Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.02.2026 um 20:42
curb your enthusiasm (lass es, larry!) - gesamte serie - 7,75/10

mit seinen 12 staffeln innerhalb von 24 jahren war die serie sicherlich innovativ (das konzept wurde auf deutsch in pastewka verarbeitet), schräg, witzig und hat einen mehr oder weniger realistischen einblick hollywoods gegeben. leider fielen die letzten staffel qualitätsmäßig ab, vor allem die letzte. von dem her gut, dass die serie jetzt abgeschlossen wurde, larry david ist ja auch schon ende 70.

melden

23.02.2026 um 14:09
Zitat von nairobinairobi schrieb am 12.02.2026:Man kann schon ein wenig erzählen, natürlich ohne Namen und Interna zu nennen.
Kleine Sachen vielleicht. Aber du behältst genug für dich.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 12.02.2026:Ich meinte eher die vielen vielen Überstunden und der Stress. Sehr familienunfreundlich.
Stimmt. Und Schichten auch mit. Besonders beim KDD.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 12.02.2026:Man wollte gerne schnell den Fall abschließen und wieder zur Tagesordnung übergehen. Dabei war der Verdächtige gar nicht der Täter.
Sowas kommt ja öfters vor. Der Druck ist hoch, ein Ergebnis zu präsentieren. Von der Führung/dem Ministerium, der Bevö
Dafür gibt es ja leider genug reale Beispiele. Genau nach diesem Muster. Auch fehlendes bzw. überlastetes Personal aufgrund Einsparungen etc.

Wie gesagt, das Ende wird dich wieder an den Anfang bringen.

melden

23.02.2026 um 22:48
Auf Netflix gibt es schöne Tier-Dokus.

Haben jetzt gesehen "Chimp Empire" mit 4 Folgen.

Eine Schimpansengruppe im Ngoro-Gebiet in Uganda wurde über viele Jahre beobachtet.
Die Aufnahmen finde ich klasse. Die Tiere sind so individuell. Nahe Verwandte von uns Menschen ...

melden

24.02.2026 um 06:32
Netflix pausiert gerade. Aber da läuft jetzt StarGate SG1. ich liebäugele schon etwas. Aber es wird Frühling, wieder mehr draußen zu tun und die Abende werden auch länger...

melden

26.02.2026 um 15:50
Ich bin fange grad den Rewatch von Scrubs an, ich mag die Serie iwie, 9/10 im Bereich Dramedy. Dabei habe ich mal gesucht, wie weit die mit Staffel 10 sind. Die wurde ja vor 2 Jahren oder so angekündigt und siehe da:

Der Hauptcast ist an Bord
Die zehnte Staffel wird wieder aus J.D.s Perspektive erzählt. Wie Hauptdarsteller Zach Braff in einem Interview verriet, wird sein Charakter in der neuen Staffel als Privatmediziner arbeiten und für einen Patienten in sein altes Krankenhaus, das Sacred Heart, zurückkehren. Dort trifft er wieder auf seine besten Freunde Christopher Turk, gespielt von Donald Faison, und Elliot Reid, gespielt von Sarah Chalke.
die meisten Nebendarsteller auch
Im Podcast bestätigte Braff: "Alle kommen zurück. Nicht jeder wird in jeder Folge zu sehen sein. Natürlich müssen wir um die Zeitpläne von allen herumarbeiten." Neben dem Trio J.D., Turk und Elliot sind daher auch Carla Espinosa (Judy Reyes) und Dr. Cox (John C. McGinley) mit dabei, die beide auch in Teasern und Trailern zu sehen sind. Ebenfalls bestätigt sind Auftritte von Todd (Robert Maschio) und Hooch (Phill Lewis).
leider aber nicht alle und
Ein paar Wermutstropfen bleiben allerdings. Schauspieler Sam Lloyd, der den sympathischen Anwalt Ted Buckland verkörperte, verstarb bereits 2020. Und der 85-jährige Ken Jenkins, der den Chefarzt Dr. Bob Kelso spielte, wurde bislang nicht für einen Auftritt verpflichtet. Am meisten dürften die Fans wohl um die Rolle des Hausmeisters, gespielt von Neil Flynn, bangen. Ob sein Kultcharakter zurückkehrt, ist nach wie vor unklar. Ebenso fehlen bisher Castingmeldungen zu Laverne Roberts/Shirley (Aloma Wright) und Jordan Sullivan (Christa Miller).
in DE gehts Ende März auf D+ los
In den USA startet die neue Staffel am 25. Februar 2026 beim Sender ABC. Für Deutschland steht nach langem Warten jetzt auch ein konkreter Starttermin fest: Ab dem 25. März wird jede Woche eine neue Folge auf Disney+ erscheinen. Dann können sich auch deutsche Fans ein Bild davon machen, wie gut das Revival gelungen ist.
Quelle Br.de

Mal sehen, ob sie an die Staffeln 1-8 anknüpfen können und "wie gut die Schauspieler gealtert sind"? Da man Staffel 9 aber ziemlich verhunzt hat und ich mir die Serienreboots, die ich bisher sah lieber erspart hätte - ich geh mal mit nur wenigen Erwartungen da ran.

melden

28.02.2026 um 05:21
Die letzten 8 Tage durchgesuchtet.

Gerade auf Netflix verfügbar:

703610a98abeb2a4c97e13d4a6da69d2a6e1f8ffOriginal anzeigen (0,8 MB)

Schaut sie euch an und bitte haltet durch und brecht nicht schon nach der ersten Staffel oder gar schon nach den ersten Folgen ab.

Die Serie wird zunehmend besser und die Handlungen verlagern sich dann auch in Gegenwart und Vergangenheit.

Und was für ein tragisches aber auch schockierendes Serienfinale nach 6 Staffeln.

Natürlich wird es irgendwann voraussehbar, aber es hat mich trotzdem geschockt. SpoilerHätte nicht gedacht, dass jemand doch so weit gehen würde für seine Rache und sich überhaupt zum Eiskaltesten der ganzen Familie entwickeln würde.

2x zitiertmelden

28.02.2026 um 09:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die letzten 8 Tage durchgesuchtet.
Hört sich gut an, habe de Serie auch in meine Netflix Liste aufgenommen - wegen Ellen Barkyn.
Habe eigentlich keinen Schimmer worum es geht.

Das hier hört sich dann nicht mehr so gut an:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schaut sie euch an und bitte haltet durch und brecht nicht schon nach der ersten Staffel oder gar schon nach den ersten Folgen ab.
Also entweder packt mich eine Serie mit den ersten Folgen, oder ich bin raus.

1x zitiertmelden

28.02.2026 um 14:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also entweder packt mich eine Serie mit den ersten Folgen, oder ich bin raus.
Auch die ersten Folgen sind schon gut und auch die ganze erste Staffel.

Wird halt nur zunehmend spannender, tiefgründiger und auch dramatischer und die Coups werden dabei für mich sogar zum Nebenwerk, obwohl auch immer sehr spannend und waghalsiger und Spoilersie natürlich auch zu einem großen Racheplan von jemandem gehören, denn sie bringen ja auch immer die finanziellen Mittel
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hört sich gut an, habe de Serie auch in meine Netflix Liste aufgenommen - wegen Ellen Barkyn.
Ellen Barkyn ist grandios genauso wie dann auch die junge Janine (Smurf) Cody gespielt von Leila George.

1x zitiertmelden

28.02.2026 um 14:58
@Groucho

Wenn du über die coole Surfer-Machomentalität bei den meisten, aber auf liberal-kalifornische Art (lol) hinwegsehen kannst, wird die Serie denke ich was für dich sein.

Und die Hosen hat so oder so die Mutter an, haha.

Und du könntest eventuell auch anfänglich nicht mögende Charaktere im Verlauf zu mögen anfangen sowie auch umgekehrt nicht mehr mögen, sondern anfangen zu verachten, - Verständnis für zumindest einen der Beweggründe hin oder her.

melden

28.02.2026 um 15:10
@Groucho (musst diesen mehr oder weniger dezenten Spoiler nicht lesen und könnte dich auch in deiner Entscheidung der Serie eine Chance zu geben beeinflussen)

Und Verherrlichung vonSpoiler Kriminalität könnte man auch höchstens nur darin sehen, dass auf einer Seite geschmiert und auf anderer ausgehend von so einigen Frauen das kriminelle Machodasein aber auch Bad Boys mit Herz auf so etliche Frauen anziehend wirkt.

Aber selbst einige Frauen in der Serie sind nicht ohne - ganz zu schweigen von der Mutter erst, haha.

melden

28.02.2026 um 15:36
@rhapsody3004

Ich werde mich mal zurück melden, wenn ich die Serie angefangen habe.
Kann aber noch dauern, die Netflix Liste ist ziemlich voll.

Lucifer

Gegen Mitte der zweiten Staffel abgebrochen.
Lucifer wird als Trottel dargestellt und seine Familien- bzw Vaterprobleme werden auch zunehmend albern.
Schade, die Serie hatte gute Ansätze....

melden

28.02.2026 um 16:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ellen Barkyn
Ellen Barkin habe ich auch immer gerne gesehen. Sie ist inzwischen schon über 70.

melden

03.03.2026 um 00:05
drive to survive - staffel 8 - 10/10

zur traditionellen einstimmung für die neue formel 1 saison.

melden

03.03.2026 um 17:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 28.02.2026:Die Serie wird zunehmend besser und die Handlungen verlagern sich dann auch in Gegenwart und Vergangenheit.
Die ersten Staffeln liefen noch vor Jahren im Free TV, fand die ersten Staffeln besser als die späteren. Hab es grade re-gewatched, Ozark und Breaking Bad könnten dir auch gefallen. Der langhaarige Blonde spielt auch in der Serie "Waterfront" mit, hat mich bisher aber nicht so abgeholt. J Spielt mit den jungen John Cena in Furious 9.

Gestern ist auch ein Spinoff von Yellowstone gestartet, "Marshals". Ich liebe alle Serien von Taylor Sheridan, wobei "Landman" derzeit mein Favorit ist, "Mayor of Kingdom" ist sehr düster und brutal, vor allem die erste Staffel.

melden

03.03.2026 um 19:12
Momentan mache ich einen LOST rerun, liebe die Serie. 😍

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 20:43
@DerBasti

Findet bei uns auch alle paar Jahre statt und es ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

Wir schauen zur Zeit die "neue" "Das Boot" Serie, Staffel 1 gerade beendet.

Eindrücke und Qualität sind dabei sehr schwankend. Einerseits finde ich es schon sehenswert spannend, andererseits sind vor allem die Handlungen im Uboot irgendwie ziemlich platt und immer wieder das selbe.

Am nervigsten finden wir, irgendwie typisch für deutsche Produktionen (liegt es daran, dass das Gesprochene nicht nochmal nach synchronisiert wird?) dass sehr viele Darsteller in sehr vielen Szenen extrem schlecht bis gar nicht zu verstehen sind akustisch. Vor allem auf dem Uboot wird so dermaßen genuschelt und Worte verschluckt, unglaublich.

Die Qualität der Schauspieler schwankt auch extrem. Vom erfahrenen Hollywood Darsteller bis zu echt schlechter Darstellung ist selbst bei den Hauptakteuren alles dabei. Also in jedem Aspekt irgendwie eine Serie mit 2 Medaillenseiten - zumindest aber doch noch so gut, dass wir jetzt mit Staffel 2 anfangen.

1x zitiertmelden

04.03.2026 um 14:18
Ich hab mich mal an STRANGER THINGS rangewagt und muss sagen, das ich da irgendwie mehr erwartet hätte.
Staffel 1 und 2 fand ich noch einigermaßen unterhaltsam, Staffel 3 gerade noch ausreichend und Staffel 4 bisher unterdurchschnittlich. Staffel 5 werd ich dann wohl sein lassen, da ich zudem mal in
AMADEUS reingeschaut habe und denke, das das eher was für mich ist.

melden

04.03.2026 um 20:35
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Findet bei uns auch alle paar Jahre statt und es ist immer wieder ein tolles Erlebnis.
Oh ja, da kommt in meinen Augen auch keine andere Serie dran.

Und wo du von deutschen Serien sprichst, schon Dark gesehen?

melden

04.03.2026 um 23:06
@DerBasti

Ja, Dark haben wir vor ein paar Jahren geschaut.

Staffel 1 hat begeistert, Staffel 2 anfangs auch noch aber wurde dann etwas schwächer, Staffel 3 war mir dann teilweise so kompliziert dass ich den Überblick über Zeiten etc verloren habe.

Definitiv aber eine sehr sehenswerte Serie.

melden

05.03.2026 um 09:54
Zuletzt habe ich Outlander beendet.

Handlung:
Die junge Krankenschwester Claire kümmert sich während des Zweiten Weltkrieges aufopferungsvoll um verletzte Soldaten und findet Ruhe im beständigen Eheleben mit ihrem Mann Frank. Während eines Urlaubs in Schottland wird sie durch das Betreten eines magischen Steinkreises in die Vergangenheit versetzt und landet im Jahr 1743. Durch eine Verkettung verschiedener Ereignisse wird sie zu einer Heirat mit dem schottischen Kämpfer Jamie gezwungen. Zwischen den beiden entwickeln sich bald Gefühle und Claire ist gefangen zwischen ihrem Leben in der Zukunft und dem Abenteuer im 18. Jahrhundert.
So die ersten 3 bis 4 Folgen fand ich schwerfällig, aber dann hat sie mich gepackt und ich konnte es tagsüber kaum abwarten, am Abend dann weiter zu schauen. Es soll wohl noch eine weitere Staffel rauskommen. Werde sie definitiv nochmal schauen.

10/10

Aktuell schaue ich Mayans M.C
Reißt mich jetzt nicht so sehr mit. Vielleicht Vergleiche ich da aber auch zu viel mit Sons of Anarchy.
Bin bei der zweiten Staffel. Kann man schauen bisher.

melden