Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.04.2025 um 11:07
@PrivateEye

Auf jeden Fall :lolcry:

1x zitiertmelden
melden

30.04.2025 um 12:31
Nun...also.... Hinter Gittern *hust* :D

1x zitiertmelden

30.04.2025 um 12:35
Zitat von JuleJule schrieb:Hinter Gittern
Menschenskinder Walter...

1x zitiertmelden

30.04.2025 um 12:37
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Menschenskinder Walter...
Jaa *.*

1x zitiertmelden

30.04.2025 um 12:43
Zitat von JuleJule schrieb:Jaa *.*
Da hast du quasi das ganze TRL-Serienuniversum in einer Tüte, mit all den Crossovern die in Reutlitz endeten. :D

Ich war übrigens letzte Woche in Spandau, wo die Sets auf dem Gelände einer alten britischen Kaserne standen. Ist aber alles verfallen mittlerweile.

melden

30.04.2025 um 14:08
@PrivateEye
Wenn ich mir das jetzt so anschaue, frage ich mich echt wie man das damals mit einer gewissen Ernsthaftigkeit geschaut hat :D

1x zitiertmelden

01.05.2025 um 22:29
Habe mir zuletzt Salem angeschaut.
Hatte paar eklige Szenen, aber ansonsten hat es mir gut gefallen.
Die Serie spielt wie der Name schon sagt in der Amerikanischen Stadt Salem und basiert auf die damaligen Hexenverfolgung, beruht aber nicht auf historischen Gegebenheiten sondern ist Fantasy /Mystery.

melden

03.05.2025 um 23:38
You - Du wirst mich lieben

Nachdem uch die erste Staffel super fand, die zweite etwas abschwächte..die dritte solala war und die vierte kacke, fand ich die fünfte wieder nahe der ersten.
Einige Handlungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte, machten es doch sehr spannend zum Abschluss der Serie.

Manche Serien beginnen so klasse, aber sacken dann leider wieder schnell ab.

melden

04.05.2025 um 08:41
Die BBC-Verfilmung von Jane Austens "Stolz und Vorurteil" von 1995 mit Jennifer Ehle und Colin Firth in den Hauptrollen.
Schon x-Mal gesehen, ich liebe es!

Tipp:
Wenn ihr euch das auch mal angucken wollt, dann achtet unbedingt darauf, dass ihr die Langfassung auf Bluray erwischt!
Die Kurzfassung auf DVD ist meh.

1x zitiertmelden

04.05.2025 um 08:49
Passenger

Britische Mysterie Serie.
In der kleinen Ortschaft Chedar Vale sind zwei junge Frauen verschwunden. Nachdem die eine nach 24 Stunde wieder auftaucht und bei der anderen angenommen wird, dass sie einfach den Ort verlassen hat, macht sich niemand mehr Gedanken darum. Bis auf die Polizistin Wummui Mosaku, die zu ermitteln anfängt.
Leicht behäbiger Akte X Klon, der einen nicht vom Hocker reißt, aber dennoch ganz unterhaltsam ist.

6,5/10

melden

07.05.2025 um 23:17
Der Schatten

Kann man sowohl auf Netflix, als auch in der ZDF-Mediathek schauen.

Wie ich gelesen habe, gibt es dazu auch eine Roman. Werde ich noch lesen und schauen, was von beidem besser ist. Meistens ist es das Buch.

Die kurze Serie war aber super. Es geht darum, einen Menschen soweit zu manipulieren, bis er aus freien Stücken alles tun würde, sogar einen Mord begehen.

2x zitiertmelden

08.05.2025 um 06:42
Zitat von joleenjoleen schrieb:Es geht darum, einen Menschen soweit zu manipulieren, bis er aus freien Stücken alles tun würde, sogar einen Mord begehen.
Oh, danke für den Spoiler........

1x zitiertmelden

08.05.2025 um 10:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oh, danke für den Spoiler
So stehts in der Beschreibung zur Serie als auch zum Film 🤷🏻‍♀️

1x zitiertmelden

08.05.2025 um 16:59
Zitat von joleenjoleen schrieb:So stehts in der Beschreibung zur Serie als auch zum Film
Nicht auf Netflix, wo ich das schaue, da hat man diesen Spoiler vermieden und in der ZDF Mediathek wird der auch nicht gespoilert.
Und auch sonst, wenn ich nach dem Roman gegoogelt habe (medimops, amazon, Verlagsseite) nirgends steht dieser Spoiler.

Dass man irgendwo im Internet die Auflösung beschrieben findet, heißt ja nicht, dass man das hier auch schreiben muss.

1x zitiertmelden

08.05.2025 um 17:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass man irgendwo im Internet die Auflösung beschrieben findet,
Also wenn du denkst, meine Worte zur Serie waren die Auflösung, dann schau sie doch einfach.
Ich habe "würde" bzgl des Mordens geschrieben, und das steht auch so ähnlich in der Kurzbeschreibung auf der Buchrückseite. Ob sie es verhindern kann, zur Mörderin zu werden.
Damit sage ich also nicht aus, was passieren wird.

Und nur mal am Rande, jeder der hier seine Meinung zu einer Serie schreibt, spoilert in gewisser Weise, so wie du vor ner ganzen Weile auch bei "You".
Wäre was anderes, hätte ich detailliert jede Folge beschrieben.

1x zitiertmelden

12.05.2025 um 08:32
Zitat von JuleJule schrieb am 30.04.2025:Wenn ich mir das jetzt so anschaue, frage ich mich echt wie man das damals mit einer gewissen Ernsthaftigkeit geschaut hat :D
Manche Serien (wie auch Filme) altern besser oder schlechter als andere. :) Einige spiegeln auch ganz gut die Zeit ihrer Entstehung. :D

melden

12.05.2025 um 16:27
Zitat von joleenjoleen schrieb am 08.05.2025:Also wenn du denkst, meine Worte zur Serie waren die Auflösung, dann schau sie doch einfach.
Ich habe die Serie gesehen und dein Satz war ein unschöner Spoiler.
Und wie ich schon sagte, das was du da gespoilert hattest, konnte ich so nirgends lesen.

Du hättest auch einfach "oh, sorry" sagen können, statt das Offensichtliche zu leugnen: Dass du gespoilert hast.
Zitat von joleenjoleen schrieb am 08.05.2025:Und nur mal am Rande, jeder der hier seine Meinung zu einer Serie schreibt, spoilert in gewisser Weise,
Nein, das macht nicht jeder. Zum Glück machen das die wenigstens und wenn sie es doch tun dann Spoilerverstecken sie es auf diese Art
Zitat von joleenjoleen schrieb am 08.05.2025:so wie du vor ner ganzen Weile auch bei "You".
Habe den Beitrag gerade nochmal gelesen und weiß nicht so recht, was ich da gespoilert haben soll
Und hätte sich da wer über einen Spoiler beschwert, dann hätte ich mich dafür entschuldigt.
Zitat von joleenjoleen schrieb am 08.05.2025:Wäre was anderes, hätte ich detailliert jede Folge beschrieben.
Verwechselst du hier gerade Spoiler mit Inhaltsangabe?

Der Schatten

So lala

6/10

melden

12.05.2025 um 16:40
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb am 29.03.2016:Diskussionsleiter

Modern Family
Mozart in the Jungle
The IT-Crowd
Orville
Monk
TBBT
Scrubs

melden

12.05.2025 um 19:32
"Seal Team" auf Amazon Video, 6 Staffeln, die letzte 7 auf Paramount.
Hauptdarsteller ist David Boreanaz (Hauptdarsteller aus der Serie "Bones").
Die Story begleitet das Seal Team BRAVO auf verschiedenen - für mich interessanten - Einsätzen in der ganzen Welt welche sich nach und nach Folge-übergreifend in einen größeren Plot zusammenfinden. Mit der Zeit werden die persönliche Probleme die so ein Seal-Leben mit sich bringt thematisiert und nehmen irgendwann auch einen größeren Teil ein mit dem Ziel die US-amerikanische Kriegslust auch kritisch zu betrachten.
Seit langem eine Serie die ich wiedermal durchsuchte, manchmal 3-4 Folgen am Abend.

1x zitiertmelden