Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.12.2025 um 09:30
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:ann natürlich auch sein, das du recht hast. Allerdings meine ich, das sowas in den Wikis erwähnt würde.
Damals ging es halt durch die Medien. Mit ähnlichen Anfeindungen hatte übrigens auch Tom Felton zu kämpfen. So ergeht es oft Hasscharakteren, einige Fans können Schauspiel und Realität halt nicht trennen. Hab den jetzigen Stand natürlich nicht überprüft, ob er zurück im Business ist, aber damals gab’s halt diese Presse.

1x zitiertmelden

27.12.2025 um 12:00
Zitat von ToxidToxid schrieb:Hab den jetzigen Stand natürlich nicht überprüft [...]
Ich meinte das auch nicht als Kritik. Ich sah es halt, weil ich oft Schauspieler bei Wiki nachlese...

1x zitiertmelden

27.12.2025 um 14:03
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ich meinte das auch nicht als Kritik. Ich sah es halt, weil ich oft Schauspieler bei Wiki nachlese...
Nee alles gut. Hatte es damals halt so mitbekommen, steht anscheinend nicht alles in Wikipedia 😉

melden

27.12.2025 um 17:31
American Primeval

1x zitiertmelden

27.12.2025 um 19:54
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:American Primeval
Eine der besten Serien der letzten Jahre.. :Y:
Hab die gleich 2 Mal geschaut. :D

melden

27.12.2025 um 20:15
@Kältezeit

Die ersten beiden Folgen fand ich bisher schon mal ganz gut!:mexican:

melden

27.12.2025 um 21:34
The Offer (2022, Streaming bei Paramount)

Geschichte über Albert S Ruddy und die Entstehung von "Der Pate"

Nach der ersten Folge, kann man gucken, ist eigentlich recht gut gemacht. Aber iwas fehlt mir da zum richtigen Kick.

1x zitiertmelden

28.12.2025 um 10:38
Dexter: Wiedererwachen

melden

28.12.2025 um 18:36
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:The Offer (2022, Streaming bei Paramount)
Ok, habs durch und die war tatsächlich nicht schlecht. Der Cast kommt einem nach ner Zeit durchaus aus diversen Serien bekannt vor, iwas um 3 oder 4 aus "Band of Brothers" habe ich glaube ich entdeckt, dazu aus "Turn - Washingtons Spies"....

Lange Rede wenig Sinn: Kann man sich tatsächlich gut angucken, auch wenn so einige Dinge evtl. nicht wahrheitsgemäß sein dürften. Aber darauf erhebt die Serie mit "basierend auf die Erfahrungen von..." keinen Anspruch. Solide gemacht....

7/10

melden

28.12.2025 um 18:37
Fallout und Stranger Things

melden

29.12.2025 um 22:53
ich poste hier mal meinen serien-recap für das heurige jahr. diese liste enthält alle serien/staffeln die 2025 zu ende gegangen sind und die ich heuer zur gänze gesehen habe.

fiktion:
01. chabos (staffel 1) - 9,75
02. adolescence - 9,5
03. die simpsons (staffel 36) - 9,25
04. big mouth (staffel 8 ) - 9
05. family guy (staffel 23) - 9
06. american dad (staffel 19) - 8,75
07. the twisted tale of amanda knox - 8
08. bobs burgers (staffel 15) - 7,75
09. black rabbit - 7,75
10. paradise (staffel 1) - 7,5
11. bad thoughts (staffel 1) - 7,25
12. how to sell drugs online (fast) (staffel 4) - 7,25
13. pörni (staffel 5) - 7,25
14. futurama (staffel 13) - 7,25
15. genombrottet - 7,25
16. das monster von florenz - 7,25
17. der hooligan - 7,25
18. apple cider vinegar - 7,25
19. monster (staffel 3) - 7
20. abbott elementary (staffel 4) - 7
21. dying for sex - 7
22. bosch legacy (staffel 3) - 7
23. daredevil: born again (staffel 1) - 7
24. frier und fünfzig (staffel 1) - 6,75
25. the studio (staffel 1) - 6,5
26. the survivors: der sturm - 6,5
27. the lost station girls (staffel 1) - 6,25
28. shifting gears (staffel 1) - 6,25
29. chad powers (staffel 1) - 6
30. the stolen girl - 6
31. black mirror (staffel 7) - 5,75
32. die are morde - 5,75
33. squid game (staffel 3) - 5,5
34. criminal minds (staffel 18) - 4,25
35. nine perfect strangers (staffel 2) - 4
36. upload (staffel 4) - 3,5
37. halb malmö hat mit mir schluss gemacht (staffel 1) - 3,25
38. ironheart - 3,25
39. untamed (staffel 1) - 3
40. only murders in the building (staffel 5) - 3
41. pluribus (staffel 1) - 3
42. intimate (staffel 2) - 3
43. slow horses (staffel 5) - 2,25
44. almania (staffel 3) - 1
45. totenfrau (staffel 2) - 1
46. greys anatomy (staffel 21) - 1

doku:
01. sean combs: the reckoning - 10
02. welcome to wrexham (staffel 4) - 10
03. long way home - 9,75
04. formula 1: drive to survive (staffel 7) - 9,75
05. gone girls: der serienmörder von long island - 9,75
06. american murder: gabby petito - 9,75
07. nascar: full speed (staffel 2) - 9,5
08. amy bradley ist spurlos verschwunden - 9,25
09. american manhunt: o.j. simpson - 9,25
10. the fox hollow murders: playground of a serial killer - 9,25
11. flug 3054: eine vorhergesagte tragödie - 8
12. i am a killer (staffel 6) - 7,25
13. fred und rose west: eine britische horror-story - 7

melden

30.12.2025 um 18:09
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 25.12.2025:Für mich eher eine schwächere Staffel, Chris Rock funktioniert einfach nicht, S5 wird da wieder deutlich besser
Staffel 4 beendet, Staffel 5 Folge 5 ist als Nächstes dran.
Ja, die ist bisher schon spannend.
Erinnert ein bisschen an "Kevin allein zu Haus", wie Dorothy/Nadine ihr Heim verteidigt.

1x zitiertmelden

30.12.2025 um 20:20
Bei der letzten Stranger Things Staffel haben wir jetzt 5 Folgen durch.

Durch die Pause nach Staffel 4 fand ich es zunächst ganz sehenswert, aber irgendwie isses auch wieder nur das Selbe. Schade. Hab Staffel 5 als Chance gesehen, dass die Serie nochmal Gas gibt zum Ende, aber mehr als eine 5/10 möchte ich da nicht geben.. so etwa gleiches Niveau wie Staffel 3, Staffel 4 fand ich noch etwas schwächer.

Vielleicht erwarte mich ja noch 3 grandiose Finalfolgen...aber wohl eher nicht.

melden

30.12.2025 um 21:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erinnert ein bisschen an "Kevin allein zu Haus", wie Dorothy/Nadine ihr Heim verteidigt.
Tatsächlich hab ich sie kaum noch im Kopf, bis auf die Fargo-Gleichnisse, die jede Staffel hat und eben den unterirdischen Rock. Hab jede Staffel mehrmals gesehen, bis auf S4 :D Ist aber zum Glück bei so einer Serie nicht dramatisch, ähnlich wie bei Black Mirror, wenn einzelne Folgen ein Totalausfall sind.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 26.12.2025:Gab es evtl einen Drehbuchautorenwechsel oä? Wirklich erklären kann ich es mir nämlich auch nicht.
Da endeten langsam die Buchvorlagen, eigentlich bereits schon ab S5, aber dank Konzepte und GRRM brachte man es noch einigermaßen durch. Bei S8 kam dann noch erschwerend hinzu, dass D&D einen Vertrag für Star Wars in der Tasche hatten und daher GOT schnell rumbringen wollten, was man der Staffel anmerkt. Wurde dann zwar auch nix, aber so wars halt. Wer aber GOT mochte, könnte auch mit House of the Dragons warm wenden, da gehts im Sommer mit S3 weiter. Ab Januar startet das nächste SpinOff, Der große Game of Thrones - Thread (Seite 255) (Beitrag von univerzal)

Spoiler

sygjtqwrymff GoT.jpg conv

melden

30.12.2025 um 21:56
Ich bräuchte mal wieder eine Serie die mich so richtig Packt, aber irgendwie gibt es da mok gar nichts was mich ansprechen würde.

1x zitiertmelden

31.12.2025 um 08:28
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Ich bräuchte mal wieder eine Serie die mich so richtig Packt, aber irgendwie gibt es da mok gar nichts was mich ansprechen würde.
An was für eine Art von Serie denkst Du?
Ich finde, dass es irgendwann für jede Serie schwieriger wird, neuen interessanten Stoff zu liefern. Oft werden die Folgen immer schwächer oder skurriler. 🤷‍♀️

melden

31.12.2025 um 11:01
@nairobi

Das ist eine gute Frage. Am liebsten so Richtung Mystery oder Since Fiction.

1x zitiertmelden

02.01.2026 um 09:27
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Am liebsten so Richtung Mystery oder Since Fiction.
Da kann ich leider nichts Hilfreiches beitragen.

Wir haben vorgestern eine relativ neue Minie-Serie (8 Folgen) auf Netflix angefangen. "The beast in me". Die gehört dem Genre "Thriller/Krimi" an.
Claire Danes spielt die Schriftstellerin Aggie Wiggs, die in einer älteren Villa mit ihrem kleinen Hund alleine lebt. Ihre Frau ist ausgezogen, der gemeinsame Sohn 4 Jahre zuvor durch einen Autounfall ums Leben gekommen, den ein betrunkener Jugendlicher verursacht hatte. Seitdem hat sie eine Schreibblockade.
Matthias Rhys spielt den Immobilienhai Nile Jarvis, der in Aggies Nachbarschaft einzieht, wo er sogleich Veränderungen plant. Aggie empfindet sein Verhalten als störend.
Jarvis' erste Frau verschwand vor Jahren und er stand im Verdacht, damit zu tun gehabt zu haben, was aber ungeklärt blieb. Wegen eines Großprojektes in der Stadt hat er viel dort viel "Gegenwind" durch Aktivisten und eine engagierte Politikerin, da durch das Projekt bezahlbarer Wohnraum wegfallen wird.
Aggie, die in Geldnöten ist, nimmt das Angebot von Nile, über ihn ein Buch zu schreiben, an. Vor allem interessiert sie der Blick hinter die Fassade des möglichen Mörders.
Dann gibt es merkwürdigen Kontakt mit einem FBI-Agenten und der junge Mann, der den Unfall verursacht hat, verschwindet, Aggies Haus wird durchsucht....

Wer noch mitspielt ist der bereits 78jährige Jonathan Banks, der ja recht bekannt ist, z.B. aus "Breaking Bad", "Better call Saul" usw.
Er spielt Niles Vater.

Bisher finde ich die Serie recht spannend.

1x zitiertmelden

02.01.2026 um 09:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bisher finde ich die Serie recht spannend.
Haben wir gestern Abend auch angefangen - nachdem wir entschieden hatten Stranger Things nicht zu Ende zu schauen.
Ja, ist ganz unterhaltsam, aber Aggie nervt ein wenig.
Ich mag solche Protagonist*innen nicht.

2x zitiertmelden

02.01.2026 um 09:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber Aggie nervt ein wenig.
Okay, womit?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich mag solche Protagonist*innen nicht
"Solche"? Was für welche?

1x zitiertmelden