Welche Serie schaut ihr gerade?
08.01.2026 um 20:58Hat mich überhaupt nicht gecatcht, obwohl ich den Film ziemlich geil finde und auch den Guy Ritchie-Unterweltenstil bei vielen seiner bzw. ähnlicher Steifen (Snatch, Bube-Dame-König-Gras, Layer Cake, Rock N Rolla) gern mag. Die Serie funktioniert für mich aber nicht, zu langatmig, zu verworren und den Charme der Filme komplett verpasst. Iwann Mitte S1 aufgehört. Bei Mobland hat Ritchie auch ein paar Episoden gedreht, in meinen Augen die deutlich bessere Serie im vergleichbaren Milieu.nairobi schrieb:Wir sind seit einigen Tagen mit "The Gentlemen" dran. Bisher 3 Folgen gesehen (von 8).
08.01.2026 um 22:46Fargo Staffel 1
09.01.2026 um 01:01Dr. House
8 Staffeln
8/10
Das dauerte jetzt ein paar paar Monate bis zum Ende, aber die Serie ist wirklich gut. Eigentlich gab es auch keine schlechte Episode trotz der gesamten Menge mit über 20 Episoden pro Staffel.
Was etwas bescheuert ist:
Netflix hat Staffel 1-7 auf deutsch und Staffel 8 (wahrscheinlich wegen Rechte?) auf English
Zum Glück läuft die Serie auch auf Amazon prime und hat Staffel 8 auf deutsch.
Die zusätzliche Bonusepi kostet da wiederum was, die auf Netflix dann da ist und eh nur in englisch mit deutschen Untertitel existiert.
So ein hin und her mit einer Serie.. :D
Die Serie baut sich auf mit Liebe, Freundschaften, berufliche kollegiale Beziehungen und die ganzen rätselhaften Krankheiten mit ihren Patienten..pro Episode ein Patient. Jede Episode beginnt fast immer mit diesem auch so..
Und auch sehr sympathisch, wie die Ärzte dann in die Wohnungen und Häuser einbrechen um die Ursache der Krankheit zu finden. x,D
Und zum Glück ist es nicht wie bei Grey's anatomy der Fall, dass ständig die ganzen Ärzte wegsterben. (ist das nicht sogar in jeder Staffel passiert?) Es gibt zwar welche aber nicht gleich 80% vom Team. xD
Und ich hatte früher die Serie immer weggezippt auf RTL...eine Schande.
Lohnt sich, angucken!
So
Und dann mal ne Frage zur Welcome to Derry.
Was ihr so schreibt, klingt ja so, dass die sich lohnt. Wird auch zum Clown die Story bisschen erzählt oder geht's da eher um die Kinder?
Bin bisschen schockiert wie von Fallout die zweite Staffel nur in Häppchen serviert wird. Irgendwie könnte ich das nicht... Jede Woche warten.. Ich warte lieber wie bei Stranger Things bis alles raus ist. Ich kann das nicht ab, wenn die das so vorenthalten.
8 Staffeln
8/10
Das dauerte jetzt ein paar paar Monate bis zum Ende, aber die Serie ist wirklich gut. Eigentlich gab es auch keine schlechte Episode trotz der gesamten Menge mit über 20 Episoden pro Staffel.
Was etwas bescheuert ist:
Netflix hat Staffel 1-7 auf deutsch und Staffel 8 (wahrscheinlich wegen Rechte?) auf English
Zum Glück läuft die Serie auch auf Amazon prime und hat Staffel 8 auf deutsch.
Die zusätzliche Bonusepi kostet da wiederum was, die auf Netflix dann da ist und eh nur in englisch mit deutschen Untertitel existiert.
So ein hin und her mit einer Serie.. :D
Die Serie baut sich auf mit Liebe, Freundschaften, berufliche kollegiale Beziehungen und die ganzen rätselhaften Krankheiten mit ihren Patienten..pro Episode ein Patient. Jede Episode beginnt fast immer mit diesem auch so..
Und auch sehr sympathisch, wie die Ärzte dann in die Wohnungen und Häuser einbrechen um die Ursache der Krankheit zu finden. x,D
Und zum Glück ist es nicht wie bei Grey's anatomy der Fall, dass ständig die ganzen Ärzte wegsterben. (ist das nicht sogar in jeder Staffel passiert?) Es gibt zwar welche aber nicht gleich 80% vom Team. xD
Und ich hatte früher die Serie immer weggezippt auf RTL...eine Schande.
Lohnt sich, angucken!
So
Und dann mal ne Frage zur Welcome to Derry.
Was ihr so schreibt, klingt ja so, dass die sich lohnt. Wird auch zum Clown die Story bisschen erzählt oder geht's da eher um die Kinder?
Bin bisschen schockiert wie von Fallout die zweite Staffel nur in Häppchen serviert wird. Irgendwie könnte ich das nicht... Jede Woche warten.. Ich warte lieber wie bei Stranger Things bis alles raus ist. Ich kann das nicht ab, wenn die das so vorenthalten.
09.01.2026 um 08:50Ja, es geht viel um den Clown und man erfährt seine Geschichte. Wird recht gut aufgelöst, finde ich.DieSukkulente schrieb:Und dann mal ne Frage zur Welcome to Derry.
09.01.2026 um 10:07@DieSukkulente
Für „zwischen denJahren Folgen“ gibt es doch Fallout 76 😉
Du kannst mittlerweile sogar Den GhulTM suchen und auch finden und Dir erzählen lassen, wo er seine (Kopfgeld-)Questen vergibt
Für „zwischen den
Du kannst mittlerweile sogar Den GhulTM suchen und auch finden und Dir erzählen lassen, wo er seine (Kopfgeld-)Questen vergibt
09.01.2026 um 11:49Ja klar, geht ja auch, ist nur irgendwie nicht so mein Ding, ich schau gern eine Serie und danach dann die nächste. ^^
Ist mit Büchern und Games das selbe. Mein Freund kann irgendwie 3 Spiele gleichzeitig zocken, da würde ich bekloppt werden.
Ich warte bis alle raus sind bei der Fallout season 2, solange gibt es ja noch Zeit für Derry & Stranger Things. Sind ja noch über ein Monat hin... Ist doch blöd. Wobei mir gerade einfällt, dass ich das mit Better call Saul oder Game Of Thrones freiwillig mitgemacht hatte... Hm. Tja. ^^`
Ist mit Büchern und Games das selbe. Mein Freund kann irgendwie 3 Spiele gleichzeitig zocken, da würde ich bekloppt werden.
Ich warte bis alle raus sind bei der Fallout season 2, solange gibt es ja noch Zeit für Derry & Stranger Things. Sind ja noch über ein Monat hin... Ist doch blöd. Wobei mir gerade einfällt, dass ich das mit Better call Saul oder Game Of Thrones freiwillig mitgemacht hatte... Hm. Tja. ^^`
09.01.2026 um 15:39Bodkin
"Unterhaltsamer Mysterykrimi"
Hat ganz okay angefangen und dann stark abgebaut
Wohlwollende 5/10
"Unterhaltsamer Mysterykrimi"
Hat ganz okay angefangen und dann stark abgebaut
Wohlwollende 5/10
10.01.2026 um 12:24
So nun bin auch ich mit Stranger Things 5 durch. Hab die letzte Staffel an zwei Tagen weggeguckt, aber nicht weil ich es toll und spannend fand, sondern weil ich es einfach hinter mir haben wollte :)
Eine der wenigen Serien die ich angefangen habe, obwohl diese nicht abgeschlossen bzw aktuell war. 2016 ging es los, das muss man sich mal geben, fast 10 Jahre, unglaublich. Nie wieder…
Ja und zu ST5 selbst, was soll man sagen? Leider die schwächste Staffel der Serie, schade…
10.01.2026 um 13:15Das sie die völlig redundante Staffel 2 unterbietet, glaube ich erst, wenn ich sie gesehen habe.locha schrieb:Leider die schwächste Staffel der Serie, schade…
11.01.2026 um 05:23Ich bin ein großer Fan der Serie und kann dazu nur sagen, dass ich sogar zwei Anläufe gebraucht habe um richtig reinzukommen aber es hat sich sowas von gelohnt.joleen schrieb am 07.01.2026:Habe gestern mit Outlander angefangen. Die ersten 2 Folgen waren..joar, ganz ok aber hoffe es wird stellenweise dann noch mehr von der Handlung bzw spannender.
Es wird auf jeden Fall mit jeder Folge spannender:)
Wenn man auf viel Drama, ganz viel Liebe und ein „bisschen“ nackte Haut steht und auch brutale Szenen verkraften kann, kommt man definitiv auf seine Kosten.
12.01.2026 um 07:31Neben Twin Peaks hab ich zum zweiten Mal mit "Es Willkommen in Derry" angefangen. Beim ersten schauen bin ich ab Folge 5 nicht richtig rein gekommen.
Die Serie ist wirklich gut und das Intro ist eines der wenigen, das ich nicht überspringe. Auch die Songs im Abspann haben was. Für empfindliche Zuschauer ist es vielleicht zu viel an Splatter. Ich mags.
Die Serie ist wirklich gut und das Intro ist eines der wenigen, das ich nicht überspringe. Auch die Songs im Abspann haben was. Für empfindliche Zuschauer ist es vielleicht zu viel an Splatter. Ich mags.
12.01.2026 um 09:33Aktuell bin ich mal wieder bei meinem regelmäßigen Comfort-Watch von Buffy.
Twin Peaks steht danach aber ganz oben auf meiner Liste und ist standesgemäß für den 24.02. eingeplant.
Twin Peaks steht danach aber ganz oben auf meiner Liste und ist standesgemäß für den 24.02. eingeplant.
12.01.2026 um 14:40Habe gestern weiter geschaut und ja, so langsam komme ich rein und mir gefällt die Serie.clove13 schrieb:Wenn man auf viel Drama, ganz viel Liebe und ein „bisschen“ nackte Haut steht und auch brutale Szenen verkraften kann
Da ich aber meist 2 schaue, habe ich nochmal Peaky Blinders angefangen, eine meiner liebsten Serien.
Toxid
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2023Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.01.2026 um 10:45Stranger Things 8/10
Endlich geschafft die fünfte Staffel zu beenden. Gute Serie, die nach der schwachen zweiten Staffel wieder besser wurde. Abgeschlossenes gutes Ende aber reicht sicher nicht in meine Top10. Aber wenigstens haben sie es nach 10 Jahren zu Ende gebracht.
Endlich geschafft die fünfte Staffel zu beenden. Gute Serie, die nach der schwachen zweiten Staffel wieder besser wurde. Abgeschlossenes gutes Ende aber reicht sicher nicht in meine Top10. Aber wenigstens haben sie es nach 10 Jahren zu Ende gebracht.
PrivateEye
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
16.01.2026 um 10:10Keine Ahnung warum, aber ich bin echt am Überlegen, ob ich mir das nochmal gebe, nach all den Jahren. :)

Bill Conti - North and South - Main Title
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
16.01.2026 um 12:08Hab die vor Jahren mal für wenig Geld bei Amazon bekommen. Der Cast ist eigentlich ziemlich gut, die Lovestory immer noch kitschig aber sonst? Die ersten beiden sind relativ gut, die dritte Staffel naja. Alles in allem gibt es Serien, die schlechter gealtert sind. Ich gebe mir die so alle 2 Jahre mal, kann man machen...
PrivateEye
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
16.01.2026 um 12:11@Desperadoo
Da gebe ich dir recht, Staffel 1 & 2 (Book I&II) sind wirklich gut, die 3 mag aber irgendwie niemand. Da waren aber auch andere Produzenten am Werk, man merkt das etwas fehlt.
Jedenfalls noch ein schönes Relikt alter TV-Kultur, wo sich abends die ganze Familie um die (meist einzige) Familienglotze versammelte und zuschaute. :)
Da gebe ich dir recht, Staffel 1 & 2 (Book I&II) sind wirklich gut, die 3 mag aber irgendwie niemand. Da waren aber auch andere Produzenten am Werk, man merkt das etwas fehlt.
Jedenfalls noch ein schönes Relikt alter TV-Kultur, wo sich abends die ganze Familie um die (meist einzige) Familienglotze versammelte und zuschaute. :)
18.01.2026 um 00:00Ku'Damm 77
ZDF
Die Staffel hat 6 Folgen.
Fortsetzung der vorherigen Serien Ku'Damm 56/59/63
ZDF
Die Staffel hat 6 Folgen.
Fortsetzung der vorherigen Serien Ku'Damm 56/59/63
18.01.2026 um 06:23Den Ausdruck hab ich noch nicht gehört. Passt aber super auch zu einigen "meiner Serien". Dazu gehört Monk, Bones, Castle und Criminal Minds. :)Schneewi77chen schrieb am 12.01.2026:Comfort-Watch