Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.06.2025 um 08:08
@Groucho
Ja, da findest du immer wieder was neues. Und da mit den Jahren ja auch ständig "neue Konflikte" weltweit dazu kommen, verliert die Serie irgendwie nie an Aktualität.

melden

23.06.2025 um 18:11
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Momentan läuft wider mal M*A*S*H.
:lv:

1x zitiertmelden

24.06.2025 um 06:49
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb::lv:
Joar. :) Ich glaub das läuft in 50 Jahren noch...

melden

24.06.2025 um 06:52
The Survivors

Du meine Güte, das ist ja noch schlimmer als Dep Q.
Nichts für mich, zu viel Psychodrama.

melden

25.06.2025 um 03:02
Nicht gerade, möchte euch trotzdem die Serie Yellowstone ans Herz legen.

Mittlerweile sind auch die restlichen Folgen der finalen Staffel erschienen, die aber durch den Ausstieg Kevin Costners nicht mehr ganz so gut sind - bis auf das wirklich harte-intime Finale zweier Personen, die sich schon seit Anbeginn am liebsten an die Kehle gegangen wären.

Grandiose Serie auch für Nichtkonservative. Fesselt ungemein und das allein schon wegen der Rolle von Beth Dutton und grandios von Kelly Reilly gespielt. Muss man gesehen, erlebt haben.

2x zitiertmelden

25.06.2025 um 08:03
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Yellowstone
Zitat von lochalocha schrieb am 12.06.2025:Staffel 1-3 9.0/10
Staffel 4 8.5/10
Staffel 5 7.5/10
Dem kann ich nur zustimmen, s. Seite vorher :)
Schaue gerade das Prequel 1883 (Miniserie 10 Folgen) und danach gebe ich mir noch 1923 (2 Staffeln/15 Folgen)...

1x zitiertmelden

25.06.2025 um 20:28
Zitat von lochalocha schrieb:s. Seite vorher
Gar nicht nachgeschaut
Zitat von lochalocha schrieb:Schaue gerade das Prequel 1883
Auch die Serie gefiel mir durch ihre raue-brutale, sehr emotionale und poesieähnliche Epic und Intimität.

Und besonders klasse von Isabel May gespielt.
Zitat von lochalocha schrieb:und danach gebe ich mir noch 1923
Die hatte ich angefangen, dann aber abgebrochen, weil wollte irgendwie nicht zünden.

Apropos dazu:
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Grandiose Serie auch für Nichtkonservative
Diesen Konservatismus, die Beweggründe aller konservativen Charaktere in Yellowstone - angefangen bei John Dutton, kann ich total nachempfinden und dafür lohnt es sich auch zu kämpfen und dem Kapitalismus und elitären Schicki-Micki-Tourismus den Kampf anzusagen.

Auch sollte Fortschritt stets Grenzen kennen.

melden

25.06.2025 um 20:43
@locha

Richtig interessant wird es dann natürlich, wenn man zu der Erkenntnis gelangen muss, dass nur Veränderungen das Überleben als auch nur Erhalt von Ranch und Land sichern können.

Wie beim Klimawandel und Klimaschutz im Grunde bzw. Erhalt unserer Lebensgrundlagen, an denen alles weitere dranhängt....Wirtschaft, Eigentum, als auch das Leben selbst.

melden

25.06.2025 um 21:14
@Rhapsody3004

Ich habe mit Yellowstone mal angefangen letztes Jahr, glaube 3 folgen. Meine Frau wurde damit gar nicht warm und dann haben wir aufgehört zu gucken. Mir gefiel es bis dahin ganz gut, fand nur die vielen Personen und Konstellationen noch etwas viel und verwirrend, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit oder? Fand es insgesamt anfangs etwas unübersichtlich wer was wo wieso mit wem usw. :-)

2x zitiertmelden

26.06.2025 um 12:24
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:fand nur die vielen Personen und Konstellationen noch etwas viel und verwirrend, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit oder?
Wer bei GoT oder auch der Serie 24 den Überblick behalten konnte, wird es auch bei Yellowstone.

Man findet bei Yellowstone eigentlich schnell Zugang zu zumindest den Hauptcharakteren, aber im Verlauf auch mehr und mehr zu den Nebencharakteren und wovon besonders einer mit der Zeit auch eine größere Rolle bekommt.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:? Fand es insgesamt anfangs etwas unübersichtlich wer was wo wieso mit wem usw. :-)
SpoilerDas legt sich mit der Zeit auf allen Seiten - sei es seitens der Duttons, der Schwiegertochter sowie auch Beschäftigten der Duttons, den Indigenen, der Politik als auch der Wirtschaft bzw. Unternehmern und Investoren. Ebenso herrscht auch unter Geschäftsleuten Rivalität, sodass es auch mal zu notgedrungenem Waffenstillstand (nicht immer im wahrsten Sinne) kommen wird, um gegen einen gemeinsamen Feind bestehen zu können bzw. ihn loszuwerden.

Die Feinde der Duttons wechseln im Verlauf auch.

Ebenso tritt im Verlauf ein Feind auf, der zunächst nicht so offensichtlich als Feind dargestellt wird und Anschläge gegen die Duttons auch nicht selber ausführt. Dieser verfolgt auch einen sehr raffinierten Plan und will dafür jemand ganz bestimmten gewinnen, auf seine Seite ziehen, ihn manipulieren usw...

Grundlage dafür bieten familiäre Verhältnisse.

melden

27.06.2025 um 08:29
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ich habe mit Yellowstone mal angefangen
Also ich fand Yellowstone richtig gut :D

2x zitiertmelden

27.06.2025 um 13:00
Zitat von joleenjoleen schrieb am 21.06.2025:Und heute Abend beginne ich Sons of Anarchy, wurde mir wärmstens empfohlen und ich bin gespannt.
Zitat von ToxidToxid schrieb am 21.06.2025:Kann ich auch nur empfehlen, eines der besten Serien überhaupt. Bei mir definitiv Top 3.
Dier Serie hat schon was, die erste Staffel richtig gut,aber manche Staffeln sind in meinen Augen etwas langatmig, manche Folgen sind voller Pathos, bei manchen folgen fragst Du Dich wie dumm man sein kann, aber zum Ende hin wird es wieder richtig gut.

Ich habe nach all dem Lob Mobland angefangen und bin extrem angetan.

melden

27.06.2025 um 18:45
Zitat von nairobinairobi schrieb am 10.02.2025:Netflix

FUBAR

Amerikanische Actionkomödienserie mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle.
8 Episoden (es wird auch noch eine 2. Staffel geben)
Nun sind wir an der neuen Staffel. Ist recht unterhaltsam und auch witzig, natürlich auch recht unrealistisch, wie diese Actionserien meist nun mal. Man verschießt ca. 200 Schuss aus einer Pistole ohne nachzuladen, eine Landmine wird mit einem Gürtel an den Schuh der Person, die darauf getreten ist befestigt, man kann sehr lange unter Wasser bleiben ohne Sauerstoffgerät etc....🤷‍♀️

1x zitiertmelden

27.06.2025 um 19:39
Abwechselnd Sanctuary und Warehouse 13.

2x zitiertmelden

28.06.2025 um 16:41
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also ich fand Yellowstone richtig gut :D
@xsaibotx hat einen sehr guten Geschmack :Y:

melden

29.06.2025 um 16:38
Gestern Squid Game S3 durchgebingt

Kurz gesagt, hätte man S2/S3 in eine Staffel gepackt und auf zehn Folgen begrenzt, wäre es ohne viele Längen ausgekommen. Trotzdem noch sehenswert, 7/10

melden

29.06.2025 um 23:36
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Warehouse 13.
Hab ich auch schon 2, 3 Mal geguckt und fand es immer klasse.

1x zitiertmelden

30.06.2025 um 00:00
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also ich fand Yellowstone richtig gut :D
Langsam bekomme ich Angst, erst die Ana de Amaris und nun die Serie Yellowstone, die wir richtig gut finden.

Leider war Yellowstone hierzulande nie so erfolgreich wie im Amiland. Lag schon daran, dass sie weniger bekannt hierzulande war und ist.

Aber vielleicht auch gut so, da wir die Serie hier als Geheimtipp oder so ansehen können.

melden

30.06.2025 um 17:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warehouse 13.
Hab ich auch schon 2, 3 Mal geguckt und fand es immer klasse.
Ach ja? Erzähl doch mal von dem Inhalt!
Ich kenne die Serie nicht; mach mich neugierig!

1x zitiertmelden

30.06.2025 um 18:32
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Abwechselnd Sanctuary und Warehouse 13.
Warehouse 13, Eureka, Sanctuary and The Librarians sind fester Bestandteil meiner DVD-Sammlung. Einfach fantastisch.

Bin aber im Moment noch in der Modern Family-Schleife.

3x zitiertmelden