Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.01.2026 um 10:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, ist ganz unterhaltsam, aber Aggie nervt ein wenig.
Dieser Stil zu spielen ist sehr charakteristisch für Claire Danes.... Ich hab noch nicht herausgefunden ob sie das nur spielt, es ist aber bekannt und sie kann es sehr gut. Deine Reaktion mag dich stören, zeigt aber ihr Talent.
In "Homeland" (ist so ne 10/10 Serie für mich) spielt sie eine bipolare CIA-Agentin einfach unfassbar gut finde ich, da ist die Wirkung der Persönlichkeit nochmal krasser.

2x zitiertmelden

02.01.2026 um 10:08
IT: Welcome to Derry

Haben jetzt glaub 6 Episoden geschaut und ich finde es echt spannend….

1x zitiertmelden

02.01.2026 um 14:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In "Homeland" (ist so ne 10/10 Serie für mich) spielt sie eine bipolare CIA-Agentin einfach unfassbar gut finde ich, da ist die Wirkung der Persönlichkeit nochmal krasser.
Die schaut mein Mann parallel dazu. Da hat sie die Haare heller.
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Welcome to Derry
Ist das auch Thriller/Krimi?

2x zitiertmelden

02.01.2026 um 14:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die schaut mein Mann parallel dazu. Da hat sie die Haare heller.
Ja, ist auch schon länger her. Für mich eine der besten Serien die ich geschaut habe, vor allem wegen ihrer Rolle. (Homeland)

melden

02.01.2026 um 15:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:. Deine Reaktion mag dich stören, zeigt aber ihr Talent.
What? :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay, womit?
Sie ist unsympathisch und verstört.

1x zitiertmelden

02.01.2026 um 15:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:What? :D
Ja, war offenbar Komplettausfall meinerseits :D

1x zitiertmelden

02.01.2026 um 15:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja, war offenbar Komplettausfall meinerseits
Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon es liegt an mir. :D

melden

02.01.2026 um 18:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das auch Thriller/Krimi?
Nö, das ist das Prequel zu den beiden Es-Filmen und behandelt die drei Wachzyklen von Pennywise vor der Handlung des ersten Films. Also, so ist zumindest der Plan. Die Serie ist auf drei Staffeln angelegt, von der aber bisher erst die erste veröffentlicht wurde.

1x zitiertmelden

02.01.2026 um 23:30
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Nö, das ist das Prequel zu den beiden Es-Filmen und behandelt die drei Wachzyklen von Pennywise vor der Handlung des ersten Films. Also, so ist zumindest der Plan. Die Serie ist auf drei Staffeln angelegt, von der aber bisher erst die erste veröffentlicht wurde.
Genau. Also fällt in die Horror Kategorie (ähnlich wie Stranger Things) mit Kindern bzw. Jugendlichen als Hauptakteuren @nairobi

melden

04.01.2026 um 11:35
So, gestern Nacht dann mal das Stranger Things Finale geguckt.

War für mich die beste Folge seit langem, wahrscheinlich seit mehreren Staffeln. Insgesamt Staffel 5 aber für mich auch enttäuschend wie Staffel 2,3,4, aber doch noch sehenswert und das große Ganze ganz gut zusammen führend.

Mir waren einige Handlungsstränge zu öde und immer gleich, aber rückblickend gehörten sie halt irgendwie dazu.

Ich gebe der 5. Staffel insgesamt eine 6,5/10, der finalen Folge eine 8/10. Die gesamte Serie zu bewerten finde ich schwierig, da Staffel 1 so extrem positiv heraussticht und es danach so rasant bergab geht für mich..insgesamt war es natürlich eine sehr coole Serie, ich sag mal eine 7 oder 7,5/10.

melden

06.01.2026 um 13:37
c4lulIeTZxPh4xqOcUNH5qlZVpx

eOW7GzbWl6sgQEProXqpYPSRHo

7y24DRiSdE7Q6UOOTNDbCz3qSin
So bin mit Daredevil, The Defenders und The Punisher durch…

Am besten hat mir The Punisher gefallen, vor allem die 1. Staffel.

The Defenders musste sein weil man sonst nicht checkt was mit Daredevil zwischen Staffel 2 und 3 passiert… Daredevil selbst war ganz ok, aber Daredevil mochte ich noch nie als „Figur“…weiß nicht, ein Blinder der kämpft wie der beste MMA Kämpfer…nope, nicht wirklich Meins. Hätte noch gefehlt, dass er eine Autoverfolgungsjagd hat wo er auch noch entwischen kann ;)

Daredevil: Born Again fange ich nicht an, erst wenn die Serie mal abgeschlossen bzw. abgesetzt ist, kann vllt noch paar Jahre dauern :D

1x zitiertmelden

06.01.2026 um 15:56
@locha

und was ist mit dem grandiosen iron fist? :D

1x zitiertmelden

06.01.2026 um 20:49
Endlich durch Better call Saul durch - das Ende von Lalo wäre auch ein gutes Finale gewesen, Nacho hat mich überrascht
8/10

Jetzt durch Dept Q durch
Habe weder die Bücher gelesen noch die anderen Verfilmungen gesehen, daher unbefangene 7/10
Kurzweilig, unterhaltsam, zweite Staffel möglich aber nicht nötig

melden

06.01.2026 um 20:54
So, Stranger Things Staffel 5 wird nicht zu Ende geschaut...
Man hat das Gefühl das alles schon gesehen zu haben.

melden

06.01.2026 um 22:30
@Groucho

Ist richtig. Hatte ich bei Staffel 2, 3 und 4 zunehmend auch schon.

Da es aber nur 8 Folgen sind, habe ich mir das alles angesehen und fand die finale Folge dann auch wieder sehr sehenswert.

Aber ja, es ist eigentlich irrsinnig, eine ganze Staffel nur auf Grund einer guten Folge dann doch noch zu Ende zu schauen. Habe halt zumindest noch auf ein gutes Ende gehofft und das habe ich dann (aus meiner Sicht) zum Glück wenigstens bekommen.

melden

06.01.2026 um 22:43
Zitat von osttimorosttimor schrieb:und was ist mit dem grandiosen iron fist?
Ach ne...mich hat nur die Story von Daredevil & The Punisher interessiert...hab schon einige Marvel Serien gesehen, Loki (gut), Moon Knight (bescheiden), The Falcon and the Winter Soldier (geht so), WandaVision (gut), Ms. Marvel (schrott), She-Hulk (mega-schrott), Hawkeye (ok), Agent Carter (ging so), Ich bin Groot (ganz cool)...was iwann mal geguckt wird wäre noch Daredevil Born Again, Marvel Zombies, What If...?, X-Men '97.
Der Rest interessiert mich nicht...

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 06:37
Wir sind seit einigen Tagen mit "The Gentlemen" dran. Bisher 3 Folgen gesehen (von 8).
Diese Serie hat 2 Staffeln, wobei die 2. noch nicht veröffentlicht worden ist. Regie führte Guy Ritchie.

Inhalt:

UN-Soldat Edward Horniman hat von seinem verstorbenen Vater unerwartet (er ist der zweitgeborene Sohn) das riesige Familienanwesen und den Titel des Herzogs von Halstead geerbt. Eddies älterer Bruder Fred, der dem Kokain sehr zugewandt ist, hat große Geldprobleme, da er sich mit Kriminellen eingelassen hatte. Eddie möchte das Anwesen verkaufen, um die Geldprobleme zu lösen. Es gibt auch schon einen Interessenten. Er muss jedoch sehr bald feststellen, dass dort eine professionelle unterirdische Cannabisplantage angelegt worden ist und ein Verkauf so kaum möglich ist. Eddie will die Drogengeschäfte auf seinem Familiensitz loswerden. Aber das ist nicht einfach, zumal es immer wieder neue Komplikationen gibt...

Die Serie ist eigentlich recht unterhaltsam. Eddie ist ein sympathischer junger Mann, der das Richtige tun will.
Es sind allerdings auch einige recht brutale Szenen darin. Das Drogengeschäft ist kein Kindergarten. Man sieht Blut, Körperteile usw.

Mehr als 8/10 Punkte mag ich derzeit aber nicht vergeben.

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 16:12
White Lotus Staffel 3

Fand ich persönlich etwas schwächer als die beiden ersten Staffeln.

melden

07.01.2026 um 16:14
Habe gestern mit Outlander angefangen. Die ersten 2 Folgen waren..joar, ganz ok aber hoffe es wird stellenweise dann noch mehr von der Handlung bzw spannender.

2x zitiertmelden

07.01.2026 um 16:16
Zitat von joleenjoleen schrieb:Habe gestern mit Outlander angefangen
Die haben wir lange geguckt. Irgendwann wurde es aber mal zu viel mit den Liebesszenen...

melden