Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.05.2025 um 19:41
Dexter - Original Sin

Hat mir sehr gut gefallen. Patrick Gibson ist ein großartiger junger Dexter, er bekommt sogar die Stimme und die Art zu sprechen so hin wie Michael C. Hall. Das war sicher nicht einfach, er musste ihn ja quasi kopieren, damit es stimmig ist.

Wer Dexter gesehen hat weiß ja, wieso Dexter ein Serienkiller wird: er hat zusammen mit seinem Bruder Brian beobachtet, wie seine Mutter in einem Frachtcontainer mit einer Kettensäge zerstückelt wird. Das hat bei beiden Söhnen Spuren hinterlassen.

In Dexter: Original Sin wird gezeigt, wieso das passiert ist und die Kindheit von Dexter und Brian, wobei man aber vom Alltag wenig sieht und nur erfährt, dass ihre Mutter Laura alleinerziehend ist. Man weiß auch nicht, ob Brian und Dexter demselben Vater haben, sie sehen sich jedenfalls nicht besonders ähnlich. Man hat aber den Eindruck, dass Laura ihre Söhne sehr liebt. Wovon sie eigentlich lebt, weiß man auch nicht, nur dass sie dealt und Polizeiinformantin ist.

Mir hat Brian total leid getan, weil er nicht adoptiert und von allen fallengelassen wurde. Ich kann es verstehen, weil er verhaltensauffällig war und Tendenzen zur Gewalt zeigt, aber das ändert nichts daran, dass er mir leid tut. 🤷‍♀️

melden

19.05.2025 um 09:24
Star Wars Andor
Andor (2022-2025) [Disney+]
2 Staffeln / 24 Episoden
Drama, Sci-Fiction, Fantasy, Action, Abenteuer | FSK 12
Handlung:
In einer Zeit der Gefahren, Täuschung und Intrigen erkennt Cassian Andor, welchen Unterschied er im Kampf gegen das tyrannische, galaktische Imperium machen kann. Er beschreitet einen Weg, der ihn zum Helden der Rebellion werden lässt…
Starke Serie! Die zweite Staffel noch ein Tick besser als die erste.
Staffel 1 - 8.5
Staffel 2 - 9.0

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 15:50
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 14.04.2025:Auf Derrrick werde ich demnächst noch zurückkommen.
Bitte hetzen Sie sich nicht meinetwegen.
Zitat von lochalocha schrieb:Starke Serie! Die zweite Staffel noch ein Tick besser als die erste.
Staffel 1 - 8.5
Staffel 2 - 9.0
@locha
Bin sehr erfreut das das starke Niveau der ersten Staffel anscheinend gehalten werden konnte.

Und zum eigentlichen Thema:

f6b0efae03b65864b298519dc653a989

Etwas zu überetrieben, aber zum einmal schgauen durchazus geeignet.
5/10

2x zitiertmelden

19.05.2025 um 17:20
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:geeignet
Guckst du sie im ot?

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 17:27
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Guckst du sie im ot?
In diesem Fall hatte ich sie auf deutsch geschaut.

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 17:30
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:auf deutsch geschaut.
Ok. Ich hab die ersten paar Folgen im ot gesehen, und hätte ihnen aufgrund der Dialoge schon eine etwas höhere Wertung gegeben.

melden

19.05.2025 um 19:34
Ich schaue gerade ZDF-Info:
Die großen Geheimnisse der Maya
Quelle: https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/zdfinfo,ZINFO.html

melden

20.05.2025 um 12:11
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Bitte hetzen Sie sich nicht meinetwegen.
Mitnichten. Ich fahre noch den Wagen vor.

melden

20.05.2025 um 12:25
@locha
Die Serie ist spitze. Ich gebe 12 von 10

melden

21.05.2025 um 13:10
Remarriage and desires auf Netflix.

8 Folgen voller Intrigen. Koreanische Serie.

Eine Darstellerin wirkt wie ein Alien.

melden

22.05.2025 um 19:46
Zuletzt parallel Mindhunter und Silo gesehen. Mindhunter ganz okay, aber vieles hat mich gestört. Silo ist schon ein Kracher. Davon habe ich noch ein paar Folgen vor mir.

Vor einer Weile habe ich eine Serie mit vergleichbarem Motiv gesehen. Weiß nicht mehr, wie die hieß. Auch eine Dystopie mit Populationen in unterirdischen Habitaten.

melden

23.05.2025 um 07:12
Hab jetzt alle 3 Staffeln Invincible auf Prime gesehen und bin begeistert. Für gewöhnlich schaue ich selten bis gar nicht Zeichentrickserien, aber Invincible mag ich total. Neben den wirklich teilweise ultra brutalen Kämpfen, bietet die Serie eine emotionale Tiefe, die ich Anfangs nicht erwartet hätte. Es gibt einen Haufen Protagonisten aber alle haben Charakter, eine Motivation, Emotionen.
Grob gesagt geht es um den Sohn eines ultrastarken Superhelden, der mit dem erlangen seiner eigenen Kräfte lernen muss, was Verantwortung bedeutet und das man entweder der Gute sein kann oder derjenige der die Welt rettet, aber niemals beides.

10/10

1x zitiertmelden

23.05.2025 um 17:09
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Hab jetzt alle 3 Staffeln Invincible auf Prime gesehen und bin begeistert. Für gewöhnlich schaue ich selten bis gar nicht Zeichentrickserien, aber Invincible mag ich total. Neben den wirklich teilweise ultra brutalen Kämpfen, bietet die Serie eine emotionale Tiefe, die ich Anfangs nicht erwartet hätte. Es gibt einen Haufen Protagonisten aber alle haben Charakter, eine Motivation, Emotionen.
Das hatte mich angefixt: Und von daher erkundigte ich mich im Net nach der Serie.
Grob gesagt geht es um den Sohn eines ultrastarken Superhelden.
Damit war ich dann aber auch sofort wieder raus. Das Thema ist absolut nicht meines. Serien/Filme mit diesem Thema schaue ich mir nicht an.

melden

23.05.2025 um 17:58
@FlamingO

Kann ich verstehen, ich hab die ganzen Iron Mans und Spidermans auch satt. Aber Invincible geht ein bisschen anderes mit seinen Helden um und die Handlung war wirklich sehr grob umschrieben von mir. Aber man muss schon mögen, das alle möglichen Leute fliegen und aus den Armen schießen können 😄

1x zitiertmelden

24.05.2025 um 12:34
Fargo Staffel 5, seit der ersten Staffel super Serie!
Amazon Prime Serien

melden

24.05.2025 um 18:20
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Aber man muss schon mögen, das alle möglichen Leute fliegen und aus den Armen schießen können
Ich steh da eher mehr auf realistisches Zeug.

melden

24.05.2025 um 22:18
Ich schaue gerade Power weil ich irgendwie über ein paar Szenen irgendwo im Netz gestolpert bin, aber irgendwie nervt mich die Serie teilweise jetzt schon so mitten in der ersten Staffel.

Wikipedia: Power (Fernsehserie)

melden

26.05.2025 um 08:59
zXM5sVPrrrDgmYKhOtIv3CXXVsN

Love, Death & Robots (2019-) [Netflix]
4 Staffeln / 45 Episoden
Handlung
Diese nicht jugendfreie Animationsanthologie von Tim Miller und David Fincher ist eine Mischung aus Kreaturen des Schreckens, bösen Überraschungen und schwarzem Humor.
Staffel 4 geguckt, die anderen drei kannte ich bereits. Leider baut die Serie Staffel für Staffel ab...
S01 - 8.0/10
S02 - 7.5/10
S03 - 7.5/10
S04 - 6.5/10

melden

26.05.2025 um 11:31
Das Rad der Zeit wurde nach Staffel 3 eingestellt.
Nach den IMDb-Bewertungen wurde diese von Staffel zu Staffel besser:

2025 05 26 11 30 14 IMDb Rating Serien n
Hat wer die Serie gesehen? Lohn es sich oder gibt es ein offenes Ende?

melden

26.05.2025 um 23:26
Bin gerade mit der letzten Folge der 2. Staffel "The Last Of Us" durch. Auch wenn das Ende anders als erwartet war, gebe ich insgesamt trotzdem eine 8,5 von 10.

Youtube: The Last of Us 2 Finale erklärt – Das hat mich gestört!
The Last of Us 2 Finale erklärt – Das hat mich gestört!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden