine einschätzung, aber ich hab ja noch einiges vor mir


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

11.09.2012 um 19:29
Hm, ich kenne Game of Thrones nicht, werde es mir gleich mal anschauen, mal sehen, ob sie Falling Skies oder Sons of Anarchy toppen kann.


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt