Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.092 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.05.2023 um 22:15
Meine Top 5 Serien.

Willkürlich. Reihenfolge unbedeutend. Jede ist für mich auf ihre ganz eigene Weise gleich gut und packend und eine 10/10:


24

Lost

Prison Break

Game of Thrones

Breaking Bad

Goliath

Battle Star Galactica (2003)

Grace Anatomy (kein Scherz)

Walking Dead
(wobei auch bei mir spätestens ab. der 9 oder 10. Staffel immer mehr Langeweile aufkam. Wollte nicht mehr zünden. Und vom Finale Staffel 11 war ich auch etwas enttäuscht)

(ok Top 9, lach)







Zitat von McMasoMcMaso schrieb:The Strain
Fand ich insgesamt auch gut. Und jaaa - richtig schön düster und brutal. War nach Twilight auch mal wieder fällig.


Schade, dass es mit Flash Forward nicht weitergegangen ist. Erste Staffel war auch richtig gut und dann sooo ein offenes Ende. Verdammt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.05.2023 um 22:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wobei auch bei mir spätestens ab. der 9 oder 10. Staffel immer mehr Langeweile aufkam. Wollte nicht mehr zünden.
Wenn ne Serie nicht vernünftig abgeschlossen ist, ist die für mich nicht wert in meiner persönlichen Topliste zu landen. Ist irgendwie unbefriedigend.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:(ok Top 8, lach)
Jo ist schwierig, gibt zu viele Topserien auf hohem Niveau
😉
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:24

Lost

Prison Break
Nee, alle drei gut, aber für mich nichtmal Top20.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Game of Thrones
Wenn es nicht so viele Theorien im Vorfeld über das Ende gegeben hätte, dann wäre sie wohl Platz 1, so war die Enttäuschung zu groß.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.05.2023 um 22:24
Ich kann euch auch A Teacher (Disney+) empfehlen.

Ich weiß natürlich nicht wie realistisch bzw. Nah an der Wahrheit die Serie ist, aber zumindest in der Serie fand ich es am Ende von ihm unmöglich der Lehrerin für alles die Schuld zu geben.
Das war total ungerecht von ihrem ehemaligen Schüler und Liebhaber, was er ihr da im Restaurant an Kopf geworfen hat.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.05.2023 um 22:33
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Nee, alle drei gut, aber für mich nichtmal Top20.
Wat? Na ja so unterschiedlich sind Geschmäcker.






Dark (Netflix) gehört auch mindestens in die Top 15. Was für eine Atmosphäre und wurde immer verwirrender.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.05.2023 um 22:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dark (Netflix) gehört auch mindestens in die Top 15. Was für eine Atmosphäre und wurde immer verwirrender.
Jupp, positiv überrascht gewesen, mit 4 Blocks bisher die beste deutsche Serie.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.05.2023 um 22:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber E3 hat dasselbe Problem wie Dark Knight mit Harvey Dent: Man hätte sich ruhig noch etwas länger Zeit nehmen können.
Das ist ein verfilmter Comic, erwartest du da nicht ein bisschen zu viel?

Zufälligerweise habe ich den gestern Abend angefangen zu schauen.
Als Kind fand ich Batman ja cool, aber in einer Realverfilmung sieht sein Cape mit den Ohren schon ziemlich albern aus, finde ich.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.05.2023 um 22:41
Ich sehe gerade "The Testament Of Sister New Devil".


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.05.2023 um 22:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als Kind fand ich Batman ja cool, aber in einer Realverfilmung sieht sein Cape mit den Ohren schon ziemlich albern aus, finde ich.
Ich gar nicht. Auch nicht die damaligen Filme. Erst die Dark Knight Trilogie machte mich zum Batman-Fan. Eben weil nicht mehr so comicmäßig-kitschig.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist ein verfilmter Comic, erwartest du da nicht ein bisschen zu viel?
Man muss sich ja nicht streng an die Vorlage halten. Gings im Comic auch so schnell mit Dent zum Schurken, der Rache nehmen wollte?

Schau dir ruhig mal die gesamte Dark Knight Trilogie an.



Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Jupp, positiv überrascht gewesen, mit 4 Blocks bisher die beste deutsche Serie.
4 Blocks habe ich noch gar nicht geguckt. Nur Dogs of Berlin auf Netflix.

Babylon Berlin ist auch gut.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.05.2023 um 22:49
Die Serie Lucifer ist auch recht spannend😐


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.05.2023 um 22:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gings im Comic auch so schnell mit Dent zum Schurken, der Rache nehmen wollte?
Keine Ahnung, ich habe nur sporadisch mal Batman gelesen, hauptsächlich war (bin) ich Fan der französisch belgischen Comics
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schau dir mal die gesamte Dark Knight Trilogie an.
Ich weiß noch nicht mal, ob ich den Dark Knight zu Ende schaue. :D


Die ersten beiden Folgen von The Rookie gesehen.

Das hat mir gut gefallen, da bleibe ich erstmal dran


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.05.2023 um 22:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:4 Blocks habe ich noch gar nicht geguckt. Nur Dogs of Berlin auf Netflix.
Dogs of Berlin ist der billige Abklatsch von 4 Blocks :D
Zitat von PhoebeLilithPhoebeLilith schrieb:Die Serie Lucifer ist auch recht spannend
Jo, auch gute Serie, aber nicht mehr als ne solide 7/10


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.05.2023 um 23:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich weiß noch nicht mal, ob ich den Dark Knight zu Ende scha
Och komm schon (lach). Nolans-Batman musst du gesehen haben. Wenn schon nicht Titanic und Braveheart usw. - dann aber wenigstens die Dark Knight Trilogie.
Alle drei Teile auch gerade auf Netflix verfügbar. Und mit jedem Teil längere Laufzeit - hihi.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Dogs of Berlin ist der billige Abklatsch von 4 Blocks
Dogs of Berlin fand ich aber echt ok.



Meint ihr eigentlich, dass mal eine (Real)Jurassic Park-Serie geben wird? Wundert mich ehrlich gesagt, dass das noch nicht als Serienformat ausgeschlachtet wurde.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.05.2023 um 23:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dogs of Berlin fand ich aber echt ok.
Dann wirst du 4 Blocks lieben, etwas zu viel Gangsterstyle für Berlin, aber ansonsten einfach nur geil.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meint ihr eigentlich, dass mal eine (Real)Jurassic Park-Serie geben wird?
Wäre nicht mein Ding, fand den ersten Film ganz gut, Dinos in dem Detailgrad waren halt neu, dann ging’s aber bergab. Bis hin zum unglaublich schlechten Jurassic World, den zweiten davon hab ich gar nicht erst geguckt. Also wäre so eine Serie mir egal.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.05.2023 um 23:16
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Dann wirst du 4 Blocks lieben, etwas zu viel Gangsterstyle für Berlin, aber ansonsten einfach nur geil.
Oki.



Zitat von McMasoMcMaso schrieb:äre nicht mein Ding, fand den ersten Film ganz gut, Dinos in dem Detailgrad waren halt neu, dann ging’s aber bergab. Bis hin zum unglaublich schlechten Jurassic World, den zweiten davon hab ich gar nicht erst geguckt. Also wäre so eine Serie mir egal.
Serie muss ich auch nicht haben. Wundern tut es mich trotzdem.

Und zu den Filmen; da stimme ich dir zu: Teil 1 ist nicht nur ganz gut, sondern für mich sogar ein Meisterwerk! und das nicht nur visuell gesehen.
Ab da wurde es dann immer schlechter - Jups.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.05.2023 um 22:57
Aktuell mit der Serie SILO angefangen.
Die ersten 3 Folgen haben mir gut gefallen, spannend und das Setting ist aufwändig.
Läuft glaube ich auf Apple TV.

8/10


Youtube: SILO Trailer German Deutsch (2023) Apple TV+
SILO Trailer German Deutsch (2023) Apple TV+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.05.2023 um 11:47
Ich hab gerade mit The Crown angefangen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.05.2023 um 19:50
Ich bin nun mit Killing Eve durch, habe mir alle 4 Staffeln angeschaut.


Mein Fazit da zu ist....

Man muss das im ganzen betrachten, es ist schon fast ein Kunststück auf einer Ebene wie ich es bis jetzt noch nicht gesehen habe.

Was mir gefallen hat

1 Die Musik

2 Die außergewöhnliche Mode, also die Bekleidung von Villanelle

3 Die Reiseziele, man wurde an zahlreiche Orte gebracht, das fand ich toll

4 Das ab und an Kindische verhalten von ihr

5 Der Britische Humor

6 Die Szene bei Staffel 3, als Villanelle Schluckauf hatte und zu gleich einen Auftrags Mord erledigen sollte, ich fand das herrlich zum lachen

8 manch mal diesen verlorenen Blick und Traurigkeit in diesen sehr schönen Augen


Was hat mir nicht gefallen

1 bei Staffel drei gab es ab und an Episoden die ich nicht immer so gut fand, es hat etwas den Drive von Staffel 1 und 2 verloren, aber es wird nie langweilig, es geht zügig voran.

2 das finde ich allgemein bei den heutigen Serien übertrieben, ich habe mich lediglich damit abgefunden und bin durch all die Netflix
Serien schon auf einem anderen Level gekommen, man erträgt nun einiges mehr und die Brutalität ist da allgegenwärtig vorhanden,
egal was ich anschaue, das ganze wird sehr deutlich bis ins Detail gezeigt.

3 und schade wie es Endet, aber das fanden die Filmschauspieler selber alle auch und mussten sich dem Drehbuch fügen.


Ganz einfach, wer etwas gewagtes sehen will, mit viel Abwechslung und nicht unbedingt der norm entsprechend, gepaart mit Tragik und Humor , hat eventuell Freude an der Serie und wer die Serie gut findet, wird wohl auch mit der Auftragsmörderin Sympathisieren, nicht wegen den Morden, sondern dem ganzen. Und wer schwache Nerven hat. sollte es sich nicht ansehen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.05.2023 um 19:55
jetzt habe ich mit Outer Banks angefangen und mal schauen :-)


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.05.2023 um 08:01
Zitat von simsonsimson schrieb:jetzt habe ich mit Outer Banks angefangen und mal schauen :-)
Ganz unterhaltsam, wenn auch ein wenig klischeehaft (die Reichen sind die Bösen, die Armen die Guten).
Manchmal habe ich mich tierisch aufgeregt, wie dämlich sich die Protagonisten verhalten.
Da muss man sich dann immer mal wieder vor Augen halten, dass die Charaktere nur 17/18 Jahre alt sind.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.05.2023 um 11:29
@Groucho

Kann ich mir gut vorstellen, bereits am Anfang ist alles sehr leichtsinnig jugendlich behaftet. Das muss dann jeder selber für sich schauen wie sehr er dem Klischee verfällt- :-)

Zuerst habe ich mit Eden angefangen, Junge Influencer die auf einer Partyinsel landen und irgend so ein Getränk bekommen, durch das sind sie dann die auserwählten für eine Gemeinschaft die auf der Insel leben, nur wissen die zuerst nichts da von. Ich habe den Anfang angeschaut teil eins und zwei und es wurde mir sehr schnell langweilig.



und auch die Serie Stumm habe ich nur 30min angeschaut dann fand ich es zum einschlafen, aber eventuell wird es ja noch besser, also wenn es jemand gesehen hat, kann mir gerne berichten ob es sich lohnt.


Anzeige

melden