Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.01.2026 um 10:49
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Gleich im Anschluss ne schwedische Serie : Genombrottet
Haben wir uns letztes Jahr angesehen und fanden wir auch echt gut!

1x zitiertmelden

24.01.2026 um 15:14
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Haben wir uns letztes Jahr angesehen und fanden wir auch echt gut!
Hat uns auch gefallen.

melden

24.01.2026 um 22:06
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Gleich im Anschluss ne schwedische Serie : Genombrottet
Mal völlig davon ab, wie gut oder schlecht das ist- der Name ist absolutes GOLD!

melden

26.01.2026 um 20:19
Als ewiger Fan von "interview mit einem vampir" (1996 mit tom cruise und brad pitt) hab ich mir letztens die AMC serie gegeben und OH MEIN GOTT was für ein Meisterwerk. Kann die dritte Staffel kaum abwarten 😁

Jetzt gerade hab ich wieder ein bisschen angefangen The 100 zu schauen, allerdings denke ich nicht dass ich es bis zum schluss durchziehe (besonders wenn man das katastrophale ende in Betracht zieht) , ist eher ein füller bis ich weiss was ich mir stattdessen reinziehen sollte 🤔

1x zitiertmelden

26.01.2026 um 21:58
@Vampirella wenn du auf Vampirgeschichten stehst, wie wär’s mit „A Discovery of Witches“, falls du das noch nicht gesehen hast.
Ich fand es ganz unterhaltsam….

melden

26.01.2026 um 23:50
@Mickelangelo
Sieht interessant aus. Ich werde definitiv mal reinschauen! :D

melden

27.01.2026 um 00:25
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Als ewiger Fan von "interview mit einem vampir" (1996 mit tom cruise und brad pitt)[...]
Ich hoffe du hast auch die Bücher von Anne Rice gelesen. Wenn nicht, "Interview mit einem Vampir" ist nicht mal das Beste, "Nachtmahr" finde ich um Längen besser!

Fürst der Finsternis wurde ja auch verfilmt, selten solchen Trash gesehen...

1x zitiertmelden

27.01.2026 um 07:07
Kommisarin Lund - Das Verbrechen

Serie mit 3 Staffeln über eine Polizeikommissarin und ihre Fälle. Thematisiert werden auch die zwischenmenschlichen und familiären Auswirkungen. Sehr interessant, das sich der Schluss auf den Anfang bezieht, man merkt erst da wie alles (mehr oder weniger) zufällig miteinander verwoben ist. Mit ihrer düsteren Art erinnert die Serie an den Film Noir. Sehr intensiv, nichts zum nebenbei ansehen.

Wikipedia: Kommissarin Lund – Das Verbrechen

Youtube: KOMMISSARIN LUND - Das Verbrechen - Staffel 1 - Trailer deutsch [HD] - KrimiKollegen
KOMMISSARIN LUND - Das Verbrechen - Staffel 1 - Trailer deutsch [HD] - KrimiKollegen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

4x zitiertmelden

27.01.2026 um 07:32
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Kommisarin Lund - Das Verbrechen
Klingt interessant. Wo läuft das?

2x zitiertmelden

27.01.2026 um 07:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klingt interessant. Wo läuft das?
Musst mal die Mediatheken checken. Ansonsten auf DVD. Oder Youtube mit ein bissl suchen. Mittlerweile gibt es auch ein amerikanisches Remake, nennt sich "The Killing". Das solltest du bei Netflix finden können.

melden

27.01.2026 um 14:51
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb am 22.01.2026:Was ist mit Jessica Jones?
wie geschrieben: interessiert mich nicht
Zitat von lochalocha schrieb am 06.01.2026:mich hat nur die Story von Daredevil & The Punisher interessiert...

melden

27.01.2026 um 17:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klingt interessant. Wo läuft das?
Prime Video

Apple TV

ARD Plus Prime Video Channels

Thrillbox Prime Video Channels

Thrillbox Prime Video Channels

ARD Plus
Mittlerweile gibt es auch ein amerikanisches Remake, nennt sich "The Killing". Das solltest du bei Netflix finden können.
Mittlerweile, ist gut...!
Habe ich vor bestimmt zehn Jahren oder mehr gesehen.
Ist übrigens sehr gut!

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 07:21
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Ist übrigens sehr gut!
Die Darstellerin der Kommissarin Lund hat dort sogar einen Cameo-Auftritt als Staatsanwältin. :)

melden

29.01.2026 um 05:53
fuller house (ganze serie) - 6/10

eigentlich eine eher seichte sitcom, die aber doch meistens einzelne gute gags, clevere anspielungen und catchy musiknummern hat.

melden

02.02.2026 um 10:22
Netflix

His&Hers (Thriller, 2026)
1 Staffel mit 6 Folgen
Inhalt: fiktiv, nach einem Bestseller

Inhalt:
Anna, Andrews Reporterin bei einem Fernsehsender, war nach einem persönlichen Schicksalsschlag weg von ihrer kleinen Heimatstadt Dahlonega nach Atlanta gegangen. Ein Jahr vergeht, als sich ein Mord in der Kleinstadt ereignet. Eine frühere Mitschülerin von Anna ist brutal ermordet worden. Anna kehrt zurück und möchte wieder in den Job einsteigen. Obwohl mittlerweile eine Kollegin ihre Stelle übernommen hat, bekommt sie eine Chance, was zwischen den Frauen zu einer Konkurrenzsituation führt.
Annas Mutter Alice, die noch in Dahlonega lebt, hat augenscheinlich Demenz, was Anna Sorgen macht.
Die Ermittlungen in dem Fall werden Annas Mann, Detective Jack Harper, den sie ohne Ankündigung verlassen hatte, übernommen. Dass er eine Sexgeschichte mit dem Opfer hatte, versucht dieser natürlich geheim zu halten. Er verhält sich seiner Kollegin Priya Boston gegenüber unkooperativ und verdächtigt den wohlhabenden Ehemann der Ermordeten.
Jack lebt zusammen mit seiner Schwester Zoe und deren kleiner Tochter. Zoe hat ein Suchtproblem, was das Zusammenleben nicht einfach macht.
Es ereignet sich ein weiterer Mord an einer Frau, die auch zu Annas früherer Clique gehört hatte.
Die Bevölkerung lebt in Angst und der Bürgermeister fürchtet um seine Wiederwahl. Dann gibt es noch einen Frauenmord.
Schließlich erfahren die Zuschauenden eine unerwartete Auflösung...

Die Serie ist empfehlenswert. Auf jeden Fall spannend!
9/10.

melden

02.02.2026 um 10:55
qfchg97x1Y8comQEshHACtcS4NX
Eine Frage der Chemie (2023)
Miniserie / 8 Folgen
Drama | FSK 16
Handlung
In den 1950er Jahren wird Elizabeth Zotts Traum, Wissenschaftlerin zu werden, durch das starre gesellschaftliche Dogma, Frauen gehören hinter den Herd, auf die Probe gestellt. Sie nimmt einen Job in einer Kochsendung im Fernsehen an und vermittelt so einer ganzen Nation von unbeachteten Hausfrauen weit mehr als nur Rezepte.
Die IMDb Bewertung 8.2/10 geht in Ordnung. Gute Serie...

melden

03.02.2026 um 23:02
Die fliegenden Ärzte

Zu sehen bei Joyn

melden

04.02.2026 um 01:03
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 27.01.2026:Kommisarin Lund - Das Verbrechen
Heute auf die Empfehlung damit angefangen. Kommt auf Prime, leider mit Werbeunterbrechungen.
Bis jetzt sehr spannend.

1x zitiertmelden

04.02.2026 um 08:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bis jetzt sehr spannend.
Das zieht sich bis zum Ende durch, auch wenn es mehr die leisen, unterschwelligen Töne sind. :Y:

melden

04.02.2026 um 08:16
Severance zwei Staffeln 9/10

Gute Serie, erinnert etwas an die sehr gute erste Staffel von Westworld. Hoffentlich verkacken sie es nicht genauso in den folgenden Staffeln.

1x zitiertmelden