Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

13.12.2022 um 17:07
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die Comics sind definitiv ab 18+.
Ernsthaft? Dann sind die ja voll am Thema vorbei gesegelt!

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.12.2022 um 11:43
Quicksand

Wo: Netflix
Was: Ministaffel , 1 Staffel – 6 Folgen a 40-50 Min

Quicksand – Im Traum kannst du nicht lügen ist eine schwedische Miniserie, die bereits 2019 erschienen ist. Die Serie ist nach dem Roman "Im Traum kannst du nicht lügen" von Malin Giolito gedreht worden.

Eine Schülerin namens Maja, überlebt als einzige einen Amoklauf in ihrem Klassenzimmer. Das Kuriose dabei ist, sie wird festgenommen, da sie im dringenden Tatverdacht steht. Ihre Fingerabdrücke sind u.a. auf der Tatwaffe zu finden. Während der Vernehmung erscheinen Rückblicke die Aufschlüsse zu dieser Tat zeigen. In den großen Ferien, verliebt sich Maja in den wohlhabenden und neuen Mitschüler Sebastian. Dieser nimmt Maja mit in einen gemeinsamen Urlaub. Man ist Jung, man ist frei und somit kommt Maja in Kontakt mit Drogen und Alkohol. Maja verändert sich unter dem starken Einfluss von Sebastian. War Maja es letztendlich, die den Amoklauf durchgeführt hat, oder doch Sebastian? Vielleicht war es auch, wie in meisten R.Pilcher Filmen der Gärtner? Schaut es euch an.

Ich persönlich musste die Miniserie zweimal schauen um sie überhaupt zu verstehen, sie ist spannend und absolute Spitze. Der ernste Hintergrund der Serie, verfliegt etwas da der Fokus mehr auf das Ergebnis des Gerichtsverfahren beruft. Eine Serie, die vielleicht auch zum Nachdenken einlädt und zum Reden mit dem Partner/in etc.


quicksand


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.12.2022 um 11:47
Das Damengambit

Wo: Netflix
Dauer: 1 Staffel, 7 Folgen a 45 - 65 Min

Das Damengambit ist eine US-Amerikanische Miniserie.

Elizabeth, kurz Beth wächst in einem Waisenhaus in 50er Jahren auf. Durch Zufall entdeckt der Hausmeister, mit diesem sie heimlich Schach spielt ihr Talent. Durch illegale Machenschaften im Kinderheim, wird Beth Tabletten abhängig, was aber ihre Fähigkeiten noch verstärkt - stärker zu spielen.

Als sie von einer Frau adoptiert wird, fängt sie heimlich an an Turniere teilzunehmen und macht sich mit ihren jungen Jahren immer mehr einen Namen in einem sehr Männerdominierten Sport. Der Ruhm steigt ihr nach und nach über den Kopf und sie fällt in die Alkoholabhängikeit. Ob sie am Ende, ihren großen Endgegner besiegen wird, schaut es euch selbst an.

Mir persönlich fällt keine Kritik ein, da es eine der besten Serien ist die ich gesehen habe. Kurz, knapp und bündig. Wer selbst mal Schach gespielt hat, wird diese Serie umso mehr lieben und verstehen.


the-queens-gambit-das-damengambit-de


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.12.2022 um 11:47
Ich habe gerade gelesen dass Mike Flanagan noch ein großes Projekt plant. Die Serie zum Buch "Der Dunkle Turm" soll fünf Staffeln und zwei Spielfilme umfassen. Start voraussichtlich 2024 :)
Der US-amerikanische Filmemacher Mike Flanagan ("Spuk in Hill House", 44) hat eine Serien-Adaption des Stephen-King-Werks "Der Dunkle Turm" angekündigt. In einem Interview mit "Deadline" verriet Flanagan, dass er eine über fünf Staffeln laufende Serie plant, auf die als Abschluss zwei Spielfilme folgen sollen. Die Rechte an dem Großwerk habe ihm Horror-Meister Stephen King (75) persönlich überlassen. Ein Skript für die Pilot-Episode sei bereits verfasst.

Flanagan und sein Produktionspartner Trevor Macy sind für die populären Netflix-Horrorserien "Spuk in Hill House" (2018), "Spuk in Bly Manor" (2020), "Midnight Mass" (2021) und zuletzt "Gänsehaut um Mitternacht" (2022) bekannt. Auch inszenierte der Filmemacher zuvor die Stephen-King-Adaptionen "Das Spiel" (2017) und "Doctor Sleeps Erwachen" (2019).
Quelle: https://www.film.at/news/der-dunkle-turm-serie-filme-stephen-king/402252852


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.12.2022 um 12:03
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Das Damengambit
Die ist wirklich top, leider nur eine Staffel.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Der Dunkle Turm
Freue mich drauf, hoffentlich wird sie besser als der Film. Hat auf jeden Fall richtig Potential.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.12.2022 um 15:55
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich habe gerade gelesen dass Mike Flanagan noch ein großes Projekt plant. Die Serie zum Buch "Der Dunkle Turm" soll fünf Staffeln und zwei Spielfilme umfassen. Start voraussichtlich 2024 :)
Das könnte gut werden. Zumindest hat mir das, was ich von Flanagan bis jetzt gesehen habe, sehr gut gefallen.

Ich hoffe, er bleibt nahe an der Buchvorlage, ich kann es nämlich gar nicht leiden, wenn da viel verändert wird. Drum hat mich auch Idris Elba als Roland im Film gestört. Roland Deschain ist im Buch nicht schwarz.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.12.2022 um 18:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Roland Deschain ist im Buch nicht schwarz.
Das wäre an sich völlig schnuppe (Elba war eigentlich ein guter Roland), wenn es nicht zu expliziten Konflikten, die Hautfarben betreffend, kommen würde (Stichwort: Detta/ Odetta).


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.12.2022 um 19:19
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das wäre an sich völlig schnuppe (Elba war eigentlich ein guter Roland), wenn es nicht zu expliziten Konflikten, die Hautfarben betreffend, kommen würde (Stichwort: Detta/ Odetta).
Ich will immer, dass die Charaktere so sind, wie im Buch. Welche Hautfarbe oder Nationalität sie dort haben, ist mir egal.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.12.2022 um 19:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich will immer, dass die Charaktere so sind, wie im Buch.
Warum, wenn sie keine Rolle spielt?


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.12.2022 um 19:33
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Warum, wenn sie keine Rolle spielt?
Na so halt. 😂 Für mich spielt es eine Rolle. Nenn es eine Macke von mir. Ich mag es auch nicht, wenn die Handlung verändert wird.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

15.12.2022 um 16:25
Schwarzwaldklinik :D
Bis zu 28 Millionen Zuschauer (60 % Marktanteil) sahen wöchentlich zu und machten die Schwarzwaldklinik somit zu einem der größten deutschen Fernseherfolge. Mit der Episode Die Schuldfrage wurde am 17. November 1985 die Rekordzahl von 27,97 Millionen Zuschauern erreicht. Dies ist bis heute die höchste Zuschauerzahl, die in Deutschland jemals für eine Sendung mit fiktivem Inhalt erzielt wurde. Nur Sportübertragungen erreichten und erreichen höhere Beteiligung.[12]
Wikipedia: Die Schwarzwaldklinik#Erfolg und Wirkung der Serie

Reminiszenz halt ...
Glottertal ist schon schön.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.12.2022 um 21:13
Alle Staffeln von IaF .... Ich hab sie einfach alle auf DVD , leider werden die letzten neueren und jetzige nicht mehr auf DVD produziert


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.12.2022 um 21:15
Sloborn

Wo: Netflix, ZDF Mediathek

Dauer: Serie, 2 Staffeln a 14 Folgen, 47 – 60 Min
(3. Staffel ist für 2023 geplant)

Sloborn ist eine deutsch-dänische Fernsehserie vom ZDF u.a. spielt dort Wotan Wilke Möhring einer der Hauptrollen. Gedreht wurde die gesamte Serie auf Norderney, Brandenburg und Polen, wobei Nordnerey = Sloborn ist.

Zwei Leichen werden an die Nordseeinsel Sloborn gespielt. Nach abschließender Untersuchung durch die Mordkommission sind die ersten Anzeichen, kein Mord sondern das die beiden Toten eine Seuche ins sich haben, die sogenannte „Taubenseuche“ . Auch mehrere Jugendliche die, die beiden Leichen entdeckt haben, erkranken an der Seuche worauf hin ein weiterer junger Mensch stirbt. Sloborn wird abgeriegelt, das Gesundheitsamt beschließt ein Lockdown und das Tragen von Masken. Immer mehr Panik bricht unter den Einheimischen aus. Auch die Einschränkungen werden je mehr Fälle es sind schärfer, Kontaktverbote kommen und Geschäfte schließen. Die Jugendliche und andere Inselbewohner fügen sich ihren Schicksal nicht und versuchen neben dem Gesundheitsamt der Insel, herauszufinden was die Krankheit verursacht wo sie herkommt und wie man es wieder heilen kann.

Die ersten beiden Staffeln wurden während der tatsächlichen Corona Pandemie gedreht, einer der wenigen Filme überhaupt. Da während dem Film die Schauspieler Masken trugen, auf der Insel eine Maskenpflicht herrschte sowie in den Einkaufsläden auch, war das kein Problem es in diese „fiktive“ Geschichte mit einzubinden. Eine Serie, die man gucken kann, aber nicht unbedingt muss. Persönlich hat mich die Serie jetzt nicht gefesselt und ob ich die 3.Staffel dann schauen werde, bleibt abzuwarten.


sloborn


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.12.2022 um 21:19
Fand ich ne absolute Katastrophe. Fing ganz gut an, ließ aber stark nach. Zumal mir das reale Verschwörungsnarrativ damals auf den Zeiger ging. Ganz schlechter Zeitpunkt für so einen Story-Arc.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.12.2022 um 21:23
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Fing ganz gut an, ließ aber stark nach. Zumal mir das reale Verschwörungsnarrativ damals auf den Zeigere ging. Ganz schlechter Zeitpunkt für so einen Story-Arc.
Ja deswegen schrieb ich ja, man kann sie gucken aber auch kein besonderen "Muss ich unbedingt gesehen haben" - Serie.

Die erste Staffel war wirklich noch gut, aber naja...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.12.2022 um 21:24
Wollte auch gar nicht widersprechen, sondern zustimmend ergänzen. ;)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.12.2022 um 15:14
Hab gestern mal wieder mit "Pretty Little Liars" Staffel 1 angefangen.

Pretty-Little-Liars-1

Nicht perfekt, einige Plot-Holes und alles in allem ist es völlig absurd, was "A" alles drehen und inszenieren konnte. Aber trotzdem sehenswert und spannend gemacht. Aber ich werde wohl auch nach dem zweiten Rewatch nicht genau erklären können, wer hinter "A" steckt. :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.12.2022 um 18:09
Irgendwann klärt sich das dann auf, wenn man alle Staffeln durchhat. 🤣 Ich fand es auch stark übertrieben, aber aufgrund des Tempos trotzdem unterhaltsam.

Wenn es dir gefällt, @Aniara, dann kann ich dir auch How To Get Away With Murder empfehlen, das hat auch so ein hohes Tempo und immer wieder Plottwists, auch wenn es unglaubwürdig ist, womit die alles davonkommen. 😂


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.12.2022 um 18:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das hat auch so ein hohes Tempo und immer wieder Plottwists, auch wenn es unglaubwürdig ist, womit die alles davonkommen.
Ja, wenn man bereit ist, über diverse Unglaubwürdigkeiten hinweg zu sehen, ist das eine ziemlich starke Serie.

Meine Lieblingscharaktere waren Frank und Asher.

Viola Davis liefert - wie bei ihr gewohnt - eine starke Leistung ab.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.12.2022 um 15:20
Wir sind die Welle

WO: Netflix
Was: Miniserie, Netflixproduktion

Bekannte Schauspieler: Luise Befort
Ludwig Simon

Kurze Zusammenfassung:
Eine Gruppe von Jugendlichen, meist Aussenseiter, beschließem gegen gesellschaftliche Missstände zu kämpfen.
Der Draufgänger Tristan (Ludwig Simon) animiert seine Mitschüler Lea (Luise Befort), Rahim (Mohamed Issa), Zazie (Michelle Barthel) und Hagen (Daniel Friedl) Grenzen zu überschreiten. Die Jugendliche starten einige Protestaktionen, die schon bald eine anarchische Bewegung los tritt. Die Jugendliche starten verlieren langsam aber sicher die Kontrolle über ihr handeln und geraten in ernsthafte Schwierigkeiten.

Angelehnt ist die Serie, an dem gleichnamigen Buch " Die Welle " von Morton Rhue .

Fazit:
Die Serie lässt sich locker flockig an einem Wochenende durchsuchten. Leider streift man nur die Ansätze von politschen Gesellschaftlichen Problemen und taucht nicht tiefer ein.
Dennoch finde ich persönlich die Serie für die heutige Zeit genau richtig. Man befasst sich via Serie leicht über Themen wie Massentierhaltung, immer mehr Wohnungsbau für die obere Schicht usw. Schaut sie euch einfach an.


wir sind die welleOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden