Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.03.2026 um 20:29
Zitat von lochalocha schrieb:Dr. House, erste Staffel durch.
Die Serie noch nicht gesehen zu haben ist krass, war damals zusammen mit Monk mein wöchentliches Pflichtprogramm am Dienstag.

1x zitiertmelden

13.03.2026 um 22:50
Californication - weil ich auf Akte X und Special Agent Fox Mulder stehe. In der Rolle als Hank Moody, da bin ich mir allerdings noch nicht so sicher, ob er mir da auch so gut gefällt. Fürs erste bin ich allerdings ganz happy damit, mein vermeintliches Idol in einer anderen Rolle zu erleben. Bin jetzt bei Staffel 2 und man merkt schon sehr deutlich an der Handlung, dass David Duchovny zu der Zeit sexsüchtig war. Humor etwas derb, aber schon szenenweise lustig. Tiefgründig bisher.. nicht so. Aber hat ja vorab auch keiner versprochen. Kurzweilig und ganz gut für nebenher.

1x zitiertmelden
melden

14.03.2026 um 14:48
Ich bin gerade mit der dritten Staffel von "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" durch und ich finde die Serie trotz des Alters überragend, vor allem flasht mich jedes mal wieder der Einsatz der Musik, passend zu der Zeit des aufzuklärenden Mordes,

1x zitiertmelden

14.03.2026 um 18:50
Gentleman Jack auf HBO, Historiendrama mit eigenartiger Frau in der Hauptrolle. 2 Staffeln. Macht richtig Spaß, durchgebingt.

melden

14.03.2026 um 23:19
Zitat von cejarcejar schrieb:bin gerade mit der dritten Staffel von "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" durch und ich finde die Serie trotz des Alters überragend
Ich mag diese älteren Serien auch. Schaue selbst auch gerade eine - Hawaii Five-0

melden

15.03.2026 um 01:49
smallville - komplette serie - 1,5/10

nach knapp 17 jahren bin ich nun durch. anfangs noch recht interessant, wiederholt sich alles und alles ist (superhelden mäßig) unrealistisch.

heated rivalry - staffel 1 - 5,25/10

die beiden letzten folgen haben (fast) imdb gesprengt, beide haben derzeit ein 9,8/10 rating. ich muss zugeben diese beiden folgen sind gut (also bei mir gabs jeweils 7/10), der rest ist aber großteils langweilig und folgt im prinzip dem gleichen muster:
eishockey, texten, zeitsprung, texten, eishockey, sex, zeitsprung, eishockey, texten, sex, eishockey, zeitsprung…
außerdem gibts wieder abzüge für die fake eishockeyliga und fake teams.

melden

15.03.2026 um 07:59
könnt ihr mir vielleicht eine serie empfehlen, die auch meinem freund gefällt? er mochte dexter und breaking bad.

im moment schaue ich "from", finde ich ziemlich gut. allerdings ist mein freund kein horrorfan.

2x zitiertmelden

15.03.2026 um 19:48
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:könnt ihr mir vielleicht eine serie empfehlen, die auch meinem freund gefällt? er mochte dexter und breaking bad.

im moment schaue ich "from", finde ich ziemlich gut. allerdings ist mein freund kein horrorfan.
ich war direkt nach Breaking Bad bei Sons of Anarchy :) Aber keine Ahnung ob er Bikergangs mag :)

1x zitiertmelden

15.03.2026 um 20:04
@cejar
danke, die kennt er schon. es wird schwierig.

melden

15.03.2026 um 20:30
"A knight of the seven kingdoms"

Unerwartet gut.

melden

15.03.2026 um 20:34
@Anya1981

Boardwalk Empire, läuft wohl bei HBO max im Stream

1x zitiertmelden

15.03.2026 um 20:35
@Desperadoo
danke, das lese ich mir mal durch!

melden

15.03.2026 um 20:55
@Anya1981

Vielleicht Mayans, das Spin Off zu Sons of Anarchy?

Wenn auch ältere Serien gehen, dann sind die Sopranos auch absolut empfehlenswert. Italienische Mafia in den USA usw.

melden

15.03.2026 um 20:59
There she goes

Die Drehbuchautoren, ein verheiratetes Paar, haben hier relativ ungeschönt ihr Leben mit einem behinderten Kind porträtiert

Grund 9615155514576 warum ich kein Vater werden werde aber die Geschichte wird dennoch mit viel schwarzem Humor erzählt, bin noch nicht durch aber bis jetzt gute Serie :Y:

melden

15.03.2026 um 21:09
@Anya1981
Zitat von cejarcejar schrieb:Breaking Bad bei Sons of Anarchy
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Boardwalk Empire
und noch Sopranos und The Wire sind meine absolute Top 5, da ist für euch sicher was dabei. Ansonsten noch "Yellowstone, 1883, 1923" als Franchise, Vikings, The Last Kingdom, Mindhunter, Better Call Saul, Peaky Blinders, Sherlock und True Detective.

melden

16.03.2026 um 10:46
sopranos wären eine idee 😊yellowstone hat mir leider nicht gefallen. vikings haben wir zusammen geschaut und hat uns damals gefallen. mindhunter kenne ich schon und mochte ich sehr. better call saul haben wir zusammen auch schon geschaut.

melden

16.03.2026 um 11:59
Ansonsten Black Sails vielleicht? 4 Staffeln Piratenserie, durchaus aufwendig produziert (Michael Bay), im Stream bei MGM. Die Serie spielt mit realen Namen und fiktiver Handlung im 18 Jhd.

John Adams auf HBO max, 8-teilige Serie über eben John Adams, dem 2. POTUS der USA und den Unabhängigkeitskrieg.

Turn - Washingtons Spies basiert lose auf realen Geschehnissen, Spionage im Unabhängigkeitskrieg der USA.

Oder Mobland mit Tom Hardy, Helen Mirren, Pierce Brosnan und einigen anderen Schaupielern, die man vom Sehen kennt. Mafiaserie, bisher eine Staffel, Paramount

melden

16.03.2026 um 13:20
Danke, dass ihr euch so viel Mühe gibt 😊

melden

16.03.2026 um 15:14
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Die Serie noch nicht gesehen zu haben ist krass,
Ja weiß nicht, hat mich damals eben nicht sonderlich interessiert. Außerdem schaue ich gerne die Serien erst dann, wenn diese auch abgeschlossen sind.
eine Staffel über 20 Wochen lang zu gucken ist bzw. war damals nicht so Meins :)

melden