Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.11.2025 um 16:49
Die erste Staffel von Absentia war klasse.
Die zweite Staffel nervt, bzw nervt die Protagonistin in der zweiten Staffel.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 08:32
Zitat von rainloverainlove schrieb am 21.11.2025:Ghul (2018)
danke...wird angetestet

melden

03.12.2025 um 12:00
Snowpiercer 7/10

Ganz gute Serie mit vielen Längen. Aber grundsätzlich reizt mich das Szenario. Die Serie geht in eine andere Richtung als der Film. Teilweise gute Besetzung mit bekannten Stars, wie Sean Bean und Jennifer Connelly. Das Ende war jetzt wirklich zäh, allein schon die Pause vor der letzten Staffel war schon lang, hatte die Serie gar nicht mehr auf dem Schirm.

1x zitiertmelden

03.12.2025 um 13:08
Zitat von ToxidToxid schrieb:Teilweise gute Besetzung mit bekannten Stars, wie Sean Bean
Natürlich wäre es ein Spoiler, aber ich habe so eine Ahnung, was mit seinem Charakter passiert.😁

(Hab "Snowpiercer" nicht gesehen.)

1x zitiertmelden

03.12.2025 um 13:12
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Natürlich wäre es ein Spoiler, aber ich habe so eine Ahnung, was mit seinem Charakter passiert.😁
Du würdest dich wundern… 😉

melden

04.12.2025 um 01:20
Twisted Metal, bin noch in S1, find die Serie aber schon sehr spaßig, weird und kurzweilig, auch weil die einzelnen Episoden nicht zu lange geraten sind. Geht nebenbei gut rein.

Und dann heute die Diddy-Doku von 50cent fast durchgebingt, da sind teilweise schon sehr wilde Geschichten und Szenen dabei, die Combs sozusagen auch noch selbst beigesteuert hat. Teils völlig irre, aber sehenswert.

melden

04.12.2025 um 03:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 30.11.2025:Die erste Staffel von Absentia war klasse.
Wir sind mit der 1. Staffel dran, irgendwie ist die langatmig...

melden

06.12.2025 um 23:03

Peaky Blinders – Gangs of Birmingham
2013 - 2022

Dramaserie in 6 Staffel, Cillian Murphy, Paul Anderson und Helen McCrory in den Hauptrollen.

Mittelpunkt der Serie sind die Brüder Shelby und ihre Familie, Kern der namensgebenden berüchtigten Gangsterbande Peaky Blinders. Nach dem 1. Weltkrieg, zurück in den Slums des Birminghamer Arbeiterviertels Small Heath, sind sie bereit, ihren Aufstieg als gefürchtete und zugleich bewunderte Gang mit Gewalt durchzusetzen. Zu Beginn (1920er Jahre) ist die Familie durch ua illegale Wetten, Schwarzmarkhandel, Schutzgelderpressung usw bereits eine gewisse lokale Unterweltsgröße.

Ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen (sehr kurze Staffeln mit jeweils 6 Folgen), werde aber weitergucken. Muss allerdings sagen, dass mich die ersten 3 Folgen noch nicht wirklich so abgeholt hatten. Nach dem Megahype hätte ich mehr erwartet. Hervorzuheben ist aber auf jeden Fall die Atmosphäre der Serie.

7/10

1x zitiertmelden

07.12.2025 um 02:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hervorzuheben ist aber auf jeden Fall die Atmosphäre der Serie.
...Soundtrack, Kostüme, Colorgrading, historisch korrekte Sets, Kameraführung, schauspielerische Leistung mit krassen Dialekten u. Slangs, komplexe Charaktere, ...

Also mir fällt es schwer überhaupt einen validen Kritikpunkt an dieser Serie zu finden. 🤔

Die Serie landet bei mir auch nach so vielen Jahren (habe im August 2014 damit angefangen) immer noch in meiner All-Time-Top-20!

1x zitiertmelden

07.12.2025 um 08:32
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Soundtrack, Kostüme, Colorgrading, historisch korrekte Sets, Kameraführung, schauspielerische Leistung mit krassen Dialekten u. Slangs, komplexe Charaktere, ...
Bis auf den Soundtrack (der hat mich jetzt in der ersten Staffel noch nicht wirklich mitgerissen) gebe ich dir recht.
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Die Serie landet bei mir auch nach so vielen Jahren (habe im August 2014 damit angefangen) immer noch in meiner All-Time-Top-20!
Glaube ich dir. Ich kann auch gar nicht genau benennen, was mir bisher noch fehlt. Thema ist eigentlich auch genau mein Ding. Wie gesagt, so ab Folge 3 kam ich besser rein und will ja auch auf jeden Fall weitergucken. Vll ändert sich meine Meinung noch. Bisher finde ich es spannend, aber nicht das Meisterwerk, von dem ich immer hörte.

melden

07.12.2025 um 08:44
Gestern die neue Staffel Stranger Things angefangen.

Hat mich nicht so mitgenommen, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass es mir einfach reicht.
Mit wird immer langweilig, wenn eine Story zu lange durchgezogen wird.
Und das ist für mich hier der Fall.

melden

07.12.2025 um 11:00
@Groucho

Stranger Things ist, bis zeitweise Staffel 1, bei mir dem Hype nie gerecht geworden. Staffel 1 finde ich noch sehr stark auf Grund dieses 80er Feelings, danach wird es für mich von Staffel zu Staffel nahezu 1 Note schlechter (Staffel 5 noch nicht gesehen). Wird alles sehr langatmig, dieses Wohlgefühl der 80er geht flöten, die Figuren werden zu alt usw.) Bei Staffel 1 habe ich oft dieses Goonies Gefühl und das macht es so stark unter anderem.

Von Staffel 5 erwarte ich daher überhaupt nicht viel, oft ist das ja die beste Einstellung :-)

3x zitiertmelden

07.12.2025 um 15:54
The Pitt

Ich liebe gute Krankenhaus-Serien, und das ist die Beste, die ich bisher sehen durfte :)

Youtube: The Pitt | Offizieller Trailer | HBO Max
The Pitt | Offizieller Trailer | HBO Max
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sehr intensiv, sehr emotional, guter Humor und geheult habe ich auch schon ... was will man mehr.

1x zitiertmelden

07.12.2025 um 16:20
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich liebe gute Krankenhaus-Serien, und das ist die Beste, die ich bisher sehen durfte :)
Ich habe vor Jahren e.r. gesuchtet und da hat der junge Noah Wyle schon mitgespielt 👍

1x zitiertmelden

07.12.2025 um 16:56
Absentia abgebrochen.
Nun "House of Guinness" auf Netflix.

1x zitiertmelden

07.12.2025 um 18:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe vor Jahren e.r. gesuchtet und da hat der junge Noah Wyle schon mitgespielt
Hab gleich mal reingeschaut, da spielt er einen Medizin-Studenten im 3. Jahr, kaum wieder zu erkennen :D

Ich wollte E.R. schon immer mal anfangen, und nach 10 Folgen The Pitt bin ich endlich mal in der Stimmung dazu. Für die 15 Staffeln brauche ich mindestens 3 bis 4 Monate...

melden

07.12.2025 um 20:01
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Von Staffel 5 erwarte ich daher überhaupt nicht viel, oft ist das ja die beste Einstellung :-)
:D Beste Voraussetzung.

Mir ging es wohl ähnlich wie dir, wegen des Hypes hatte ich viel zu viel erwartet.
Aber dennoch fand ich die ersten beiden Staffeln sehr gut, dann begann es sich ein wenig zu ziehen

melden

07.12.2025 um 21:48
@Groucho

Ja, sehe ich genau so. Vor allem Staffel 1 war wirklich stark. Ich werde Staffel 5 noch der Vollständigkeit halber schauen demnächst, wirklich "schlecht" fand ich Staffel 3 und 4 auch nicht, aber eigentlich auch nicht so gut, um damit unsere Abende zu verbringen.

Sehr, sehr viele Serien haben dieses Problem. Teils ist das allgemeiner Tenor dann, teils sehe ich das persönlich so. Aber spontan fallen mir da aus den letzten Jahren beim Schauen Sherlock Holmes, Hannibal, The leftovers, Peaky Blinders, Mayans und Stranger Things ein, wo für mich die Serien von Staffel zu Staffel oder zumindest zum Ende hin die Serien immer schwächer wurden.

1x zitiertmelden

07.12.2025 um 21:50
Gerade der neuste Tatort mit tiel und boerne , sehr gute Folge und würdiger Abschied der staatsanwältin.

melden

07.12.2025 um 22:10
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:wirklich "schlecht" fand ich Staffel 3 und 4 auch nicht
Nein, keinesfalls.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Sehr, sehr viele Serien haben dieses Problem.
Auch wenn ich außer Stranger Things keine der Serien kenne, sehe ich es ähnlich.
Das betrifft - mMn - vor allem Serien mit einem durchgehenden Handlungsstrang.
Der wird dann gedehnt bis zum geht nicht mehr, statt ihn irgendwann, wenn es noch nicht zu ausgeleiert ist, mal zu beenden.
Akte X hatte ja bspw auch einen durchgehenden Handlungsstrang, der aber durch die Monster der Woche Folgen (zumindest für mich) gut aufgelockert wurde.

melden