Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.11.2022 um 17:31
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Nein? Laut dem "Behind the scenes" hat man sich die 7 Plätze VORHER doch ganz gnau angesehen?!?!
Das Organisations-Team, klar! - Aber niemand der Teilnehmer wusste, wie es vor Ort genau aussieht!
Bekannt war nicht einmal, zu welchem Kontinent es geht.
Es hieß nur "Tropische Insel".

Die Ausrüstungsgegenstände suchen sich die Teilnehmer ja selbst aus.
Erlaubte, wie auch verbotene Gegenstände sind seit dem frühen Sommer den Teilnehmern per PDF zugesandt worden.

Mögliche Gegenstände, die gar nicht erfasst waren, durften von den Teilnehmern beim Team angefragt werden.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Darauf bin ich auch mal SEHR gespannt ;)
Kann ich noch Wetten abgeben?
Gerne!
Ich wäre schon überrascht, wenn Joris mit Feuerstahl ein Feuer hinbekommt. 😂
Ich würde den Bengel bedenkenlos mit Streichhölzern auf einer Tankstelle oder Bohrinsel spielen lassen.

Ich denke, dass nur Fritz es eventuell versuchen wird, ... allerdings ohne Erfolg.

BTW: In der Nacht nach dem fetten Regen wird der erste aufgeben, behaupte ich.
Entweder Sabrina, Nova oder Joris aufgrund von mentaler Schwäche, oder sogar Fritz, wenn er seine Klamotten und Füße nicht trocken bekommt...

Alle haben es versäumt, sich in den ersten 48h ein regenfestes Dach zu craften. - Ein folgenschwerer strategischer Fehler...

Kontaminiertes Wasser zu saufen, macht es nicht besser!

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.11.2022 um 20:03
@janedoe95

Manch mal ist es schade wenn eine Serie gut anfängt und später zu kurios wird, ich hab noch 2 vor mir bei 1899, bis jetzt finde ich es recht gut, hoffe das ändert sich dann nicht :-/




Wer kennt Torch Wood? Schaue sie mir gerade bei einem anderen Anbieter an, hat noch etwas altes an sich, ist auch keine neue Serie, muss sogar oft wegen der ab und an sehr Englischer Dramatik lachen, hat aber durchaus sein eigene Art und Charm, empfehlen tue ich sie nicht, weil es wirklich Geschmacksache ist, es geht um eine Anonyme Organisation die irgend welchen Aliens die auf der Erde sind einfangen müssen und Mysteriöse Todesfälle, ich finde, es hat aber gar nichts mit Akte X zu tun.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

29.11.2022 um 21:28
"Duck Tales" (Re-Boot) Staffel 3


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.11.2022 um 07:09
Zitat von simsonsimson schrieb:Manch mal ist es schade wenn eine Serie gut anfängt und später zu kurios wird, ich hab noch 2 vor mir bei 1899, bis jetzt finde ich es recht gut, hoffe das ändert sich dann nicht :-/
Gib Bescheid wie du das Ende gefunden hast! :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.11.2022 um 12:36
Aktuell keine, werde aber wenn ich wieder mehr Zeit habe Naruto schauen. 😅


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.11.2022 um 12:44
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 25.11.2022:Versuchs mal mit The Sinner oder The Fall :)
„Dank“ Corona bin ich bei The Fall durch, das war ein echt guter Tipp :D

8/10

Auch wenn die letzte Staffel etwas anders gelaufen ist als erwartet. Ich hätte mit einen anderen Plot Twist gerechnet.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.11.2022 um 13:02
@McMaso
Ich hatte auch vor einem Monat das Vergnügen, zum Serien aufholen war das böse C echt gut :)

Ich fand Gillian Anderson so unglaublich gut in der Serie. Neben ihrer Darstellung in Hannibal und Sex Education echt nochmal eine andere Nummer.
SpoilerWürde mich freuen wenn die Serie mit einem neuen Fall nochmal neu startet, aber bis jetzt ist nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.11.2022 um 14:48
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:das böse C
^^


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

30.11.2022 um 21:08
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb am 09.11.2022:Spuk in Hill House (OT: The Haunting of Hill House
Sehe ich mir gerade an, gefällt mir sehr gut bis jetzt!
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 14.11.2022:Bin jetzt mit der fünften Folge durch und langsam wird es richtig richtig gruselig!
Ich bin bei Folge 3 und mich hat es schon einige Male ordentlich gefetzt. 😂
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 14.11.2022:Schlimmste Serie überhaupt, sogar Horror-Fans mussten ausschalten usw.
Zitat von sidnewsidnew schrieb am 14.11.2022:So ein Quatsch, Hill House ist grossartig, aber das ist wirklich reisserischer Unsinn.
Dieser Onlinebewertung kann ich mich bis jetzt nicht anschließen. Gruselig, ja, auf jeden Fall, aber so schlimm, dass man ausschalten müsste, ist die nicht.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 14.11.2022:Die Zeitsprünge finde ich sehr gut dargestellt, sehr übersichtlich mit den Zeit und Ortsangaben.
Ich auch. Außerdem erkennt man ja sowieso am Outfit der Leute, dass das irgendwann in den späten 1980ern oder Anfang der 1990er spielen muss und natürlich kommt da immer Hill House ins Bild.

Einige Schauspieler erkannte ich auch sofort, so ist die junge Theo eine Handmaid in The Handmaid's Tale, und zwar die,

Spoiler...die Janine und sich vergiftet hat und von Commander Putnam vergewaltigt wurde.

Die erwachsene Shirley ist Esmee von Twilight. 😂


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.12.2022 um 14:39
Gestern Dahmer (Netflix) beendet. Meine Fresse, was für eine Serie. Ich glaube die lässt nicht mal Abgestumpfte kalt.

Ausführlich wird Jeffreys Leben und das seiner Eltern, insbesondere seines Vaters erzählt.

Unglaublich intensiv, brutal, verstörend und atmosphärisch.

Ganz zum Schluss wird nochmal besonders deutlich, dass man die Serie nur gemacht hat, um die Opfer in Erinnerung zu halten und auch um insbesondere den Mut bzw. die Zivilcourage einer Frau zu ehren, auch wenn es letztendlich nichts gebracht hat.

Trotzdem konzentriert sich die Serie natürlich Hauptsächlich auf Jeffrey Dahmer und sein gestörtes-kurzes Leben und da geht man dann auch sehr ins Detail.

Was für eine kranke Persönlichkeit, wenn auch nicht im psychologisch-juristischen Sinne. Aber ganz Knusper, freundlich ausgedrückt, kann der Typ nicht gewesen sein, auch wenn er von sich selbst geglaubt hat gesund bzw. zurechnungsfähig zu sein.

Nur rein als Serie eine 10/10. Auch wegen dem guten Schauspiel aller Beteiligten.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.12.2022 um 15:13
The Sinner Staffel 1 durch. Grundsätzlich sehr gut, aber wieso besetzt man die Hauptrolle mit einer etwa 40 Jährigen, um ein Rolle zwischen 22 und 28 Jahre zu spielen?

Trotzdem 8/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.12.2022 um 15:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gestern Dahmer (Netflix) beendet. Meine Fresse, was für eine Serie. Ich glaube die lässt nicht mal Abgestumpfte kalt.
Blieb mir auch noch lange danach in den Gedanken. Einnehmend.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur rein als Serie eine 10/10. Auch wegen dem guten Schauspiel aller Beteiligten.
:Y:


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.12.2022 um 21:28
The English mit Emily Blunt

Wilder Westen, noch wilder!

9/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.12.2022 um 08:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gestern Dahmer (Netflix) beendet. Meine Fresse, was für eine Serie.
Als wahrer True-Crime-Fan, sind mir die Taten vom "Milwaukee Monster" natürlich schon bekannt gewesen und die Nummer mit der Bohrmaschine und Säureinjektionen hatten sich vor 20 Jahren in mein Gehiorn gebrannt, obwohl es "nur" durch Dokus und Schilderungen von Zeitzeugen war.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was für eine kranke Persönlichkeit, wenn auch nicht im psychologisch-juristischen Sinne. Aber ganz Knusper, freundlich ausgedrückt, kann der Typ nicht gewesen sein, auch wenn er von sich selbst geglaubt hat gesund bzw. zurechnungsfähig zu sein.
Jetzt weiß ich nicht, wie historisch korrekt die Zeit vor Dahmers erstem Mord recherchiert und dargestellt wurde.
Wenn aber auch dort auch nur halbwegs die Realität gezeigt wurde, waren schon seine Eltern nicht ganz knusper!
Insbesondere Dahmer Senior hat ja förmlich das Kleine Monster zu dem gemacht, was es später war.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Blieb mir auch noch lange danach in den Gedanken. Einnehmend.
Absolut!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur rein als Serie eine 10/10. Auch wegen dem guten Schauspiel aller Beteiligten.
Stimme dir auch hier zu.
Dennoch unerreicht, was die Darstellung realer irrer Serienkiller angeht, Cameron Britton als Ed Kemper in "Mindhunter":

Youtube: Mindhunter vs Real Life Ed Kemper - Side By Side Comparison
Mindhunter vs Real Life Ed Kemper - Side By Side Comparison
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da wäre ich als Mitarbeiter am Set nur bewaffnet aufgetaucht... 🤔


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.12.2022 um 08:56
Gerade Willow angefangen, aber ich bin etwas enttäuscht.
Ist ja alles ganz hübsch gemacht und so, nur die Charaktäre und deren Dialoge sind wieder Disney Standard, also mäßig bis dümmlich. Schade, an den Zauber der Vorlage wird die Serie wohl nicht reichen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.12.2022 um 14:47
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Als wahrer True-Crime-Fan, sind mir die Taten vom "Milwaukee Monster" natürlich schon bekannt gewesen und die Nummer mit der Bohrmaschine und Säureinjektionen hatten sich vor 20 Jahren in mein Gehiorn gebrannt, obwohl es "nur" durch Dokus und Schilderungen von Zeitzeugen war.
Was Dahmer angeht, war mir bis zur Serie nur die Oberfläche bekannt.

Was auch schrecklich gewesen sein muss, habe noch lange drüber nachgedacht, wie sich die Nachbarin von Dahmer gefühlt haben muss und den verwesenden Geruch ertragen musste. Ist bestimmt wahr, dass man diesen Geruch niemals wieder vergisst. Ich möchte so etwas jedenfalls niemals riechen müssen.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Jetzt weiß ich nicht, wie historisch korrekt die Zeit vor Dahmers erstem Mord recherchiert und dargestellt wurde.
Wenn aber auch dort auch nur halbwegs die Realität gezeigt wurde, waren schon seine Eltern nicht ganz knusper!
Insbesondere Dahmer Senior hat ja förmlich das Kleine Monster zu dem gemacht, was es später war.
Die Serie geht in diese Richtung aus Sicht des Vaters. Er macht sich dafür verantwortlich. Auch seiner leiblichen Mutter macht er immer wieder Vorwürfe, aber am meisten gibt er sich selber die Schuld.

Nur rein anhand der Serie, würde ich aber sagen, dass er nicht zu hart mit sich ins Gericht gehen sollte. Hat auch immer wieder versucht seinen Sohn auf eine feste Lebensbahn zu führen - wenn auch mit Druck.

Und was er seinem Sohn als Kind beigebracht hat, macht ihn auch nicht gleich mitverantwortlich. Wie hätte er das auch ahnen können? War halt überhaupt froh, dass sein Sohn etwas gefunden hat, woran er Freude hatte bzw. ein Hobby, was ihm lag.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:"Mindhunte
Damit habe ich bereits angefangen. Momentan bei Folge 7 Staffel 1 und bislang auch sehr gute Serie. Und ja, Cameron Britton spielt auch ganz hervorragend, jeder einzelne Dialog aber auch seine Art, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie real das Schauspiel auf den echten Kemper bezogen ist, den ich bis vor der Serie nicht gekannt habe.


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.12.2022 um 14:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch seiner leiblichen Mutter macht er immer wieder Vorwürfe
Seiner Ex-Frau, der leiblichen Mutter von Jeffrey, war damit gemeint. Die Großmutter von Jeffrey hat gar keine Vorwürfe verdient. Sie hat sogar auch mal echte Zivilcourage bewiesen.

Höchstens nur in der Richtung einen Vorwurf, dass sie ihrem Enkel gegenüber nicht zu sehr den christlichen Glauben und die heterosexuelle Liebe hätte aufzwingen sollen. Aber die war halt noch erzkonservativ durch und durch.


7x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.12.2022 um 15:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber die war halt noch erzkonservativ durch und durch.
Was keine Entschuldigung für Homophobie ist.

Meine Frau schaut gerade Working Moms

Ich bin da wieder ausgestiegen, weil mir keine der Protagonistinnen sympathisch ist.
Im Gegenteil finde ich die meisten sogar extrem unsympathisch.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.12.2022 um 16:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was auch schrecklich gewesen sein muss, habe noch lange drüber nachgedacht, wie sich die Nachbarin von Dahmer gefühlt haben muss und den verwesenden Geruch ertragen musste.
Ähnliche Gedanken geisterten mir auch durch den Kopf.

Hinsichtlich Dahmers Großmutter:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber die war halt noch erzkonservativ durch und durch.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was keine Entschuldigung für Homophobie ist.
Wer hat das wo behauptet? Warum zerrst du Dahmers Oma nun hier vor den Karren, um Homophobie auf die Fahne zu schreiben?


Anzeige

1x zitiertmelden