Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.05.2025 um 20:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"Seal Team"
Super Serie, Hab ich inzwischen schon zwei mal durch.

Derzeit bin ich bei bei der 2. Staffel von "The last of us", die ist sogar noch besser als die erste.

Youtube: ENDSCREEN 💜 THE LAST OF US - PART II
ENDSCREEN 💜 THE LAST OF US - PART II
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

"The Walking Dead - Dead City" geht auch weiter, aber die erste Folge der zweiten Staffel ist noch etwas lahm, ich hoffe das bessert sich noch...

Youtube: THE WALKING DEAD: Dead City Staffel 2 Teaser Trailer German Deutsch (2025)
THE WALKING DEAD: Dead City Staffel 2 Teaser Trailer German Deutsch (2025)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die zweite Staffel von 1923 ist auch empfehlenswert..

Youtube: 1923 Staffel 2 Trailer German Deutsch (2025) Harrison Ford
1923 Staffel 2 Trailer German Deutsch (2025) Harrison Ford
Externer Inhalt

2x zitiertmelden

12.05.2025 um 21:56
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Super Serie, Hab ich inzwischen schon zwei mal durch.
Du hast Seal Team zweimal geschaut?

1x zitiertmelden

12.05.2025 um 22:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du hast Seal Team zweimal geschaut?
Mache ich häufiger bei Serien, wo zunächst nur eine Folge pro Woche kam. Ist alles komplett, schaue ich mir die noch einmal "am Stück" an. :)

melden

12.05.2025 um 23:19
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb am 24.04.2025:Die Glaskuppel

10/10

Vorallem wenn man hinterher noch mal reinschaut...die ganzen Hinweise oder Details die eigentlich die ganze Zeit direkt ablaufen...einfach so genial. ^^
Hab auf Schwedisch geschaut. Hat mir auch gefallen, aber für mich war das trotzdem höchstens...

8/10
Zitat von joleenjoleen schrieb am 07.05.2025:Der Schatten

Kann man sowohl auf Netflix, als auch in der ZDF-Mediathek schauen.
Hatte ich schon mal im TV gesehen.
Jetzt nochmal auf Netflix.

Ganz okay.
7/10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 10.04.2025:The Residence

Achtteilige Miniserie auf Netflix. Großes Staatsbankett im Weißen Haus.
Als der Chief Usher währenddessen tot aufgefunden wird, kann nur noch eine helfen: Cordelia Cupp.
Wer auf altmodische Ermittlungsarbeit a la Hercule Poirot oder Sherlock Holmes steht, der wird hier bestens bedient.
Und mit Cordelia Cupp (Uzo Aduba) hat es eine Ermittlerin, die es locker mit den beiden Erstgenannten aufnehmen kann.
Sowohl was ihre detektivischen Fähigkeiten betrifft, als auch ihre Schrulligkeit.
Die war sehr geil.

8/10

1x zitiertmelden

13.05.2025 um 07:10
Zitat von LepusLepus schrieb am 04.05.2025:Die BBC-Verfilmung von Jane Austens "Stolz und Vorurteil" von 1995 mit Jennifer Ehle und Colin Firth in den Hauptrollen.
Dann versuch mal diese Version von:

Youtube: Pride And Prejudice And Zombies - Official Trailer #1 (Feb 2016)
Pride And Prejudice And Zombies - Official Trailer #1 (Feb 2016)
Externer Inhalt

;)

1x zitiertmelden

13.05.2025 um 07:12
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Derzeit bin ich bei bei der 2. Staffel von "The last of us", die ist sogar noch besser als die erste.
Hab die erste durch und war relativ angenehm überrascht. Meist enden ja Spieleverfilmungen im Chaos. Oder bei Uwe Boll... :D

Staffel 2 wird es dann irgendwann dieses Jahr noch geben.

melden

13.05.2025 um 07:15
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann versuch mal diese Version von:
Jupp, das kenne ich.
Bald kommt eine Netflix-Serie, aber die soll modern sein und ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

1x zitiertmelden

13.05.2025 um 07:18
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Die war sehr geil.
Ja, da kann von mir aus gern eine zweite Staffel kommen.

melden

13.05.2025 um 07:18
Zitat von LepusLepus schrieb:aber die soll modern sein und ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Das Ambiente passt dann doch gar nicht... O_O

Bei Sherlock hat es die BBC ja super hinbekommen, aber bei Jane Austen kann ich mir das kaum vorstellen.

melden

13.05.2025 um 08:55
Workin’ Moms

Die ersten paar Folgen waren schon mal sehr gut.
Witzig, traurig, spannend, schräg, ungeschönt und ehrlich. Alles dabei.
So stelle ich mir einen adäquaten moderneren Feminismus vor.

melden

14.05.2025 um 10:38
Die neueste Staffel der Serie YOU.

Ehrlich gesagt (bin bei Folge 3) weiss ich nicht, was ich von dieser Serie halten soll und eigentlich schaue ich sie nur, um sie komplett zu haben und weil ich wissen will, ob der mir immer unsympathischer werdende Protagonist/Serienmörder endlich seine gerechte Strafe bekommt.

Ich finde das Ding sogar gefährlich, für wenig gesettelte Frauen: ein Typ, der sich alle paar Monate in eine neue Frau verliebt, teilweise, obwohl er währenddessen vergeben ist und sich aus manchen Beziehungen nur lösen kann, indem er zum Mörder wird. WTF.
Soll das irgendwie das Helfersyndrom bei Frauen triggern, weil Mr. Mord teilweise auch extrem unbeholfen wirkt und garantiert von einigen auch als "süß" empfunden wird?
Stalking wird hier ebenfalls romantisiert.
Die Story wird zudem immer unrealistischer, was die Spannung natürlich aber erhöht, weil vieles unvorhergesehen kommt.
Ich hoffe jedenfalls, dass das Ding irgendwann durch ist und wünsche mir, die Macher entscheiden sich gegen eine weitere Staffel.

3x zitiertmelden

14.05.2025 um 10:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Soll das irgendwie das Helfersyndrom bei Frauen triggern, weil Mr. Mord teilweise auch extrem unbeholfen wirkt und garantiert von einigen auch als "süß" empfunden wird?
Stalking wird hier ebenfalls romantisiert.
Erinnert von deinem Erzählen her stark an die "Dark Romance" die besonders in der Literatur zur Zeit groß vertreten ist. Das toxische Beziehungen und Psychos nicht unbedingt etwas mit richtiger Liebe zu tun haben, sollte man dem lesenden Volk dabei schon vermitteln finde ich. Besonders der Jugend, wo das wohl sehr angesagt ist.

1x zitiertmelden

14.05.2025 um 10:57
Richtung Winter wird es Zeit für einen kleinen Marathon.

His Dark Materials

Alle 3 Staffeln. :)

Ich finde die Serienumsetzung weit besser als die eingekürzte Kinoversion mit Daniel Graig und Nicole Kidman, wenn sie auch durchaus gut gespielt ist. In den viel längeren Staffeln geht es weit mehr auf die Charaktere ein und auch die geschnittenen Szenen und Aspekte machen die Serie viel runder, viel näher an den Büchern von Pullman.

Wikipedia: His Dark Materials

Wikipedia: His Dark Materials (Fernsehserie)

Youtube: His Dark Materials: Season 1 | Official Trailer | HBO
His Dark Materials: Season 1 | Official Trailer | HBO
Externer Inhalt

Youtube: His Dark Materials: Season 2 | Official Trailer | HBO
His Dark Materials: Season 2 | Official Trailer | HBO
Externer Inhalt

Youtube: His Dark Materials: Season 3 | Official Trailer | HBO
His Dark Materials: Season 3 | Official Trailer | HBO
Externer Inhalt

Man muss sich zwar auf die Geschichte einlassen, aber wer dies tut und ein Faible dafür hat, wird gut belohnt dafür. :)

1x verlinktmelden

14.05.2025 um 11:17
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das toxische Beziehungen und Psychos nicht unbedingt etwas mit richtiger Liebe zu tun haben, sollte man dem lesenden Volk dabei schon vermitteln finde ich. Besonders der Jugend, wo das wohl sehr angesagt ist.
Definitiv. Wäre der Protagonist ein unattraktiver Typ, würde sein Verhalten jedenfalls mal keine Höschen nass machen und seine Art als abstoßend empfunden werden.
Ich hoffe wirklich, dass das nur von Leuten gesehen wird, die diese Serie aus reiner Unterhaltung schauen und wissen, dass derartiges Verhalten - egal von wem - nicht tolerierbar ist und geahndet gehört.

1x zitiertmelden

14.05.2025 um 11:27
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Definitiv. Wäre der Protagonist ein unattraktiver Typ,
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:und seine Art als abstoßend empfunden werden.
Wohl wahr, auch wenn es sicherlich auch einige Klischees bedienen würde. Obwohl es aber auch immerhin noch einen Unterschied zu einem charmanten Schurken gibt, statt zu einem despotischen Irren.

1x zitiertmelden

14.05.2025 um 12:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Obwohl es aber auch immerhin noch einen Unterschied zu einem charmanten Schurken gibt, statt zu einem despotischen Irren
Der Typ in der Serie ist hochgradig gestört, deswegen finde ich es ja so gefährlich, dass man ihn charmant darstellt.
Ich habe Dexter z.B. nie gesehen, aber da kann man sich wenigstens damit "trösten", dass es immer Leute trifft, die es definitiv verdient hätten. Bei YOU ist das teils halt anders.

1x zitiertmelden

14.05.2025 um 12:43
@Kältezeit

Ein schmaler Grat. Natürlich wollen Regisseure auch gerne ausloten wie weit sie gehen können und manches wird gerne einfach als Kunst verkauft um einer möglichen Indizierung zu entgehen.

Alterseinstufungen wären sicherlich eine gute Alternative bei solchen Programmen. Sonst macht die FSK auch immer gerne einen Rummel um nichts.

melden

14.05.2025 um 21:31
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ehrlich gesagt (bin bei Folge 3) weiss ich nicht, was ich von dieser Serie halten soll und eigentlich schaue ich sie nur, um sie komplett zu haben und weil ich wissen will, ob der mir immer unsympathischer werdende Protagonist/Serienmörder endlich seine gerechte Strafe bekommt.
Wir sind auch gegen Ende der dritten Staffel ausgestiegen.
Genau aus dem Grund: Unsympathischer Protagonist
Es war einfach irgendwann nur unangenehm ihm zuzusehen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Typ in der Serie ist hochgradig gestört, deswegen finde ich es ja so gefährlich, dass man ihn charmant darstellt.
Das wiederum finde ich gut, weil realistisch.
Die Bösen sehen halt nicht immer böse aus.
Der amerikanische Serienmörder Ted Bundy bspw. wurde von Zeitgenossen auch als gut aussehend und charmant empfunden/beschrieben.

melden

15.05.2025 um 01:46
Achtsam Morden

Ich bin amüsiert.

melden

16.05.2025 um 08:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die neueste Staffel der Serie YOU.

Ehrlich gesagt (bin bei Folge 3) weiss ich nicht, was ich von dieser Serie halten soll
@Kältezeit
Mir ging es genau so. Hab es aber dann doch durchgehalten.
Ist zwar keine Zeitverschwendung, aber man verpasst auch nichts wenn man es nicht gesehen hat.

melden