Welche Serie schaut ihr gerade?
30.06.2025 um 20:13wollten wir letztens auch eine zweite Runde gönnen, mussten aber leider feststellen, dass Netflix die schon wieder entfernt hatte.Fishface schrieb:der Modern Family
wollten wir letztens auch eine zweite Runde gönnen, mussten aber leider feststellen, dass Netflix die schon wieder entfernt hatte.Fishface schrieb:der Modern Family
...läuft derzeit auf Disney. Zur Not hab ich die Serie noch auf DVD, falls mal alle Stricke reissen. :-)Groucho schrieb:dass Netflix die schon wieder entfernt hatte.
Das ist doch die Serienversion von Flynn Carter, oder? Der ist schon ein putziger Typ! :D Aber in der Serie geht es ja wohl weniger um ihn, oder?Fishface schrieb:The Librarians
Es ist in der Tat die Serienproduktion abgeleitet aus den Filmen. Sogar mit Noah Wale als Flynn, aus The Librarian: Quest for the SpearPrivateEye schrieb:Das ist doch die Serienversion von Flynn Carter, oder? Der ist schon ein putziger Typ! :D Aber in der Serie geht es ja wohl weniger um ihn, oder?
Da ist das voll okay. :Y: Für intellektuell herausforderndes braucht man in der Tat Zeit und Aufmerksamkeit. Was ja auch okay ist.Fishface schrieb:aber ich stehe am Ende des Tages auf solch leichte und spannende Kost. :-)
👇Flacoon schrieb:Erzähl doch mal von dem Inhalt!
Ich kenne die Serie nicht; mach mich neugierig!
Die Serie handelt von einem Team aus Bundesagenten, die einem geheimen Lagerhaus in der Wüste South Dakotas zugeteilt wurden. Ihre Aufgabe ist es, die dort lagernden Artefakte zu bewachen, neu auftauchende aufzuspüren und einzulagern.Mir gefiel immer die Mischung. Bisschen Action, bisschen Science Fiction, bisschen Mystery. Dazu sehr sympathische Protagonisten, skurrile Geschehnisse usw. Ich kanns empfehlen.
Die Artefakte hängen mit bestimmten historischen oder mythischen Figuren oder Ereignissen zusammen. Diese Ereignisse, die Art der Anfertigung oder die Verwendung selbst führten dazu, dass die Objekte mit jeweils einzigartigen Fähigkeiten ausgestattet wurden
Die fand ich auch immer klasse, hat aber zum Ende hin nachgelassen.Fishface schrieb:Eureka
Sherlock, The Wire, The Fall, True Detective, MindhunternocheinPoet schrieb:eventuell hat wer ein paar Titel
Only murders in the building (Disney +)nocheinPoet schrieb:uche ein paar gute Krimi-Serien.
Brokenwood - Mord in Neuseeland, Helen Dorn, Will Trent, Happy Face, The Irrational, Tracker, Dept. Q hab ich so weit durch. Also ich habe noch viel mehr durch, eventuell hat wer ein paar Titel, dann ist eventuell was bei, was ich noch nicht gesehen habe
Dann könnte noch Passenger (ARD oder ZDF Mediathek) passen.nocheinPoet schrieb:Aktuell mag ich es softer,
Ah, okey, da gehöre ich zum Glück zu denjenigen, die nicht unbedingt eine Auflösung am Ende brauchen.nocheinPoet schrieb:bei Passenger ist das Problem, wird am Ende nicht aufgeklärt, da regen sich einige sehr drüber auf.
The Residence (Netflix)nocheinPoet schrieb:Etwas Humor ist immer gut, Rätsel, eine Reihe Täter und man kann mit überlegen, finde ich gut.