Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.06.2025 um 20:13
Zitat von FishfaceFishface schrieb:der Modern Family
wollten wir letztens auch eine zweite Runde gönnen, mussten aber leider feststellen, dass Netflix die schon wieder entfernt hatte.

1x zitiertmelden

30.06.2025 um 20:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass Netflix die schon wieder entfernt hatte.
...läuft derzeit auf Disney. Zur Not hab ich die Serie noch auf DVD, falls mal alle Stricke reissen. :-)

1x zitiertmelden

30.06.2025 um 20:44
Zitat von FishfaceFishface schrieb:...läuft derzeit auf Disney.
Danke für die Info, aber wir haben nur Netflix.

melden

01.07.2025 um 10:28
Zitat von FishfaceFishface schrieb:The Librarians
Das ist doch die Serienversion von Flynn Carter, oder? Der ist schon ein putziger Typ! :D Aber in der Serie geht es ja wohl weniger um ihn, oder?

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 15:52
Dept. Q

Da war ich schon etwas voreingenommen rangegangen, denn mich hatte die erste Verfilmung Erbarmen von Jussi Adler-Olsens Roman wirklich beeindruckt. Insbesondere, wie der Schauspieler Nikolaj Lie Kaas die Figur des Carl Mørck verkörpert, war eindringlich.
Die Serie aber habe ich nun nach der Hälfte der dritten Folge abgebrochen, weil sie auf keiner Ebene an die Klasse der ersten Verfilmung heranreicht, was die Darsteller, die Kameraführung, die Schnitttechnik - die Gesamtatmosphäre betrifft.
:note: The Danes did it better.

melden

01.07.2025 um 20:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das ist doch die Serienversion von Flynn Carter, oder? Der ist schon ein putziger Typ! :D Aber in der Serie geht es ja wohl weniger um ihn, oder?
Es ist in der Tat die Serienproduktion abgeleitet aus den Filmen. Sogar mit Noah Wale als Flynn, aus The Librarian: Quest for the Spear
Hier ist allerdings ein ganzes Team im Einsatz. Es geht um die Suche nach Artefakten, ähnlich wie bei Warehouse 13, nur hat der Background-Strang eher den Bezug zu den Rittern der Tafelrunde. Es fällt insgesamt eher unter leichte Unterhaltung, aber ich stehe am Ende des Tages auf solch leichte und spannende Kost. :-)

1x zitiertmelden

02.07.2025 um 08:07
Zitat von FishfaceFishface schrieb:aber ich stehe am Ende des Tages auf solch leichte und spannende Kost. :-)
Da ist das voll okay. :Y: Für intellektuell herausforderndes braucht man in der Tat Zeit und Aufmerksamkeit. Was ja auch okay ist.

melden

03.07.2025 um 05:25
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:Erzähl doch mal von dem Inhalt!
Ich kenne die Serie nicht; mach mich neugierig!
👇
Die Serie handelt von einem Team aus Bundesagenten, die einem geheimen Lagerhaus in der Wüste South Dakotas zugeteilt wurden. Ihre Aufgabe ist es, die dort lagernden Artefakte zu bewachen, neu auftauchende aufzuspüren und einzulagern.

Die Artefakte hängen mit bestimmten historischen oder mythischen Figuren oder Ereignissen zusammen. Diese Ereignisse, die Art der Anfertigung oder die Verwendung selbst führten dazu, dass die Objekte mit jeweils einzigartigen Fähigkeiten ausgestattet wurden
Mir gefiel immer die Mischung. Bisschen Action, bisschen Science Fiction, bisschen Mystery. Dazu sehr sympathische Protagonisten, skurrile Geschehnisse usw. Ich kanns empfehlen.
Zitat von FishfaceFishface schrieb:Eureka
Die fand ich auch immer klasse, hat aber zum Ende hin nachgelassen.

melden

04.07.2025 um 19:40
Ich suche ein paar gute Krimi-Serien.

Brokenwood - Mord in Neuseeland, Helen Dorn, Will Trent, Happy Face, The Irrational, Tracker, Dept. Q hab ich so weit durch. Also ich habe noch viel mehr durch, eventuell hat wer ein paar Titel, dann ist eventuell was bei, was ich noch nicht gesehen habe.

2x zitiertmelden

04.07.2025 um 21:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:eventuell hat wer ein paar Titel
Sherlock, The Wire, The Fall, True Detective, Mindhunter

melden

05.07.2025 um 12:41
@nocheinPoet
Die Aremorde (Netflix)
Buchverfilmung und eventuell möglich, dass weitere Staffeln kommen.

Hatte die Serie vor kurzem durch und war ganz okay.

Der Kastanienmann war wirklich sehr gut oder auch was ich persönlich wirklich echt richtig gut fand war die Serie : Die Glaskuppel
(Alles auf Netflix) das Ende hat gut reingehauen.

Achtsam morden ist auch super aber keine Serie die düster sondern mehr meiner Meinung nach amüsant ist.

melden

05.07.2025 um 13:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:uche ein paar gute Krimi-Serien.

Brokenwood - Mord in Neuseeland, Helen Dorn, Will Trent, Happy Face, The Irrational, Tracker, Dept. Q hab ich so weit durch. Also ich habe noch viel mehr durch, eventuell hat wer ein paar Titel, dann ist eventuell was bei, was ich noch nicht gesehen habe
Only murders in the building (Disney +)

Das ist eine Crime-Comedy, in dem in einem Hochhaus pro Staffel ein Mord passiert und drei Hobbydetektive den lösen wollen. Nebenbei werden zahlreiche kleine und große Geheimnisse der weiteren Bewohner gelüftet.

Die ersten beiden Staffeln mochte ich sehr, Staffel 3 und 4 waren nicht mehr ganz so gut. Ende des Sommers soll Staffel 5 veröffentlicht werden.

Kommissar Wallander (Netflix)

BBC-Adaption von Henning Mankells Wallander-Krimis. Vier Staffeln á drei Folgen (90 Minuten).

1x zitiertmelden

05.07.2025 um 18:22
The Wire, The Fall, True Detective, Mindhunter, Only murders in the building, kenne ich, wollte dann mal Kommissarin Lund versuchen, aber die Synchronisation ist ja einfach nur unterirdisch. Aber ich habe ja The Killing gesehen, da kann ich mir Lund auch schenken.

Dann eben Kommissar Wisting gefunden, und ich schaue auch mal nach Kommissar Wallander. Werde berichten, gibt ja auch noch einiges mehr.

melden

05.07.2025 um 18:32
@nocheinPoet

Wenn es ein wenig durchgeknallt sein darf, etwas aus Deutschen Landen

Kleo

Ex Stasi Killerin hat nach dem Mauerfall mit ihrem altem Arbeitgeber noch ein Hühnchen zu rupfen.

Und wie sieht es mit Blacklist aus?

melden

05.07.2025 um 18:51
Kleo hört sich gut an, hab ich noch nicht, Blacklist ist eine geile Serie, verlangt aber viel ab, viele Staffeln und es geht hin und her. Aktuell mag ich es softer, Helen Dorn war ganz nett, die letzten Folgen aber etwas seltsam. Der Vater hängt auf mal echt überall drin, es wird wo unglaubwürdig.

Gab echt einige geile Serien, in einer war auch eine Ermittlerin autistisch, richtig gut, dunkler Humor, ihre Interaktion mit den Kollegen war richtig gut, Name fällt mir aber eben nicht ein.

Ich mag es auch, wenn die Serien in Schweden, Norwegen oder wo spielen, muss nicht Deutschland sein, aber wichtig ist, die Synchronisation muss stimmen, keine Ahnung was die sich da bei Lund gedacht haben, auch damals konnte man das schon viel besser. Man hat ständig das Gefühl, man ist nicht dabei, der Film ist ohne Ton und dann spricht wer schlecht drüber. Also wirklich schlecht gemacht.

Bin mal auf die beiden Kommissare hier gespannt, gibt es auch Folgen in der Mediatek von ARD und so, wobei bei Wallander man die Folgen auch länger bekommt, also in der Mediatek sind es 5 Teile um 45 Minuten und "woanders" sind es nur zwei Teil mit über 130 Minuten oder so.

Schauen wir mal.

Danke hier mal an alle ...

1x zitiertmelden

05.07.2025 um 19:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aktuell mag ich es softer,
Dann könnte noch Passenger (ARD oder ZDF Mediathek) passen.
In einer kleinen Stadt in England verschwinden zwei Mädchen, wovon die eine bald wieder auftaucht.
Habe zwar erst die beiden ersten Folgen gesehen, aber das scheint jedenfalls softer zu sein.

melden

05.07.2025 um 19:56
@Groucho

Okay, ja ich schau mal, klingt gut. Aktuell mag ich nicht, wenn es sich so hinzieht und Verräter finde ich echt schlimm, falsches Spiel, brauch ich nicht. Und der Böse muss eben bestraft werden, wenn er richtig böse war, muss die Strafe passen, übel finde ich, wenn das in vier Sekunden geklärt ist, er rutscht aus, Kante, Genickbruch, Blende.

Etwas Humor ist immer gut, Rätsel, eine Reihe Täter und man kann mit überlegen, finde ich gut.

Ist aber auch nur so eine Phase, dann kommt auch mal wieder Anime und Filme und andere harte Serien. Aktuell ist mir eben nicht nach Zombies, Drachen, Ringen, viele Serien sind auch wirklich echt übel, wenn ich an "The Acolyte" denke, glaub ich bin nicht mal über die dritte Folge gekommen und die Kritiken im Netz kann ich nur teilen.

Gute Serien sind eben selten, die müssen auch nicht teuer sein, aber ich schaue auch mal nach Passenger.

1x zitiertmelden

05.07.2025 um 20:17
@Groucho

Eben gefunden: "Those Who Kill" klingt so gut, bei Passenger ist das Problem, wird am Ende nicht aufgeklärt, da regen sich einige sehr drüber auf.

1x zitiertmelden

05.07.2025 um 20:22
Seltsam, gibt da wohl zwei Serien, ...

Darkness - Schatten der Vergangenheit | Those Who Kill mit vier Staffeln und dann noch nur "Those Who Kill" mit einer Staffel.

Dann schau ich mir doch mal beides an, immer so zwei Folgen, inzwischen hab ich ein paar Serien zur Auswahl, mal sehen was es wird.

melden

05.07.2025 um 20:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:bei Passenger ist das Problem, wird am Ende nicht aufgeklärt, da regen sich einige sehr drüber auf.
Ah, okey, da gehöre ich zum Glück zu denjenigen, die nicht unbedingt eine Auflösung am Ende brauchen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Etwas Humor ist immer gut, Rätsel, eine Reihe Täter und man kann mit überlegen, finde ich gut.
The Residence (Netflix)

Mord im Weißen Haus während eine Staatsdinners.
Hinzugerufen wird eine schrullige Super Detektivin, die den Fall lösen soll.

Da hoffe ich sehr, dass es eine zweite Staffel geben wird.
Aber keine Sorge, der Mord im WH wird natürlich aufgeklärt.

1x zitiertmelden