Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery-Serie Stranger Things

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, TV, Netflix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 18:40
@Venom
Nun Aliens müssten demnach auch in der Menschenwelt physisch was der Mind Flayer komischer weise bis zum Ende nicht ist.
Außerdem warum sollte der Anführer von Dämon Gorgon/Dämohunde ein Aliens sein? Wenn die Diener schon als Dämonen benannt wurden.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 18:52
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Nun Aliens müssten demnach auch in der Menschenwelt physisch was der Mind Flayer komischer weise bis zum Ende nicht ist.
Ach wirklich nicht? Schon mal gesehen, dass Mind Flayer fast aus dem Portal in die Dimension der Menschen rausgeguckt hat bevor Elfi diesen noch schließen konnte? Und offensichtlich hast du übersehen, dass Mind Flayer aus Will physisch rausgekommen ist. Von anderen Tatsachen wie die, dass Mind Flayer auf Verbrennungen und Temperatur reagiert deutet darauf hin, dass es kein Dämon ist. Die anderen Kreaturen bestätigen das nur noch.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Außerdem warum sollte der Anführer von Dämon Gorgon/Dämohunde ein Aliens sein? Wenn die Diener schon als Dämonen benannt wurden.
Sie werden so wegen dem Spiel genannt und nicht weil sie es tatsächlich sind. Ich glaube du hast eine andere Serie geguckt...

Hier, falls du immer noch nicht weißt was ein Dämon ist:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Daemon
[böser] Geist, Mittelwesen zwischen Mensch und Gott



melden

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 18:53
@Venom
Komisch das es nach ein Exorzismus aussah wie sie den Mind Flayer aus Will raus getan haben. Vorallem wie Böse Will wurde und Dämonenhaft geschrieen hat.
Aber anscheinend hat jemand hier ein Dämonenkomplex.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 19:02
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Komisch das es nach ein Exorzismus aussah wie sie den Mind Flayer aus Will raus getan haben. Vorallem wie Böse Will wurde und Dämonenhaft geschrieen hat.
Die Kreatur war mit ihm verbunden und war auch in ihm physisch drinnen. Und das war kein Exorzismus lol. Das Viech hat auf Hitze und Brand reagiert. Noch ein Indikator, dass es kein Dämon ist.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Aber anscheinend hat jemand hier ein Dämonenkomplex.
What?! :D


1x zitiertmelden

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 19:07
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: Noch ein Indikator, dass es kein Dämon ist.
woher willst du das wissen?

Du hast einfach keine Fakten, dafür das es ein Alien ist. Ich auch nicht das ein Dämon ist aber ich habe zumindest Belegungen weil sie das so gesagt haben, auch wenn es ein Spielvergleich mit DoD war.
Zitat von VenomVenom schrieb:What?!
Du..


5x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 19:17
@Lightspeed
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:woher willst du das wissen?
Das Viech existiert physisch Mensch und seine Vasallen genauso. Die Welt in der sie ansässig sind ist eine andere Dimension und ist auch real existent in der Serie.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Du hast einfach keine Fakten, dafür das es ein Alien ist.
Ob man es als Alien bezeichnen will oder nicht ist ne Streitfrage aber das ist kein Beleg dafür, dass es ein Dämon ist. Mir wäre es neu, dass Geistergestalten so physisch sein können und zwar selbstständig physisch und auch von jedem sehbar ist. Klar haben sie aber eines gemeinsam: die Kontrollübernahme. Allerdings sind die Vorgänge verschieden.

Und übrigens, was für eine Erklärung hast du für die Kreaturen? Sind sie auch Dämonen?
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Du..
Lächerlich und kindisch gleichzeitig...


melden

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 20:07
Die Viecher sind alle inspiriert durch D&D und dort ist der Demogorgon ein Dämon.
Der Mind Flayer kommt aus einem Ort ohne Zeit und Raum. Selbst die Götter haben dort keine Kontrolle.
Allerdings sieht der Mind Flayer bei D&D komplett anders aus.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 20:44
@Schenkel
Aber sie werden halt nur wegen dem Spiel so genannt von den Jungs. Als Dämon würde man es bspw nicht mit sowas hier zu tun haben:
Spoiler80c90725-2e84-4c75-885e-824b24a372e4-scrOriginal anzeigen (0,3 MB)
strangerthings frogogorgonOriginal anzeigen (0,3 MB)


Und das hier sagt meiner Ansicht nach auch einiges aus:
https://www.bustle.com/articles/174490-is-the-stranger-things-monster-an-alien-the-nature-of-this-beast-isnt-quite-so-straightforward
Given that we've only seen the first season of this new show, co-creators Matt and Ross Duffer (Wayward Pines) "don't want to reveal much," but they did tell Entertainment Weekly that the monster "is an interdimensional being that has more in common with the shark from Jaws than Pennywise from It. When the monster enters our dimension, it’s like a shark breaching the water. Very much like a shark, it drags its prey back into its home, where it feeds. Each time it enters our world, it leaves a small tear, or wound," the brothers explained. "These tears are almost like portholes into the Upside Down. But they don’t last very long. Like wounds, they eventually heal and seal up."



melden
HBZ Diskussionsleiter
Profil von HBZ
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

07.12.2017 um 21:46
ada4cd8c8d16 FB IMG 1512679534704

Gar nix von mitbekommen. Hab' aber auch nur die Synchronfassung gesehen. War ja klar, dass "wir" da wieder manipuliert wurden! 🤣

JUST KIDDING!


melden

Mystery-Serie Stranger Things

13.12.2017 um 09:11
Ich kann die 3. Staffel kaum erwarten! :D


melden

Mystery-Serie Stranger Things

13.12.2017 um 09:48
Wird aber noch bis mindestens Oktober 2018 dauern.
Ich hoffe sie machen es wieder so gut, wie die erste Staffel.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

14.12.2017 um 00:45
Ich hoffe nur, dass sie nicht zu greedy werden :D Ansonsten freue ich mich genauso auf die 3. Staffel :) Die ersten 2 waren schon geil genug :P:


melden
HBZ Diskussionsleiter
Profil von HBZ
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

14.12.2017 um 04:44
Rückblickend hat mir die erste Staffel auch besser gefallen, als die zweite. Ich kenne aber auch Leute, bei denen das umgekehrt ist. Beide sind gut.


melden

Mystery-Serie Stranger Things

19.12.2017 um 20:16
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb am 13.12.2017:Wird aber noch bis mindestens Oktober 2018 dauern.Ich hoffe sie machen es wieder so gut, wie die erste Staffel.
Ich hatte vor einiger Zeit etwas von 2019 gelesen, da die Kids schauspielerisch 2018 ausgebucht sind (sein sollen).


melden
HBZ Diskussionsleiter
Profil von HBZ
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

24.01.2018 um 17:19
https://www.moviepilot.de/news/stranger-things-neue-details-zur-3-staffel-der-netflix-serie-1102212

Hier ein paar Neuigkeiten...


1x zitiertmelden

Mystery-Serie Stranger Things

25.01.2018 um 20:54
Zitat von HBZHBZ schrieb:Hier ein paar Neuigkeiten...
Danke für die Info. Aber mich, als nervigen Dauernörgler, stört schon wieder was:
Stattdessen wies Shawn Levy auf ein neues Übel hin: "Wir werden es mit Kräften des Bösen zu tun bekommen, die neu sind."
Warum sind die denn überhaupt auf der Suche nach dem bösesten der Bösen? Was soll das denn?
Ich will keine völlig unrealistischen und abgefahrenen Super-Dämonen-Welteroberer, die soooooooooowas von uuuuuuuultra böse sind, dass alles zu spät ist. Noch viiiiiiiiiiiiiel böser als in Staffel 1 und 2 zusammen. Mal drei.

Is doch shice!

Staffel 1 war gerade deshalb so geil, weil es immerhin noch halbwegs glaubhaft war und wirkte.
Durch einen Unfall ein Tor zur einer anderen Dimension aufgestoßen und da wandert jetzt ein grauenhaftes (aber begreifbares, weil humanoides) Wesen in unsere Welt und entführt/tötet Menschen.
Passt.

Aber schon die Riesenspinne in Staffel 2 konnte mich nicht überzeugen, ebenso ihre "Demo-Dog-Armee". Völlig übertrieben und deshalb eher zum Lachen als zum Gruseln.

Bitte, bitte.... KEIN noch viel böseres Böse in Staffel 3. Tretet wieder kürzer und macht es einfach genauso spanned wie damals.

edit: Ok, sie suchen ja nur nach "neuen" bösen Kräften. Das die immer gleich noch böser als vorher sein müssen, habe ich wohl dazu gedichtet. Aber wahrscheinlich nur, weil es heutzutage einfach immer so ist... :-/


melden

Mystery-Serie Stranger Things

08.05.2018 um 12:22
@azzmazter

Da stimm ich dir zu! Das erinnert dann immer an Supernatural, was seine bösen Kräfte immer und immer weiter toppen muss und sich Ewigkeiten so hinzieht...


melden

Mystery-Serie Stranger Things

23.03.2019 um 00:07
Noch gar keiner mitbekommen? Oder interessierts schon keinen mehr? :D

https://www.youtube.com/watch?v=HA5yeVVGC30 (Video: Stranger Things: Staffel 3 | Offizieller Trailer [HD] | Netflix)

Mich holt der erste Trailer noch nicht so recht ab. Scheinen peinlicherweise doch lediglich auf noch mehr Monster zu setzen.
Aber evtl. täuscht der erste Eindruck auch.

edit: Gerade gesehen, dass der Trailer im anderen Thread bereits gepostet wurde. Naja, doppelt hält besser :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

23.03.2019 um 00:24
@azzmazter
Ich bin gehyped :D Nach mehreren Monaten wird wohl wieder Zeit mein Netflix-Konto zu reaktivieren :D


melden

Mystery-Serie Stranger Things

23.03.2019 um 00:27
@Venom
Also geglotzt wird ja so oder so auf jedenfall. Gerade bei einem Sommerlochstarttermin bin ich für jede Film- und Serienperle dankbar.
So es denn eine wird.


Anzeige

melden