Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.05.2023 um 23:25
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 11.04.2023:Red Rose

Anschauen lohnt
Gleiche Meinung.

Bin jetzt bei Folge 7.

Ich bin sowieso Fan von englischen Filmen/Serien, vorallem Krimi/Thriller, aber hätte nicht gedacht, dass mich das so fesselt.

Einziges Manko ist die deutsche Synchro, aber das ist ja typisch für Netflix. 😉
Sonst top.
Auch die Musik ist ein Geheimtipp. Schöne Oldies und coole Coverversionen dabei.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.05.2023 um 23:38
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 26.03.2023:eine der besten Serien überhaupt:

In aller Freundschaft
Staffeln: 25, weitere sind bis mindestens 2026 geplant, 1000+ Folgen
Finde sie auch nicht schlecht, Titelsong kann ich auswendig 😁, schaue ab und zu, wenn was läuft in den 3. Programmen, MDR oder RBB.

Was ich aber echt blöd finde in der Entwicklung der Serie, ist die (Nicht)[mehr] Sichtbarkeit meiner Stadt, Leipzig.
Alles nur noch Kulisse. 😡


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

26.05.2023 um 23:49
Ich hab grade Stargate und Sanctuary zum 2. Mal geschaut...jetzt schau ich nochmal Travelers und danach werde ich wohl in ein tiefes Loch fallen :D eventuell müssen dann zum 100. Mal Charmed oder Gilmore Girls dran glauben :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

27.05.2023 um 07:56
@Sleepingtime

Ich hatte dieses Leere danach bei Stranger Things, Warrior Nun und gerade wegen Killing Eve und bei mir hilft dann auch nur den 100 zugriff auf Charmed ;-D Forever Charmed, ewige Nr1. und wenn es ganz schlimm kommt, habe ich ja noch Buffy und dann Angel als spin off.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.05.2023 um 11:05
Zitat von simsonsimson schrieb:Stranger Things
Ich mag die Serie nicht. Also ich bin ehrlich, da habe ich mich zu Tode gelangweilt.

Ich schaue am liebsten Wednesday, wobei mein Favorit ist Charmed Zauberhafte Schwestern.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.05.2023 um 07:44
Ich bin mit Killing Eve durch und fand das Ende nicht besonders gut. Es gibt einfach noch zu viele offene Handlungsstränge SpoilerWer sind die 12? Wie geht's weiter mit Konstantins Tochter? und das Ende wirkt zu voreilig. An sich ist es eine sehr gute Serie aber der Abschluss war unsauber. Vielleicht lese ich die Buchvorlage noch, da soll die Geschichte etwas anders ausgehen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.05.2023 um 08:45
@janedoe95

Das habe ich auch sehr schade gefunden, man hat ihnen am ende nicht wirklich etwas Glück gegönnt, die Schauspieler selber fanden es auch nicht toll und mussten sich aber dem fügen.



@PhoebeLilith

Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie man sich da langweilen kann, aber mir geht es da zum Teil ähnlich bei anderen Serien die hoch gelobt werden, ist wohl einfach Geschmacksache und ich freue mich tatsächlich riesig auf Staffel 5.


Wednesday fand ich übrigens der totale Hammer, ein Tim Burton Film, darf man ja auch noch erwähnen, hab mich köstlich amüsiert und hoffe eine weitere Staffel folgt dann.

Nun schaue ich mir Manifest noch zu Ende an wenn die neue Staffel bald kommt, erwarte aber nicht mehr viel, da besonders die Letzte Staffel mir nicht zu gesagt hatte.

Ansonsten finde ich die neuen Angeboten momentan leider etwas öde.


Genau, Charmed zauberhaften Schwestern, unschlagbar. Eventuell denke ich, waren die Serien damals noch etwas tiefgründiger und es hat was nostalgisches.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.05.2023 um 09:00
und ich kann immer noch Netflix Midnight Mass empfehlen, auch wenn man es auf den ersten und zweiten Blick als sehr Religiös empfindet, das ist es zwar schon, aber es ist auf seine Art und weise religiös, es ist aber auch total grusselig, sicher nur für Grusel Serien Liebhaber/Innen geeignet.

Es geschehen Heilungen, Die Messen beginnen um Mitternacht und etwas Mysteriöses ( heiliges eventuell ) ist anwesend, ein im Grunde gut Bürgerliches Dorf auf einer Insel mit ihren alltags Problemen und Schicksalsschläge, erleben ihren Mystischen Albtraum, nur wissen sie lange nichts davon.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.06.2023 um 19:18
Killing Eve

Ich fand ja die ersten drei Staffeln schon recht durchwachsen, aber die vierte Staffel ist komplett ballaballa.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.06.2023 um 20:04
@Groucho

Ich fand die dritte etwas ballaballa, man darf nicht vergessen, dass es eine BBC Serie ist und aus Großbritannien stammt, dazu noch den Britischen Humor, besonders schwarzen britischen Humor.

als ich mir mal Torchwood anschaute, dachte ich, wie komisch ulkig und so übertrieben dramatisch, auch BBC und da sah ich gleich eine Verbindung zu Killing Eve, also nicht der Inhalt selber, aber das etwas komische.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.06.2023 um 20:12
Zitat von simsonsimson schrieb:Ich fand die dritte etwas ballaballa, man darf nicht vergessen, dass es eine BBC Serie ist und aus Großbritannien stammt, dazu noch den Britischen Humor, besonders schwarzen britischen Humor.
:D Im Grunde finde ich die ganze Serie Ballballa, ich schaue das nur mit, weil Frau und Tochter das schauen (die finden es klasse).
Ich kann sogar verstehen, dass man die Serie toll findet, aber es ist nicht so ganz mein Humor,. bzw. hadere ich mit diversen Storylines.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.06.2023 um 21:41
New Amsterdam

Ich gucke gerade die 3. Staffel und so sehr ich die Serie prinzipiell mag: Mittlerweile nimmt sich Max Goodwin in jeder Folge ein gesellschaftlich relevantes Thema zur Brust und rettet quasi im Alleingang die Welt. Klimawandel? Fake News? Diskriminierung? Max hat für alles eine Lösung parat und irgendwie leitet er nebenbei auch noch ein riesiges Krankenhaus.

Immerhin wurde in einer Folge mal kritisch erwähnt, dass ein mittelalter weißer Mann irgendwie nicht die richtige Person ist, um einer afroamerikanischen Frau was über Intersektionalität zu erzählen. Aber Max macht es halt trotzdem.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.06.2023 um 17:07
Vikings ..und ich liebe es :lv:
Auch wenn ich finde, dass es ab der 5ten Staffel etwas nachlässt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.06.2023 um 10:38
@Groucho

Es ist sicher keine Serie für schwache Nerven und ich finde ja wie bei vielen Serien was ich ja immer wieder mal bemängle, dürfte es von mir aus auch mit weniger Gewalt her gehen, das zum Teil sehr detailgetreue muss ich auch nicht wirklich haben, aber man härtet schon etwas ab bei all den Netflix Serien und co.

Ich schaue gerade zu ein paar anderen Serien noch Manifest an, weil ich natürlich nun das Ende schon noch erfahren möchte auch wenn mir die letzte Staffel nicht sehr zu sagte, hoffe es ist dann nicht die totale Enttäuschung.


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.06.2023 um 11:41
Zitat von simsonsimson schrieb:Es ist sicher keine Serie für schwache Nerven und ich finde ja wie bei vielen Serien was ich ja immer wieder mal bemängle, dürfte es von mir aus auch mit weniger Gewalt her gehen
Ja, einerseits brauche ich auch nicht so viel Gewalt, aber das war nicht mein Problem mit der Serie.

Übrigens gab es vor einiger Zeit eine (vage) ähnliche deutsche Serie auf Netflix namens "Kleo"
Kleo ist hier eine ehemalige DDR Auftragsmörderin, die von ihren Vorgesetzten fallen gelassen wurde und dann einen Rachefeldzug gegen diese startet.
Die hat mir ein wenig besser gefallen.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.06.2023 um 07:10
Zitat von simsonsimson schrieb:Ich schaue gerade zu ein paar anderen Serien noch Manifest an, weil ich natürlich nun das Ende schon noch erfahren möchte auch wenn mir die letzte Staffel nicht sehr zu sagte, hoffe es ist dann nicht die totale Enttäuschung.
Habe ich am Wochenende beendet. Das Ende war gut gelöst, alles in allem bin ich damit zufrieden :) Mehr will ich jetzt nicht spoilern.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Kleo"
Die hat mir auch sehr gut gefallen. Irgendwo habe ich sogar gelesen, dass noch eine Staffel kommen soll.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.06.2023 um 10:08
Zitat von simsonsimson schrieb:Ich schaue gerade zu ein paar anderen Serien noch Manifest an, weil ich natürlich nun das Ende schon noch erfahren möchte auch wenn mir die letzte Staffel nicht sehr zu sagte, hoffe es ist dann nicht die totale Enttäuschung.
Hab die letzte Staffel auch noch nicht geschaut, aber habs noch vor. Im Internet wurde der Abschluss ja hochgelobt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

12.06.2023 um 21:18
@Groucho
@janedoe95
@Aniara

Kleo sagt mir auch irgend etwas, ist die Serie auf Netflix? Werde ich mich dann mal umschauen.

Manifest habe ich vor ein paar Tage damit angefangen, habe mich dazu entschieden die komplette letzte Staffel noch mals an zu schauen,
die aktuelle gehört ja irgend wie zu der letzte Staffel ,das sind wohl zwei Teile einer ganzen Staffel. Dann schaue ich mal weiter und und bin gespannt. Wenn die Kritik gut ist, dann habe ich ja gute Hoffnung. :-)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.06.2023 um 00:37
Black Mirror Staffel 6 auf Netflix.
Hab mich wahnsinnig drauf gefreut und bin sehr enttäuscht.
Die fünf Folgen sind jede für sich schon interessant, haben aber mit dem ursprünglichen Black Mirror Konzept einer düsteren SciFi ähnlichen Zukunftsechnologie bzw. Gesellschafts-Kritik fast nix zu tun...


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.06.2023 um 11:21
Hab jetzt die erste Staffel von Kohlrabenschwarz geschaut.

Läuft auf Paramount+

Für ne deutsche Mystery-Serie nicht so schlecht. Das ganze spielt in Bayern. Die Protagonisten müssen sich mit alten Sagengestalten umherschlagen!


Anzeige

1x zitiertmelden