Dexter - Original Sin

Hat mir sehr gut gefallen. Patrick Gibson ist ein großartiger junger Dexter, er bekommt sogar die Stimme und die Art zu sprechen so hin wie Michael C. Hall. Das war sicher nicht einfach, er musste ihn ja quasi kopieren, damit es stimmig ist.

Wer Dexter gesehen hat weiß ja, wieso Dexter ein Serienkiller wird: er hat zusammen mit seinem Bruder Brian beobachtet, wie seine Mutter in einem Frachtcontainer mit einer Kettensäge zerstückelt wird. Das hat bei beiden Söhnen Spuren hinterlassen.

In Dexter: Original Sin wird gezeigt, wieso das passiert ist und die Kindheit von Dexter und Brian, wobei man aber vom Alltag wenig sieht und nur erfährt, dass ihre Mutter Laura alleinerziehend ist. Man weiß auch nicht, ob Brian und Dexter demselben Vater haben, sie sehen sich jedenfalls nicht besonders ähnlich. Man hat aber den Eindruck, dass Laura ihre Söhne sehr liebt. Wovon sie eigentlich lebt, weiß man auch nicht, nur dass sie dealt und Polizeiinformantin ist.

Mir hat Brian total leid getan, weil er nicht adoptiert und von allen fallengelassen wurde. Ich kann es verstehen, weil er verhaltensauffällig war und Tendenzen zur Gewalt zeigt, aber das ändert nichts daran, dass er mir leid tut. 🤷‍♀️