Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.04.2026 um 00:55
Devs (2020)

8/10

melden

27.04.2026 um 09:34
Zitat von dAywA1k3rdAywA1k3r schrieb am 11.03.2026:Dr. House, erste Staffel durch.
Finde ich gut aber etwas Abwechslung wäre nicht schlecht, immer der gleiche Ablauf ist auf Dauer irgendwie, naja...
Aber ich werde es wohl durchziehen so wie ich das immer mache 💪🏼.
Und hab ja schon in einigen Vorschaubildern gesehen das House nicht nur im KH "sitzt" :)
Sooo...hab nun die Hälfte durch. 4/8 Staffel
Der Typ ist so genial.
Hat mal in nem Interview oder so gesagt: Ich habe in dem ich so tue als ob ich Arzt bin mehr Kohle gemacht als mein Vater der wirklich Arzt ist :D
Da stellt man sich die Frage, ist das richtig so, dass jemand der Leute unterhält mehr Geld verdient als jemand der Leuten hilft.....Naja, verrückte ungerechte Welt in der wir leben...

melden

28.04.2026 um 07:07
Zitat von abberlineabberline schrieb am 24.04.2026:Die Rebellen vom Liang Shan Po
Hey, die kenne ich auch noch! :) Lang ist es her...

Dann müsste dir Curro Jimenez ja auch noch was sagen, oder?

melden

28.04.2026 um 07:24
@PrivateEye
Geil, dass das noch jemand kennt. Ich pack noch Janosik dazu👍

1x zitiertmelden

28.04.2026 um 07:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich pack noch Janosik dazu👍
Aber sowas von! :Y: Hachja, da fühlt man sich nochmal jung. :D Chefinspektor Kaga sagt dir dann sicher auch noch was. :)

1x zitiertmelden

28.04.2026 um 07:43
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Chefinspektor Kaga sagt dir dann sicher auch noch was. :)
Jetzt spricht der Untergrund Experte aus Dir👍👍👍
Da muss ich mit Holmes und Yoyo kontern
Youtube: Holmes & Yoyo (Holmes & Yo-Yo ) - (Vor- und Abspann) Folge 1 und Folge 2
Holmes & Yoyo (Holmes & Yo-Yo ) - (Vor- und Abspann) Folge 1 und Folge 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

28.04.2026 um 07:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jetzt spricht der Untergrund Experte aus Dir👍👍👍
Ich leg mal nach...

Youtube: Pidax - Chefinspektor Kaga - Flughafenpolizei Tokio (TV-Serie, 1978-1980)
Pidax - Chefinspektor Kaga - Flughafenpolizei Tokio (TV-Serie, 1978-1980)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

;)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da muss ich mit Holmes und Yoyo kontern
Ja, aber die waren nur kurz da. Ist ja fast wie im Museum. :)

melden

28.04.2026 um 15:26
@PrivateEye
Da ich (von 3,4 Ausnahmen) Ende 90er (abgesehen von einer Handvoll Ausnahmen) aufgehört habe, Serien zu schauen, sind die alten Dinger für mich halt quasi immer noch aktuell. Auf Netflix und Co hab ich (von Ausnahmen abgesehen) kaum mal was für mich gefunden.
Geht mir aber auch bei Filmen so. Neuere Marvel Filme als aus den frühen 80ern zb kommen mir nicht ins Haus 😀 Dafür aber gerne die Drei Damen vom Grill, Der Seewolf und an modernen Sachen Ripper Street oder Dark (wobei da nur die ersten 1,5 Staffeln gut waren)

1x zitiertmelden

28.04.2026 um 16:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Seewolf
Gehört zum Besten, was das deutsche Fernsehen hervor gebracht hat.

melden

29.04.2026 um 06:47
@Groucho
@abberline

Der Seewolf ist auch ein Stück Fernsehgeschichte, keine Frage! Wusstet ihr, das es verschiedene Syncros dafür gibt? Je nachdem, ob BRD oder DDR gesendet wurde. :Y: Auch verschiedene Schnittversionen dadurch. Das gilt auch für verschiedene Serien der damaligen Zeit.

Noch ein kleines Juwel aus den 80ern:

Youtube: Spenser: FOR HIRE Season 1 - Main Title [Good Quality]
Spenser: FOR HIRE Season 1 - Main Title [Good Quality]
Externer Inhalt

Wüsste nicht, wo das heute noch läuft...

1x zitiertmelden

29.04.2026 um 14:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wusstet ihr, das es verschiedene Syncros dafür gibt? Je nachdem, ob BRD oder DDR gesendet wurde. :Y: Auch verschiedene Schnittversionen dadurch. Das gilt auch für verschiedene Serien der damaligen Zeit.
Ich hab das gelesen, aber kenne nur eine Version, die ich als DVD Box habe. Welche das ist, kann ich nicht einmal sagen. Steht nix drauf, trotz dickem Booklet. Da steht nur drin, dass es zwei Versionen gibt.
Kenn ich sonst nur von Bud Spencer Filmen, die anders synchronisiert wurden, damit sie lustig werden.

Aktuell schau ich

Wallenstein (1978)

Das Buch von Golo Mann hab ich nicht gelesen, aber die Verfilmung als Serie ist bislang die beste, die ich zum Thema 30jähriger Krieg kenne. Bin noch relativ vorne. Den Simplicissimus hab ich als Serie noch nicht gesehen.
"Wallenstein" hält sich ziemlich an die historischen Fakten (halt als TV Serie, die auch spannend sein und unterhalten soll) und schlüsselt das ganze historische Durcheinander anschaulich auf, auch wenn es am Anfang noch ziemlich komplex ist, wer da gerade mit wem gegen wen integriert und rebelliert etc
Historischer Fun Fact, aber echt passiert:
als die beiden aus dem Fenster geschmissen wurden, was den Krieg ja quasi auslöste, flog noch ein Dritter gleich mit, der mit der ganzen Sache nichts zu tun hatte und nur zufällig dabei war. Der landete dann auf dem berühmten Misthaufen (die Mauer war in real auch schräg und nicht steil) und wurde später als Entschädigung in den Adelsstand berufen. Adelsgeschlecht "von Hohenfall".
Auch geil.
So wird man adlig.

3x zitiertmelden

29.04.2026 um 15:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kenn ich sonst nur von Bud Spencer Filmen, die anders synchronisiert wurden, damit sie lustig werden.
Ja, das kenne ich auch. Besonders die ersten. Ebenso mit Terence Hill als Duo. Original waren die eher finstere Italowestern oder Piratenfilme, nix mit lustig. Der Terence mimte ja auch mal den Django.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Historischer Fun Fact, aber echt passiert:
Gibt da schon einige, die mehr in sich haben als man vermutet. Nimm mal die 3 Musketiere, die meisten kennen ja nur einen Teil des ersten Buches. Original geht es bis ins hohe Alter mit D'Artagnan & Co. Und bis zu ihrem Tod. Besonders interessant sind die historischen Schlachten und Vorfälle und auch die Figuren des Kardinal Richelieu und Mazarin.

1x zitiertmelden

30.04.2026 um 23:47
if wishes could kill - 4/10

die serie aus südkorea startet gut mit zwei spannenden folgen, doch dann kommt sehr viel übernatürliches ins spiel, na gut eine handy app die leute tötet, ok, aber mich stören das besessen sein und der schamanismus, dadurch wird vieles wirr. es geht visuell auch öfters härter zu. außerdem finde ich die handlung, den witz und die inszenierung besser bei asiatischen (hier eben südkoreanischen) serien als wenn das selbe material zum beispiel in den usa entstanden wäre. die mid-credit-szene macht die tür für eine zweite staffel weit auf. hätte spannender sein können - leider!

melden

01.05.2026 um 09:57
FROM 4. Staffel

melden

01.05.2026 um 10:00
Link zur Serie 'Take the Money and run' in der ARD-Mediathek

Ich schaue gerade die Serie Take the money and run .

melden

02.05.2026 um 00:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wallenstein (1978)
Ich habe Manns Buch als Kind gelesen, die Serie kenne ich gar nicht. Wenn das Buch die Vorlage liefert sollte es relativ korrekt zugehen.

Dann sagt dir vielleicht auch Vom Webstuhl zur Weltmacht etwas? Basierend auf dem Sachbuch "Kauf dir einen Kaiser" von Günter Ogger beschreibt die Serie den Aufstieg und Teile des Falls der Fugger. Hab sie letztes Jahr mal auf Amazon für kleines Geld gefunden, ich finde sie immer noch sehenswert, auch wenn das Buch seit langer Zeit doch als eher überholt gilt.

melden

04.05.2026 um 16:44
30 Rock

Nachdem ich darüber die letzten Jahre immer mal wieder positives gelesen hatte, habe ich mal rein geschaut.
Die erste Folge hat mich nicht wirklich überzeugt, mal sehen, ob die Serie noch eine zweite Chance bekommt.

melden

05.05.2026 um 15:53
Counterpart (2017)
1. Staffel wirkt bisher sehr vielversprechend. J. K. Simmons glänzt wie immer.

Fleabag (2016)
Gestern beendet. Ist ganz nett für zwischendurch.

Flowers (2016)
Bisher nur eine Folge gesehen und die fand ich recht anstrengend. Der Stil ist sehr hektisch, Humor albern und die Charaktere sind durchweg schrullig. Weiß noch nicht, was ich damit machen soll.. Versprüht schon einen gewissen Reiz.

melden

08.05.2026 um 01:39

Elvis
2005

Miniserie in zwei Teilen, mit Jonathan Rhys Meyers in der Hauptrolle, der mich als Elvis wirklich überrascht hat. Der Mann ist mMn sowieso komplett underrated, dabei hat er eine unglaubliche Präsenz und Ausstrahlung in seinen Rollen. Auch in "The Tudors" hat er mich als Heinrich VIII total begeistert.

Ist zum Schluss hin ein bisschen abgekackt, vieles wurde auch gar nicht thematisiert. Auch störte mich, dass nur die Zeit von 1956 bis 1968 behandelt wurde.

Alles in allem dennoch gute 7,5/10

1x zitiertmelden

08.05.2026 um 22:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Mann ist mMn sowieso komplett underrated, dabei hat er eine unglaubliche Präsenz und Ausstrahlung in seinen Rollen.
Kenne ihn nur aus "Vikings", seine Präsenz ist wirklich "heftig" und er definitiv unterschätzt.

Nicht vergleichbar, aber ich denke da aufgrund des Namens imner an Jonathan Rhys Davies. Keiner für Hauptrollen aber alles, was er gespielt hat, hat Eindruck hinterlassen!

melden