Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

6.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.08.2026 um 23:30
Der Milliardärs-Bunker

Was will diese Serie von mir?

melden

18.08.2026 um 23:35
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 01.08.2026:In der Serie geht es um den Bombenanschlag der Pan am 103 über dem schottischen Dorf Lockerbie im Dezember 1988. Sehr interessant, ich kannte das im Vorfeld nicht, hab nach der Serie erstmal ein wenig über das Unglück recherchiert. Der Ehemann einer guten Freundin dessen Bruder war damals am Unglücksort als Polizist. Ich finde die Serie etwas langatmig hätte man in drei etwas größeren Teile auch präsentieren können aber für mich ne gute Miniserie , vorallem der Hauptdarsteller dürfte dem ein oder anderen kein Unbekannter sein.

7/10
Für mich ne 8/10 weil die Charaktere mMn echt gut sind. Beeindruckt war ich von Spoilerder Ausdauer und Hingabe der Einwohner von Lockerbie bei der Aufarbeitung aller(!) persönlichen Gegenstände der Opfer zum Zwecke der Übergabe an die Hinterbliebenen. Ob das FBI sich da so viel abgeschaut hat wie im Film kolportiert, naja, das war zwar gut aufgemacht aber irgendwie unglaubwürdig.
Etwas mehr Detailtreue hätte ich mir gewünscht - Stasi Verbindungen zum Timer der Bombe kommen garnicht zu Wort.

melden

19.08.2026 um 13:09
1ryCwZaZFAlG0c1w8XiMHeAxxYy
The Handmaid's Tale - Der Report der Magd (2017-2025) [Netflix]
6 Staffeln / 66 Episoden
Drama, Sci-Fiction | FSK 16
Handlung:
Die Zukunft meint es nicht gut mit den Menschen. Umweltkatastrophen haben dafür gesorgt, dass ein Großteil der weiblichen Bevölkerung unfruchtbar geworden ist. Unter dem Namen Gilead hat sich ein Teil der USA abgespalten.
Desfred ist eine der wenigen noch fruchtbaren Frauen und arbeitet als Magd im Palast des Commanders. Sie gehört einer Kaste von Frauen an, die zu sexueller Dienerschaft gezwungen werden als Teil eines letzten, verzweifelten Versuchs, Nachkommen für das verwüstete Land hervorzubringen. Desfred hat nur ein Ziel: die Tochter wiederzufinden, die man ihr genommen hat. Auf der Suche muss sie sich zwischen Commandern, deren grausamen Ehefrauen und anderen Mägden behaupten, von denen jeder eine Spionin für Gilead sein könnte.
3 Folgen durch...wird denke ich recht interessant...

1x zitiertmelden

19.08.2026 um 20:33
Keine "Serie" im klassischen Sinne.

Aber gerade läuft Aktenzeichen XY.

melden

21.08.2026 um 07:23
Furious

bei Disney+ 9/10

Starke Thrillerserie mit der Schauspielerin Emmy Rossum bekannt aus Shameless.
Furious“ handelt von der FBI-Agentin Alice Black (Emmy Rossum), die eine mysteriöse und berechnende Serienmörderin jagt. Man blickt in tiefe menschliche Abgründe, super spannend und man will gar nicht mehr aufhören zu schauen.
Emmy Rossum legt hier ein wahnsinniges schauspielerisches Können hin.

Youtube: FURIOUS Trailer German Deutsch (2026) Emmy Rossum
FURIOUS Trailer German Deutsch (2026) Emmy Rossum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

23.08.2026 um 12:48
Wir sind grad mit dem Re-watch von "Avatar - Herr der Elemente" (Nickelodeon 2005 - 2008) fertig
(11 von 10 Punkten) und demnächst zwingt man mich zu "Korra" - und da bin ich sehr skeptisch.

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 14:12
Furious
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Man blickt in tiefe menschliche Abgründe, super spannend und man will gar nicht mehr aufhören zu schauen.
Naja, Geschmackssache...
Ich habe gestern die ersten beiden Folgen gesehen und die zweite habe ich auch nur noch geschaut, weil ich keine Lust hatte mit meiner Frau zu diskutieren, was wir stattdessen sehen. Aber weiter werde ich definitiv nicht schauen.

Mir hat es überhaupt nicht gefallen, da es drei Punkte gibt, die mich immer stören.
1) Die Ermittlerin hat private Probleme und die werden in der Fall verwoben
2) Die Ermittlerin darf eigentlich gar nicht an dem Fall arbeiten, tut es aber trotzdem.
3) Die Zuschauer*innen werden auf recht plumpe Weise belehrt. (Die schwarze FBI Agentin, die einen Vortrag über Gewaltopfer hält).

Alles in allem fand ich es ein wenig zäh erzählt und dabei ein bisschen platt.

Aber wie gesagt: Geschmackssache

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 18:57
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Korra" - und da bin ich sehr skeptisch.
Zu recht, wie sich herausgestellt hat.

Schwaches Writing, uninteressante Charaktere (Ausnahme: Korra selbst), mieses Pacing und fast kein Humor.

Zumindest Staffel 1 bekommt höchstens 5 von 10 Punkten.

melden

23.08.2026 um 21:39
@KFB
Schauen jetzt die letzte Folge der 3. Staffel Masters of Sex. So unterm Strich keine schlechte Serie, hat aber keinen Suchtfaktor. Bemerkenswert finde ich aber, dass sie von Staffel zu Staffel besser wurde. Kann ich von keiner anderen Serie bisher behaupten. :Y:

Und Bill ist vermutlich der verlorenste Character, der je geschrieben wurde. :D

melden

23.08.2026 um 22:35
@Intemporal
Bill ist definitiv eine völlig verlorene Seele :D
Wie findest du Libbys Entwicklung?

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 22:43
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie findest du Libbys Entwicklung?
Gefällt mir. Dass sie Kante zeigt, verleiht ihr deutlich mehr Tiefe. Tatsächlich find ich sie in der 3. Staffel greifbarer, als Virginia :D

melden

23.08.2026 um 23:17
@Intemporal
Ha, meine Rede :D
Libby isn toller Charakter, niemand mit dem ich Zeit verbringen wollte aber toll zu beobachten :D

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 02:52
Zitat von dAywA1k3rdAywA1k3r schrieb am 19.08.2026:3 Folgen durch...wird denke ich recht interessant...
Das war auch eine meiner Lieblingsserien. Wenn du damit durch bist, kann ich dir "The Testaments: Die Zeuginnen" empfehlen. Einfach nur wow!
Quelle:
Zitat von dAywA1k3rdAywA1k3r schrieb am 19.08.2026:3 Folgen durch...wird denke ich recht interessant...
Das war auch eine meiner Lieblingsserien. Wenn du damit durch bist, kann ich dir "The Testaments: Die Zeuginnen" empfehlen. Einfach nur wow!

melden

24.08.2026 um 02:55
Teach You a Lesson

Alle die auf Gerechtigkeit hoffen werden hier koreanisch bestens bedient. Action, Humor, Spannung. Gut gemischt und selten langgezogen wie bei sonstigen koreanischen Serien.

melden

24.08.2026 um 07:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Die Ermittlerin hat private Probleme und die werden in der Fall verwoben
Das Problem ist, du hättest die Serie bis zum Schluss schauen sollen dann hättest Du verstanden warum die privaten Probleme in dem Fall mit eingebunden sind. Deine Punkte machen alle einen Sinn - aber erst zum Schluss der Staffel.
Die Serie steigert sich von Folge zu Folge.

Wie im Leben ist alles eine Geschmackssache und freue mich schon auf die nächste Staffel!

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 13:17
Zitat von mroktobermroktober schrieb:Das Problem ist, du hättest die Serie bis zum Schluss schauen sollen dann hättest Du verstanden warum die privaten Probleme in dem Fall mit eingebunden sind. Deine Punkte machen alle einen Sinn -
Mein Problem damit ist nicht, dass es bis dahin keinen Sinn macht.
Zumal man ja auch in den ersten beiden Folgen zumindest handfeste Hinweise darauf bekommen hat.

Ich mag sowas einfach grundsätzlich nicht.
Zitat von mroktobermroktober schrieb:freue mich schon auf die nächste Staffel!
Viel Spaß damit. :D

melden

24.08.2026 um 18:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Libby isn toller Charakter
Ja.
Zitat von KFBKFB schrieb:niemand mit dem ich Zeit verbringen wollte
Ja. :D
Zitat von KFBKFB schrieb:aber toll zu beobachten :D
Voll. Ist tatsächlich mit am Besten geschrieben. Virginia habense einfach gelinkt, sie hat so gut begonnen...
4. Staffel fängt auch wieder gut an. Am Ende bin ich vielleicht fast 'n Bisschen traurig, dass es vorbei ist :')

melden

24.08.2026 um 18:10
Zitat von mroktobermroktober schrieb am 21.08.2026:Furious
Glaub, ich hab meine nächste Serie gefunden. :note:

melden

24.08.2026 um 18:16
@Intemporal
Ich weiß nicht, bei Virginia hatten sie irgendwie nie richtig 'nen Plan wie sie sie schreiben sollten, war zumindest mein Eindruck
:D

melden

24.08.2026 um 18:25
@KFB
In der ersten Staffel hatte sie echtes Potenzial, in der zweiten fand ich sie auch noch somewhat dynamisch aber in der dritten wurde sie einfach hart reduziert. Jetzt dient sie nur noch als Katalysator für Bill. :|

melden