Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.12.2025 um 11:20
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:die Figuren werden zu alt
Das empfinde ich bei der letzten und aktuellen Staffel von StTh als das größte Problem. Einerseits denkt man sich "Oh cool, die lassen sich total viel Zeit mit der Fortsetzung, da kommt dann bestimmt eine super Story raus" und stellt dann fest "Naja, die Story ist eigentlich so meh, aber dafür sind die Darsteller in der langen Zeit unglaublich alt geworden".

Ist halt ein Problem des Melkens der Kuh. Eine (vielleicht) gute und unterhaltsame Story wird massiv in die Länge gezogen, weil man aufgrund des Erfolgs unbedingt mehr Staffeln vermarkten will. Verbunden mit extrem langen Produktionsphasen zwischen den Staffeln führt das aber zu einer stark verwässerten und damit langweiligen Geschichte und völlig unpassend gealterten Darstellern.

Müsste man nicht so endlos lange warten, weil die Produktion schneller möglich wäre, würde die verwässerte Story wahrscheinlich sogar weniger stören, weil man einfach noch näher dran und drin ist. Aber so.... mpfh

melden

08.12.2025 um 11:45
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:die Figuren werden zu alt
Das hat mich bspw gar nicht gestört.

Viel viel mehr gestört haben mich die Frisuren von Will und Jonathan Byers. :D

melden

09.12.2025 um 03:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:"House of Guinness" auf Netflix.
Eine neue britische Serie mit 8 Episoden á etwa 55 Minuten, die grundsätzlich auf wahren Tatsachen beruht bzw. davon "inspiriert" worden ist. Sendestart war Ende September 2025.
Eine zweite Staffel gibt es derzeit noch nicht.

Die Geschichte spielt hauptsächlich in Dublin und beginnt damit, dass der Patriarch der Guinness-Brauerei, Sir Benjamin Guinness, im Jahre 1868 verstorben ist und seine 4 Kinder nun das riesige Erbe antreten müssen. Alle 4 sind sehr unterschiedlich, haben gewisse "Befindlichkeiten" und wurden im Testament vom Vater sehr unterschiedlich bedacht.
In Irland gibt es zu dieser Zeit immer wieder Unruhen zwischen Katholiken und Protestanten und prekäre soziale Zustände bei der Arbeiterschaft und vor allem auch bei der Landbevölkerung. Zudem gibt es auch noch Strömungen, die Alkohol ablehnen (Abstinenzler).

Es werden Themen wie Konflikte zwischen Briten und der irischen Freiheitsbewegung, Homosexualität, Ehebruch, Abhängigkeit von Alkohol und Laudanum, Ehestiftung/Scheinehe, unlautere Methoden im Wahlkampf, soziale Spannungen, wie sich die Arbeiterschaft mehr Rechte erstreitet, wie Geschäft und Politik zusammenhängen usw. behandelt.

Ich finde die Serie gut gemacht, man wird z.T. richtig in die Zeit hineinversetzt.

melden

09.12.2025 um 08:32
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 30.11.2025:Der Militärplot ist gut, könnte aber für Probleme im Gesamtkontext sorgen.
Wie ist dein Fazit dazu?

Eine Folge ist ja noch ausstehend.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 14:21
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Wie ist dein Fazit dazu?
Ich hab nach Folge 5 noch nicht weitergeschaut, weil ich Internetprobleme habe.

melden

09.12.2025 um 14:42
Wir haben gestern The leftovers beendet. Ich weiß nicht so recht..Staffel 3...kann sein dass man argumentieren kann, dass ich teils nicht mehr richtig durchgeblickt habe..würde aber sagen unabhängig davon hat mir die Staffel gar nicht mehr gefallen bis auf wenige Momente.

Das war mir alles zu abgedreht.. wahrscheinlich gibt es da wilde Interpretationen und tiefgründige Aspekte die dargestellt werden sollen, alles okay..mir hat die 3. Staffel wie gesagt leider gar nicht mehr gefallen, auch das Ende nicht.

Sehr schade, vor allem Staffel 1 war für mich ein absolutes Highlight. Und auch Staffel 2 hatte eine gewisse ganz spezielle Grundstimmung und sehr starke, einmalige Momente.

melden

11.12.2025 um 16:13
Ice Breaker Killer an Bord RTL/Waipu...top

melden

12.12.2025 um 18:14
Heute beendet

"Der Kristallkuckuck" auf Netflix.
Es ist eine spanische Miniserie mit 6 Folgen.

Spannend.

9,5/10.

melden

16.12.2025 um 18:32
Heute Abend die letzte Folge von "Welcome to Derry" :Y:

melden

16.12.2025 um 18:34
@xsaibotx
ist gut?

melden

16.12.2025 um 18:35
@bumfuzzle
Sehr gut :Y:

Alleine das Intro ist schon gut gemacht.

melden

16.12.2025 um 18:36
@xsaibotx
ich weiss nicht warum ich bis jz so widerwillen habe 😂 aber wenn du sagst ist gut dann muss ich mich überwinden

melden
melden

16.12.2025 um 21:16
Die Serie ist auf jeden gut.... :Y:

melden

21.12.2025 um 23:00
Fargo Staffel 4

2x zitiertmelden

22.12.2025 um 18:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fargo Staffel 4
Ist die neu?
Oder holst du nur etwas nach?
Ich weiß nämlich spontan nicht mehr, wie viele Staffeln ich gesehen habe, da ich jede sofort bei Release gebinged hatte.

1x zitiertmelden

22.12.2025 um 18:14
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Ist die neu?
Oder holst du nur etwas nach?
Neu ist die nicht. Es gibt ja auch Staffel 5.
Ich freue mich, dass wir wieder etwas Schönes gemeinsam schauen können.
Mein Mann hat ja viel mehr Zeit als und schaut derzeit parallel dazu "Homeland".

melden

23.12.2025 um 01:16
Duane gerade “Straßenfeger-Wochen”; bis vor vier Tagen “Die fünfte Kolonne. Geschichtlich ganz interessant.
Dann zum zweiten Mal “Das Kriminalmuseum” durchgesuchtet.

Heute habe ich es kurz mit “Kommissar Brahm” versucht, aber das ist mir deutlich zuviel Klamauk.
Jetzt bin ich bei den Durbridge-Filmen gelandet, die ich noch nicht kenne, gerade “Das Messer”. Naja…

Geht mir aber mehr um die Schauspieler, die mich beim Aufwachsen ‘begleitet’ haben. Ist gut für mein melancholisches Gemüt.

1x zitiertmelden

23.12.2025 um 03:28
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:zum zweiten Mal “Das Kriminalmuseum” durchgesuchtet.
Das klingt interessant. Wo kann man das sehen und worum geht es dabei?

1x zitiertmelden

23.12.2025 um 12:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt interessant. Wo kann man das sehen und worum geht es dabei?
Ach, “Das Kriminalmuseum” ist eine der frühen deutschen Krimiserien aus den 1960ern, vielleicht sogar die erste Serie mit True Crime-Charakter. YouTube hat alle Folgen (kostenfrei).
Ist halt die klassische Krimiserie mit Mord und Totschlag, allerdings baut sie auf echten Kriminalfällen auf; die Drehbuchautoren haben sich an Polizeiunterlagen orientiert.
Den Titel hat die Serie wegen der Einleitung, in der ein Blick ins Kriminalmuseum geworfen wird und am Ende derer ein Ausstellungsstück gezeigt wird, auf dem die folgende Geschichte aufbaut.

Eher „harmlos“, aber eben mit, für den damaligen Zeitpunkt, Starbesetzung.

melden