Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.06.2025 um 14:49
3ePlESS6eyUj9W7yPEbzhwWaiFo
Yellowstone (2018-2024) [Paramount+/Prime/Netflix]
5 Staffeln / 53 Episoden
Drama, Western | FSK 16
Handlung:
Die Serie handelt vom Leben der Familie Dutton, die die größte zusammenhängende Ranch besitzt, diese grenzt an den weltberühmten Yellowstone Nationalpakt…
Hat mir richtig gut gefallen, das Ende, genauer gesagt der zweite Part der fünften Staffel, war etwas enttäuschend. Aber im Großen und ganzen super Serie.

Staffel 1-3 9.0/10
Staffel 4 8.5/10
Staffel 5 7.5/10

1x zitiertmelden

13.06.2025 um 20:06
Ich gucke gerade die 4. Staffel "Family Law". Hab heute eher durch Zufall mitbekommen, dass sie schon existiert, WOW ist leider nicht besonders gut darin, einem mitzuteilen, dass eine Serie, die man geguckt hat, neues Material hat.

melden

13.06.2025 um 21:20
Bin jetzt bei der 3. Folge von Dept. Q.

Auch wenn ich englisch-sprachige Serien immer im O-Ton schaue, kämpfe ich hier deutlich mit dem Dialekt, obwohl ich sonst weniger Probleme mit dem schottichen Akzent hab. Hier isser mein Endgegner. Trotz englischer Untertitel nicht einfach zu folgen, Sequenzen muss ich hin und wieder erneut abspielen. Hätte sie lieber auf deutsch begonnen, jetzt zu spät. Vielleicht sieht sich jemand mit der Info vorgewarnt. ^^

Interessant ist sie bisher schon, auch wenn die Spannungskurve nur spärlich höher steigt. Mag in meinem Fall aber an der Sprachbarriere liegen.

1x zitiertmelden

14.06.2025 um 16:55
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Auch wenn ich englisch-sprachige Serien immer im O-Ton schaue, kämpfe ich hier deutlich mit dem Dialekt
Ich guck die extra deswegen im englischen Original, wegen der Dialekte, aber mit deutschen Untertiteln. Versteh sonst kaum was.

melden

15.06.2025 um 22:19
In 2 Tagen beginnt die 2. Staffel Kaulitz & Kaulitz, das werde ich gucken! *.*

1x zitiertmelden

15.06.2025 um 22:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:das werde ich gucken!
Masochismus, oder warum? :D

1x zitiertmelden

15.06.2025 um 22:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Masochismus, oder warum? :D
Nee, ich finde die irgendwie witzig. :D

1x zitiertmelden

15.06.2025 um 22:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nee, ich finde die irgendwie witzig. :D
Okey :D

Don't hurt yourself.

melden

16.06.2025 um 16:03
Unwanted Sky-Serie-cutOriginal anzeigen (0,2 MB)
(USA/D/I)
Flüchtlinge eines verunglückten Bootes werden von einem Luxusliner gerettet. Allerdings geht die Fahrt nicht wie erhofft nach Europa, sondern vorher noch nach Libyen, von wo die geretteten Menschen zuvor vor Folter und Tod geflohen sind.
Langsam kippt die Stimmung und es wird dramatisch.
Bisher echt unterhaltsam.

melden

16.06.2025 um 16:50
Zitat von JuleJule schrieb am 30.04.2025:Hinter Gittern *hust
Du warst hinter Gittern, ich nach einem Ausbruch draußen 😅

Hab zwischendurch wieder eine alte Serie geguckt, die damals an mir vorbeigelaufen ist.

Prison Break, 4 Staffeln + Abschlussspielfilm
Der Architekt Michael Scofield befindet sich in einer verzweifelten Situation, denn sein Bruder Lincoln sitzt in einer Todeszelle des Fox-River-State-Gefängnisses. Obwohl alle Beweise dagegen sprechen, glaubt Michael an seine Unschuld. Um ihn zu retten, schmiedet er daher einen äußerst riskanten Plan. Da er am Bau des Gefängnisses beteiligt war, entwickelt der Statiker einen Fluchtplan, den er sich hinter Motiven versteckt auf seinen Körper tätowieren lässt. Er begeht daraufhin einen Banküberfall, lässt sich ebenfalls in das Fox-River-State-Gefängnis einsperren und setzt von nun an seinen Plan in die Tat um
Hat mir, alles in allem, gut gefallen, die 5 Staffel, die erst Jahre später gedreht wurde, hab ich mir geschenkt.

8,5/10

melden

16.06.2025 um 17:27
@Photographer73

Prison Break ist schon Klasse, vor allem Staffel 2 und 3 haben mir gefallen. Man darf natürlich nicht anfangen, ernsthaft Logik zu hinterfragen, dann wird es teils sehr bizarr :) Aber das waren schon viele gute, spannende, unterhaltsame Charaktere und einige Wandlungen und Wendungen sind zu Beginn echt nicht vorauszuahnen.

2x zitiertmelden

16.06.2025 um 17:47
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Man darf natürlich nicht anfangen, ernsthaft Logik zu hinterfragen, dann wird es teils sehr bizarr
Kann man so sagen. Besonders T-Bags Hand hat mich immer wieder getriggert 😅 Aber unterm Strich wirklich gute Unterhaltung 👍

melden

17.06.2025 um 09:24
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Prison Break ist schon Klasse, vor allem Staffel 2 und 3 haben mir gefallen
Prison Break 1 und 2 finde ich das beste was ich in den letzten. Jahren an Serien gesehen habe. Die weiteren Staffeln fand ich dann nicht mehr so dolle, da merkte man das die Geschichte zwar auserwählt war, aber der Sender wegen der guten Quote noch weitere Staffeln haben wollte.

melden

17.06.2025 um 10:10
@Dr.Edelfrosch

Ich hab beim ersten gucken tatsächlich eine Weile gebraucht, bis ich mich mit Staffel 1 anfreunden konnte. Nach den ersten 5,6 Folgen war ich kurz davor, abzubrechen, hat mich irgendwie nicht gepackt. Bin aber zum Glück am Ball geblieben.

melden

21.06.2025 um 10:38
Zuletzt geschaut habe ich

Die Tudors: Tolle Serie, ging zuvor absolut an mir vorbei. Werde sie definitiv nochmal schauen.
9/10 ..lediglich die Zeitspanne haben mich manchmal etwas gestört

Ginny und Georgia: Mochte schon die ersten beiden Staffeln. Normal hab ich das Empfinden, dass eine Serie immer von Staffel zu Staffel abnimmt. Aber diesmal war die dritte echt die beste. Vieles, womit ich nie gerechnet hätte.
9/10

Kaulitz & Kaulitz: dachte immer, die wären voll abgehoben, aber nöö, die sind echt unterhaltsam. Kann man sich zwischendurch mal geben.
7/10

Die perfekte Schwester:
Die Schwestern Chloe und Nicky könnten nicht unterschiedlicher sein. Chloe führt an der Seite ihres Mannes Adam und ihres Teenager Sohnes Ethan ein fast perfektes Leben. Nicky hingegen kämpft mit ihrer Sucht und kommt gerade so über die Runden.
Mhm...joar, war jetzt nicht so mein Fall.
4/10

Gestern Abend meinen all time Favourite wieder angefangen: The Rookie. Schaue sie wieder von Anfang an, zum vierten Mal dann.
10/10

Und heute Abend beginne ich Sons of Anarchy, wurde mir wärmstens empfohlen und ich bin gespannt.

Schaue meist 2 verschiedene Serien.

3x zitiertmelden

21.06.2025 um 11:06
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ginny und Georgia:
Ich habe erst die erste Folge der dritten Staffel gesehen, finde die Serie aber zunehmend problematisch.
Besser gesagt Georgia. Die ist eine eiskalte Mörderin, wird aber als Sympathiefigur aufgebaut.

Dep. Q

Gestern die erste Folge gesehen.
Die Hauptfigur ist extrem, unsympathisch und die Inszenierung zäh.
Den Scheiß kann meine Frau alleine weiter schauen.

1x zitiertmelden

21.06.2025 um 11:09
Zitat von joleenjoleen schrieb:Sons of Anarchy
Kann ich auch nur empfehlen, eines der besten Serien überhaupt. Bei mir definitiv Top 3.

Gerade Snowfall beendet, eine solide 7/10. Hat stark angefangen, aber irgendwie hat man das Gefühl, alles schon mal irgendwo gesehen zu haben. Erinnert auch etwas an Menace to Society und Co.

Dexter Original Sin 9/10. Besser als New Blood (8/10), aber das ganze Franchise ist natürlich super, bin gespannt, wie es im Sommer mit Resurrection weitergeht.

1x zitiertmelden

21.06.2025 um 15:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:finde die Serie aber zunehmend problematisch.
Besser gesagt Georgia. Die ist eine eiskalte Mörderin, wird aber als Sympathiefigur aufgebaut
Ist ähnlich wie mit "You", wo der Darsteller romatisiert wird und eine Art Verständnis sich für den Täter aufbaut.
War hier so für mich in der dritten Staffel von G&G auch so. Muss man sich schon vor Augen halten, dass da etwas als vollkommen normal dargestellt wird, obwohl derartiges Verhalten immer geahndet wird und auf gar keinen Fall tolerierbar ist.

melden

23.06.2025 um 07:32
Momentan läuft wider mal M*A*S*H.

Dabei geht es um ein mobiles Feldlazarett im Koreakrieg, das namengebend (Mobile Army Surgery Hospital) ist. Das Personal dort, vom Leiter über den Funker, die Ärzte & Schwestern haben alle ihre Eigenheiten. Ob diese durch den oft gefährlichen Dienst dort kommen (Galgenhumor) oder ob die betreffenden schon vorher einen an der Klatsche hatten, kann man so genau nicht sagen. Ich denke mal das M*A*S*H mit eine der ersten Dramedyserien sein dürfte.

Wikipedia: M*A*S*H (Fernsehserie)

2x zitiertmelden

23.06.2025 um 07:57
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Momentan läuft wider mal M*A*S*H.
Immer wieder gut, habe ich auch diverse Male durch geschaut.

melden