Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.03.2026 um 14:47

Criminal Minds, Staffel 1-15

Ich mochte die Serie, die meisten Hauptdarsteller, die Fälle waren spannend, optimal für zwischendurch.

Das ein oder andere ging mir im Laufe der Staffeln dennoch auf den Geist - ua das immer extremere Getue von Derek, sein permanentes "Baby girl", immer wiederkehrende Plattitüden wie "Abflug in 30 Minuten" oä.

Ab der 9/10 Staffel veränderte sich die Serie irgendwie, kann aber nicht genau benennen, woran ich das festmache. Auch wurde der Rauswurf eines Schauspielers in der Storyline ziemlich blöd untergebracht, das hätte man auch anders lösen können. 14/15 Staffel dann nochmals mit einigen (mMn) unnötigen Wendungen, die sich wohl an Fanwünschen orientierten. Abschluss fand ich dennoch ganz gelungen.

Dabei hätten sie es auch belassen lassen, die neuen Staffeln - Criminal Minds: Evolution werde ich mir wahrscheinlich schenken. Ich habe darüber gelesen und das klang alles nicht wirklich positiv.

Alles in allem, 1-15 gesamt eine gute 8/10

melden

05.03.2026 um 20:32
hijack - staffel 2 - 1/10

auch hier frag ich mich was die drehbuchautoren hauptberuflich machen!? die erste staffel war noch spannend, allerdings mit einem miesen ende. aber die (unnötige) zweite, ist von anfang an erbärmlich. vl können hier noch die berliner usern etwas von den locations (wobei ich auch nicht sagen kann, wieviel wirklich in berlin gedreht wurde) abgewinnen, aber ansonsten…

melden

07.03.2026 um 10:46
Gabe mich mal an Hotel Paranormal und die Geisterkliniken rangewagt und muss sagen gar nicht so schlecht.Läuft beides auf TLC

melden

08.03.2026 um 09:39
Die dreibeinigen Herrscher-komplett auf Youtube

melden

08.03.2026 um 14:16
@fcmlars

Booooor mega!!! Habe ich vor mittlerweile bestimmt 15 Jahren nochmal mit meiner Schwester auf DVD geguckt. Hatten einen Flashback nach dem anderen..

1x zitiertmelden

08.03.2026 um 14:37
How to get to Heaven from Belfast

Abbruch nach der ersten Folge.
Was sind die drei Protagonistinnen nervig....unerträglich

Animal Kingdom

Ach nee, keine Lust auf diese Macho-Gangster Nummer.

1x zitiertmelden

08.03.2026 um 16:28
Pfarrer Braun❤️

melden

08.03.2026 um 17:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:How to get to Heaven from Belfast

Was sind die drei Protagonistinnen nervig....unerträglich
Hab ich letzte Woche geschaut. Bei der ersten Folge war ich auch etwas kritisch und dachte erst, daß es wohl so ein Schmarren ist. Aber es wird dann ziemlich schnell besser und doch recht unterhaltsam. Viel schwarzer Humor. Ich hoffe nun, daß es eine weitere Staffel gibt.

1x zitiertmelden

08.03.2026 um 17:25
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Aber es wird dann ziemlich schnell besser und doch recht unterhaltsam.
Und die drei Damen hören auf so nervig zu sein?
Na, noch ist es in der Liste, vielleicht ergibt es sich die Tage mal die zweite Folge anzusehen.

1x zitiertmelden

08.03.2026 um 17:39
Da Immortal Man ja raus ist gucke ich grad Peaky Blinders nochmal, ist zwar nicht alt aber gut gealtert.

9/10

Hat jmd den Film im Kino gesehen und eine Meinung? Vorzugsweise ohne zu spoilern und im "letzte Film" Faden?

melden

08.03.2026 um 18:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und die drei Damen hören auf so nervig zu sein?
Na, noch ist es in der Liste, vielleicht ergibt es sich die Tage mal die zweite Folge anzusehen.
Also die sind schon etwas überdreht und natürlich übertrieben dargestellt. Vor allem die Blonde ist ziemlich anstrengend. Aber irgendwie gewöhnt man sich schnell dran und da die Geschichte insgesamt unterhaltsam ist, lohnt es sich m.E. über die Nervigkeit der Damen hinweg zu sehen. Sie haben auch echt lustige Seiten. Es ist dann doch auch dieser dunkle irische Humor dabei.

melden

08.03.2026 um 18:29
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb am 03.03.2026:Momentan mache ich einen LOST rerun, liebe die Serie.
Mega Serie! Hat mich damals unglaublich gefesselt.
Ich wünschte ich hätte das Ende nie gesehen - für mich eines der schlechtesten Serienende ever - sodass mein Versuch die Serie nochmal zu schauen genau daran scheiterte.... Ich hab angefangen und hatte immer das für mich unglaublich schlechte Ende im Kopf welches ja die ganze Serie entzaubert hat.
Also, falls du glücklich bist und das Ende nicht kennst, such erst garnicht danach und genieß die Serie.

Locke Ende

melden

08.03.2026 um 19:02
Das Ende kenne ich, finde es aber nicht so übel. Viele haben es einfach komplett falsch interpretiert bzw. verstanden.

melden

08.03.2026 um 22:55
Akte x bin wieder bei Staffel 6

melden

09.03.2026 um 07:42
Die dreibeinigen Herrscher-komplett auf Youtube
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Booooor mega!!! Habe ich vor mittlerweile bestimmt 15 Jahren nochmal mit meiner Schwester auf DVD geguckt. Hatten einen Flashback nach dem anderen..
Ja absolute Kindheitserinnerung. Ich hab die Serie die ersten male Ende der 80er gesehen als ca 10 jähriger-wenn ich die durchhabe geht es weiter mit Robin Hood - Robin of Sherwood...auch ne Serie die ungefähr zur im selben Zeitraum lief nur an einem anderen Tag.

melden

10.03.2026 um 08:30
Gerade fertig mit Cowboy Bebop, der Realverfilmung:

Youtube: Cowboy Bebop | Opening Credits | Netflix
Cowboy Bebop | Opening Credits | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Netflixserie mit 10 Teilen basiert auf dem gleichnamigen Anime aus den 90ern:

Youtube: Cowboy Bebop - Opening - Tank! (HD - 60 fps)
Cowboy Bebop - Opening - Tank! (HD - 60 fps)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wikipedia: Cowboy Bebop

Cowboy Bebop ist wieder so ein Ding: Man liebt es oder man hasst es. :) Ich liebe es.

Das ganze hat viele Elemente des Film Noir in einem futuristischen Setting. Man kann mit den Helden durchaus mitfühlen, aber auch mit den Schurken.

Glaubt man zuerst ein klares Gut und Böse erkennen zu können, verschwimmen die Grenzen mit der Zeit immer mehr. Es herrschen mehr die Grautöne in den vorgeblichen Schwarz-Weiß-Kosmos. Die Episodentitel orientieren sich an Musikstücken, die die einzelnen Folgen auch entsprechend atmosphärisch untermalen.

Für mich eine sehr gute 9/10 für beide Versionen. Wobei das Ende der Realverfilmung durchaus "realistischer" ist und zu einem Film Noir noch besser passt als das Ende des Animes.

P.S.
Ursprünglich sollte/wollte Keanu Reeves den Haupthelden in einer Realverfilmung darstellen, dazu kam es aber nie. Allerdings sind einige Parallelen und Szenen aus dem Anime in den John Wick Filmen wieder zu erkennen. :)

melden

11.03.2026 um 08:21
Dr. House, erste Staffel durch.
Finde ich gut aber etwas Abwechslung wäre nicht schlecht, immer der gleiche Ablauf ist auf Dauer irgendwie, naja...
Aber ich werde es wohl durchziehen so wie ich das immer mache 💪🏼.
Und hab ja schon in einigen Vorschaubildern gesehen das House nicht nur im KH "sitzt" :)

2x zitiertmelden

11.03.2026 um 15:02
Zitat von lochalocha schrieb:Dr. House
Ich habe die vor einiger Zeit auch nochmal geguckt und fand sie immer noch klasse :D

melden

13.03.2026 um 13:23
A Very Royal Scandal

Natürlich schon wieder veraltet, die Stimme von Ruth Wilson finde ich ein bisschen anstrengend aber dafür kann sie ja nix, vermutlich geb ich mir die beiden anderen Folgen heute auch noch 🤷‍♂️

melden

13.03.2026 um 18:02
The Wire 10/10

Zweites Mal nach Jahren geschaut, immer noch mindestens Top 5 aller Serien.

melden