Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.11.2025 um 11:53
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Da ist wahnsinnig viel Potential in "ES", wenn man das richtig anpackt.
Auf jeden Fall.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Daß die "Zwischenspiele" verarbeitet werden und es härter und ernster als die Filme sein soll, macht mich mächtig an
Das Intro der Serie kickt schon :D

1x zitiertmelden

23.11.2025 um 16:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:und es erscheint ihre jüngere Schwester Nicole auf der Bildfläche,
Tatsächlich ist Nicole die ältere Schwester.
Im Moment sind wir an Folge 6. Ethan steht im Verdacht, seinen Vater ermordet zu haben und gerade finden die gerichtlichen Anhörungen statt.

melden

24.11.2025 um 04:36
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das Intro der Serie kickt schon
Spoilerhttps://youtu.be/qwTop2qs1tE?si=ghoTLcd6GeiA33OV

📍

melden

24.11.2025 um 16:28
tpz9UQ3hUwYufNcKWVW00FCjWyc
The Great (2020-2023) [Netflix]
3 Staffeln / 30 Episoden
Drama, Komödie | FSK 16
Handlung
Die satirische Serie „The Great“ zeigt auf unorthodoxe Weise den Weg von Katharina der Großen zur Macht im Russland des 18. Jahrhunderts. Die junge deutsche Adlige Sophie Auguste Frederike wird aus machtpolitischen Gründen mit dem russischen Thronfolger verheiratet, später Peter III. genannt. Doch die Ehe steht unter keinem guten Stern, da sich Peter als fürchterliche Person herausstellt. Als Schwester im Geiste stellt sich ihre Magd Marial heraus, die der nun Katharina genannten Königin eröffnet, dass der Thron in Russland automatisch an die Königin geht, sollte es keinen männlichen Erben geben und der König sterben. Für Katharina klingt diese Feststellung wie eine hervorragende Herausforderung…
War stellenweise echt gut, aber im Großen und Ganzen dann doch nichts Außergewöhnliches. Irgendwie habe ich mehr erwartet. Satire ist einfach nicht so Meins…
7.0/10

melden

24.11.2025 um 16:56
Als nächstes steht Marvel’s Daredevil an, erst Staffel 1 & 2 gefolgt von Marvel’s The Defenders, dann die erste Staffel von Marvel’s The Punisher. Danach die letzte Daredevil Staffel und die letzte Punisher Staffel… Ob ich anschließend direkt mit Daredevil: Born Again anfange oder warte bis diese Serie abgeschlossen ist entscheide ich spontan 😊

melden

24.11.2025 um 23:58
Hab The 100 beendet. Alles in allem mag ich die Serie sehr. Aber wie bei den meisten, war die letzte Staffel überflüssig.
Als die Erde vor 97 Jahren bei einer nuklearen Katastrophe zerstört und fast die gesamte Menschheit ausgelöscht wurde, haben die wenigen Überlebenden sich auf eine internationale Raumstation, die Ark, gerettet. Dort wurde nun bereits die dritte Generation geboren und Platz sowie Ressourcen werden immer knapper. Also beschließt die Ark, dass extreme Maßnahmen ergriffen werden müssen, um das Überleben der Menschheit zu sichern. 100 jugendliche Straftäter werden auf die Erde entsandt, um herauszufinden, ob der Planet wieder bewohnbar ist. Bereits die Ankunft verläuft jedoch problematisch, und auf der Erde geraten die Jugendlichen schon bald in große Gefahr.

melden

29.11.2025 um 16:07
Sranger Things
Staffel 5

melden

30.11.2025 um 11:14
Welcome to Derry auf WOW. Finde ich sehr eklig und gruselig aber gut und zum runterkommen Downton Abbey.

melden

30.11.2025 um 13:11
@xsaibotx
So, habe die bisherigen 5 Folgen von "Welcome To Derry" gebingt und finde es auch viel besser als erwartet.
Von der Stimmung her hätte ich mir die Filme so gewünscht.

Obwohl das CGI mal wieder stellenweise zu wünschen übrig lässt, sind SEINE abgefahrenen, überkandidelten Erscheinungsformen sehr d'accord mit dem völlig verkoksten Buch (da isses auch komplett übertrieben) und das Ende der ersten Folge haut einen um.

Der Militärplot ist gut, könnte aber für Probleme im Gesamtkontext sorgen.

Alle Beteiligten spielen gut, das Set- und Kostümdesign (gerade, weil's ein "period piece" ist) ist top.

Und ich habe es sogar geschafft, echten Horror zu empfinden bisweilen (Stichwort: Gurken, vor allem aber
Lampe!).

Mit Blut hält man sich auch nicht zurück.

Der Vorspann ist außerdem ein absolutes Kunstwerk!

7 von 10 roten Plufteplongs bisher

2x zitiertmelden

30.11.2025 um 13:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Stichwort: Gurken, vor allem aber
Lampe!).
Ich fand R-A-U-S am besten :D und nicht nur die Gurken sondern auch der creepyge Typ im Supermarkt......

Alles in allem sehr rund und kommt dem Buch nahe :D
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der Vorspann ist außerdem ein absolutes Kunstwerk!
zu 100%

1x zitiertmelden

30.11.2025 um 13:30
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:zu 100%
Den will man halt immer wieder schauen.
So viele Easter Eggs (vor allem in der Kitchener-Eisenhütte 😁).

Ich liebe diese Stadt einfach. Die ist im Buch derart genial beschrieben, daß man sich wie zu Hause fühlt.

Wie beunruhigend ...🤔

1x zitiertmelden

30.11.2025 um 13:35
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:daß man sich wie zu Hause fühlt.
Man kennt das Setting halt seit 11 oder 12 ist :D
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:So viele Easter Eggs (
Die Schießerei mit der Gangsterbande.... Juniper Hill.... :D

1x zitiertmelden

30.11.2025 um 13:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Juniper Hill....
Dieses kurze Segment mit all seinen Implikationen
(immerhin dürften einige Kinder "hysterisch" sein in Derry) ist unfassbar böse und leider realistisch.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Man kennt das Setting halt seit 11 oder 12 ist :D
Ich sag immer: Wenn Mittelerde eine Kleinstadt wäre.

So gut finde ich es tatsächlich.

1x zitiertmelden

30.11.2025 um 13:46
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:ist unfassbar böse und leider realistisch.
Allerdings.....

Henry Bowers hat ja in Juniper Hill gesessen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:So gut finde ich es tatsächlich.
Das sind halt die ersten richtigen Wälzer die man so liest (Herrr der Ringe= Stubenarest, Es= Fand die Verfilmung cool) und bei beiden wird viel Wert darauf gelegt das die Umgebung so plastisch wie möglich beschrieben wird.

1x zitiertmelden

30.11.2025 um 13:48
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es= Fand die Verfilmung cool)
Dito. Und die Verlierer (die kleinen) waren genau in meinem Alter.

1x zitiertmelden

30.11.2025 um 14:20
Eigentlich scheint "Derry" auf etlichen Ebenen ein tatsächlich gutes "Ringe der Macht" zu sein.

1x zitiertmelden

30.11.2025 um 14:37
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dito
Der Regisseur war total von den Socken....

"Wie? Wir kriegen Tim Curry? oO"

:D
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ringe der Macht
1000021069

Ich hab mit hängen und würgen die erste Staffel geschafft :| ....... ich ..... ich ...... weiß nicht was ich da gesehen habe :|

1000016230

1x zitiertmelden

30.11.2025 um 14:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ich ..... ich ...... weiß nicht was ich da gesehen habe :|
You have not seen what I have seen!

1x zitiertmelden

30.11.2025 um 15:07
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:You have not seen what I have seen!
Hast du beide Staffeln gesehen? :|

1x zitiertmelden

30.11.2025 um 15:13
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hast du beide Staffeln gesehen?
Nee. Bin ja nicht lebensmüde.

Hab nur "My görl Galadriel" zitiert.

melden