weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Better Call Saul

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Breaking Bad, Better Call Saul

Better Call Saul

22.06.2017 um 11:50
@H.W.Flieh

Gab es nicht Hinweise auf Nacio in BB? 

Zu Gesicht hat man ihn nicht bekommen, das stimmt 


melden
Anzeige

Better Call Saul

22.06.2017 um 12:06
@Capspauldin
Ja gab es. In einer der ersten Szenen mit Saul, als er von Jessy und Walter in die Wüste entführt wird, nennt er den Namen "Ignacio".



"Nacio" ist eine Kurzform für "Ignacio" und anscheinend haben die Serienmacher bestätigt, dass Ignacio "Nacio" Varga damit gemeint war.


melden

Better Call Saul

07.08.2018 um 10:40
So, gerade ne Mail von Netflix bekommen, dass die neue Staffel endlich verfügbar ist!


melden

Better Call Saul

07.08.2018 um 10:43
Heute Abend direkt reinziehen


melden

Better Call Saul

09.08.2018 um 09:10
Gustavo Fring hat eine andere Synchronstimme wenn mich nicht alles täuscht?


melden

Better Call Saul

09.08.2018 um 09:37
@Nyler

Ja die klang anders


melden

Better Call Saul

09.08.2018 um 11:04
@Capspauldin

Und auch auf jedenfall bedrohlicher, ob gewollt oder nicht, solche Umstellungen mag ich nicht wirklich :D


melden

Better Call Saul

09.08.2018 um 11:05
jepp

https://www.synchronkartei.de/serie/30348
Frank-Otto Schenk (alt)
Oliver Siebeck (neu)


melden

Better Call Saul

09.08.2018 um 15:26
Wer schaut denn auf Deutsch? Selbst Schuld. :D


melden

Better Call Saul

10.08.2018 um 08:48
@Aniara

Hab es mal versucht bei unterschiedlichen Serien im OT zu schauen, macht mir keinen Spaß wenn ich mich so sehr auf das Gesprochene konzentrieren muss, um überhaupt Zusammenhänge zu verstehen. Da nehm ich lieber so einen Sprecherwechsel in Kauf.


melden

Better Call Saul

10.08.2018 um 08:48
Wer schaut sich das im original Ton an? Japanisch und sonst nix. Englisch ist für Amateure


melden

Better Call Saul

12.08.2018 um 22:17
Na ja, durch deutsche Synchro geht oft Einiges verloren.


melden

Better Call Saul

13.08.2018 um 08:45
@Aniara

Höre ich sehr oft. Was geht mir denn verloren wenn ich es ansonsten nicht wirklich verstehe würde, sondern meist dann nur mühsam den Zusammenhang?

Oder wenn wir am Beispiel der Serie bleiben, was geht mir denn da verloren? Redewendungen die man nicht ins deutsche übersetzen kann, weil es die im deutschen nicht 1:1 gibt? Wieso sollte ich die dann im Original kapieren? Mal Wortwitze ausgenommen.


melden

Better Call Saul

13.08.2018 um 13:23
Und oft gewinnt man durch die deutsche Synchro. Alleine Scrubs ist der beste Beweis dafür.


melden

Better Call Saul

13.08.2018 um 16:14
Nyler schrieb:Höre ich sehr oft. Was geht mir denn verloren wenn ich es ansonsten nicht wirklich verstehe würde, sondern meist dann nur mühsam den Zusammenhang?
Wenn man gar kein Englisch kann, dann ist das halt so, aber heutzutage sollte man doch der englischen Sprache mächtig sein. Und Serien im O-Ton schauen stärkt das ungemein.

Aber hier geht es ja um BCS und nicht allgemein um Synchros.


melden

Better Call Saul

13.08.2018 um 16:20
Und bei BCS ist die deutsche Synchro top und da geht keinem was verloren.


melden

Better Call Saul

13.08.2018 um 18:00
@Aniara

Natürlich kann ich Englisch. Was geht mir denn bei BCS verloren, wenn ich es nicht im O-Ton schaue? Warum wird die deutsche Synchro denn immer so herunter gespielt, als würde da ein Sprecher den kompletten Cast synchronisieren?^^ Warum sind O-Ton Zuschauer eigentlich immer so überlegen veranlagt? Warum liegt hier eigentlich Stroh? Fragen über Fragen...


melden

Better Call Saul

13.08.2018 um 19:37
@Nyler
Früher konnte man halt ganz selten was auf Englisch schauen, da gab es auch nur Videokassette, nichts mit Untertitel.

Ich denke es kommt von daher. Ich gucke alles auf Original Ton wenn möglich. Das ist aber Gewöhnungssache.
Früher waren zwar viele Filme gut Synchronisiert, aber ab und zu wurde seltsam übersetzt.

Gerade Breaking Bad und Better Call Saul, gefallen mir Englisch weit besser. Aber mehr weil ich halt gerne mal die Originalstimmen von den Leuten höre.

Aber ja ist Geschmackssache und im Gegensatz von vor 20 Jahren viiel besser übersetzt.


melden

Better Call Saul

14.08.2018 um 07:35
@Snowman_one

Danke, so klingt mir das auch einleuchtend.


melden
Anzeige

Better Call Saul

14.08.2018 um 09:23
Hi @all
Hab grade die erste Folge von der 4. Staffel geschaut. Und ich muss sagen, ich bin wieder voll drin. Hab mich vorhin noch gefragt was eigentlich an dieser Serie dran ist. Aber kaum eine neue Folge geschaut....

Ich liebe einfach diese Szenen wo praktisch nichts passiert, aber man kann nicht anders tun als fasziniert zuschauen. Und das Schauspiel von Banks als Mike Ehrmantraut ist einfach nur der Hammer. Der könnte auch gleich sein eigenes Spin-off bekommen.


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden